sind wir mal gespanntDer DFB forderte Rangnick auf, seine Aussagen zu konkretisieren. Sollten sich daraus Anhaltspunkte für weitere Ermittlungen ergeben, will der Verband aktiv werden. "Es steht außer Frage, dass der DFB die Anti-Doping-Richtlinien exakt einhält und umsetzt. Sollten bislang nicht bekannte Vorfälle durch die Antwort von Herrn Rangnick bekannt werden, so werden wir dazu sofort sportgerichtliche Ermittlungen einleiten", sagte der für Rechtsfragen zuständige DFB-Vizepräsident Rainer Koch.
TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
- BILDverbrennungsAnlage
Re: TSG Hoffenheim
Schön da hat sich Rangnick wohl ins eigene Fleisch geschnitten.Der DFB forderte Rangnick auf, seine Aussagen zu konkretisieren. Sollten sich daraus Anhaltspunkte für weitere Ermittlungen ergeben, will der Verband aktiv werden. "Es steht außer Frage, dass der DFB die Anti-Doping-Richtlinien exakt einhält und umsetzt. Sollten bislang nicht bekannte Vorfälle durch die Antwort von Herrn Rangnick bekannt werden, so werden wir dazu sofort sportgerichtliche Ermittlungen einleiten", sagte der für Rechtsfragen zuständige DFB-Vizepräsident Rainer Koch.
Irgendwie verstehe ich die Reporter. Meine Güte, was sollen die denn schreiben? Leider gibt es derzeit keinerlei Skandälchen und Pressekonferenzen, die so schön ausgefallen sind, dass es sich lohnt, von denen zu berichten.
Was ich anpranger, wie auch andere, ist, dass der Max Eberl mal richtig Klartext reden sollte. Es geht um die Einhaltung der rechtlichen Frist und auch um die 2 Punkte. Und ALLE, wirklich ALLE, würden genauso entscheiden und Einspruch erheben.
Über die Herren Wontorra, Völler, Effenberg und Lattek muss man nichts sagen, erst recht nicht über deren Kommentare.
Also: Richtig gehandelt Borussia und jetzt die Nase gegen den losbrechenden Medienorkan strecken.
Ich glaube, dass so langsam die Saubermannfassade von Hoffenheim bröckelt. Bleibe aber dabei, dass die beiden Spieler von Hoffenheim mir irgendwie leid tun. BEsonders dann, wenn sie wirklich mit einer längeren Sperre rechnen müssen.
Es ergeht folgendes Urteil: Beide Spieler werden für eine Geldstrafe verurteilt, das Spiel zu Gunsten der Borussia mit 2:0 gewertet. Ende und Aus.

Was ich anpranger, wie auch andere, ist, dass der Max Eberl mal richtig Klartext reden sollte. Es geht um die Einhaltung der rechtlichen Frist und auch um die 2 Punkte. Und ALLE, wirklich ALLE, würden genauso entscheiden und Einspruch erheben.
Über die Herren Wontorra, Völler, Effenberg und Lattek muss man nichts sagen, erst recht nicht über deren Kommentare.
Also: Richtig gehandelt Borussia und jetzt die Nase gegen den losbrechenden Medienorkan strecken.
Ich glaube, dass so langsam die Saubermannfassade von Hoffenheim bröckelt. Bleibe aber dabei, dass die beiden Spieler von Hoffenheim mir irgendwie leid tun. BEsonders dann, wenn sie wirklich mit einer längeren Sperre rechnen müssen.
Es ergeht folgendes Urteil: Beide Spieler werden für eine Geldstrafe verurteilt, das Spiel zu Gunsten der Borussia mit 2:0 gewertet. Ende und Aus.

Gladbach-Manager Max Eberl: "Es besteht offenbar grosse Rechtsunsicherheit beim DFB. Wir wollen uns nicht vorwerfen lassen, nicht fristgerecht alles getan zu haben, falls wir am Ende wegen zwei fehlenden Punkten absteigen." bild.de
Da wird so getan als hätten die 20 gegen 11 gespielt. Mit Anstand und Würde absteigen ist was anderes. Das ist so lächerlich. Niemand wird Gladbach bei einem Abstieg auch nur eine Träne nachweinen, im Gegenteil.
Da wird so getan als hätten die 20 gegen 11 gespielt. Mit Anstand und Würde absteigen ist was anderes. Das ist so lächerlich. Niemand wird Gladbach bei einem Abstieg auch nur eine Träne nachweinen, im Gegenteil.
- ColaRumCerrano
Landsmann hat geschrieben:Gladbach-Manager Max Eberl: "Es besteht offenbar grosse Rechtsunsicherheit beim DFB. Wir wollen uns nicht vorwerfen lassen, nicht fristgerecht alles getan zu haben, falls wir am Ende wegen zwei fehlenden Punkten absteigen." bild.de
du schon wieder...
Die Aussage von Eberl ist korrekt und gut!
Kann daran nix lächerliches finden.
Und wen interessierts eigentlich was die anderen denken.
- HerbertLaumen
Sehr guter Artikel! Endlich bringt es mal ein Journalist auf den Punkt!ColaRumCerrano hat geschrieben: http://www.n-tv.de/1108335.html
Das ist das, was einige hier seit einiger Zeit schon versuchen, zu sagen. Sehr treffend be- und geschrieben.
Jap super Artikel, scheinbar haben doch nicht alles Reporter das sachliche argumentieren verlernt.

