Marko Marin

Gesperrt
Neptun

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Neptun » 26.11.2008 16:51

Ergänzend zu der Aussage von Marin Eberl hätte noch nicht mit ihm gesprochen:
RP: Ein ganz junger Mann ist sehr begehrt: Marko Marin. Wie lange spielt er noch in Gladbach?

Eberl: Ich habe mit Marko gesprochen. Er hat eine enge Bindung zu Borussia, es war seine erste Profistation. Er wird ein Großer werden, denn er hat die gewisse Extraqualität. Ich habe ihm gesagt: Spiel bis 23 bei uns, dann geh‘ zum AC Mailand. Wir müssen dafür die sportliche Basis, sprich: den Klassenerhalt, schaffen. Dann kann Marko einer sein, um den herum eine Struktur aufgebaut wird. Wir haben insgesamt viel Potenzial, das wir ausschöpfen wollen. Und Marko kann dabei eine gute Rolle spielen.
Quelle: :arrow: RP-Online vom 14.11.2008
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 26.11.2008 17:15

@ Neptun

Das hätten wir vor zwei Stunden gebrauchen können. :lol:
Freddie

Beitrag von Freddie » 26.11.2008 17:18

Hans Meyer nennt Millionenofferten "dumm":

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... marin.html

Quelle: Spox.com

Klare Worte von Meyer! Find ich gut, Marin und die Medien sollen mal alle schön den Ball flach halten. Der Junge ist erst 19, der soll sich erstmal etablieren und konstant spielen, bevor er die Millionen fordert...
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.11.2008 17:25

Direkt darunter findet sich das hier:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... dbach.html

Hat zwar nichts mit Marin zu tun aber es ist trotzdem lustig. :D
Wenn der für uns schwärmt dann kann er ja auch zu uns ins Tor kommen wie ich finden, :wink:
Hat das K Team nicht mal gesagt es werden nur spieler geholt die charakterlich zu uns passen.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 26.11.2008 17:27

ColaRumCerrano hat geschrieben: Bitte nicht übertreiben hier. Marin ist ein toller Spieler, ein Ausnahmetalent und teilweise auch eine Augenweide. Aber der Verein ist Borussia Mönchengladbach und nicht Borussia Marin. Wenn er bleibt, wird das hier alle freuen.
Danke Cola. Genauso ist es. Ich hab mir den Junge aufs Trikot gepappt, weil ich seit langer Zeit keinen mehr wie ihn bei uns gesehen habe.
Wenn er geht, würde es sehr schmerzen keine Frage, aber den Verein BMG wirds weiterhin geben und es wird Geld fließen, ich denke nicht zu knapp.

Aber das sind doch alles ungelegte Eier. Wir werdens erfahren, Einfluss auf seine Entscheidung werden wir nicht haben. Diese, wenn sie dann gegen Borussia ist müssen wir dann schlucken und akzeptieren ohne ´Marin einen Vorwurf zu machen. Verstehen würde ich sie auf jeden Fall, obwohl sie mir sicher nicht gefallen würde.
Safety

Beitrag von Safety » 26.11.2008 18:12

Manolo7 hat geschrieben:bla bla bla

"....ich möchte die entwicklung von mir und der borussia abwarten und in ruhe entscheiden."

viel ruhe wird wohl nicht aufkommen, bis er nicht unterzeichnet.

wieso verlängert er nicht einfach mit ner abstiegsklausel :?:
international kann er doch auch erstmal in der nati spielen............
wenn er sich an seine leistungen bisher erinnert, würde er auch wissen, dass es momentan keinen besseren verein wie borussia für ihn gibt.->soweit wir nicht absteigen.....

was will ein 19-jähriger, der noch nicht mal eine komplette saison in der 1.liga gespielt hat bei Topklubs wie AC mailand,inter,real,chelsea,manu.............

bayern schließ ich mal aus :wut: wer als talentierter jugendspieler dorthin wechselt hat sie sowieso nicht mehr alle.

seit der nominierung is sowieso überall ein marin-hype
Weil er wahrscheinlich im aktuellen Vertrag keine Abstiegsklausel hat. Ihm jetzt eine zu geben wäre so dumm das es brummt!!!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.11.2008 18:40

Wenn sich alle bei uns im Verein am Riemen reissen würden gebe es sogar chancen das Marin im über nächsten Jahr bei uns sogar International spielen könnte.
Und wenn es nur der Dönacup ist hauptsache es tut sich endlich was bei uns.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 26.11.2008 19:18

ich finde es positiv, dass Norfer keine überzogende Erwartungshaltung hat.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.11.2008 19:28

fohlenecco hat geschrieben:ich finde es positiv, dass Norfer keine überzogende Erwartungshaltung hat.
Der UI Cup ist ein kleiner Baustein richtung große Zukunft.

Platz 9 were glaube ich dafür erforderlich.

