Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
steff 67

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 05.03.2011 13:55

telltor hat geschrieben:wenn man die fehler von einigen bundesliga manager sieht, müsste es von arbeitslosen managern nur so wimmeln.zb.hsv,stuttgart,bay.münchen,werder bremen alle haben spieler gekauft die angeblich schlecht sind.und kalle bleibe so wie du bist,ich selber fahre seid 46 jahren zur borussia,und habe viele höhen und tiefen erlebt,aber ich lasse mir unsere borussia nicht schlecht machen.als richtiger fan stehe ich zur borussia ,in guten wie in schlechten zeiten,alles ander sollte man vergessen. :bmg: :bmg:

Ja meinst du ich stehe nicht zu unserem Verein??????????????????????
Wer macht denn Borussia schlecht?
Man darf doch mal was kritisches über unseren Sportdirektor sagen :hilfe:
michy

Beitrag von michy » 05.03.2011 13:57

Was das bringt die Leute ganz in Ruhe arbeiten zu lassen hat man ja jetzt gesehen @Kalle. Frontzeck hat noch nie so lange als Trainer am Stück gearbeitet wie bei uns und wo uns das hingeführt hat kann man ganz gut sehen. Gleiches gilt für Eberl, wobei ich seine Zeit erst nach HM bewerte. Was wurde z.B. hier ein Ziege in den Himmel gehoben als Sportdirektor und wo ist der jetzt ? Eberl hat hier sein Konzept versucht durchzusetzen und das mit einem Trainer, der seine Bundesligatauglichkeit noch nie unter Beweiß gestellt hat. Somit waren hier zwei Frischlinge am Werk was uns jetzt wohl auch mit großer Wahrscheinlichkeit die Klasse kosten wird. Ich für meinen Teil habe von solchen Leuten genug, wir sind ein Proficlub und sollten auch dementsprechend mit Profis arbeiten. Wenn man hier meint unbedingt einen Eberl zum Sportdirektor zu machen, dann hätte man ihn vielleicht vorher bei einem alten Hasen in die Lehre schicken sollen oder ihn aufgebaut sowie man das mit Nerlinger in München gemacht hat. Aber diese Nummer hier kostet dem Verein ein Vermögen und den Abstieg.
Zuletzt geändert von michy am 05.03.2011 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 05.03.2011 13:57

Oh nein, nicht schon wieder die Diskussion "Guter Fan, schlechter Fan". Wir schreiben hier, um zu loben oder (leider, schade, wenn das nötig ist,) zu tadeln. Das wiederholt sich jedesmal, wenn wir kurz vor einem Abstieg stehen. Meiner Meinung nach muss das jeder mit sich selbst ausmachen, ob er alles schluckt oder Unzufriedenheit artikuliert.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.03.2011 14:00

Es gibt hier wirklich User die meinen sie wären die einzigen die mit diesem Verein leiden.
Nur weil sie vielleicht seit vielen Jahren regelmäßig im Stadion sind
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 05.03.2011 14:06

michy hat geschrieben:Wenn man hier meint unbedingt einen Eberl zum Sportdirektor zu machen, dann hätte man ihn vielleicht vorher bei einem alten Hasen in die Lehre schicken sollen oder ihn aufgebaut sowie man das mit Nerlinger in München gemacht hat. Aber diese Nummer hier kostet dem Verein ein Vermögen und den Abstieg.
Tja, aber ausreichend Vita hat Eberl ja anscheinend durch seine überaus erfolgreiche Arbeit im Jugendbereich vorzuweisen gehabt. Diese Vorgeschichte, das langfristige Konzept mit der Autobahn, den Leitplanken und dem K-Wort haben dazu geführt, dass uns Eberl als fachkundiger Sportdirektor und Experte auf diesem Gebiet verkauft wurde. Dass ihm diese Saison quasi um die Ohren fliegt, weil vermtl. 2 sehr gravierende Fehler dazu geführt haben, dass wir wahrscheinlich absteigen werden, konnte man ja nicht ahnen. Ich persönlich schreibe Eberl noch nicht ab. Aber ich erwarte einfach, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und sein stures Gebaren langsam aber sicher ablegt und zukünftig souveräner und besonnener auftritt. Am Saisonende wird eh abgerechnet, ich denke, die Chancen stehen 50:50, dass er auch in der nächsten Saison unser SD sein wird.
barborussia

