Fragen über Fragen ? Warum jubelst DU nicht ?JabbatheHut hat geschrieben:ist O.T., aber ich möchte euch folgende (völlig ernstgemeinte) Frage stellen:
Warum jubelt ihr für die NM, warum wünscht ihr euch Siege und Titel der NM?
Eine Vereinigung von Spielern von Vereinen, die man nicht mag oder sogar verachtet, wie z.B. des FC Bayern?
Jogi Löw
Re: Jogi Löw
ganz genau ... bin genauso aufgeregt wie Du .. Wir holen den 4 ten Stern ... jawoll jaaaaOldenburger hat geschrieben:lass sie doch meckern![]()
ich für meinen teil bin jetzt schon wieder aufgeregt.
ich möchte diesen titel sooooooooooooo sehr.
wir, gemeinsam für uns alle !!!
Jogi Löw
Ich werde - obwohl ich damit vermutlich bei meiner Tipprunde auf den zweiten Platz rutschen würde - am Sonntagabend natürlich bedingungslos zu unseren Jungens helfen. Der Titel muss jetzt einfach her!
Jeder hätte gewonnen: wir alle können die Wochen bis zum Saisonstart mit einem Siegergefühl feiern, die beste deutsche Spielergeneration aller Zeiten hätte endlich auch die längst verdiente Belohnung, Brasilien hätte gegen den späteren Weltmeister verloren und Löw kann ehrenhaft abtreten.
Zu Letzterem: ich bleibe dabei und gebe freimütig zu, dass ich einer von denen bin, die 3Dcad im letzten Beitrag kritisch beschrieben hat*: ich würde Jogi Löw den Titel sehr gönnen, weil er aus seiner Sicht sicher immer das Bestmögliche dafür getan hat. Aber - unabhängig vom letzlichen Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft - zwei Europa- und Weltmeisterschaften sind dann genug und aus den viel beschriebenen Gründen bleibt mein ...
*Achtung: mit Ausnahme davon, dass ich im Falle eines Sieges uneingeschränkt feiern und sicher nicht krampfhaft den ein oder anderen Makel im Spiel suchen würde.
PS: @Kalle: ich werde dem Team meinen Daumen mit den anderen Fingern der Hand drücken. Das soll zur Aktivierung der Glücksgötter besser funktionieren und auch weniger weh tun, als mit dem Daumen Löcher in die Tischplatte zu drücken.
Jeder hätte gewonnen: wir alle können die Wochen bis zum Saisonstart mit einem Siegergefühl feiern, die beste deutsche Spielergeneration aller Zeiten hätte endlich auch die längst verdiente Belohnung, Brasilien hätte gegen den späteren Weltmeister verloren und Löw kann ehrenhaft abtreten.
Zu Letzterem: ich bleibe dabei und gebe freimütig zu, dass ich einer von denen bin, die 3Dcad im letzten Beitrag kritisch beschrieben hat*: ich würde Jogi Löw den Titel sehr gönnen, weil er aus seiner Sicht sicher immer das Bestmögliche dafür getan hat. Aber - unabhängig vom letzlichen Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft - zwei Europa- und Weltmeisterschaften sind dann genug und aus den viel beschriebenen Gründen bleibt mein ...
. Vielleicht kann man als Belohnung ja das "muss" durch ein "darf dann jetzt" ersetzen3Dcad hat geschrieben:... fazit: jogi muss raus ...

*Achtung: mit Ausnahme davon, dass ich im Falle eines Sieges uneingeschränkt feiern und sicher nicht krampfhaft den ein oder anderen Makel im Spiel suchen würde.
PS: @Kalle: ich werde dem Team meinen Daumen mit den anderen Fingern der Hand drücken. Das soll zur Aktivierung der Glücksgötter besser funktionieren und auch weniger weh tun, als mit dem Daumen Löcher in die Tischplatte zu drücken.