Und das sollte kommende Saison unser Ziel sein damit spieler wie Marin auch sehen halt hier bewegt sich endlich was.
Abstiegskampf will ich kommede Saison jedenfalls hier nicht mehr sehen.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 26.11.2008 19:43

Der UI Cup existiert nicht mehr. :wink: In Deutschland ist für internationalen Wettbewerb min. der 5. Platz nötig. Von dort sind wir noch meilenweit entfernt und das wird sich auch mit behutsamer Aufbauarbeit ein wenig hinziehen.
kagre

Beitrag von kagre » 26.11.2008 19:46

Leute, glaubt nicht alles, was in Zeitungen, Videotexten etc steht. Habe das Sportbild Interview gerade gelesen, und die "Schlagzeile" ist ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen!

Und Marko hat auf seiner HP gleich reagiert - hat er prima gemacht, der Junge (marko-marin.de / News)!!

LG und schönen Abend
Kathrin
Brathuhn

Beitrag von Brathuhn » 26.11.2008 19:50

Leute ... ihr redet gerade davon dass wir international spielen müssen ?^^

... ich bin froh wenn wir diese und nächste saison mit ach und krach drin bleiben ...
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 26.11.2008 19:54

Brathuhn hat geschrieben:Leute ... ihr redet gerade davon dass wir international spielen müssen ?^^
Diese Gedankengänge machen mich so wütend. Was anderes als Klassenerhalt wird bis 2010 nicht unser Ziel sein, wenn wir bis dahin die Klasse halten, können wir weitersehen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.11.2008 19:55

House M.D. hat geschrieben:Der UI Cup existiert nicht mehr. :wink: In Deutschland ist für internationalen Wettbewerb min. der 5. Platz nötig. Von dort sind wir noch meilenweit entfernt und das wird sich auch mit behutsamer Aufbauarbeit ein wenig hinziehen.
Mit der Einstellung wird dieser Verein auf kurz oder lang in der zweiten Liga verschwinden wie einst Freiburg.
Schade um die Borussia. :roll:

Abstiegskampf ist jedenfalls für die kommende Saison nicht mehr hinnehmbar.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 26.11.2008 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Brathuhn

Beitrag von Brathuhn » 26.11.2008 19:56

Mit dieser Einstellung verhindert man , dass man überheblich wird und wie letzte vorletzte Saison mit Toptransfers wie Degen , Insua und wie se alle heißen absteigt ;)
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.11.2008 19:59

Brathuhn hat geschrieben:Mit dieser Einstellung verhindert man , dass man überheblich wird und wie letzte vorletzte Saison mit Toptransfers wie Degen , Insua und wie se alle heißen absteigt ;)
Entweder wir bieten Marin kommede Saison Perspektive oder aber er geht und dieser Verein endet in der zweiten Liga!
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 26.11.2008 20:02

Wie sollen ihm also versichern das wir ab dem nächsten Jahr plötzlich um die UEFA Cup Plätze mitspielen? Der Marko lacht sich da (berechtigter Weise) ins Fäustchen.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 26.11.2008 20:04

Also ich denke, wenn unser VFL drin bleibt und Marko eine anständige Perespektive gibt, das heißt ein paar gute
Neuverpflichtungen ( allerdings erst im Sommer, in der Winterpause ist das für uns wohl zu schwer) dann wird er seinen Vertrag verlängern.
Aber es ist doch ganz legitim, das Marin seinen Vertrag noch nicht verlängert. Außerdem habe ich noch nichts davon gehört, das irgend
ein Verein ein Angebot abgegeben hat, nur MM ist ein interessanter Spieler usw. und das ist doch klar, ein jeder Verein hätte gerne
einen MM in seinen Reihen, in meinen Augen alles Spekulation der Medien und sonst nix. Es gilt jetzt erst mal Cot. zu schlagen und
sonst nix. Also Freunde einfach mal Ruhe bewahren.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 26.11.2008 20:06

Im Winter verkaufen, und Leute holen die für die Borussia alles geben :!: Ein Spieler , der zu diesem Zeitpunkt der Saison schon über einen Wechsel nachdenkt, können wir nicht gebrauchen :!:
Ja sein Berater hat noch nicht das grosse Geld verdient, das will er so schnell wie möglich nachholen zu 100 %, die Spieler sind doch denen egal !
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 26.11.2008 20:11

Bei aller Liebe zur Borussia. Aber wenn sie es nicht schafft, diese Saison die Klasse zu halten, kann man Marin nicht vorwerfen den Verein zu verlassen. Er ist absolut auf dem Vormarsch. Bei Borussia, in der Nationalelf. Und sicherlich haben mittlerweile auch auswärtige Vereine ein Auge auf ihn geworfen. Warum also sollte er wieder in die zweite Liga, und somit in die Bedeutungslosigkeit verschwinden? Ich könnt´s versteh´n, wenn er dann sagt: Ich gehe!
Also sollte der Verein alles menschenmögliche tun sich aus dem tristen Kellerdasein zu verabschieden und langfristig auch unseren "Stars" wieder eine gute Option zu bieten. Dringende Bitte an die Verantwortlichen. Lasst euch was einfallen, den Verein wieder zu einer Hausnummer im internationalen Geschäft zu machen. Nicht in den nächsten zwei, drei Jahren. Aber danach sollten wir uns wieder in der oberen Tabellenhälfte etablieren. Bitte nie wieder absteigen!!! Tut was für uns Fans, aber vor allem für die Borussia!!! :anbet: :bmgsmily:
Gesperrt