Mehr blamieren als der Pleiteclub würden wir uns auch nicht. Ich glaube aber nicht, dass wir die CL-Quali schaffen werden.Nowe75 hat geschrieben:Nur mal angenommen wir qualifizieren uns für die CL, da können wir mit der Mannschaft ohne Reus und Neustädter uns nur blamieren.
Marco Reus
- HerbertLaumen
Re: Marco Reus [11]
- Fohlenhener
Mit 17,5 Mio. der 7. größte Transfer der Buli Geschichte. Da hat Max wirklich rausgeholt was ging!!! Das die schwarz gelben auf einmal wieder in alte Gewohnheiten verfallen konnte ja auch keiner ahnen und zu den Bayern wäre er 2012 glaub ich nicht gegangen. Bei marin dachten wir auch es geht nicht weiter und dann wurde es sogar richtig gut! Von daher: Mach et nochmal Max und mach et jut Marco!!
- Fohlenhener
Mit 17,5 Mio. der 7. größte Transfer der Buli Geschichte. Da hat Max wirklich rausgeholt was ging!!! Das die schwarz gelben auf einmal wieder in alte Gewohnheiten verfallen konnte ja auch keiner ahnen und zu den Bayern wäre er 2012 glaub ich nicht gegangen. Bei marin dachten wir auch es geht nicht weiter und dann wurde es sogar richtig gut! Von daher: Mach et nochmal Max und mach et jut Marco!!
- Simonsen 1978
toninho69 hat geschrieben: Wie erklärt man seiner fast vier jährigen tochter das ihr lieblingsspieler bald der Feind ist???
die frage stelle ich mir auch schon die ganze zeit. nur ich muß es meinem sohn erklären.
Jungs Ihr seid nicht allein. Mein Sohn (12) hat gerade zu Weihnachten ein neues Triko von der zukünftigen Biene bekommen.......
@ Hölle Nord
1900% Zustimmung; hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.
- schwarz-weiß-grün
warum als meister ist man doch direkt dabei :hilfe:HerbertLaumen hat geschrieben: Ich glaube aber nicht, dass wir die CL-Quali schaffen werden.

Mal schauen, welchen Marc(k)o Max jetzt wieder aus dem Hut zaubert. 

bezüglich stimmung und pfeiffen hab ich mal einen gebaut: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=11&t=42997
damit es hier um Fußball gehen kann.
damit es hier um Fußball gehen kann.
- glaba666
Also irgendwie wird mir hier zu oft angenommen (behauptet?), dass wir ziemlich sicher CL spielen (mit MR bis 2013 oder nicht). Euphorie hin oder her...
Also hätte er ja sicher davon ausgehen müssen
....
Ob mit (nochmal so eine Superrunde?) oder ohne ihn - sooo sicher ist das mMn noch nicht. Ist noch ein hartes Stück Arbeit!
Die andere Fraktion befürchtet allerdings, dass jetzt alles auseinanderfällt und wir sicher absteigen (mal überspitzt formuliert).
Ist (war) das nicht alles n bisschen schwarz/weiss (und zuviel an einem - sicher überragenden - Spieler festgemacht)??
Also hätte er ja sicher davon ausgehen müssen

Ob mit (nochmal so eine Superrunde?) oder ohne ihn - sooo sicher ist das mMn noch nicht. Ist noch ein hartes Stück Arbeit!
Die andere Fraktion befürchtet allerdings, dass jetzt alles auseinanderfällt und wir sicher absteigen (mal überspitzt formuliert).
Ist (war) das nicht alles n bisschen schwarz/weiss (und zuviel an einem - sicher überragenden - Spieler festgemacht)??
Was mich bei dieser gesamten Diskussion hier stört, ist die Heuchelei. Ich möchte denjenigen im Forum sehen, der seinen Arbeitgeber nicht wechselt, wenn er bei einem anderem die besseren Perspektiven sieht und dazu noch das drei- oder vierfache seines Gehaltes einstreichen kann. Hört endlich auf mit dieser Fußball-Romantik von vorgestern. Es geht immer nur um Kohle und sportliche Erfolge. Wer das nicht einsieht, sollte zum Hallen-Halma gehen. Einzig wir Fans und vielleicht noch ein paar Mitarbeiter im Verein haben die Raute im Herzen. Alle anderen - vom Manager über den Trainer bis hin zum letzten Ersatzspieler - sind und bleiben käuflich. Das ist Teil des Phänomens Fußball. Das kann uns stinken und wütend machen. Ändern werden wir es nicht.
Otsu wird der neue Reus.schwarz-weiß-grün hat geschrieben: nur wer könnte das sein. einen gleichwertigen bzw besseren werden wir wohl für diesen preis nicht bekommen, aber abwarten und tee trinken.