- Volker Danner
Beckenbauer: Löw soll bleiben
Franz Beckenbauer hat sich unabhängig vom Ausgang des WM-Endspiels zwischen Deutschland und Argentinien für einen Verbleib von Joachim Löw als Bundestrainer ausgesprochen.
"Bundestrainer in diesem geordneten Verband. Unter diesen Voraussetzungen. Zudem hast du aktuell eine Weltklassemannschaft. Und was aus dem Nachwuchsbereich nachkommt, das macht die Mannschaft -ich will nicht sagen unschlagbar, denn das habe ich schon einmal gesagt, weshalb Berti Vogts noch heute sauer ist -das macht sie so stark, dass es verdammt schwer ist, sie zu schlagen", so Beckenbauer.
zdfsport.de
Franz Beckenbauer hat sich unabhängig vom Ausgang des WM-Endspiels zwischen Deutschland und Argentinien für einen Verbleib von Joachim Löw als Bundestrainer ausgesprochen.
"Bundestrainer in diesem geordneten Verband. Unter diesen Voraussetzungen. Zudem hast du aktuell eine Weltklassemannschaft. Und was aus dem Nachwuchsbereich nachkommt, das macht die Mannschaft -ich will nicht sagen unschlagbar, denn das habe ich schon einmal gesagt, weshalb Berti Vogts noch heute sauer ist -das macht sie so stark, dass es verdammt schwer ist, sie zu schlagen", so Beckenbauer.
zdfsport.de
Huch - jetzt hast Du mich aber mal so richtig erschreckt ...JabbatheHut hat geschrieben:ist O.T., aber ich möchte euch folgende (völlig ernstgemeinte) Frage stellen:
Warum jubelt ihr für die NM, warum wünscht ihr euch Siege und Titel der NM?
Eine Vereinigung von Spielern von Vereinen, die man nicht mag oder sogar verachtet, wie z.B. des FC Bayern?
Nach kurzer Schockstarre bin ich jetzt aber wieder fähig, Dir (m)eine Antwort zu geben:
Weil ein solches Verhalten völlig normal ist (womit ich - völlig Ernst gemeint - auch den Umkehrschluss zulasse

Es gibt den alten Spruch "Wenn Du Deine Feinde nicht besiegen kannst, verbünde Dich mit Ihnen."
Noch ein (zugegebenermaßen etwas utopisches) Beispiel:
Stell' Dir vor, eine Horde wildgewordener Außerirdischer greift die Erde an. Kriege, die zwischen feindlich gesinnten Ländern/Völkern/Religionen geführt werden, würden von heute auf morgen eingestellt und alle bis vor kurzem noch verfeindeten Menschen würden gemeinsam gegen die Invasoren kämpfen.
Mit Deiner Einstellung würdest Du Dich vermutlich aber mit den Aliens verbünden und Dich freuen, wenn sie Deine verfeindeten Mitmenschen vernichten würden.

Wenn die Außerirdischen die Plastik- und Schulden-Clubs platt machten, würde ich ihnen den Weg zeigen 

Die würden natürlich plattgemacht - aber nur als Kollateralschaden.

DER KAISER hat geschrieben:Bei der WM habe Löw „alles richtig gemacht“, so der 68-Jährige und merkte zu den Diskussionen um die Startformation der DFB-Auswahl bei dem WM-Turnier an: „Bei der Beurteilung der Mannschaftsaufstellung muss man ausschließlich dem Trainer vertrauen. Der sieht die Spieler jeden Tag, vormittags und nachmittags, ihm entgeht nichts.“
Philipp Lahm ins Mittelfeld zu stellen, sei vollkommen richtig gewesen, weil Sami Khedira anfangs noch nicht fit gewesen sei. Dann habe sich Khedira gesteigert, von Halbzeit zu Halbzeit, von Spiel zu Spiel, stellte Beckenbauer fest. Jetzt habe man ein Mittelfeld mit Schweinsteiger, Khedira und Kroos, das nicht besser sein könnte. „Deswegen hat Jogi Philipp Lahm wieder nach rechts auf die Außenverteidigerbahn gezogen. Also, Löw hat alles, alles richtig gemacht.“
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 83323.html
-
Interessantes Beispiel mit den Aliens, aber der Weltuntergang bzw die Auslöschung der Menschheit wär selbst mir zuvielHotte62 hat geschrieben:
Mit Deiner Einstellung würdest Du Dich vermutlich aber mit den Aliens verbünden und Dich freuen, wenn sie Deine verfeindeten Mitmenschen vernichten würden.

