Marko Marin

Gesperrt
PugBowler

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von PugBowler » 26.11.2008 20:14

Marko Marin: "Volle Konzentration auf Borussia"

Liebe Fans, ihr müsst euch bitte keine Sorgen machen. Ihr, die Fans und die Borussia liegen mir sehr am Herzen. Und daran wird sich auch nichts ändern. Deshalb glaube ich, ist es an der Zeit, dass ich einmal eindeutig Stellung zu den Wechselgerüchten in den Medien beziehe. Nicht nur in meinem Gästebuch finden sich viele gut gemeinte Ratschläge. Übrigens herzlichen Dank für die zahlreiche Post und die vielen, tollen Kommentare zu meiner neuen Homepage. Zum Thema Borussia: Ich habe noch bis zum 30. Juni 2010 einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach. Und ich fühle mich auch sehr wohl hier. Wir alle haben ein gemeinsames Ziel - das heißt Klassenerhalt. Natürlich möchte ich, und das kann sicherlich jeder nachvollziehen, irgendwann in der Zukunft auch international spielen. Davon träumt doch jeder Fußballer. Derzeit konzentriere ich mich aber voll und ganz auf die laufende Bundesligasaison mit Borussia Mönchengladbach. Mehr gibt es aus meiner Sicht zu diesem Thema nicht zu sagen. Ich bitte jeden um Verständnis, dass sich daran auch erst dann wieder etwas ändern wird, wenn es Konkretes zu vermelden gibt
http://www.marko-marin.de/index.php?id=10
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.11.2008 20:25

gloin81 hat geschrieben:Also ich denke, wenn unser VFL drin bleibt und Marko eine anständige Perespektive gibt, das heißt ein paar gute
Neuverpflichtungen ( allerdings erst im Sommer, in der Winterpause ist das für uns wohl zu schwer) dann wird er seinen Vertrag verlängern.
Aber es ist doch ganz legitim, das Marin seinen Vertrag noch nicht verlängert. Außerdem habe ich noch nichts davon gehört, das irgend
ein Verein ein Angebot abgegeben hat, nur MM ist ein interessanter Spieler usw. und das ist doch klar, ein jeder Verein hätte gerne
einen MM in seinen Reihen, in meinen Augen alles Spekulation der Medien und sonst nix. Es gilt jetzt erst mal Cot. zu schlagen und
sonst nix. Also Freunde einfach mal Ruhe bewahren.
Genau das meine ich :wink:

So muß das kommende Saison sein.....da kann es nicht wieder heissen wir werden gegen den Abstieg spielen.
Gesichertes Mittelfeld sollte dann schon das minimal Ziel sein.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.11.2008 20:31

House M.D. hat geschrieben:Wie sollen ihm also versichern das wir ab dem nächsten Jahr plötzlich um die UEFA Cup Plätze mitspielen? Der Marko lacht sich da (berechtigter Weise) ins Fäustchen.

Nein ich hab was von Platz 9 geschrieben mit luft nach oben....kann ja sein das man den einen oder anderen Punkt mehr holt das wir dann mit Glück im Internationalen Geschäft landen vieleicht über den DFB Pokal.

Aber Platz 9 sollte schon ein realistisches Ziel sein was man auch erreichen kann.
Alles was darüber ist nehmen wir natürlich als zugabe mit......!!

Aber das Minimal Ziel 9 sollte für uns ein realistisches Ziel für die kommende Saison sein.

Unser leitspruch falls wir den klassenerhalt schaffen wovon ich überzeugt bin sollte kommede Saison nicht ein Team sondern die 9 muß am ende stehen lauten.

Ihrgendwie muß man doch den Spielern signalisieren das sich was bewegt.
Und nicht nur den spielern sondern auch den Fans.

Wer das überzogen findet dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 26.11.2008 20:37

sorry, aber von wievielen Spielern haben wir sowas in den letzten Jahren gehört ?

Und, wo spielen die heute ?

Der letzte von diesen Borussen mit Herz spielt mittlerweile in Hamburg, und da werden noch weitere folgen. Verlaßt Euch drauf.

Auch hier gilt wieder, die einzigen die die Raute im Herzen haben sind wir, sonst keiner. Wenn die Jungs mit Hamburg UEFA-Cup spielen oder mit Bayern Champions-League, denken die bestimmt an Borussia. Alles klar. Wir können ja mal in 4-5 Monaten weitersprechen, dann wird er sicherlich schon lange irgendwo unterschrieben haben, aber sicherlich nicht bei uns.

