Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
VLC007

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VLC007 » 06.02.2009 00:04

@ luckie
VLC007 hat geschrieben:Man kann beim Institut für Sport und Touristik (IST) das Fernstudium Sportmanagement absolvieren (http://www.ist.de/Sportmanagement/). Nach Beendigung des Studienganges besteht die Möglichkeit bei der IHK den Sportfachwirt dran zu hängen. Ein weitere Absolvent des gleichen Studienganges ist bspw. Michael Preetz (Leiter der Lizenzspielerabteilung bei Hertha)
Hatten wir alles bereits auf Seite 22f.
Gino

Beitrag von Gino » 06.02.2009 00:23

@luckie: Sport- und Touristikmanagement ist aber immer noch was anderes als Sporttouristik. Und da du auch noch eine Erklärung des (zugegebenermaßen ziemlich bescheuerten) Studiengangs hinterhergeschickt hattest, klang das für mich irgendwie ein wenig als wolltest du das ganze ins lächerliche ziehen.
Trotzdem habe ich da vll ein wenig überreagiert, aber ich mag es nun mal nicht wenn man solche Diskussionen und die Einschätzung der Kompetenz gewisser Personen auf Unwahrheiten aufbaut. Und ich unterstelle dir ja nicht mal dass das Absicht gewesen ist.
Also nochmal sorry und wir haben ja mittlerweile gehört, dass wir das schonmal ausführlich hatten.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.02.2009 00:27

Das wohl wahr....

also alle geschmeidig machen bitte. Wir alle wollen nur dasselbe....
luckie

Beitrag von luckie » 06.02.2009 00:35

@luckie Gino:
Kein Problem, aber seine Kompetenz ist durch dieses Studiumgang eine andere als eine Vollstudium BWL und in der Öffentlichkeit bewegt er sich auch leider wie ein Anfänger, da hätte ich nach seiner Profilaufbahn mehr erwartet. Widersprüchliche und unlogische Ausagen zu seinem Handeln, passen nicht in den heutigen Anforderungen an einem Sportdirex. Das schadet Borussia.
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.02.2009 00:37

Niemand hat etwas dagegen wenn Du spekulierst oder zweifelst. Ist ja völlig ok. Aber dieser Satz:
MG-MZStefan hat geschrieben:Wir haben einfach eine katastrophale Bilanz mit diesem 1-Stürmer-System, HM will es nicht ändern und ME hat sich nicht durchgesetzt.

suggeriert es sei eine Tatsache das ME sich gegen HM nicht durchgesetzt hat. Das finde ich 1.) nicht in Ordnung und 2.) sind es solche "scheinbaren Fakten" die am Ende dann oft als Realität aufgegriffen werden und für eine negative Grundstimmung sorgen.

Eine seriöse Bewertung von ME ist doch wohl nach dieser kurzen Zeit nicht möglich. Dennoch maßen sich hier etliche User an, auf Basis von (teils wilden) Spekulationen ein Urteil zu fällen und am liebsten auch gleich zu verurteilen. Wenn ich mich mal ganz vorsichtig ausdrücke, finde ich diese Art sich mit dem Club und seinen Angestellten auseinanderzusetzen äußerst gewöhnungsbedürftig.
Bei uns gilt nicht "Im Zweifel für den Angeklagten" sondern "Im Zweifel erst mal drauf kloppen". Ich kenne mich in Foren anderer Clubs nicht aus, aber ich kann nur hoffen das die das mit ihren Leuten genauso machen, denn sonst bliebe nur der Rückschluß, dass aus der ehemals vorbildlichen Fankultur in Gladbach nur ein Scherbenhaufen zurückgeblieben ist.

Die Hetzkampagne der Blöd läuft auf Hochtouren und vielen hier fällt nichts besseres ein (damit meine ich jetzt natürlich nicht mehr Dich) als fleissig am Grab mitzuschaufeln. Support? Na klar, aber erst wenns läuft.
Erst mal in Führung gehen, dann brüllen wir auch ne Runde.
Wie auch immer. HM ist eine starke Persönlichkeit und ME so persönlich eher unbekannt. Mag sein das es wahrscheinlich ist, das HM sich gegen ME durchsetzt. Belege dafür gibt es aber nicht. Warum nicht einfach mal annehmen das es so ist wie beide schildern. Harmonisch. Ist der Gedanke so unangenehm?
Mir ist jedenfalls so manches hier ein Rätsel. Und so mancher auch.
bart

Beitrag von bart » 06.02.2009 07:39

Max Eberl: Ja. Wir haben im Winter natürlich auch überlegt, einen Stürmer zu holen. Doch die, über die wir mit unseren Möglichkeiten nachdenken konnten, hielten wir nicht für stärker als unsere Angreifer. Wir sind überzeugt, dass wir Tore machen werden, wenn die Mannschaft insgesamt gefestigter auftritt.