Beitrag von barborussia » 05.03.2011 14:14

stöh hat geschrieben:Es gibt hier wirklich User die meinen sie wären die einzigen die mit diesem Verein leiden.
Nur weil sie vielleicht seit vielen Jahren regelmäßig im Stadion sind
Das hat sich schon gebessert. Vor einigen Jahren warst du hier der Ar.sch, der nicht mitreden durfte, wenn du extra wegen Borussia Premiere/Arena/Sky abonniert hast, weil du nicht durch ganz Deutschland wegen der Borussia gurken kannst. Heutzutage darf man mitreden, sowas nennt sich gelungene Integration :mrgreen:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 05.03.2011 14:19

Geil, wir sind integriert :mrgreen: Was ist, wenn ich nach Hannover fahre und anschließend auch noch nach Hamburg? Bin ich dann noch mehr integriert?
michy

Beitrag von michy » 05.03.2011 14:21

Hölle Nord hat geschrieben:Tja, aber ausreichend Vita hat Eberl ja anscheinend durch seine überaus erfolgreiche Arbeit im Jugendbereich vorzuweisen gehabt.
Anscheinend war unsere Jugendarbeit vor Eberl grotten schlecht und erst mit Ihm kamen die großen Erfolge. Ich habe keine Ahnung weil ich mich mit dem Jugendbereich wenig beschäftige. Aber wie viele Deutsche Meisterschaften im Jugendbereich hat Eberl denn geholt, hast Du eine Ahnung. Ich weiss nur, das Leverkusen sowie Schalke auch eine sehr gute Jugend haben, aber ich glaube da hat niemand den Sprung zum Sportdirektor gemacht......... :wink:
Zuletzt geändert von michy am 05.03.2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bo.

Beitrag von Bo. » 05.03.2011 14:22

Hölle Nord hat geschrieben:Was ist, wenn ich nach Hannover fahre
Dann treffen wir uns und feuern Borussia an! :D
Bo.

Beitrag von Bo. » 05.03.2011 14:25

michy hat geschrieben:Anscheinend war unsere Jugendarbeit vor Eberl grotten schlecht und erst mit Ihm kamen die großen Erfolge.
Er hat schon gute Arbeit in dem Bereich geleistet, keine Frage.

Aber nicht jeder, der eine Jugendherberge leitet, kann auch ein 5-Sterne-Hotel führen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 05.03.2011 14:29

Hölle Nord hat geschrieben: Geil, wir sind integriert :mrgreen: Was ist, wenn ich nach Hannover fahre und anschließend auch noch nach Hamburg? Bin ich dann noch mehr integriert?
Nö, dann bist du ein Nordlicht und wir treffen uns dort, ich bin auch gerade dabei, meinen Urlaub dort oben mit den Borussia-Spielen zu koordinieren :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.03.2011 15:17

na immerhin ist herrmann in der auswahl der jungtalente dabei. ansonsten viele leihspieler von nürnberg, mainz, hannover, etc.
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... aison.html

ich hoffe man lernt aus dieser saison und wirtschaftet wieder weniger nach großen namen und ablösesummen, sondern wieder viel mehr auf talentierte spieler die sich durch eine leihe bei uns zeigen wollen was sie drauf haben, selbst wenn sie nur für 1 jahr da sind. ich behaupte das bei unserer kaderzusammenstellung viel schon vorgegeben wurde wer dann später spielt. die 2. reihe hatte dadurch sehr schlechte chancen.
namen sind nach dieser saison für mich schall und rauch. es wurde sehr viel geld vernichtet. nach dieser saison sollte ein totaler schnitt gemacht werden. spieler die bei abstieg stammplätze fordern sollten verkauft oder ausgeliehen werden.
telltor

