Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
picha_grande

Beitrag von picha_grande » 20.07.2007 11:15

Zu den Argumenten eurerseits mit der fehlenden dauerhaften Konkurrenz:

Es ist doch nicht die Schuld von Bayern München, das es keinen dauerhaften Konkurrenten gibt. Sie sind halt den anderen Vereinen hierzulande um Lichtjahre voraus.

Ich beispielsweise hätte überhaupt nix dagegen, wenn es endlich mal drei, vier Vereine schaffen würden, wenigstens auch nur annähernd dauerhaft in Schlagdistanz zu kommen, denn das würde dann auch Sparminister Hoeneß dazu anregen, mal öfter so schicke Einkaufstouren zu starten.

Um den anderen im Falle des Falles dann prompt wieder zu zeigen, wie unterlegen sie im Ernstfalle dann doch immer wieder wären. 8)
memorex

Beitrag von memorex » 20.07.2007 11:37

picha_grande hat geschrieben: Es ist doch nicht die Schuld von Bayern München, das es keinen dauerhaften Konkurrenten gibt. Sie sind halt den anderen Vereinen hierzulande um Lichtjahre voraus.
Es war auch nicht von irgendeiner Schuld die Rede. Es war lediglich eins von mehreren Argumenten unsererseits. Und diese Tatsache lässt sich ja nunmal nicht wegdiskutieren. Daher ist der Vergleich der nationalen Titel m.M.n. nicht relevant.
picha_grande hat geschrieben: Ich beispielsweise hätte überhaupt nix dagegen, wenn es endlich mal drei, vier Vereine schaffen würden, wenigstens auch nur annähernd dauerhaft in Schlagdistanz zu kommen...
picha_grande hat geschrieben: Darum bin ich ja auch so für die Selbstvermarktung der Bayern, damit sie allen anderen Vereinen hier in Deutschland dann mal richtig zeigen könnten, wo der Hammer wirklich hängt.
:?:
Häh? Was willst du denn jetzt?
Dass andere Vereine national "auf Schlagdistanz herankommen", oder dass die Selbstvermarktung eingeführt wird, und damit die finanzielle Lücke noch größer wird?
Entscheide dich mal :wink:

picha_grande hat geschrieben: Um den anderen im Falle des Falles dann prompt wieder zu zeigen, wie unterlegen sie im Ernstfalle dann doch immer wieder wären. 8)
Das muss sich in dieser Saison erst noch herausstellen.
Zunächst einmal hat diese Einkaufstour von Ulli und Kalle "lediglich" gezeigt, dass sie im finanziellen Bereich national konkurrenzlos einsame Spitze sind. Aber das war uns auch schon vorher klar, und wird hier auch von niemandem in Abrede gestellt. Es ging ja auch um den Vergleich mit Liverpool.
Aber ob sie sportlich noch unangefochtene Spitze sind, muss sich erst zeigen.
Dass sie Vereine wie Schalke, Bremen, Stuttgart oder auch HSV deutlich abhängen in der Tabelle, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Muss sich zeigen.
memorex

Beitrag von memorex » 20.07.2007 11:41

d3vil hat geschrieben:@memorex: was noch dazu kommt waren die Sprüche, die er geklopft hat!

(nein ich habe nicht gepfiffen! aber auch nicht geklatscht!)
Sehe ich auch so. Da ist so einiges zusammengekommen, was zu diesem Ausmaß an Pfiffen geführt haben dürfte. Schätze, dass es nicht bloß am Weggang lag...

Naja, was interessiert uns jetzt noch MJ. :lol:
picha_grande

Beitrag von picha_grande » 20.07.2007 12:03

@ Memorex

Es gab mal einen Bericht über eine Studie, nach der der FC Bayern der einzige Verein in Deutschland wäre, dem die Selbstvermarktung wirklich richtig was bringen würde, da alle anderen Vereine schlichtweg zu uninteressant sind.

Geht ja auch hier um Marktpositionen auf internationaler Ebene und da gibt´s eben nur einen bedeutenden deutschen Verein.

Zum Thema mit dem scheinbaren Widerspruch: Ich hätte halt gerne, das eine nationale Konkurrenzsituation entsteht damit dann vielleicht der Schritt vom FC Bayern mit der Selbstvermarktung auch tatsächlich unternommen wird.