Ob man es ihm verübeln soll ? Keine Ahnung. Es wird hier immer wieder Marins, Jansens, etc. geben, die auch immer wieder nach dem gleichen Schema handeln werden. Also, laßt die Jungs gehen. Für mich sind das keine Borussen, sondern einfach nur Arbeitnehmer, die für sich persönlich den höchsten Lohn rausholen wollen. Das ist ihr gutes Recht, aber bitte nicht immer so tun, als ob der Verein ihnen irgendwo am Herzen liegen würde.

Meine Meinung.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 26.11.2008 22:35

;-) hat geschrieben:Grundsätzlich stimme ich Deinem Post zu, Spawn. Beim letzten Absatz würde ich allerdings widersprechen. Wir können uns diese Stärke gegenüber einem Spieler der weg will leider nicht leisten. In so einem Fall würde sich sofort die Charakter Frage stellen und die ist in diesen Fällen schon zu oft negativ ausgefallen, mit der Folge, das der betreffende Spieler sich mehr oder weniger nur noch fit gehalten hat für den anstehenden Wechsel.
Falsch. Es geht hier ja nicht um die tatsache, dass man Marin behält, obwohl dieser sofort nach dieser saison borussia verlassen möchte.

Es geht um das Szenario, dass marin eine vorzeitige Verlängerung ablehnt und die Borussia vor der Wahl steht, Marin nach der Saison zu verkaufen oder zu behalten und dann gefahr zu laufen, ihn ablösefrei ziehen zu lassen.

Sollte Marin klipp und klar sagen, nee will ich nicht, ich tue mir das hier nciht an, dann is das eine andere Sache, dann muss man ihn verkaufen, doch so wird das denke ich nicht ausgehen. Gut, hätte ich bei Zé Antonio damals natürlich auch nicht gedacht;)

Aber dennoch: Sollte Marin nicht vollends auf einen Wechsel nach der Saison pochen, bspw. weil wir mit Borussia durch eine gute Rückrunde einen Platz ab 10. bis 13. erreichen, dann wäre es für mich ein deutliches Ausrufezeichen des Vereins, lieber noch ein weiteres jahr lang solch einen exzellenten Spieler zu unterhalten, statt Geld einzuheimsen.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 26.11.2008 23:25

mein gefühl sagt mir leider, dass marin auf garkeinen fall bleiben wird. genauso wenig wie borussia naechstes jahr auf dem 9. tabellenplatz stehen wird, wie manche hier traeumen. wir koennen uns gluecklich schaetzen, dass wir damals das glueck hatten marin aus frankfurt weglocken zu koennen.

was sollte marin davon haben, bei borussia zu bleiben? wenn man das mal ganz nuechtern betrachtet ueberhaupt nichts.
wollen wir nur hoffen, dass wir eine ordentliches suemmchen kassieren. wenn das sinnvoll eingesetzt würde, würden uns die marin-millionen tausendmal weiterhelfen als ein marin selber. ich bin mir sicher, dass die ganze marin euphorie hier in gladbach genauso schnell verflogen ist wie sie gekommen ist.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 26.11.2008 23:47

Ist doch das normalste der Welt das Spieler einen Verein verlassen und bei einem anderen anheuern. Kann man doch nicht ernsthaft Marin vorwerfen darüber nachzudenken. Wenn er zu Hannover, oder Frankfurt gehen würde könnte ich es nicht verstehen, aber wenn Bayern, Schalke oder ähnliche Kaliber kommen haben wir so gut wie keine Chance. Es sei denn wir halten die Klasse und haben nächste Hinrunde einen Superlauf. Wir kaufen ja auch anderen Vereinen die Leute weg die halt mit uns nicht mithalten können.....Traurig aber wahr..
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 27.11.2008 00:12

MeaParvitas hat geschrieben:mein gefühl sagt mir leider, dass marin auf garkeinen fall bleiben wird. genauso wenig wie borussia naechstes jahr auf dem 9. tabellenplatz stehen wird, wie manche hier traeumen. wir koennen uns gluecklich schaetzen, dass wir damals das glueck hatten marin aus frankfurt weglocken zu koennen.

was sollte marin davon haben, bei borussia zu bleiben? wenn man das mal ganz nuechtern betrachtet ueberhaupt nichts.
wollen wir nur hoffen, dass wir eine ordentliches suemmchen kassieren. wenn das sinnvoll eingesetzt würde, würden uns die marin-millionen tausendmal weiterhelfen als ein marin selber. ich bin mir sicher, dass die ganze marin euphorie hier in gladbach genauso schnell verflogen ist wie sie gekommen ist.

