1. FC Kaiserslautern

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 25.02.2008 21:50

meine Rede, 2:3 :roll:

mich würde interessieren was passiert wenn die absteigen

am besten der Beck geht wieder auf die Pfalz
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 25.02.2008 22:01

Lautern wie man es kennt, außer AWH nix gewesen
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 25.02.2008 23:51

FanNr12 hat geschrieben: am besten der Beck geht wieder auf die Pfalz
Das stimmt. Da gehört dieser Pirouettendreher auch hin.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 26.02.2008 00:16

Bökelberger hat geschrieben: Das stimmt. Da gehört dieser Pirouettendreher auch hin.
Unerträglich oder? mähme mähmäh,mäh

passt zu dem Verein, dritte Liga oder nie wieder, tut mir sehr leid um eure
geben bestimmt ma wieder nen Konzert.

Tja, von mir aus, INSOLVENZ; SIEBTE LIGA , schalalallalaaa

außerdem sind die Mädels vom Niederrhein aber sowas von leckererereer

:cool:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 26.02.2008 02:10

Tja, Auswärtssiege in Fürth und Unentscheiden in Gladbach sind nunmal nichts wert, wenn man seine Heimspiele am Stück verliert! :roll:

Schön langsam wird es richtig eng...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 26.02.2008 10:51

Gut so, Koblenz! Jetzt kann langsam aber sicher der Sargdeckel über der Kurt Beck-Arena geschlossen werden :-) von uns gibts bei der Beerdigung aber keinen Kranz, der Punkt aus dem Borussia-Park sollte Sargnagel genug sein :-) jetzt will ich nicht wissen, ob der Steuerzahler dafür wieder bluten muss :twisted: aber die Schlussphase der Teufel hat mich echt beeindruckt, das war Powerplay ohne Rücksicht auf Verluste, aber Koblenz behielt die Nerven!

Ach ja, die ach so lieben teuflischen Fans haben wieder mal ihr typisch wahres Gesicht gezeigt:

"Koblenzer Fan-Bus angegriffen
Nach dem Spiel haben FCK-Anhänger einen Fan-Bus der Koblenzer mit Steinen beworfen. Dabei gingen Scheiben zu Bruch. Verletzt wurde laut Polizei aber niemand."
Quelle: www.swr.de
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.02.2008 12:52

Bis auf die paar I.dioten die auf den Koblenzer Bus mit Steinen geworfen haben, tun mir die "normalen" Fans der Lauterer langsam wirklich ein bisschen leid. Nach der Niederlage wird es immer enger für den FCK. In die dritte Liga wünsche ich mir sie jedenfalls nicht. Der Klub ist schließlich nur durch eine Handvoll durchgedrehter Verantwortliche in sämtliche Einzelteile zerlegt worden. Zigtausende von Fans müssen dafür Leiden.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 26.02.2008 13:01

@BB
Ich darf dich trösten, in die 3. Liga wird Lautern definitiv nicht gehen, wennschon gleich in die 4. Liga :-) da sie die Stadionmiete in der Kurt Beck-Arena nicht mehr stemmen können :-) beim Auswärtsspiel in Ludwigshafen-Oggersheim darf Kurt Beck dann bei seinem ehemaligen Vorgänger Helmut K. auch auf der Ehrentribüne Platz nehmen ;-)
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 26.02.2008 13:06

Bökelberger hat geschrieben:Bis auf die paar I.dioten die auf den Koblenzer Bus mit Steinen geworfen haben, tun mir die "normalen" Fans der Lauterer langsam wirklich ein bisschen leid. Nach der Niederlage wird es immer enger für den FCK. In die dritte Liga wünsche ich mir sie jedenfalls nicht. Der Klub ist schließlich nur durch eine Handvoll durchgedrehter Verantwortliche in sämtliche Einzelteile zerlegt worden. Zigtausende von Fans müssen dafür Leiden.
Nun ja es gibt aber auch wenig Beispiele in denen die Politik so massiv einen Club am Leben erhalten hat. 23 Mios Mehrkosten beim Umbau werden achselzuckend durch Stadt und Land hingenommen, und als gar nichts mehr ging, wird flux das Stadion gekauft, um den Verein zu entlasten.

