Alexander Voigt
-
Ach wirklich?P_Pete2506 hat geschrieben:Da ich in Köln studiere und viele Fc-Fans unter meinen Freunden habe schaue ich mir abends bei nem Bierchen regelmäßig Spiele des 1.FC Köln an. Alexander Voigt hat mich dabei allerdings nie übrzeugt.
Eredivisie 2005/2006 Roda Kerkrade
Eredivisie 2006/2007 Roda Kerkrade
2. Liga 2006/2007 FC Carl Zeiss Jena
-
- P_Pete2506
Jaja......allerdings spielte er auch 2004/2005 noch in Köln, da hatte ich meine ersten beiden Semester Zeit ihn oft genug zu sehen und überzeugend fand ich ihn da nicht. Natürlich ist das zwei Jahre her, dennoch bleibe ich skeptisch und sehe in ihm keinen Spieler der die Mannschaft fußballersich weiterbringt.koala hat geschrieben: Ach wirklich?
Eredivisie 2005/2006 Roda Kerkrade
Eredivisie 2006/2007 Roda Kerkrade
2. Liga 2006/2007 FC Carl Zeiss Jena
- P_Pete2506
Natürlich brauchen wir andere Spielertypen....aber damit jemand die Rolle eines Führungsspieleres beanspruchen kann, muss er mehr können, als nur den Mund aufmachen. Dazu gehören entweder überdurchschnittliche spielerische Qualitäten oder eine besondere Stellung in der Mannschaft und im Verein. Ich bin mir nicht sicher, ob Voigt dir Rolle eines Führungsspielers so schnell ausfüllen kann, wie sich das einige wünschen. Allerdings könnte er dann für ein potentielles zweites Jahr in der 2.Liga ein wichtiger Spieler werden.Rinne hat geschrieben:Der soll ja auch nicht toll dribbeln und Kunststücke machen sondern kämpfen und die Jungs anpeitschen.
So Führungsspieler und Leitfigur für die anderen. Wollte Luhukay doch.
- P_Pete2506
Ich sehe eben die Gefahr, dass er aufgrund fehlender Qualität und mangelnder Integration in Verein und Mannschaft da schnell unglaubwürdig für seine Mitspieler wird.Rinne hat geschrieben:Voigt hat Erfahrung. Und genau diese und sein Willen sollen ihn denke ich mal zum Leitspieler der anderen hinten machen.
Und zu Insua: Er mag die fußballerischen Qualiätten eines Führungsspielres haben, allerdings muss er sie auch abrufen!
-
-
Somit haben wir Jeff Strasser absolut adäquat ersetzt.
Einen Spieler der Jeff Strasser in jeder Beziehung ähnlicher ist, hätte man kaum finden können.
Hier meine Einschätzungen zu Voigt:
- Immer mit vollem Einsatz dabei, wie Jeff
- In seinen Möglichkeiten arg beschränkt, wie Jeff
-Bei den FC-Fans damals ähnlich beliebt und am Ende aus dem Verein gemobbt, genau wie Jeff
Vielleicht schafft man ja mit Spielern wie ihm, Kahé, Bögelund und Polanski in der Form der vorigen Saison, das was er mit seinem vorigen Verein auch geschafft hat.
Wenn wir auf solche Spielern bauen, dann schaffen wir vielleicht auch mit viel Glück am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der 2. Liga. Das wäre dann in etwa das, was mit solchen Spielern erreichbar wäre.
Wenn Spieler wie Voigt, Bögelund, Levels, Polanski und Kahé am 1. Spieltag in der Startelf sind, schaue ich mich mal um, ob man irgendwo auf Auf- und Abstieg wetten kann.
Schon sehr schade, dass bei der Borussia nur noch Leute entscheiden dürfen, die keine Ahnung und/oder keine Erfahrung in ihrem Job haben.