Sorry ...Platz 9 ist realistisch!!

Und sollte dieser Verein dieses Ziel als unrealistisch ansehen so muß ich diesem unternehmen Borussia leider ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellen.

Noch ein weiteres Saison Abstiegskampf were ein Armuszeugnis für diese Vereinsführung und auch für Marco Marin der sich dann schon die Frage stellen könnte und das zurecht was mach ich hier bei der Borussia eigendlich. :roll:
Diese Frage könnte sich dann nämlich auch Bradley stellen.
glurk

Beitrag von glurk » 27.11.2008 00:24

Im Moment kann man ihm nichts vorwerfen..
Er spielt ordentlich und zeigt Einsatz!

Nicht zu vergessen, er ist 19 Jahre jung und ein Riesentalent!
Auch ich würde mich natürlich freuen, wenn er seinen Vertrag verlängert und sich bei der Borussia behutsam weiterentwickelt.
Aber die Automatismen des Marktes zeigen doch ganz klar in die andere Richtung.
Er ist ein super Spieler für den sich andere Vereine interessieren, die klar mehr Geld zahlen und klar besser spielen..
Da deutet wenig daraufhin, dass er bleibt.

Man braucht sich da auch gar nicht groß beschweren.. Zum Einen ist/wäre es ein mehr als nachvollziehbarer Schritt, zum Anderen hat Borussia es mit Sascha Rösler in die andere Richtung doch auch nicht viel "netter" gemacht ...

Naja... mal schauen was passiert ..
Ich denke egal wo, man wird noch einiges von Markus hören ;-)
ballaballa

Beitrag von ballaballa » 27.11.2008 08:50

PowerPaauwe07 hat geschrieben:sorry, aber von wievielen Spielern haben wir sowas in den letzten Jahren gehört ?

Und, wo spielen die heute ?

Der letzte von diesen Borussen mit Herz spielt mittlerweile in Hamburg, und da werden noch weitere folgen. Verlaßt Euch drauf.

Auch hier gilt wieder, die einzigen die die Raute im Herzen haben sind wir, sonst keiner. Wenn die Jungs mit Hamburg UEFA-Cup spielen oder mit Bayern Champions-League, denken die bestimmt an Borussia. Alles klar. Wir können ja mal in 4-5 Monaten weitersprechen, dann wird er sicherlich schon lange irgendwo unterschrieben haben, aber sicherlich nicht bei uns.

Ob man es ihm verübeln soll ? Keine Ahnung. Es wird hier immer wieder Marins, Jansens, etc. geben, die auch immer wieder nach dem gleichen Schema handeln werden. Also, laßt die Jungs gehen. Für mich sind das keine Borussen, sondern einfach nur Arbeitnehmer, die für sich persönlich den höchsten Lohn rausholen wollen. Das ist ihr gutes Recht, aber bitte nicht immer so tun, als ob der Verein ihnen irgendwo am Herzen liegen würde.

Meine Meinung.
du sprichst mir aus der seele...genauso sehe ich die sache auch!
du hast in jedem einzelnen punkt recht! :daumenhoch:
quincy

Beitrag von quincy » 27.11.2008 09:04

Wenn ich solche Aussagen höre wie sie Marco Marin jetzt schon getroffen hat,dann kommt mir die Galle hoch.1.Jahr 2.Liga mit konstant guten Leistungen erst zum Ende der Saison.14. 1.Liga Spiele mit guten aber auch schwachen Auftritten.Was ist nur los mit diesen Jungs? Von Dankbarkeit keine Spur das sie die Chance erhalten haben Profi zu werden.Das er zu einem Topverein will verstehe ich ja, aber er ist gerade mal 19 Jahre.Was wäre so schlecht noch 2-3 Jahre bei Gladbach zu spielen und vieleicht ein Eckpfeiler einer erfolgreichen Mannschaft zu sein.Diese Jungs Lassen sich von allen Seiten einreden das sie schon die Grössten sind.Ich glaube ein Podolski wäre lieber heute statt morgen wieder in Köln.Genauso sehe ich es bei Jansen.Warum nicht erst mal reifen und Spielpraxis sammeln.Mit 24 oder 25 Jahren bin ich immer noch im besten Alter.Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann Spieler wie Zorc oder Scholl die letzten die ein wenig Dankbarkeit ihrem Entdecker gezollt haben.Es mus doch noch mehr im Fussball geben als den EURO.Marco Marin wird Gladbach verlassen da bin ich mir jetzt schon sicher. :winker:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 27.11.2008 10:38

MeaParvitas hat geschrieben: dass wir eine ordentliches suemmchen kassieren. wenn das sinnvoll eingesetzt würde, würden uns die marin-millionen tausendmal weiterhelfen als ein marin selber.

