Yuki Otsu

Gesperrt
Cruzha
Re: Yuki Otsu [23]

Beitrag von Cruzha » 23.03.2012 08:28

Kazu hat geschrieben:Warum ist Yuki jetzt eigentlich die letzten Spiele gar nicht mehr im Kader?
Bei denke ich wirklich macht Favre einen Fehler, der Junge hat Potenzial ohne Ende, er brauch aber das Vertrauen und die Einsatzzeiten...
Er ist jetzt ein knappes Jahr hier, genau wie Leckie.
Beide mussten sich erstmal an die Trainingsintensität gewöhnen und sich natürlich auch erstmal in einem fremden Land eingewöhnen - dazu noch die Sprachbarriere, die gerade für Otsu sehr hoch ist, da er auch noch eine ganz andere Schrift lernen muss.

Gerade bei Yuki mache ich mir keinen Kopp. Nächstes Jahr sollte er eine deutlich prominentere Rolle spielen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 23.03.2012 09:08

Cruzha hat geschrieben:[...] - dazu noch die Sprachbarriere, die gerade für Otsu sehr hoch ist, da er auch noch eine ganz andere Schrift lernen muss. [...]
Die Sprachbarriere ist doch nur deshalb so hoch, weil seine Mitspieler zu faul sind Japanisch zu lernen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.03.2012 09:08

ich weiß nicht. potential ist das eine. sicherlich hat er potential. was vor allem an seiner schnelligkeit liegt und natürlich an seinen technischen fähigkeiten. allerdings muss man auch sagen, was in japan klappt, klappt halt nicht in der bundesliga. als er gegen den hsv reinkam, brachte er sicherlich belebung. einmal als er über rechts durchkam versuchte er einen sehr schönen trick, prallte aber letztlich nahezu an aogo ab. so spielt man halt nicht in der bundesliga.

was mich auch skeptisch macht. borussia hat ihm grade mal einen 2 jahresvertrag gegeben. zeugt auch nicht gerade davon, dass man in ihm einen zukünftigen potentiellen stammspieler sieht, meiner meinung nach. auch sehe ich die anpassung nicht als so gravierend an. natürlich, er kommt in ein anderes land, einen anderen kontinenten, neue sprache, kultur, essen etc. aber letztlich spielt er hier fussball. und wenn er dies im training gut machen würde, würde favre ihn sicherlich öfter bringen. andere asiaten haben zwar auch so ihre schwierigkeiten, aber kommen dann doch desöfteren zum einsatz. ich denke nicht nur an kagawa, ein vergleich mit ihm wäre sicherlich vermessen. aber was ist mit okazaki oder sakai (gut dieser is deutsch-japaner :D )bei stuttgart. hosogai bei augsburg, zuletzt auch koo. letzte saison uchida auf schalke...

ich denke, grade japaner, die in einer sehr modernen welt aufwachsen dort, haben vielleicht noch viel weniger anpassungsprobleme als spieler, welche aus afrika kommen oder aus südamerika.

favre hat nach dem herrmann-ausfall viel experimentiert. leckie durfte sich länger zeigen, dann otsu, schließlich wendt. wenn otsu danach nichtmal im kader ist, ist er weiter weg als viele denken vom team. zur neuen saison wird es zudem sehr schwierig, weil man ganz sicher einen weiteren für die außenbahn verpflichten wird, um einen herrmann-ausfall kompensieren zu können, oder arango...

was man bei otsu anstreben könnte, wäre eine verlängerung um ein jahr und einer leihe im sommer. bestes beispiel: Koo. Von Wolfsburg geholt, als großes talent gefeiert, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. nach augsburg ausgeliehen und dort eine tragende rolle.
dirk.habets

Beitrag von dirk.habets » 23.03.2012 09:14

Das mit den unterschiedlichen Kulturen kann man nicht abstreiten und jeder Mensch ist ja auch anders. Vom Kagawa erzählt der Klopp Heute noch das er noch nie jemand gesehen hätte der so schnell Deutsch gelernt hätte die der! Ich glaube nach 2 Monaten hat der die ersten Interviews auf Deutsch machen wollen