Hoeneß sprach ja selber davon, das eine gewisse Solidarität mit der Bundesliga gegeben sein muß, da sonst der Fußball in Deutschland kaputtginge, wenn der FC Bayern absolut konkurrenzlos wäre und jedes Jahr Meister werden würde. Das ist ein Grund, warum dieser Plan noch nicht vollends straight verfolgt wurde. Wegen Bedenken also im eigenen Lager.

Darum gäbe es nur einen Weg: Bayern müßte mal ein paar Jahre lang (nicht nur eine Saison) nicht mehr unangefochten die Nr. 1 sein, dann würde er sich das vielleicht noch mal überlegen.

Und dann würde mal man die richtigen Möglichkeiten dieses Supervereins kennenlernen und da hätte ich schon Bock drauf. 8)
d3vil

Beitrag von d3vil » 20.07.2007 12:09

picha_grande hat geschrieben: Nun, Kahn ist zwar jetzt schon in höherem Alter aber dennoch denke ich, darf man den durchaus als echten Star bezeichnen.
Na gut, Star aber auch nur wegen seiner Vergangenheit. Der bessere Keeper ist inzw. Pepe Reina.
picha_grande hat geschrieben: Was ist mit Lucio, einem der weltbesten Abwehrspieler? Zählt für Dich auch nicht dazu?
Nein! Der hat seit er bei Bayern is ständig abgebaut! Die letzte Saison war der Tiefpunkt!
picha_grande hat geschrieben: Klose und Toni werden sich durchsetzen falls sie gesundbleiben, Ribéry ist ein kommender absoluter Weltstar.
Klose glaube ich nicht, dass er mit dem Druck und dem Medienrummel in München fertig wird! Sobald er in den Schlagzeilen steht bricht er zusammen (letztes Jahr auch) Toni kann ich nichts zu sagen, kenne ihn nicht besonders gut. Gehörte für mich bisher auch nicht zu den Topstürmern vom Schlage eines Henry, Totti oder Nistelrooy. Mal sehen, ich lasse mich überraschen. Einzig bei Ribery stimme ich dir zu.
picha_grande

Beitrag von picha_grande » 20.07.2007 12:16

d3vil hat geschrieben: Na gut, Star aber auch nur wegen seiner Vergangenheit. Der bessere Keeper ist inzw. Pepe Reina.
Nein! Der hat seit er bei Bayern is ständig abgebaut! Die letzte Saison war der Tiefpunkt!
Klose glaube ich nicht, dass er mit dem Druck und dem Medienrummel in München fertig wird! Sobald er in den Schlagzeilen steht bricht er zusammen (letztes Jahr auch) Toni kann ich nichts zu sagen, kenne ihn nicht besonders gut. Gehörte für mich bisher auch nicht zu den Topstürmern vom Schlage eines Henry, Totti oder Nistelrooy. Mal sehen, ich lasse mich überraschen. Einzig bei Ribery stimme ich dir zu.
Naja, wenn Du die Dinge so siehst, kann ich Dir auch nicht helfen, ist schon okay............ :lol:

Schaun mer mal, wie der Kaiser sagen würde.
d3vil

Beitrag von d3vil » 20.07.2007 12:25

Jo abwarten und Weizen trinken ne? ;)

Wir können uns das Spektakel ja in Ruhe von unten anschauen.

Und sollten wir dann aufsteigen besiegen wir die inzwischen mit Lampard, Cannavaro und Ronaldinho verstärkten Bayern mit 1:0 :D :lol: :wink:
memorex

Beitrag von memorex » 20.07.2007 12:26

picha_grande hat geschrieben:...

Zum Thema mit dem scheinbaren Widerspruch: Ich hätte halt gerne, das eine nationale Konkurrenzsituation entsteht damit dann vielleicht der Schritt vom FC Bayern mit der Selbstvermarktung auch tatsächlich unternommen wird.