Er ist schnell, hat einen riesen Bums und ist Technich sehr beschlagen.
Da bedarf es nur noch ein paar Kleinigkeiten,die Favre ihm sicherlich einbläuen wird.
Reus ist schneller Geschichte als alle dachten.

wahre worte, die ich nie wahr haben willalilim hat geschrieben:Was mich bei dieser gesamten Diskussion hier stört, ist die Heuchelei. Ich möchte denjenigen im Forum sehen, der seinen Arbeitgeber nicht wechselt, wenn er bei einem anderem die besseren Perspektiven sieht und dazu noch das drei- oder vierfache seines Gehaltes einstreichen kann. Hört endlich auf mit dieser Fußball-Romantik von vorgestern. Es geht immer nur um Kohle und sportliche Erfolge. Wer das nicht einsieht, sollte zum Hallen-Halma gehen. Einzig wir Fans und vielleicht noch ein paar Mitarbeiter im Verein haben die Raute im Herzen. Alle anderen - vom Manager über den Trainer bis hin zum letzten Ersatzspieler - sind und bleiben käuflich. Das ist Teil des Phänomens Fußball. Das kann uns stinken und wütend machen. Ändern werden wir es nicht.

alilim hat geschrieben:Was mich bei dieser gesamten Diskussion hier stört, ist die Heuchelei. Ich möchte denjenigen im Forum sehen, der seinen Arbeitgeber nicht wechselt, wenn er bei einem anderem die besseren Perspektiven sieht und dazu noch das drei- oder vierfache seines Gehaltes einstreichen kann. Hört endlich auf mit dieser Fußball-Romantik von vorgestern. Es geht immer nur um Kohle und sportliche Erfolge. Wer das nicht einsieht, sollte zum Hallen-Halma gehen. Einzig wir Fans und vielleicht noch ein paar Mitarbeiter im Verein haben die Raute im Herzen. Alle anderen - vom Manager über den Trainer bis hin zum letzten Ersatzspieler - sind und bleiben käuflich. Das ist Teil des Phänomens Fußball. Das kann uns stinken und wütend machen. Ändern werden wir es nicht.
Nicht nur im Fussball - überall geht es um Karriere!!! Jeder versucht doch höher hinauszukommen. Zumindest wenn der Arbeitsaufwand der Gleiche ist. Und das ist bei den Fussballern der Fall, bis auf die internatinalen Spiele die ab und an dazu kommen.
- KommodoreBorussia
Da magst Du recht haben. Aber da stellt sich die Frage: wozu überhaupt noch Fan sein? Machts da nicht eher Sinn, sich ein Hobby zu suchen, dass immer Spaß macht (z.B. Wein verkosten oder so)?alilim hat geschrieben:Was mich bei dieser gesamten Diskussion hier stört, ist die Heuchelei. Ich möchte denjenigen im Forum sehen, der seinen Arbeitgeber nicht wechselt, wenn er bei einem anderem die besseren Perspektiven sieht und dazu noch das drei- oder vierfache seines Gehaltes einstreichen kann. Hört endlich auf mit dieser Fußball-Romantik von vorgestern. Es geht immer nur um Kohle und sportliche Erfolge. Wer das nicht einsieht, sollte zum Hallen-Halma gehen. Einzig wir Fans und vielleicht noch ein paar Mitarbeiter im Verein haben die Raute im Herzen. Alle anderen - vom Manager über den Trainer bis hin zum letzten Ersatzspieler - sind und bleiben käuflich. Das ist Teil des Phänomens Fußball. Das kann uns stinken und wütend machen. Ändern werden wir es nicht.
- glaba666
alilim hat geschrieben:Was mich bei dieser gesamten Diskussion hier stört, ist die Heuchelei. ..... Es geht immer nur um Kohle und sportliche Erfolge. Wer das nicht einsieht, sollte zum Hallen-Halma gehen. Einzig wir Fans und vielleicht noch ein paar Mitarbeiter im Verein haben die Raute im Herzen. Alle anderen - vom Manager über den Trainer bis hin zum letzten Ersatzspieler - sind und bleiben käuflich. Das ist Teil des Phänomens Fußball. Das kann uns stinken und wütend machen. Ändern werden wir es nicht.
Bei aller Traurigkeit und nüchternem Betrachten - Du hast natürlich schon irgendwie Recht.
Aber: Vielleicht sind die Spieler (wenn sich der Unmut so häuft - siehe auch M. Neuer) etwas vorsichtiger mit übertriebenen Liebesbezeugungen. (Will da MR nichts unterstellen...