Dann müßte ja jeder Verein der ihn kauft, blöd im Kopf sein,
denn die Millionen könnten ja tausendmal besser angelegt werden. :gaga:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 27.11.2008 10:44

Dass der Junge uns über kurz oder lang verlässt, ist klar und nachvollziehbar. Nur bitte, lieber Berater Micki Stevic, nicht zu den Bayern, denn da geht er vor die Hunde und dies ist so sicher wie Poldis Weisheit" Fußballspielen ist wie Schach - nur ohne Würfel" :winker:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 27.11.2008 10:49

Klare Vorgaben von Marko Marin.
Jetzt muß der Verein antworten.
Entweder Borussia bleibt eine ewige Talentschmiede, bildet großartige Fußballer aus um sie dann auf dem Transfermarkt für wenig Geld zu verschleudern oder das K-Team um Rolf Königs macht die Geldbörse mal so richtig weit auf, verpflichtet hochkarätige Spieler um eine Chance auf den Internationalen Fußballplätzen zu haben um so Talente wie Marko Marin langfristig zu halten.

Sollte das nicht der Fall sein kann ich Marko Marin durchaus verstehen wenn er weg will!!
HT483

Beitrag von HT483 » 27.11.2008 12:07

Becko hat geschrieben: das K-Team um Rolf Königs macht die Geldbörse mal so richtig weit auf, verpflichtet hochkarätige Spieler um eine Chance auf den Internationalen Fußballplätzen zu haben um so Talente wie Marko Marin langfristig zu halten.
Internationaler Fußball? Wir spielen in dieser Saison um den Abstieg und werden (falls wie nicht absteigen) auch noch 1-2 Jahre brauchen bis wir uns etabliert haben in der Bundesliga. Borussia hat nicht das nötige Kleingeld um Spieler zu kaufen die einen potenzielen Absteiger in den UEFA Cup schießt! Von daher erhoff dir nicht zuviel...

Unser Ziel bzw unsere einzige change sollte es sein Jungs wie Marin oder AB eine perspektive zu bieten indem wir Tabellarisch und auch Fußballerisch konstanter/erfolgreicher werden und am 22-23 Spieltag in der Bundesliga auf einem Platz stehen der nicht direkt was mit Abstiegskampf zutun hat. Ich denke das ist der Zeitraum indem der Spieler oder auch sein Berater konkrekter werden und wissen müssen wo es mit Borussia (vorraussichtlich hingeht!).
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.11.2008 12:09

Becko hat geschrieben:Klare Vorgaben von Marko Marin.
Wo? Welche?
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 27.11.2008 12:17

Titus Tuborg hat geschrieben:Dass der Junge uns über kurz oder lang verlässt, ist klar und nachvollziehbar. Nur bitte, lieber Berater Micki Stevic, nicht zu den Bayern, denn da geht er vor die Hunde und dies ist so sicher wie Poldis Weisheit" Fußballspielen ist wie Schach - nur ohne Würfel" :winker:

Warum denn nicht zu den Bayern ?

Da kann er wenigstens gegen uns nicht soviel Schaden anrichten,
als wenn er z.B. bei Hamburg spielen würde.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 27.11.2008 12:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Wo? Welche?
Er will seine eigene Entwicklung und die der Borussia zunächst einmal abwarten!

Quelle: DSF Text
Dierk

Beitrag von Dierk » 27.11.2008 12:36

Und da wir uns die letzten Jahre so viel weiter entwickelt haben stehen die Chancen gut das er bleibt :schildironie:
moto

Beitrag von moto » 27.11.2008 12:49

borussia wird nicht in der lage sein Marin gute sportlicher perspektiven zu bieten und
daher sollten wir ihn ende der saison für nen 2 stelligen millionenbetrag abgeben.
denn am ende werden wir ihn net halten können und mit dem geld könnten wir
uns geziehlt verstärken. aber irgendwie werde ich das gefühl net los das das
alles schon was früher passsiert.
die sportliche leitung muß nun schauen das wir zumindestens den vertrag von B.J.
verlängern, damit der spielerische aderlass net zu groß wird.
Gesperrt