Mutige Aussage: Für Ihn kann man nur hoffen das er Recht hat :?
Gino

Beitrag von Gino » 06.02.2009 10:05

Die Frage ist ja, über welche Spieler man ernsthaft nachdenken konnte. Ich schätze mal da sind Gekas & co. nicht mit eingeschlossen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 06.02.2009 10:14

luckie hat geschrieben:Schon mal was von verleihen gehört, aber die erfolgreichen sind ja zu blöde dazu.
Wird kein Talent, da es ihm ja nicht angeboten und ihm ja auch kein Konzept für seine Laufbahn zwischen 18-23.
Sorry luckie, aber ich weiß ECHT nicht, was Du mir sagen willst.
bart

Beitrag von bart » 06.02.2009 11:30

Gino hat geschrieben:Die Frage ist ja, über welche Spieler man ernsthaft nachdenken konnte. Ich schätze mal da sind Gekas & co. nicht mit eingeschlossen.
möglich, aber der Situation nicht angemessen :wink:
lenny87

Beitrag von lenny87 » 06.02.2009 13:16

warum liest man hier denn immer wieder das ME sich nicht gegen HM durchsetzen kann/konnte?

gab es denn eine aussage von ME aus der hervorgeht, das er überhaupt uneinig mit HM ist? das ist nämlich die vorraussetzung dafür, das sich einer von beiden durchsetzen muss.
für die aufstellung kann ME sowieso nix, das ist nunmal aufgabengebiet des trainers.

und wie schon jemand anders richtig sagte: in der kurzen zeit, die er im amt ist, kann man seine tätigkeit noch nicht bewerten!!!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.02.2009 00:08

Das Problem ist, irgendeiner muss doch Schuld sein an der Gladbach-Misere. Da sucht man gern einen Sündenbock. Aber nachdem Trainer, Manager und Spieler ständig ausgewechselt werden, muss ein anderer der Übeltäter sein: der Präsident? der böse Fan? Vielleicht sollte man überhaupt auf Fans verzichten, dann ginge es schon bald wieder steil bergauf. Vielleicht aber auch die kriminelle Presse, die doch tatsächlich berichtet, um Gladbach sei es schlecht bestellt,da auf Platz 18. :offtopic: :schildironie:

Sorry für diesen Erguss, aber das jährlich wiederkehrende Borussen-Chaos kann ich nur noch mit Galgenhumor ertragen.

Kurzum, nichts gegen Maxi, der kann sich noch als ein guter herausstellen. Oder doch gegen Maxi! Als treuer Rösler-Fan kann ich ME nicht verzeihen, dass er Rösler loswerden wollte.Wenn Olli und Rob in naher Zukunft den Verein verlassen, dann packe ich meine Gladbach-Trikots in den Keller und warte ab, bis Netzer das Ruder übernimmt.
edit
Zuletzt geändert von borussenmario am 22.02.2009 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wir dulden hier keine Ableitungen von nationalsozialistischten Parolen
mussi

Beitrag von mussi » 11.02.2009 21:40

Rolf Königs: Max Eberl und Hans Meyer haben an den Gesprächen mit Rainer Bonhof teilgenommen. Max Eberl ist der Mann, der Borussias sportliche Philosophie vorgeben wird. Er wird das operative Geschäft im sportlichen Bereich weiter im Team Sport und in Abstimmung mit Hans Meyer betreiben. Rainer Bonhof wird für ihn im Präsidium eine wichtige Ansprechperson, ein Partner sein.

na dann man tau. schönes päckchen was maxi da zu schultern hat.... selbst wenn er gute ideen hat, hoffe ich das sich die mangelende erfahrung nicht negativ auswirkt....
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 11.02.2009 21:59