Hoeneß sprach ja selber davon, das eine gewisse Solidarität mit der Bundesliga gegeben sein muß, da sonst der Fußball in Deutschland kaputtginge, wenn der FC Bayern absolut konkurrenzlos wäre und jedes Jahr Meister werden würde. Das ist ein Grund, warum dieser Plan noch nicht vollends straight verfolgt wurde. Wegen Bedenken also im eigenen Lager.
Tja, und diesen Widerspruch, den ich bei dir entdeckt habe, der lässt sich auch sehr gut in der Haltung der Bayernbosse erkennen.
Auf der einen Seite würden sie gerne eine stärkere Bundesliga sehen, auf der anderen beklagen sie sich, dass sie international nicht mehr wettbewerbsfähig sind, man daher über eine Selbstvermarktung nachdenken müsse, und gleichzeitig die Hinweise der "kleinen" Vereine auf eine noch weiter auseinanderklaffende Lücke in der Bundesliga aus dem Wind schägt.

Für mich ist das ganze ein Eiertanz, den das Gespann Hoeneß/Rummenigge da hinlegt.
Ich denke, dass sie überhaupt keine Skrupel hätten, die Selbstvermarktung durchsetzen, wenn es ihnen gelänge. Nur so äußern sie sich natürlich diesbezüglich nicht eindeutig.

picha_grande hat geschrieben: Und dann würde mal man die richtigen Möglichkeiten dieses Supervereins kennenlernen und da hätte ich schon Bock drauf. 8)
Naja, die Aktivitäten haben sich in der Vergangenheit immer darauf beschränkt, die nationale Konkurrenz zu plündern und so die nationale Spitzenposition zu verteidigen.
Diesesmal ist es anders. Bezweifel aber, dass die solche finanziellen Kraftakte jedes Jahr hinlegen können.
Und das unterscheidet sie vom FC Liverpool, um mal den Kreis zu schließen :wink:
picha_grande

Beitrag von picha_grande » 20.07.2007 12:42

Ich bin davon überzeugt, das sie es leicht und locker hinbekämen, wenn sie wollten.

Im Inneren des U.H. brodelt es, darüber gibt´s auch von meiner Seite keine Zweifel. Er kann das Potential, was drinstecken würde im Verein, nicht vollends ausreizen und das ist sehr bitter für ihn.

Und ich kenne auch die Aussagen und sein Wehklagen darüber, das sie international eben nicht ganz vorne dabeisein können aufgrund dieser Dinge.

Täten sie es, wären sie ruckzuck auch international ganz vorne, darum kotzt mich z.B. diese Solidarität an. Ich würde es an seiner Stelle drauf ankommen lassen und auf die anderen Vereine s.c.h.e.i.ß.e.n und hätte natürlich auch kein Problem damit wenn der FC Bayern in der Konsequenz jedes Jahr Meister würde. :D
picha_grande

Beitrag von picha_grande » 20.07.2007 13:08

d3vil hat geschrieben:Jo abwarten und Weizen trinken ne? ;)

Wir können uns das Spektakel ja in Ruhe von unten anschauen.

Und sollten wir dann aufsteigen besiegen wir die inzwischen mit Lampard, Cannavaro und Ronaldinho verstärkten Bayern mit 1:0 :D :lol: :wink:
Genau so machen wir´s! :wink:

Macht mir recht viel Spaß, mit euch zu diskutieren, muß ich an dieser Stelle auch mal loswerden.

Ihr seid zwar ein wenig ignorant gegenüber so einem tollen Verein, aber ist nicht weiter schlimm.

Ist ja alles im fairen Rahmen hier ohne Beleidigungen usw., ich denke, damit können wir alle locker leben. :wink:
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 20.07.2007 13:29

Da muss ich Picha was die Besetzung des Teams angeht tatsächlich mal recht geben, da sind schon wirklich Perlen drinn...

Wo Bayern nun landen würde wenn sie in der Premier League spielen ist irgendwie ne ziemlich sinnlose Diskussion, denn dort würde man sicher noch ganz andere Spieler verpüflichten können, als in der BuLi.

Aber nicht das das falsch rüberkommt, ich wünsche denen nach wie vor die Pest an den Hals, und das schönste wäre wenn diese Mannschaft einfach nicht zusammenfindet und die CL wieder verpasst :lol:

Edit:

@picha

Selbstvermarktung der Bayern würde dem Rest der Liga zeigen wo der Hammer hängt?

Seh ich auch so, allein wieviele Bayern"fans" ich hier im Norden kenne die kaum die Namen der ersatzspieler kennen, und noch nie ein Spiel im Stadio gesehen haben, es steht ausser zweifel das die Bayern durch das enorme Modefanpotential weit vorn ligen bei der bequem zuhause schau geschichte....

