ich weiß nicht. potential ist das eine. sicherlich hat er potential. was vor allem an seiner schnelligkeit liegt und natürlich an seinen technischen fähigkeiten. allerdings muss man auch sagen, was in japan klappt, klappt halt nicht in der bundesliga. als er gegen den hsv reinkam, brachte er sicherlich belebung. einmal als er über rechts durchkam versuchte er einen sehr schönen trick, prallte aber letztlich nahezu an aogo ab. so spielt man halt nicht in der bundesliga.
was mich auch skeptisch macht. borussia hat ihm grade mal einen 2 jahresvertrag gegeben. zeugt auch nicht gerade davon, dass man in ihm einen zukünftigen potentiellen stammspieler sieht, meiner meinung nach. auch sehe ich die anpassung nicht als so gravierend an. natürlich, er kommt in ein anderes land, einen anderen kontinenten, neue sprache, kultur, essen etc. aber letztlich spielt er hier fussball. und wenn er dies im training gut machen würde, würde favre ihn sicherlich öfter bringen. andere asiaten haben zwar auch so ihre schwierigkeiten, aber kommen dann doch desöfteren zum einsatz. ich denke nicht nur an kagawa, ein vergleich mit ihm wäre sicherlich vermessen. aber was ist mit okazaki oder sakai (gut dieser is deutsch-japaner

)bei stuttgart. hosogai bei augsburg, zuletzt auch koo. letzte saison uchida auf schalke...
ich denke, grade japaner, die in einer sehr modernen welt aufwachsen dort, haben vielleicht noch viel weniger anpassungsprobleme als spieler, welche aus afrika kommen oder aus südamerika.
favre hat nach dem herrmann-ausfall viel experimentiert. leckie durfte sich länger zeigen, dann otsu, schließlich wendt. wenn otsu danach nichtmal im kader ist, ist er weiter weg als viele denken vom team. zur neuen saison wird es zudem sehr schwierig, weil man ganz sicher einen weiteren für die außenbahn verpflichten wird, um einen herrmann-ausfall kompensieren zu können, oder arango...
was man bei otsu anstreben könnte, wäre eine verlängerung um ein jahr und einer leihe im sommer. bestes beispiel: Koo. Von Wolfsburg geholt, als großes talent gefeiert, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. nach augsburg ausgeliehen und dort eine tragende rolle.