Aber beim Fussball bin ich Konsequent: Ich werde niemals die deutsche NM anfeuern, bloß weil es eben die deutsche NM ist; aber wenn die mal besonders gut spielt, habe ich auch kein Problem damit, das anzuerkennen.
Und trotzdem mag ich Löw und die Bayern nicht
- MG-MZStefan
Na das ist doch mal ein Diskussionsansatz. Versuche ich doch mal darauf aufbauend deine Frage zu beantworten.JabbatheHut hat geschrieben:...aber wenn die mal besonders gut spielt, habe ich auch kein Problem damit, das anzuerkennen.
Und trotzdem mag ich Löw und die Bayern nicht
"Gut" und "erfolgreich", um damit gleich mal anzufangen, sind bei solchen Turnieren ziemlich schwierig zu beurteilen. Fun-Spiele sind unterhaltsam, erfolgreiche halt erfolgreich. Immer schwierig zu beurteilen was wichtiger ist. Holland z.B. hat nicht nur bei dieser WM, oder auch vorherigen EMs bebeisternde Spiele gezeigt bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Aber irgendwann war immer Schluss.
Aber ich glaube das geht an dem ursprünlichen Sinn deiner Frage dann doch zumindest teilweise vorbei. Ja, ich mag Deutschland, zwar nicht in jedem Aspekt, und im Fußball bei Müllers Provo zu dem Platzverweis habe ich das auch nicht gutgeheßen. Aber, auch wenn ich die Bayern und auch Jogi nicht wirklich prickeln finde, überwiegt bei mir dann doch die Freude, wenn sie das Ding wuppen. Manche haben sich halt nur den falschen Verein ausgesucht.
Und ja, ich hätte mich auch gefreut wenn Reus dabei gewesen wäre und genetzt hätte...
JabbatheHut hat geschrieben: ... Dann haben wir das Wesentliche doch gemeinsam;-)
- Volker Danner
Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn, Herr Löw! 

bravo!! glückwunsch an trainer und mannschaft die sich als einheit präsentiert hat und verdient WM wurden. bitte weitermachen. 

- Johnny Cache
Klingt das doof wenn ich trotzdem 'nen neuen Trainer haben will?
Re: AW: Jogi Löw
Ja! 

- Johnny Cache
Ok. Ist aber trotzdem so...
ausnahmsweise
genehmigt.

Gratulation und danke, dass Sie mich eines Besseren belehrt haben, Herr Löw!
- Bochumer-Borussia
Glückwunsch an Herrn Löw und das gesamte Trainerteam.
Hätte nicht gedacht, dass es mit ihm zu einem Titel reichen wird.
Hätte nicht gedacht, dass es mit ihm zu einem Titel reichen wird.
- Kalle46
Der Delling ist ja wohl der grösste Knaller aller Komentatoren.
Im Interview nach dem Spiel Löw zu fragen ob er weiter macht ist ja an Selbstherrlichkeit mit verbundener Dummheit nicht zu überbieten.
Die Presse ist einfach der letzte Dreck und da sind die auch noch Stolz drauf.
Ich hoffe das Löw jetzt endlich in Ruhe weiter arbeiten kann und das verlogene unnötige Gemotze aufhört.
Die Jungs und Löw mit seinen Mannen haben den Titel geholt, das sollte allen besser wissern ein Schloss vor den Mund und die Schreibhand hängen.
Im Interview nach dem Spiel Löw zu fragen ob er weiter macht ist ja an Selbstherrlichkeit mit verbundener Dummheit nicht zu überbieten.
Die Presse ist einfach der letzte Dreck und da sind die auch noch Stolz drauf.
Ich hoffe das Löw jetzt endlich in Ruhe weiter arbeiten kann und das verlogene unnötige Gemotze aufhört.
Die Jungs und Löw mit seinen Mannen haben den Titel geholt, das sollte allen besser wissern ein Schloss vor den Mund und die Schreibhand hängen.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 14.07.2014 10:11, insgesamt 1-mal geändert.