KommodoreBorussia hat geschrieben:Kurzum, nichts gegen Maxi, der kann sich noch als ein guter herausstellen. Oder doch gegen Maxi! Als treuer Rösler-Fan kann ich ME nicht verzeihen, dass er Rösler loswerden wollte.Wenn Olli und Rob in naher Zukunft den Verein verlassen, dann packe ich meine Gladbach-Trikots in den Keller und warte ab, bis Netzer das Ruder übernimmt. edit
Dann heißt es in der Tat für dich "Nie mehr Borussia", denn Netzer sehen wir in einem Amt niemals bei der Borussia.
Zuletzt geändert von borussenmario am 22.02.2009 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Original editiert, deshalb auch das Zitat
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.02.2009 10:54

Den gewaltigen Spruch mit der fristlosen Kündigung hätte sich Eberl m.E. ja auch ruhig sparen können. :roll:
patte

Beitrag von patte » 13.02.2009 12:43

KommodoreBorussia hat geschrieben: edit

Sorry aber solch eine Scheiße ist m.E. auch nicht mit zuviel Bier zu entschuldigen.........
Zuletzt geändert von borussenmario am 22.02.2009 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.02.2009 12:50

RPott hat geschrieben:Den gewaltigen Spruch mit der fristlosen Kündigung hätte sich Eberl m.E. ja auch ruhig sparen können. :roll:
stimmt. wenn es Marin nachher war, verschenkt man damit zig Millionen Ablöse :mrgreen:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 13.02.2009 14:19

RPott hat geschrieben:Den gewaltigen Spruch mit der fristlosen Kündigung hätte sich Eberl m.E. ja auch ruhig sparen können. :roll:
Da haste wohl Recht. Zumal ME doch auch gesagt hat, das sei ein ganz normaler Vorgang, wenn Spieler informiert werden möchten, warum man mit anderen Spielern in einer bestimmten Weise verfährt. Wenn das aber ein ganz normaler Vorgang war, dann besteht ja auch kein Anlass, wegen der Preisgabe dieses normalen Vorgangs eine fristlose Kündigung auszusprechen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.02.2009 14:56

Ich denke das es sich dabei nicht um einen Spieler handelt, sondern eher um einen Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Fakt ist das diese Sache nun ausgerechnet Meyers Intimfeind der BILD gezielt zugespielt wurde. Und man sollte hier nicht so naiv sein zu glauben, es ginge dabei um Informationsfreiheit!! Denn was BILD daraus machen würde, war dieser Person ganz genau bewusst. Und das schadet ohne wenn und aber unseren Verein. Und wer mit so etwas auf unseren Verein s-c-h-e-i-ß-t, der hat bei uns nichts verloren. Egal um wem es sich dabei handelt.
hausmartin

Beitrag von hausmartin » 13.02.2009 15:24

KommodoreBorussia hat geschrieben:edit
nein,danke!
wenn so ein scheiß schon nicht gelöscht wird, dann nöchte ich mich wenigstens ausdrücklich davon distanzieren!!!

sorry :offtopic: ...war mir trotzdem wichtig!

edit: so ein scheiß wird gelöscht, aber wir sehen auch nicht immer alles sofort, da gibt es ne schöne Funktion, die heisst: Beitrag melden (verbirgt sich hinter dem Dreieck mit dem Ausrufezeichen über jedem Beitrag) :wink:
Zuletzt geändert von borussenmario am 22.02.2009 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
Tebo

Beitrag von Tebo » 13.02.2009 17:16

Herr Eberl will also den Schreiber des Briefs achtkantig rausschmeissen, weil der Schuldige mit diesem Brief den Verein und die Mannschaft geschädigt hat.
Wenn es rauskommen sollte, wer das war, dann sollte Herr Eberl auch die Person rausschmeissen, die der Grund dafür war, dass dieser Brief überhaupt geschrieben wurde. Einen Namen brauche ich nicht zu nennen, den scheint wohl jeder zu kennen. Auf jeden Fall sieht man, dass sein Umgang mit unseren Jungs die Mannschaft genauso schädigt wie der Brief. Wenn das Problem nicht so schnell wie möglich gelöst wird, dann sind bald alle "guten" Leistungsträger weg.
Gesperrt