- {BlacKHawk}
Einer der besten und sachlichsten Medienartikel, den ich seit langer Zeit gelesen habe. Wenn nicht sogar der beste. 

Zuletzt geändert von lutzilein am 23.02.2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
- {BlacKHawk}
Er heißt allerdings Kalb, nich das der jetzt aus Wut über den Fehler nun seine Meinung ändert.lutzilein hat geschrieben:was der Her Kald da schreibt! Besser kann man es nicht formulieren!!!

- ColaRumCerrano
>vfl borussia< hat geschrieben:http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Bitte schreibt einen sachlichen Kommentar dazu. Diesen Driss kann man sich ja nicht antun. Da war offensichtlich ein Gladbach-Hasser am Werk.
Wenn der das Echo auf seinen Erguss liest, wird er beim nächsten mal sich vielleicht doch lieber informieren bevor er nen Kommentar erstellt

Hoffe nur, daß das nicht in Panik bei der Mannschaft umschlägt.
Die sollten nun Moral zeigen, nach Berlin fahren und voller Selbstvertrauen drei Punkte holen.
Die Antwort geben wir auf dem Platz.
Ach ja, der Artikel auf ntv.de, Spitze, den sollten vielleicht auch mal Völler und Co. lesen.
Die sollten nun Moral zeigen, nach Berlin fahren und voller Selbstvertrauen drei Punkte holen.
Die Antwort geben wir auf dem Platz.
Ach ja, der Artikel auf ntv.de, Spitze, den sollten vielleicht auch mal Völler und Co. lesen.

Habe folgenden Kommentar bei RP online gefunden. Gut geschrieben, wie ich meine!
Kommentar
Einspruch ist die richtige Reaktion
O. E. SCHÜTZ - zuletzt aktualisiert: 23.02.2009 (RP)
Borussia hat am Samstag lange beraten, eine Nacht darüber geschlafen, Meinungen und Einschätzungen von Experten eingeholt und dann gestern Nachmittag entschieden: Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen Hoffenheim. Das war also kein Schnellschuss, obwohl Eile wegen der Wahrung von Fristen geboten war. Und es ist auch kein unsolidarischer Akt, wie es Rudi Völler und Dietmar Beiersdorfer darstellen.
Relevante §§ im Dopingfall Hoffenheim
Borussia reagiert völlig legal und auch legitim auf die Tatsache, dass Hoffenheimer Spieler gegen die Anti-Doping-Richtlinien verstoßen haben. Wie schwerwiegend der Verstoß ist und welche sportjuristischen Konsequenzen daraus zu ziehen sind, werden die zuständigen Gremien von Deutschem Fußball-Bund und Nationaler Anti-Doping-Agentur entscheiden.
Die Erfolgsaussichten des Protestes mögen sehr gering sein, ein eventueller Klassenerhalt aufgrund von zwei am grünen Tisch "gewonnenen" Punkten für manche einen Makel haben. Doch Borussia würde fahrlässig handeln, wenn sie die Möglichkeit des Einspruchs nicht nutzte. Es geht nicht nur für den Verein um Millionen, sondern auch um Arbeitsplätze – bei Borussia und in der Folge eines Abstiegs in der Stadt Mönchengladbach.
Rainer Kalb? Klingt verdächtig nach einem Pseudonym von Rolf Königs.
Oah, super. Jetzt haben wir wieder ne Verschwörungstheorie.Landsmann hat geschrieben:Rainer Kalb? Klingt verdächtig nach einem Pseudonym von Rolf Königs.

Landsmann hat geschrieben:Rainer Kalb? Klingt verdächtig nach einem Pseudonym von Rolf Königs.
Oder Rainer C(K)almund

super bericht bei ntv
omg, wie lächelich....Landsmann hat geschrieben:Rainer Kalb? Klingt verdächtig nach einem Pseudonym von Rolf Königs.
Guter Artikel