Einen Spieler der Jeff Strasser in jeder Beziehung ähnlicher ist, hätte man kaum finden können.
Hier meine Einschätzungen zu Voigt:
- Immer mit vollem Einsatz dabei, wie Jeff
- In seinen Möglichkeiten arg beschränkt, wie Jeff
-Bei den FC-Fans damals ähnlich beliebt und am Ende aus dem Verein gemobbt, genau wie Jeff
Vielleicht schafft man ja mit Spielern wie ihm, Kahé, Bögelund und Polanski in der Form der vorigen Saison, das was er mit seinem vorigen Verein auch geschafft hat.
Wenn wir auf solche Spielern bauen, dann schaffen wir vielleicht auch mit viel Glück am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der 2. Liga. Das wäre dann in etwa das, was mit solchen Spielern erreichbar wäre.
Wenn Spieler wie Voigt, Bögelund, Levels, Polanski und Kahé am 1. Spieltag in der Startelf sind, schaue ich mich mal um, ob man irgendwo auf Auf- und Abstieg wetten kann.
Schon sehr schade, dass bei der Borussia nur noch Leute entscheiden dürfen, die keine Ahnung und/oder keine Erfahrung in ihrem Job haben.

@Forssellfan: Ich glaube du stellst dir die 2 Liga etwas falsch vor! Da braucht man nun mal kämpfer! Und was ist mit den anderen Spielern die auch in der Startelf spielen könnten? Insua? Neuville? Marin? Heimeroth? NEU? NEU? Alles zu schlecht für die 2 Liga? Nene....
Außerdem hat Polanski sehr großes Potential, er ist noch sehr Jung und hat schon bewießen das er es kann! Kahê spielt immer mit vollem Einsatz und Bögelund ist sicher nicht zu schlecht für die 2 Liga!
Wenn du immer noch Kracher erwartest bist du hier etwas falsch....
Voigt hat in Jena in der 2 Liga überzeugt
Aber seit ein paar Jahren schaut man bei Borussia eh nur noch auf den Namen, man sieht wo hin es uns geführt hat

Außerdem hat Polanski sehr großes Potential, er ist noch sehr Jung und hat schon bewießen das er es kann! Kahê spielt immer mit vollem Einsatz und Bögelund ist sicher nicht zu schlecht für die 2 Liga!
Wenn du immer noch Kracher erwartest bist du hier etwas falsch....
Voigt hat in Jena in der 2 Liga überzeugt

Man muss doch mal ganz ehrlich sein.
momentan haben wir in der verteidigung noch folgende spieler:
Gohouri, Zé Antonio, Svensson, levels
Compper, Daems
Bögelund
im defensiven Mittelfeld:
Svard, Fleßers,Polanski, und ganz streng genommen Bernd Thijs
ich würde mal behaupten die Startformation bei gleichbleibendem Kader wäre:
----------------Heimeroth----------------
-Bögelund----Gohouri--Zé-----Compper--
------------------Svard---------------------
selbst bei einem abgang von Zé und/oder Svensson, wäre ein levels noch da. und man würde mit sicherheit noch einen guten IV holen. womöglich brouwers.
compper und svard scheinen mir gesetzt.
da hat ein alex voigt so oder so erstmal das nachsehen.
und wenn wir ganz ehrlich sind, suchen wir doch gerade im defensiv verbund, eher erfahrene, kampfstarken, gestandenen, deutschasprachigen spieler.
Voigt ist sehr flexibel, sogar relativ torgefährlich, bringt eine gute kämpferische einstellung mit und wir sowieso erstmal an einem compper vorbeikommen müssen. dazu die tatsache dass er ablösefrei ist. in meinen augen ein absolut gerechtfertigter transfe, bei dem mann kaum etwas falsch machen konnte
momentan haben wir in der verteidigung noch folgende spieler:
Gohouri, Zé Antonio, Svensson, levels
Compper, Daems
Bögelund
im defensiven Mittelfeld:
Svard, Fleßers,Polanski, und ganz streng genommen Bernd Thijs
ich würde mal behaupten die Startformation bei gleichbleibendem Kader wäre:
----------------Heimeroth----------------
-Bögelund----Gohouri--Zé-----Compper--
------------------Svard---------------------
selbst bei einem abgang von Zé und/oder Svensson, wäre ein levels noch da. und man würde mit sicherheit noch einen guten IV holen. womöglich brouwers.
compper und svard scheinen mir gesetzt.
da hat ein alex voigt so oder so erstmal das nachsehen.
und wenn wir ganz ehrlich sind, suchen wir doch gerade im defensiv verbund, eher erfahrene, kampfstarken, gestandenen, deutschasprachigen spieler.
Voigt ist sehr flexibel, sogar relativ torgefährlich, bringt eine gute kämpferische einstellung mit und wir sowieso erstmal an einem compper vorbeikommen müssen. dazu die tatsache dass er ablösefrei ist. in meinen augen ein absolut gerechtfertigter transfe, bei dem mann kaum etwas falsch machen konnte
Polanski in der Form des letzten halben Jahres ist allerunterstes Zweitliga-Niveau. Und das ist noch geschmeichelt...Simi hat geschrieben: Außerdem hat Polanski sehr großes Potential, er ist noch sehr Jung und hat schon bewießen das er es kann! Kahê spielt immer mit vollem Einsatz und Bögelund ist sicher nicht zu schlecht für die 2 Liga!
Zu Kahe in Liga 2 wage ich keine Prognose. Kann sein, dass der Knoten mal wieder platzt und er sich freispielt (was ich ihm aus tiefstem Herzen gönne), kann aber auch sein, dass er sang- und klanglos untergeht.
Zu Bögelund stimme ich dir zu.
Ze & Gohouri - wenn sie denn wirklich bleiben - scheinen mir auch gesetzt. Aber Voigt kann auch defens. MF oder AV spielen - und kann im Falle einer Verletzung (oder Sperre...) sofort in die IV rücken.
Deshalb glaube ich, dass er ein wichtiger Spieler sein wird!
Stimmt. Das was er aber in der RR der vorletzten Saison gespielt hat war klasse!Hierro hat geschrieben:Polanski in der Form des letzten halben Jahres ist allerunterstes Zweitliga-Niveau. Und das ist noch geschmeichelt...

