Tobe hat geschrieben:Noch mal: Es geht mir nur um die Restvertragslaufzeit. Und da können wir hier noch stundenlang diskutieren, da finde
ich den Preis OK, mehr muss ich dazu ja jetzt nicht mehr sagen. Oder gibt´s ne gültige Formel die mir solche Werte errechnet? Ginge es nach mir, wird er eh nicht verkauft.
Tobi ende

ja aber du sagst es doch selbst?!
es gibt eben KEINE formel...jeder transfer ist ein transfer für sich. aber nun verrate mir doch mal, wieso so selten torhüter wechseln?!
als neuer einst für 25 mio bei einem jahr restlaufzeit ging, da hatte schalke eben auch den druck nen neuen keeper zu holen.
auf einmal kostet ein trapp 9 mio euro und zieler über 10...
ja warum denn nur? dir wird doch auch klar sein, dass ein torwart-tranfer immer wie ein karussell wirkt? wir geben einen stammkeeper ab und holen uns einen stammkeeper eines "kleineren" verein, der dann wiederum selber einen neuen braucht.
nun sag mir bitte, welchen guten keeper wir dann für 8 mio verpflichten können? ulreich? trapp? zieler? baumann? nein nein...die abgebenden verein wären dann ja schön blöd. abgesehen davon, dass wir dann auch für die gleiche kohle einen schlchteren keeper bekämen.
es gibt keine formel für ablölsesummen, das sagst du ganz richtig. es eine situative entscheidung des abgebenden vereins und wenn borussia sieht, dass sie für das gleiche geld womöglich nichtmal ersatz bekommen können, dann sind die 8 mio eben zu wenig...
achja, schalke hat übrigens auch in der dritten saison nach neuer keinen keeper für bezahlbare summen gefunden....