rockkeks hat geschrieben:
Zum Beispiel wurde der beste Stürmer (Almeida) der Bremer diese Saison , völlig untypisch (selbst wenn er es wollte) in der Winterpause abgegeben . Daran heftet sich das Folge-Contra das dieser Verlust nicht annährend ersetzt werden konnte . Avdic enttäuschte .
Zum Beispiel griff Allofs schon mit einer weitaus teureren Stürmerverpflichtung ins Klo - Marko Arnautovic .
Zum Beispiel fehlte die ganze Saison eine brauchbare Alternative zu der Stamm-IV Mertesacker/Naldo .
Zum Beispiel war es ein Trugschluß zu glauben das Aaron Hunt , Özil auf seiner Position diese Saison einigermaßen gleichwertig ersetzen kann .
Ich möchte kurz hervorheben das ich K.A. für einen überragenden Sportdirektor/Manager halte , nur gehts ja hier um diese Saison und da muß ich northern alex zustimmen das die Contras überwiegen .
Auch hier kommt es auf die Details an. Dass ein Weltklassespieler wie Özil nicht 1:1 zu ersetzen ist, erlebt ja auch Stuttgart am Beispiel von Khedira. Diese Jungs gibt es eben nicht allzu oft. Avdic kam mit einer Empfehlung von 19 Treffern und 4 Assists in der schwedischen Liga - und Arnautovic ist ebenfalls ein überragendes Talent.
Und hier sind wir auch beim größten Unterschied zu uns. Diese Saison kamen in Bremen Wesley (23), Avdic (22) und Arnautovic (21). Letzte Saison hieß der Königstransfer Marin (20). Ein Allofs investiert seine Millionen also überwiegend in hochtalentierte, junge Spieler - Diego wurde auch mit Anfang 20 geholt. Ältere Spieler kommen ablösefrei oder für kleines Geld - Pizarro kam für lächerliche 2 Mio. aus Chelsea zurück!
Wir pumpen Millionenablösen bevorzugt in ältere Spieler, Ausnahme der letzten Jahre ist Bobadilla.
Unsere wichtigsten Ausgaben für Zugänge in den letzten 2 Jahren unter Eberl waren:
- Arango (29) für 3,6 Millionen
- Bobadilla (22) für 4,2 Millionen
- Meeuwis (28) für 1,7 Millionen
- Reus (20) für 1 Million
- De Camargo (27) für 4,2 Millionen
- Anderson (22) für 1,5 Millionen
Wir haben also sage und schreibe 9,5 Millionen für drei Spieler über 27 ausgegeben, von denen mindestens einer noch nicht mal einen Vertrag für Liga 2 hat (Arango oder de Camargo).
Spieler, für die unsere Borussia insgesamt 8,4 Mio ausgegeben hat (Boba, Bradley, Meeuwis), sind zur Zeit ausgeliehen! Das ist unter dem Strich keine tolle Transferpolitik, das ist verheerend. Abschließend werden wir am Ende der Saison sehen, was die Millionenablösen wirklich wert sind. Nämlich dann, wenn Angebote für unsere Top-Spieler kommen. Ich befürchte auch hier manche unangenehme Überraschung - hoffentlich steigen wir nicht ab, hoffentlich.