Das wird wiederum einigen Fans auch nicht schmecken...
- schwarz-weiß-grün
aber schön das die winterpause hier im forum vorbei ist.
eigentlich unfair, dass wir weniger zeit zum regenerieren haben als die spieler.
eigentlich unfair, dass wir weniger zeit zum regenerieren haben als die spieler.
Swordfish hat geschrieben:
Otsu wird der neue Reus.![]()
Er ist schnell, hat einen riesen Bums und ist Technich sehr beschlagen.
Da bedarf es nur noch ein paar Kleinigkeiten,die Favre ihm sicherlich einbläuen wird.
Reus ist schneller Geschichte als alle dachten.
Könnte gut sein. Krass
http://www.youtube.com/watch?v=-lwkl3CWvVc
Die Seele brennt halt, warum weiß kein Mensch. Den Spielern auf dem Platz bist du völlig Wurscht, du bist nur unbewusst sein Geldgeber. Dennoch fahr ich immer wieder hin, obwohl ich mir dieser Situation bewusst bin. Der Mensch ist halt ein Idi.ot - den heutigen Fußball kannst du gut mit dem Brot und Spiele-Gedanken von vor 2000 Jahren vergleichen. Gladiatoren und alle ergötzen sich daran.KommodoreBorussia hat geschrieben:
Da magst Du recht haben. Aber da stellt sich die Frage: wozu überhaupt noch Fan sein? Machts da nicht eher Sinn, sich ein Hobby zu suchen, dass immer Spaß macht (z.B. Wein verkosten oder so)?
- Simonsen 1978
Klinke hat geschrieben:verstehe einer die Frauen ....
ich heute morgen zu einer Freundin :
du Schatz , wir sind jetzt drei Jahre zusammen , ich bin dann ab Juni 2012 mit der Uschi zusammen, die bringt mich sexuell weiter . Ist aber keine Entscheidung gegen dich ......
Sie :
knallt mir eine das mir hören und sehen vergeht ......
Zicken eben oder hab ich was falsch gemacht ??

am besten jedem stammspieler das gehalt um 1,5 Mio erhöhen .....Mike 1968 hat geschrieben:Wir sollten auch von dem Geld in bereits unter Vertrag stehende Spieler investieren, falls Bedarf.
Denke da möglicherweise an Arango und/ oder Dante.