Zu Voigt: Bin da deiner Meinung, Voigt ist sehr Erfahren und auf vielen Positionen in der Defensive einsetzbar, war also mMn ein guter Transfer!

Ich nicht. Strasser hatte in der Mannschaft eigentlich das Gegenteil bewiesen und war auch eine Art Leitfigur. Habe ich jedenfalls so gesehen.P_Pete2506 hat geschrieben: Ich sehe eben die Gefahr, dass er aufgrund fehlender Qualität und mangelnder Integration in Verein und Mannschaft da schnell unglaubwürdig für seine Mitspieler wird.
ich rede vom momentanem zeitpunkt, wo die angebote für Zé und Bögelund scheinbar nicht grade üppig ausfallen.Jones166 hat geschrieben:ja vorallem....xD die aufstellung ist ein witz....bögelund wiLL wahrScheInLich Gehen und Ze auch.....!
Sollte man also jetzt einen potentiellen Top-IV für teuer geld verpflichten und auf einmal bleibt ein Zé? dann hat man grundlos ne menge geld ausgegeben.
wenn Zé weg ist können wir unser vorhaben einen guen IV zu verpflichten immer noch forcieren. verhandlungen gibt es ja auch schon im vorraus. und selbst dann hätte man einen voigt schon in der hinterhand.
Stand er mit 11 Jahren schon so in der ÖffnetlichkeitKalle46 hat geschrieben: Ist die Sache nicht irgendwann mal verjährt.
Leute das war vor 18 Jahren, wer weiß denn noch warum er diese Aussage gemacht hat. Wer hat Ihn dazu ermutigt.

Ne im Ernst, meinetwegen kann der mitglied bei den Ultra`s aus Köln sein...ähm..ham die überhaupt sowas wie Ultra`s? oder is des wie bei uns son Kinderkrippen-Sammelplatz?
Naja also Kernaussage: Mir ist schei ssegal woher ein Spieler kommt, ob er sich regelmäßig in der Nase popelt, sich nen Geißbock auf die Vorhaut tätowiert hat oder alten Damen über die Straße hilft. Solang er 100% gibt und er Willen zeigt dann ist er hier wilkommen, denn das sind 100% mehr also so mancher Noch-Gladbacher letzte Saison gezeigt haben (Gruß an dieser Stelle an Degen und co)
-
Sehr geile Kernaussage von dir!kanie hat geschrieben:
Naja also Kernaussage: Mir ist schei ssegal woher ein Spieler kommt, ob er sich regelmäßig in der Nase popelt, sich nen Geißbock auf die Vorhaut tätowiert hat oder alten Damen über die Straße hilft. Solang er 100% gibt und er Willen zeigt dann ist er hier wilkommen, denn das sind 100% mehr also so mancher Noch-Gladbacher letzte Saison gezeigt haben (Gruß an dieser Stelle an Degen und co)