Aber im allgemeinen gelten die Asiaten ja doch nicht gerade als Schnellstarter was integration angeht.Von daher denke ich auch das wir noch das zweite Jahr abwarten sollten. Allerdings sollte man auch nicht vergessen das Otsu kein Wunschspieler von Favre war und ist. Und wie er mit Spielern umgeht die nicht seinem Gusto entsprechen weiss man ja nu mittlerweile
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.03.2012 09:47

dirk.habets hat geschrieben:Und wie er mit Spielern umgeht die nicht seinem Gusto entsprechen weiss man ja nu mittlerweile
Yep, mir kommt er da auch ganz schön zickig vor ... :lol:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.03.2012 16:05

deswegen habe ich ja auch nciht kagawa als beispiel genannt, sondern vielmehr die anderen japaner (okazaki, sakai, uchida, hosogai) ;) ;)

was man aber ebenso sagen muss: Otsu wurde nunmal, genau wie Leckie, Rupp oder auch Zimmermann eben von einem Verein geholt, der sich im Mittelfeld stabilisieren wollte und in der Vorsaison gerade so dem Abstieg entronnen war. Womöglich reichen Otsu, Leckie & Co. durchaus bereits jetzt, um in der Tabelle um Platz 10 herum mitzuspielen. Jetzt müssen wir aber feststellen, dass wir erstens kaum bis gar keine Verletzten hatten und wenn dann lediglich in der IV, wo wir mit Brouwers erstklassigen Ersatz haben und zweitens eben um die CL-Plätze mitspielen. Die Sommerneuzugänge sind demnach sicherlich eher nicht dafür vorgesehen, oberste Ansprüche der Bundesliga zu genügen, sondern eben Durchschnitt darzustellen und damit den Kader aufzufüllen. Von daher denke ich schon, dass Favre und Eberl den ein oder anderen im Sommer austauschen werden. Und da sind, so leid es mir tut, eben Leckie, Otsu, vielleicht aber auch Zimmermann und sicherlich Marx Kandidaten.
swg

Beitrag von swg » 24.03.2012 00:43

Sehr sehr schade, dass es bisher nicht zu mehr Einsatzzeiten gelangt hat. Jetzt wo Hermann wieder fit ist, Wendt und Ring die Nase vorn haben, wird sogar ein Kaderplatz in weite Ferne rücken. Hatte ihn in 2 Testspielen live gesehen und fand ihn richtig gut. Vielleicht werden wir nie wirklich erfahren, wieviel Potential in ihm schlummert. Meine Hoffnung darauf schwindet.
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 24.03.2012 01:49

Ich denke mal, dass man einige junge Spieler naechstes Jahr ohne KO verleihen wird an Vereine der 2.Liga, vielleicht ist Otsu dabei.

Verkaufen waere sicher der falsche Weg, da schlummert vielleicht doch viel Potenzial.
toom

Beitrag von toom » 24.03.2012 08:04

Alles Gute zum Geburtstag. Oder besser: O-tanjôbi omedeto gozaimasu :daumenhoch:
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 24.03.2012 08:10

Yuki - da biste wohl auf den tag genau 5 Jahre jünger als ich, ALLES GUTE und schenk uns einen Heimsieg!
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 24.03.2012 08:35

Na denn mal herzlichen Glückwunsch Euch beiden :laola:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 24.03.2012 09:05

Auch von mir alles gute :laola:
Was soll man einem Profikicker mehr wünschen als mehr Einsatzzeiten.

Aber im Moment haben wir soviele Spieler in der Hinterhand das es extrem schwierig für ihn ist.

Kann ja nicht jeder so schnell sein Potential abrufen wie z.B. Ring , der ähnlich jung ist.
Wendt hat auch schnell gezeigt das er eine absolute Verstärkung ist, hat aber natürlich auch einiges mehr an Erfahrung.