Aber warum bist du dafür, das würde langfristig doch auch Vereinen wie Gladbach das Leben schwer machen, sicher in erster Linie Vereinen wie Wolfsburg und Leverkusen, aber auch Gladbach hätte es dann noch schwerer auch langfristig mal wieder in die oberen Ligaregionen einzugreifen (wo ihr meinem dafürhalten nach hingehört, und das ist kein geschleime, sondern ehrliche Überzeugung...)

Gruß
picha_grande

Beitrag von picha_grande » 20.07.2007 15:11

Lieber Kiezkicker,

ich wäre alleine schon aus dem Grunde froh darüber, damit die Fans anderer Vereine sehen könnten, was für Dimensionen der FC Bayern wirklich haben könnte und um mitzuerleben, wie ihre Ignoranz dadurch verflöge.

Dieser Club ist ein absoluter Weltverein und zwar der Einzige in Deutschland und somit auch das absolute Flaggschiff des deutschen Fußballs in aller Welt. Und in jedweder Beziehung, egal ob Fans, Mitglieder, Merchandising oder sonstwas ganz weit vorne zu finden, und zwar auf Weltniveau.

Und das so etwas honoriert wird, hat der FC Bayern einfach verdient.
picha_grande

Beitrag von picha_grande » 20.07.2007 15:35

Ach ja und noch etwas: Bayern würde Gladbach dadurch nicht schaden, denn auch als Zweiter kann man ja in die CL kommen. 8)

Ich kann, auch als Gladbach-Fan, nicht wollen, das der FC Bayern nicht das Maximale aus seinen Möglichkeiten macht. Denn ich bin ja schließlich auch Bayern-Fan. Jeder Verein ist für sein Wohl selber verantwortlich.

Und darauf zu setzen, das die goldenen Zeiten wiederkommen und Borussia nochmal jemals ein ernstzunehmender Konkurrent werden könnte und damit meine ich auf direkter Augenhöhe, heeeeeey, seien wir doch mal ehrlich, wäre zum momentanen Zeitpunkt der größte Witz und absolut unrealistisch.
dude

Beitrag von dude » 20.07.2007 15:58

Das Schönste an der kommenden Erstligasaion wird die Bauchlandung des FC Bayern sein. Die Bazis werden an ihren selbstgemachten Erwartungshaltung und an der Nichteingespieltheit ihrer Mannschaft scheitern. Beim Nichtmeister von der Säbenerstr. werden dann schön die Fetzen fliegen. Jeder CL-Spieltag wird eine Demütigung für den selbsternannten Weltklub sein. Im Cup der Verlierer gehts dann zum Ausgleich nach Traktor Tiflis! Ich freu mich drauf! 8)
picha_grande

Beitrag von picha_grande » 20.07.2007 16:16

picha_grande

Beitrag von picha_grande » 20.07.2007 16:44

Welcher Mod hat das, was hier für den Kölner stand, als Beleidigung aufgefaßt und zensiert?

Wo war der beleidigende Teil? Wüßte ich gerne mal..........
picha_grande

Beitrag von picha_grande » 20.07.2007 16:52

Ich habe das Posting dem Kölner nochmal per PN geschickt.

Er soll ja schließlich doch wissen, was da stand........
Gippo

Beitrag von Gippo » 20.07.2007 16:53

picha_grande hat geschrieben: Wo war der beleidigende Teil? Wüßte ich gerne mal..........
Du findest, und ich umschreib es jetzt mal, "Rauschmittel konsumierende - Symptom einer Krankheit" als Bezeichnung eines Menschen nicht beleidigend?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.07.2007 16:56

Gippo hat geschrieben:Du findest, und ich umschreib es jetzt mal, "Rauschmittel konsumierende - Symptom einer Krankheit" als Bezeichnung eines Menschen nicht beleidigend?
Eben. Und dann auch noch angesäuert hier nachfragen und das Unschuldslamm spielen setzt dem ganzen wieder mal die Krone auf :roll:
picha_grande

Beitrag von picha_grande » 20.07.2007 17:00

Naja, ich habe hier teilweise schon ganz andere Dinge geschrieben, ich fand´s nicht so dramatisch diesmal. :P
Antworten