DFB Pokal Saison 2011/2012
Re: DFB Pokal Saison 2011/2012
Ich schätze, dass Kiel mit dem Druck der Live-Übertragung nicht umgehen kann.
Die werden wohl völlig verkrampft untergehen.
Nicht vom Ergebnis her, weil Do dann ab dem 3:0 auch nichts mehr machen muss.
Aber dafür klingelt es in der Kasse um so lauter!
Für die TV-Zuseher insgesamt eine völlig uninteressante Partie.
Dabei geht es mir noch nicht mal um Borussia!
Die Kieler hatte ihre Überaschung(en). Da wird nicht mehr viel kommen.
Aber bis dahin haben sie es toll gemacht!
Die werden wohl völlig verkrampft untergehen.
Nicht vom Ergebnis her, weil Do dann ab dem 3:0 auch nichts mehr machen muss.
Aber dafür klingelt es in der Kasse um so lauter!
Für die TV-Zuseher insgesamt eine völlig uninteressante Partie.
Die Kieler hatte ihre Überaschung(en). Da wird nicht mehr viel kommen.
Aber bis dahin haben sie es toll gemacht!
Sehe ich auch soantarex hat geschrieben: Für die TV-Zuseher insgesamt eine völlig uninteressante Partie.
War aber klar das BvB und die Bayern übertragen werden.
Ich finde jedoch nicht das Dortmund die Partie schon gewonnen hat. Kiel hat nichts zu verlieren, die werden kämpfen um jeden Meter und den Platz umpflügen. Dortmund jedoch hat alles zu verlieren. Ein Ausscheiden gegen Kiel im VF, live im TV als deutscher Meister wäre die größte Pokalblamage der letzten Jahre.
Ich bin froh das wir da nicht hin müssen!
Ich denke das Kiel mit etwas Glück durchaus was reißen, gerade auch weil der BvB gegen F95 auch schon kurz vorm ausscheiden stand..
Ich finde jedoch nicht das Dortmund die Partie schon gewonnen hat. Kiel hat nichts zu verlieren, die werden kämpfen um jeden Meter und den Platz umpflügen. Dortmund jedoch hat alles zu verlieren. Ein Ausscheiden gegen Kiel im VF, live im TV als deutscher Meister wäre die größte Pokalblamage der letzten Jahre.
Ich bin froh das wir da nicht hin müssen!
Ich denke das Kiel mit etwas Glück durchaus was reißen, gerade auch weil der BvB gegen F95 auch schon kurz vorm ausscheiden stand..
Hertha war denen wohl zu unattraktiv als Gegner. Für mich völlig unbegreiflich, wie man Kiel gegen Dortmund übertragen kann.
Eigentlich sollte immer ein Bundesligaduell übertragen werden, wenn die Partie nicht gerade Hoffenheim-Wolfsburg heißt.
Eigentlich sollte immer ein Bundesligaduell übertragen werden, wenn die Partie nicht gerade Hoffenheim-Wolfsburg heißt.
-
nicklos hat geschrieben: Für mich völlig unbegreiflich, wie man Kiel gegen Dortmund übertragen kann.
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das auch nicht so ganz. Mag wohl daran liegen, dass die klassische David-Goliathdenke dabei eine Roll gespielt hat.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich denke aber nicht, dass Kiel das Zeug hat den Meister zu blamieren. Daher finde ich die Wahl sehr grenzwertig.Alpenvulkan hat geschrieben:Mag wohl daran liegen, dass die klassische David-Goliathdenke dabei eine Roll gespielt hat.

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Die werden blöde aus der Wäsche glotzen und einen schönen Quoteneinbruch erleben, wenn es nach 60 Minuten 3:0 für Dortmund steht. Die zweite Borussia ist nun mal kein Karnevalsverein wie Tuchels Kaspertruppe.
Zuletzt geändert von barborussia am 23.12.2011 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich schaue zum Beispiel lieber 1. Liga als 2. LigaViersener hat geschrieben:gönne und sehe lieber mal Duelle mit kleinen vereinen als nur Bundesliga duelle im free tv... am besten noch nur noch 1+2 liga den DFB pokal auspielen lassen,wa?