Beitrag von telltor » 05.03.2011 20:46

ich finde es toll wie sich hier einige aufregen,ich habe keinem seine meinung verboten auch nicht die kritik.auch weiss ich es nicht besser weil ich schon lange zur borussia fahre.aber man sollte sich mal hinterfragen ob die art und weise der kritik immer angebracht ist.und es soll auch keiner seinen mund halten. ich halte auch nicht immer meinen mund.aber sollte dem ein oder anderen der schuh passen,bitte schön. schlecht ist es wenn man nur einnen teil des beitrages liest,denn auf meinen hinweis das es viele arbeitslose manager geben würde,wenn alle entlassen würden die fehler machen, geht man dann ja nicht ein.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 05.03.2011 21:48

ich finde, dass eberl grundsätzlich die richtige strategie verfolgt hat. was ihm anzukreiden ist, ist unsere schlechte besetzung in der defensive in der hinrunde. dieser fehler wurde versucht in der winterpause zu korrigieren. den versuch in mönchengladbach kontinuität auf der trainerposition einkehren zu lassen halte ich immernoch für richtig, allerdings beschleicht mich langsam das gefühl, dass wir dafür nicht den richtigen trainer hatten. dennoch finde ich, dass wir eberl als sportdirektor behalten sollten, weil ich ihn für kompetent, hoch motiviert und lernfähig halte. was erfahrene manager wie rüßmann und pander hier gemacht haben, brauche ich wohl nicht näher auszuführen, die namen möchte ich dennoch erwähnen um deutlich zu machen, dass erfahrung nicht gleichzeitig qualität und nachhaltigkeit bedeutet...
michy

Beitrag von michy » 06.03.2011 09:01

100%gladbach hat geschrieben:was erfahrene manager wie rüßmann und pander hier gemacht haben, brauche ich wohl nicht näher auszuführen, die namen möchte ich dennoch erwähnen um deutlich zu machen, dass erfahrung nicht gleichzeitig qualität und nachhaltigkeit bedeutet...
Ja ein Rüssmann hat den letzten DFB Pokalsieg hier zu verantworten @100%gladbach, ebenso war er der Hauptinitiator für das neue Stadionprojekt. Natürlich hat er auch Fehler gemacht, aber er hat halt auch etwas vorzuweisen. Also vergleiche bitte nicht Birnen mit Äpfel........... :wink:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 06.03.2011 12:23

Naja, Rüssmann hat uns auch fast in den Ruin getrieben!
michy

Beitrag von michy » 06.03.2011 12:43

lutzilein hat geschrieben:Naja, Rüssmann hat uns auch fast in den Ruin getrieben!
Kann uns ja bei Eberl nicht passieren @lutzilein, der kostet uns zwar Mio. und wahrscheinlich den Abstieg, aber dafür sind wir nicht Pleite......... :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.03.2011 12:44

lutzilein hat geschrieben:Naja, Rüssmann hat uns auch fast in den Ruin getrieben!
Das ist doch nicht so schlimm, Hauptsache Pokalsieg. Ich glaube, den Schilderwald kann ich mir sparen ;)
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 06.03.2011 14:05

Und Maxi Eberl kostet uns nicht den Abstieg, mal abgesehen davon, dass wir drinnen bleiben.

Er hat eine gute Mannschaft zusammen gestellt. Und für die fehlenden Außenverteidiger war einfach kein Geld mehr da. Wir sind nicht Bayern, die ohne Ende Geld ausgeben können.

Wenn wir absteigen würden, dann wäre ganz alleine die Mannschaft dafür verantwortlich.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 06.03.2011 14:13

Oh Mann,

9 Spieltage vor Schluss haben wir drei Punkte Rückstand und es gibt hier einige, die sich schon in der zweiten Liga sehen........ Auweia
Gesperrt