Die Spielen seit 5 Jahren Sterben auf Raten, dass das irgendwann mal nicht mehr funktioniert, war doch klar. Ich hab' da kein Mitleid.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.02.2008 14:01

Du hast ja völlig Recht, Blockeva. Und zwar in allen Punkten. Im Grunde hab ich aber nichts anderes gesagt. Der Klub ist durch ein paar wenige durchgedrehte Köpfe niedergemacht worden. Über Beck brauchen wir uns gar nicht unterhalten. Den kann ich schon gar nicht sehen. Aber zigtausende von Fans müssen nun wegen einer Handvoll von Leuten leiden. Die Fans von Lautern tun mir jedenfalls leid. Beck und Konsorten natürlich nicht.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 26.02.2008 15:10

Ach die hatten doch 5 schöne Jahre auf Pump im bezahlten Fussball. Sollen sie sich mal mit zufrieden geben ;)
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 26.02.2008 18:24

Jetzt sei doch nicht so fies! :roll: :wink:
Grobi

Beitrag von Grobi » 27.02.2008 08:00

FanNr12 hat geschrieben: mich würde interessieren was passiert wenn die absteigen
Die steigen nicht ab, warte es ab. Vermutlich bekommt Koblenz Probleme mit der Lizenz, dann darf Lautern auch falls die sportlich absteigen sollten wieder hoffen. Alles schon dagewesen.... 8)
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 27.02.2008 10:54

Grobi hat geschrieben:Die steigen nicht ab, warte es ab. Vermutlich bekommt Koblenz Probleme mit der Lizenz, dann darf Lautern auch falls die sportlich absteigen sollten wieder hoffen. Alles schon dagewesen.... 8)
Also wenn es nach der Lizenz ginge, dann hätte Lautern bereits vor XXX Jahren zwangsabsteigen müssen! Außerdem wäre es ein Skandal und paradox zugleich, wenn Koblenz wegen Lizenzschwierigkeiten absteigen müsste und Lautern stattdessen drinbliebe.
don pedro

Beitrag von don pedro » 27.02.2008 15:49

Bökelberger hat geschrieben:Du hast ja völlig Recht, Blockeva. Und zwar in allen Punkten. Im Grunde hab ich aber nichts anderes gesagt. Der Klub ist durch ein paar wenige durchgedrehte Köpfe niedergemacht worden. Über Beck brauchen wir uns gar nicht unterhalten. Den kann ich schon gar nicht sehen. Aber zigtausende von Fans müssen nun wegen einer Handvoll von Leuten leiden. Die Fans von Lautern tun mir jedenfalls leid. Beck und Konsorten natürlich nicht.
mir tun aber auch die fans anderer vereine leid die man nicht so pfleglich behandelt hat und deren vereine teilweise für mumpitz keine lizenz mehr bekamen.mir tuen durch das rausgeworfene geld der stadt auch die anderen vereine der stadt,die kindergärten,schulen und andere einrichtungen leid die deswegen(knappe haushaltskassen)weniger bis gar kein geld mehr bekamen.
hätte lautern das mit einem oder mehreren sponsoren gestemmt ok aber nicht mit steuergeldern deswegen gehen die mir am hintern vorbei.
steigen die ab wünsch ich dem steuerzahler auf jeden fall viel spass denn dann ist nicht nur der fck pleite sondern auch der stadionbetreiber.wie die stadt kaiserslautern ,die dann ein modernes stadion ohne nutzung am hals hat,die kosten aufbringt es zu erhalten(und warum) möchte ich gerne mal sehen.für eine 100tausend einwohner stadt in zukunft ein dicker brocken.also mitleid hab ich keins.
OD77

Beitrag von OD77 » 28.02.2008 15:27

Ich lese hier jetzt schon ne ganze Weile mit und Frage mich, ob Ihr wirklich Bescheid wißt wie das alles die letzten Jahre abgelaufen ist? Zum Thema das Land finanziert Lautern das Stadion und so?

Interessiert mich jetzt wirklich mal. Und nein, ich will gar nichts groß schönreden oder Euch bekehren Lautern geil zu finden!

Mich interessiert wirklich inwieweit Ihr wißt was Ihr da teilweise für nen mumpitz schreibt...

Nix für ungut!

