Jannik Vestergaard [4]
- Fohle-4-Life
Re: Jannik Vestergaard [4]
heute eins um andere mal nicht auf der Höhe, einer der schwächsten heute im Team
Fand ihn defensiv gut.
Waren nur ein paar Abspielfehler im Aufbau dabei
Waren nur ein paar Abspielfehler im Aufbau dabei
- Oldenburger
ich fand seine letzten wochen auch ok.
hatte ja zu beginn enorme bedenken geäussert.
die schlimmen stellungsfehler, wie in bremen, sehe ich bei uns fast gar nicht.
bitte weiter so.
hatte ja zu beginn enorme bedenken geäussert.
die schlimmen stellungsfehler, wie in bremen, sehe ich bei uns fast gar nicht.
bitte weiter so.
- altborussenfan
Tja, ausgerechnet gegen Hoffenheim fand ich ihn nicht so gut. Beim Gegentor störte er für mein Empfinden nicht rechtzeitig, und bei seinem hohen Bein im Strafraum konnten wir froh sein, dass das wohl wirklich nicht mehr als gefährliches Spiel war. Da hatte er sich vorher ziemlich verschätzt.
Insgesamt ist das bei ihm aber eine erfreuliche Entwicklung.
Insgesamt ist das bei ihm aber eine erfreuliche Entwicklung.
- Saxonia Reloaded
Stimmt. Das Einzige was bei ihm wirklich prinzipiell kritikwürdig ist, dass er trotz seiner Größe relativ selten bei Kopfbällen gefährlich ist. Gerade bei Standards könnte das eine Waffe sein-theoretisch. Nur das war ja schon vorher bekannt, dass dies nicht zu seinen Stärken gehört.altborussenfan hat geschrieben: Insgesamt ist das bei ihm aber eine erfreuliche Entwicklung.
Das liegt ggf. auch daran, dass er gar nicht so hoch in der Luft ist. Ja, er ist sehr groß. Aber seine Sprunghöhe und sein Timing sind gelinge gesagt nicht optimal.Saxonia Reloaded hat geschrieben:Stimmt. Das Einzige was bei ihm wirklich prinzipiell kritikwürdig ist, dass er trotz seiner Größe relativ selten bei Kopfbällen gefährlich ist. Gerade bei Standards könnte das eine Waffe sein-theoretisch. Nur das war ja schon vorher bekannt, dass dies nicht zu seinen Stärken gehört.
- TMVelpke
Entwicklung positiv. Kann ich zustimmen. Aber wenn mich was an ihm stört, dann dass er mMn im Passspiel eher schwach ist. Wenn ein Elvedi oder Christensen den Ball am Fuß haben bin ich viel entspannter.
Vestergaard ist nicht gefährlich bei Kopfbällen? Hinten holt er den Großteil aller Ecken raus und bringt unheimlich Stabilität. Vorne bekommt er gefühlt 50% der Standards auf den Kopf gespielt. Natürlich sind die nicht jedes Mal super gefährlich, aber in meinen Augen fehlt auch oft nicht viel. Daher kann ich die Äußerung nicht wirklich nachvollziehen. Mal anders gefragt: Welcher Spieler in der Buli (am besten nehmen wir andere IV) ist denn so viel gefährlicher via Kopf? Und damit meine ich nicht mal ne gute Saison mit 5-8 Toren wie Hummels oder Brouwers vor ein paar Jahren, sondern wirklich konstant gefährlicher.
Also Vestergaard ist im Passspiel definitiv nicht schlecht. Gerade verglichen mit Elvedi hat Vestergaard da klare Vorteile. und auch gegenüber Christensen könnte ich mich nur schwer zu einer Bewertung pro Christensen hinreißen lassen.
Vestergaard spielt den linken Part. Ob als IV oder in der Dreierkette. Ich erinnere mich an einige Spiele von Christensen als linker IV, da kam kaum ein Ball mit links an den Mann. Vestergaard ist dagegen durchaus in der Lage den Ball mit links mit Druck nach vorn zu bringen. Gegen Hoffenheim war in diesem Punkt allerdings nicht so gut wie in den vorigen Auftritten.
Elvedi hat ganz andere Qualitäten. Wo er sich steigern muss ist aber gerade das Passspiel. Elvedis Stärke besteht darin, dass er den Ball unheimlich eng führt für einen Abwehrspieler. Ausserdem zeichnet ihn aus, dass er mit Ball am Fuß mutig ist und den Ball immer wieder gut und sehr zügig in freie Räume treibt und DANN eben auch den sicheren Kurzpass spielt.
Große Probleme hat er meiner Erachtens darin den Ball über größere Distanzen mit Zug nach vorn zu spielen.
Vestergaard spielt den linken Part. Ob als IV oder in der Dreierkette. Ich erinnere mich an einige Spiele von Christensen als linker IV, da kam kaum ein Ball mit links an den Mann. Vestergaard ist dagegen durchaus in der Lage den Ball mit links mit Druck nach vorn zu bringen. Gegen Hoffenheim war in diesem Punkt allerdings nicht so gut wie in den vorigen Auftritten.
Elvedi hat ganz andere Qualitäten. Wo er sich steigern muss ist aber gerade das Passspiel. Elvedis Stärke besteht darin, dass er den Ball unheimlich eng führt für einen Abwehrspieler. Ausserdem zeichnet ihn aus, dass er mit Ball am Fuß mutig ist und den Ball immer wieder gut und sehr zügig in freie Räume treibt und DANN eben auch den sicheren Kurzpass spielt.
Große Probleme hat er meiner Erachtens darin den Ball über größere Distanzen mit Zug nach vorn zu spielen.
Ich hab den Verweis auf die Mängel bezüglich seines Passspiels nach dem Wechsel auch noch in den Ohren. Und weil ich mich mit Bremen nicht so beschäftige, war das schon etwas, was mir Sorge gemacht hat. Ganz ehrlich, ich kann davon in der Deutlichkeit nichts erkennen. Ich würde es nicht als Weltklasse bezeichnen, aber er spielt jetzt auch nicht nur 3 Meter Sichheitspässe und gelungen Diagonalbälle sind auch öfter mal dabei. Ich finde das für unsere Ansprüche wirklich absolut ausreichend.
Wie lange läuft eigentlich sein Vertrag?
Er ist einer der Spieler, bei denen ich mir sehr gut vorstellen kann, dass andere Top-Clubs bald auf ihn aufmerksam werden..
Er ist einer der Spieler, bei denen ich mir sehr gut vorstellen kann, dass andere Top-Clubs bald auf ihn aufmerksam werden..
- Quanah Parker
Vertrag:
Von Null Uhr Eins bis Mitternacht.
Das noch fast 4 1/2 Jahre lang.
Von Null Uhr Eins bis Mitternacht.
Das noch fast 4 1/2 Jahre lang.

- KommodoreBorussia
Warum vertraut der Trainer ihm nicht?
Oder würfelt er einfach die Abwehr aus?
Der ist zu klein...KommodoreBorussia hat geschrieben:Warum vertraut der Trainer ihm nicht?
Der wirklich einzig stabile Innenverteidiger darf nicht spielen - so läuft es dann dahin.
- Simonsen Fan
@insider71
nein zu gut, passt momentan nicht ins System

- Borusse 61
Der war klasse...Simonsen Fan hat geschrieben:@insider71
Hat halt keine Erfahrung mit Fünferkette, oder ist es eine Viererkette mit abknickender 6 1/2? Ist ja auch egal, System und Stamm 11 brauchen wir nicht.
Der Schubert kennt nur Fußkette