Wer seine Hoffnung auf Menschen setzt wird immer enttäuscht.
Von wo kommt unsere Hoffnung?
Haben wir nicht alle ein Wunder erlebt?
Wer hat`s erfunden?
Nein, diesmal nicht die Schweizer.(Auch wenn er beteiligt war)
Ein Wunder ist etwas an und für sich irrationales. Für den Atheisten macht das alles keinen Sinn. Auch wenn er es mit eigenen Augen sieht. Er sucht nach Gründen, er tut es ab und will nicht glauben. Für den Gläubigen macht es sehr wohl Sinn. Also wovor sich fürchten? Gott ist mit uns! Wer kann uns was? Wir sind der zweiten Liga entronnen und spielen immer noch als ob es um`s nackte Überleben geht. Marko war ein Teil davon. Sorry Ist.
Was also die Menschen wieder für ein Durcheinander mit Gottes Gnaden fabrizieren, meist wegen Kohle, sieht man jetzt, aber Gott kann auch auf ungeraden Linien gerade schreiben. Laßt die Menschen ihre Erfahrungen machen und zur Einsicht kommen, daß sich Treue immer auszahlt. Gerade bei den himmlischen Gefährten. Seid also treu zu Gott. Gebt ihm was er will, dann bekommen wir was wir wollen.
Wenn ihr wissen wollt was er will, dann geht in Euch und ihr werden erkennen, daß es nicht sein Wille ist, einen Menschen niederzumachen. Beisst auf die Zähne, wenn ihr enttäuscht seid. Ansonsten feiern wir unsern Verein. Würde ich mir gar nicht das Wochenende vermiesen, mit Themen, die nicht wirklich wichtig sind. Wichtig ist, daß wir einmal sterben müssen und jetzt ist die Zeit sich anständig aufzuführen. Vielleicht ist es die Probe. Gott sagt, ihr seid mit dabei, aber es kostet was. Euern besten Spieler, seht zu wie ihr klarkommt.
Der Aufbau unserer Mannschaft dauert noch, aber wie ihr seht ist die Welt zu schnell geworden. Geld, alles dreht sich um`s Geld.
"Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird zu dem einen halten und den anderen verachten. Ihr könnt nicht beiden dienen. Gott und dem Mammon. (Mt 6,24)
Damit ist gleich auch die Frage beantwortet, ob Reus noch den Kopf frei hat für Borussia, wobei der Herr natürlich die Geschäftemacherei einerseits und die Liebe zu Gott andererseits gemeint hat. Aber auch auf andere Bereiche läßt sich das Evangelium wunderbar übertragen.
Von wo kommt unsere Hoffnung?
Haben wir nicht alle ein Wunder erlebt?
Wer hat`s erfunden?
Nein, diesmal nicht die Schweizer.(Auch wenn er beteiligt war)
Ein Wunder ist etwas an und für sich irrationales. Für den Atheisten macht das alles keinen Sinn. Auch wenn er es mit eigenen Augen sieht. Er sucht nach Gründen, er tut es ab und will nicht glauben. Für den Gläubigen macht es sehr wohl Sinn. Also wovor sich fürchten? Gott ist mit uns! Wer kann uns was? Wir sind der zweiten Liga entronnen und spielen immer noch als ob es um`s nackte Überleben geht. Marko war ein Teil davon. Sorry Ist.
Was also die Menschen wieder für ein Durcheinander mit Gottes Gnaden fabrizieren, meist wegen Kohle, sieht man jetzt, aber Gott kann auch auf ungeraden Linien gerade schreiben. Laßt die Menschen ihre Erfahrungen machen und zur Einsicht kommen, daß sich Treue immer auszahlt. Gerade bei den himmlischen Gefährten. Seid also treu zu Gott. Gebt ihm was er will, dann bekommen wir was wir wollen.
Wenn ihr wissen wollt was er will, dann geht in Euch und ihr werden erkennen, daß es nicht sein Wille ist, einen Menschen niederzumachen. Beisst auf die Zähne, wenn ihr enttäuscht seid. Ansonsten feiern wir unsern Verein. Würde ich mir gar nicht das Wochenende vermiesen, mit Themen, die nicht wirklich wichtig sind. Wichtig ist, daß wir einmal sterben müssen und jetzt ist die Zeit sich anständig aufzuführen. Vielleicht ist es die Probe. Gott sagt, ihr seid mit dabei, aber es kostet was. Euern besten Spieler, seht zu wie ihr klarkommt.
Der Aufbau unserer Mannschaft dauert noch, aber wie ihr seht ist die Welt zu schnell geworden. Geld, alles dreht sich um`s Geld.
"Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird zu dem einen halten und den anderen verachten. Ihr könnt nicht beiden dienen. Gott und dem Mammon. (Mt 6,24)
Damit ist gleich auch die Frage beantwortet, ob Reus noch den Kopf frei hat für Borussia, wobei der Herr natürlich die Geschäftemacherei einerseits und die Liebe zu Gott andererseits gemeint hat. Aber auch auf andere Bereiche läßt sich das Evangelium wunderbar übertragen.

Zuletzt geändert von Der Fan am 05.01.2012 17:55, insgesamt 1-mal geändert.