Ist er heute im Kader ?
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.03.2012 10:06

spawn888 hat geschrieben:borussia hat ihm grade mal einen 2 jahresvertrag gegeben.
Nö... Hat Vertrag bis 2014... Sind also 3 Jahre Vertragslaufzeit !
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 24.03.2012 10:11

Ich würde ihn genau so wie Rupp,Younes und Zimmermann nächste Saison ausleihen.. Alles Talente mit gutem Potenzial, die sie aber auch nur ausschöpfen können, wenn sie auch Einsatzzeiten bekommen.. Wäre glaube ich das beste..
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.03.2012 10:13

kurvler15 hat geschrieben:Ich würde ihn genau so wie Rupp,Younes und Zimmermann nächste Saison ausleihen.. Alles Talente mit gutem Potenzial, die sie aber auch nur ausschöpfen können, wenn sie auch Einsatzzeiten bekommen.. Wäre glaube ich das beste..
Das Beste wäre, wenn unsere U23 den Aufstieg in Liga 3 doch noch packt... Dann können die Spieler auch bei unserer Zweiten auf recht hohem Niveau spielen...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 24.03.2012 10:20

Das wäre natürlich die noch bessere Alternative, wobei ich denke, dass es für Spieler allein von der Motivation her schon eine größere Erfahrung ist andere Luft bei einem anderen Verein zu schnappen.. Man hat irgendwie immer das Gefühl wenn die Spieler bei der II spielen, dass sie nicht gebraucht werden, auch wenn es natürlich Quatsch ist.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.03.2012 10:30

Janu....Aber die Bayern machens doch seit Jahren vor und leisten sich ne Drittligatruppe mit fast ausschließlich jungen Talenten. Da kann man sicherlich schon erkennen, wenn einer herausragt. Wenn ich da ein Spielchen der Bayern II vor ein paar Jahren denke, ist mir da sofort der Hummels aufgefallen... Oder auch ein Alaba hat da etliche herrausragende Spiele gemacht und ist dann mit (ich glaub) 17 innen Bundesligakader gerutscht... Ich glaube schon, wenn Spieler sehen, das sie sich durch sehr gute Leistungen in der Zweiten auch in den Bulikader spielen können, sie immer alles geben, um möglichst den A-Trainer zu überzeugen !

Es gibt da auch noch viel mehr Bauerspieler, die den Weg gegangen sind... Schweinsteiger, Müller, Badstuber, etc... Das machen die Bayern schon sehr gut !
tambour

Beitrag von tambour » 29.03.2012 14:43

Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass da tatsächlich ein Talent ein bisschen hergeschenkt wird, vor allem angesichts der Tatsache, dass man ihn eventuell nächste Saison dringender brauchen könnte als diese. Ich weiß nicht, ob das unglaublich aussagekräftig ist, es fällt schon auf, das diejenigen von den jungen Japanern, die mit dem Kagawa-Boom in die Liga gekommen sind, die, die von Anfang an Vertrauen und Einsatzzeiten bekommen haben (Okazaki, Sakai, Hosogai, Uchida und natürlich Kagawa selber...) sich insgesamt alle sehr schnell angepasst haben, während die "Bankdrücker" (Yano, Makino, Usami) sich eigentlich nie durchsetzen konnten, und alle schon wieder weg oder auf dem Heimweg sind. Und das, obwohl z.b. Usami sicher insgesamt mehr Potential haben dürfte als etwa Hosogai. Aber gut, Einsatzzeiten aus dem Hut zu Zaubern ist auch ned so einfach, also wär die Option Ausleihe wohl wirklich am besten...
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.03.2012 16:11

kurvler15 hat geschrieben:...wobei ich denke, dass es für Spieler allein von der Motivation her schon eine größere Erfahrung ist andere Luft bei einem anderen Verein zu schnappen.. Man hat irgendwie immer das Gefühl wenn die Spieler bei der II spielen, dass sie nicht gebraucht werden, auch wenn es natürlich Quatsch ist.
Dritte Liga reicht für diese Jungs aber nicht aus, daher sollten sie zumindest an einen ambitionierten Zweitligisten ausgeliehen werden, wie du schon sagst. Wir spielen nächste Saison in Europa, wie sollen die Jungs den Sprung auf ein so hohes Niveau innerhalb von kurzer Zeit schaffen. Daher Minimum Liga 2.

Ist doch klar, dass die Jungs sich nicht gebraucht fühlen, wenn sie in Liga 3 oder 4 herumdümpeln.
gimbo

Beitrag von gimbo » 30.03.2012 18:25

Ich glaube wenn man bei einem Bundesligisten spielen darf, dann stellt sich die Frage garnicht, ob man gebraucht ist.
Dann muss man zeigen das man gebraucht wird, Fertig.

Mag hart klingen, aber wir brauchen keine Windeier, sondern Spieler die hungrig sind und sich durchbeißen wollen!
Gesperrt