Natürlich vor allem die Liga, wo Borussia spielt.
Aber es ist doch nun mal so: Man sollte Duelle zeigen, die ungefähr auf Augenhöhe sind und Kiel wird sang- und klanglos ausscheiden.
Ich nehme an,dass der Deutsche Meister BVB bei der ARD jetzt dran war,egal gegen wen,obwohl das Spiel Hertha-Borussia doch das eigentlich viel interessantere Duell wäre.Aber man will die Fernsehgelder wohl irgendwie gerecht verteilen.Hätte z. B. Fortuna gegen BVB gewonnen,dann wäre das Spiel in Kiel auf keinen Fall übertragen worden,wahrscheinlich hätte man dann Hoffe genommen.Viersener hat geschrieben:Dienstag, 7. Februar, 20.30 Uhr Live in der ARD
Holstein Kiel - B. Dortmund -:- (-:-)
Mittwoch, 8. Februar, 19.00 Uhr
Hoffenheim - Greuth. Fürth -:- (-:-)
Hertha BSC - B. M'gladbach -:- (-:-)
20.30 Uhr Live im ZDF
VfB Stuttgart - Bay. München -:- (-:-)
Seltsame Klüngelei.
- MG-MZStefan
Naja, die Dortmunder bekommen als Gastverein 40% der Live-Spiel Gelder, meines Wissens nach. Das sind round about zusätzlich 260.000 Euro. Schon Geld, aber nicht die Welt.
Wir haben als Heimverein zusätzlich 390.000 eingestrichen durch die Live-Übertragung gegen Schalke.
Denke man geht da schon eher davon aus, dass jetzt viele auf die nächste Sensation von Kiel warten/hoffen, und rechnen deshalb mit ganz guten Einschaltquoten. Dass die Hoffenheim-Fürth übertragen könnten bzw. hätten kann ich mir nicht vorstellen, trotz aller Klüngelei bei Hopp und Zwanziger und Co. Denke dann wären wir bei Hertha nochmal dran gewesen. Ist aber wirklich Spekulatius...
Wir haben als Heimverein zusätzlich 390.000 eingestrichen durch die Live-Übertragung gegen Schalke.
Denke man geht da schon eher davon aus, dass jetzt viele auf die nächste Sensation von Kiel warten/hoffen, und rechnen deshalb mit ganz guten Einschaltquoten. Dass die Hoffenheim-Fürth übertragen könnten bzw. hätten kann ich mir nicht vorstellen, trotz aller Klüngelei bei Hopp und Zwanziger und Co. Denke dann wären wir bei Hertha nochmal dran gewesen. Ist aber wirklich Spekulatius...
Einer der Reize des DFB Pokals ist es aber doch, dass selbst Amateurvereine mal gegen die großen Spielen können.
Das Duell Hertha - Gladbach hatten wir ausserdem vor ein paar Wochen noch und ein besonders atraktives Spiel war es ja nicht.
Ich würd mir natürlich lieber unser Spiel angucken, aber ich finde die Entscheidung nicht untragbar oder so.
Nicht jeder will Gladbach sehen und unser Spiel wurde ja grade übertragen, ein bisschen Abwechslung halte ich objektiv für gerechtfertigt
Das Duell Hertha - Gladbach hatten wir ausserdem vor ein paar Wochen noch und ein besonders atraktives Spiel war es ja nicht.
Ich würd mir natürlich lieber unser Spiel angucken, aber ich finde die Entscheidung nicht untragbar oder so.
Nicht jeder will Gladbach sehen und unser Spiel wurde ja grade übertragen, ein bisschen Abwechslung halte ich objektiv für gerechtfertigt
- Volker Danner
ich gönne den Störchen die zusatzeinnahmen.. sollten wir ins Halbfinale einziehen sind wir wieder dran..
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Denen gönne ich vor allem den Aufstieg 

Sowohl die Termine als auch die Übertragungen waren doch vorhersebar.
Kiel als Amateurverein gegen den BVB ist ein Muss
Und VFB gegen Bayern ist eigentlich auch ein Kracher. Schade das Borussia nicht übertragen wird. Aber barbe hats geschrieben. Im Halbfinale sind wir wieder im Free TV
Kiel als Amateurverein gegen den BVB ist ein Muss
Und VFB gegen Bayern ist eigentlich auch ein Kracher. Schade das Borussia nicht übertragen wird. Aber barbe hats geschrieben. Im Halbfinale sind wir wieder im Free TV
- Volker Danner
nix! das hat Herr Danner zu digitalpapier gebracht.. 

Oh
verzeihung. War Herr Danner.
verzeihung. War Herr Danner.
Mittlerweile haben sie den Fehler korrigiert. Raffael ist gegen uns dabei.nicklos hat geschrieben:Der DFB selbst sieht das offenbar anders:
http://www.dfb.de/index.php?id=503160
Gestern standen noch 2 Spiele Sperre, nach Aktualisierung von heute ist noch ein Spiel Sperre vorhanden. Ich gehe von einem Fehler aus.
Ich wollte nochmal daran erinnern, daß wer sich auf den weg hierher nach Berlin macht, sich bitte warm anziehen sollte, denn das ist hier nicht der goldene Westen, sondern nahe an der Baumgrenze gelegene Tundra. Ich selbst als Couchpotato werde das Spiel irgendwie anders, vielleicht mit Euch hier Forum verfolgen. Vor zwei Jahren war dat auch so`n Ding. Rheinland 0° Berlin -10. Da seid ihr mit ner Lederjacke angekommen und inner Halbzeitpause will ich für meinen Besuch aus Viersen ne Wurst besorgen, da dreht sich vor mir einer um un sacht im allerfeinsten Dialekt. "Häd isch dat jewusst, isch wär nit herjekommen". Sein Gesichtsausdruck war noch besser
. Also liebe Fans, wenn ihr nicht hüpft un zusammensteht, dann wird`eine rischtisch bitter- bitter- bitterkalte Angelegenheit. Be prepared!!!

Weiß jemand, wann die nächste Pokalauslosung stattfindet? Ich find beim googlen nichts.