PS: Ja, ich weiß auch das der Vereinsvorstand scheiße ist!
Weichei
Beitrag von Weichei » 28.02.2008 15:40

Das erste was mir dazu einfällt:

....Da auch der 1.FC Kaiserslautern in der Folge in finanzielle Schwierigkeiten geriet und abzusehen war, dass die tatsächlichen Umbaukosten die veranschlagte Summe von 48,3 Millionen Euro, von denen das Land Rheinland-Pfalz 21,7 Millionen Euro, der 1. FC Kaiserslautern 18,9 Millionen Euro und die Stadt Kaiserslautern 7,7 Millionen Euro tragen sollten, weit übersteigen würden, war nun auch die Finanzierung des Projektes unklar.

Aufgrund seiner finanziellen Situation sah sich der 1. FC Kaiserslautern gezwungen, das Stadion zu verkaufen. Das Land Rheinland-Pfalz und die Stadt Kaiserslautern sicherten zu, etwaige über den ursprünglichen Plan hinausgehende Kosten zu übernehmen. Letztendlich waren die Kosten - unter anderem aufgrund der gestiegenen Stahlpreise - auf 76,5 Millionen Euro gestiegen. Die Differenz von 28,2 Millionen wurde zu etwa zwei Dritteln vom Land übernommen....

Quelle Wiki
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 28.02.2008 15:41

Wer hat denn dann die 70 Millionen für den Umbau in ein WM-taugliches Stadion berappt? Der FCK durch Erlöse aus Spielerverkäufen!??? :pillepalle: Warum sind dann bereits genehmigte Strassenprojekte in RLP mangels Geldknappheit in den letzten Jahren zurückgestellt worden!?
Weichei
Beitrag von Weichei » 28.02.2008 15:48

Jagger1 hat geschrieben:Wer hat denn dann die 70 Millionen für den Umbau in ein WM-taugliches Stadion berappt? Der FCK durch Erlöse aus Spielerverkäufen!??? :pillepalle: Warum sind dann bereits genehmigte Strassenprojekte in RLP mangels Geldknappheit in den letzten Jahren zurückgestellt worden!?
oh, da kann man auch einiges beim Bund der Steuerzahler nachlesen:

http://www.steuerzahler-rheinland-pfalz ... 97cb0320ee
OD77

Beitrag von OD77 » 28.02.2008 16:08

OK, das was Weichei da gepostet hat stimmt natürlich, aber ich würde doch etwas vorher anfangen. Die Stadt und das Land haben ziemlich eindeutig die WM nach RLP holen wollen! Das war ein Prestigeprojekt für diverse (nicht nur Beck) Politiker! Dazu kam die großmannsucht einiger Vereinsfunktionäre die mit den großen Vereinen mithalten wollten!

Aufgrund diverser Studien gab es im übrigen einen Ansatz das Stadion etwas kleiner zu bauen, sprich die Südtribühne nicht zu erhöhen und die West und Ost nur auf die bestehende Süd anzuheben. Dieses hätte vieleviele Millionen weniger gekostet! Dies wurde aber durch die Politik, sprich Stadt und Land abgelehnt, da man befürchtete ein 44.000 Mann (oder 42.000?) Stadion würde die WM nicht nach KL holen können.

Somit wurde der Verein letzendlich dazu gedrängt das Dingen größer zu bauen als man es jemals brauchen würde! Das ging schief und dann ging es erst damit los das Stadt und Land einspringen mußten. Aber die Suppe wurde uns schon durch das Land mit eingebrockt!

Ja, sie mußten meiner Meinung auch deswegen einspringen, weil sie die Scheiß WM in RLP wollten!

Nun haben sie viel Geld ausgegeben dafür, ja Steuergelder, aber man darf nicht vergessen das die WM nicht unerhebliche Summen zurück ins Land gespült hat! Es wird oft vergessen, das die Landeskasse durchaus auch was zurück bekommen hatte! Darüber gibt es im übrigen auch Studien von schlauen Leuten, muß ich mal suchen ob ich da was zu finde!

Nun besitzen die das Stadion und bekommen Geld vom Verein bezahlt, sprich das Geld was investiert wurde, ist ja nicht komplett weg. Ich sehe es als Investition an, was natürlich nicht hinhaut wenn wir absteigen, aber das ist ein anderes Thema...

Also ist es falsch zu sagen das Land löffelt die Suppe aus die der FCK versalzen hat! Das Land war also mit dran Schuld was da passiert ist! Das wir dleider viel zu oft übersehen!
Antworten