Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Camper88

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Camper88 » 06.06.2017 12:00

ja genau der..

ablösefrei

aber wie ich bereits sagte Gehaltssprenung :cool:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.06.2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 06.06.2017 12:01

Na das wäre ja mal en Hammer. Aber so viele Xhakas haben wir nicht um das Gehalt auch nur ansatzweise zu stemmen

Hab jetzt irgendwo gelesen dass Amiri jetzt doch abgegeben werden soll, würde gut zu uns passen
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.06.2017 12:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Pennt Eberl? :gaehn: Pepe ist ablösefrei!!11!11!!eins!1!!!!elf!!!! :wut:
Da ich dich kenne, weiß ich, dass du es ironisch meinst. Trotzdem fällt mir dazu ein: So einen unfairen Spieler möchte ich bei der Borussia niemals sehen.
Compagno

Beitrag von Compagno » 06.06.2017 12:23

Mit dem Gehalt wäre man sich sicherlich einig geworden. Scheint wohl einfach durch Max Charaktertest gefallen zu sein :noidea:
Wiener

Beitrag von Wiener » 06.06.2017 12:31

Kriegen wir eigentlich Geld von West Ham, wenn wir ein Jahr lang ihren Oxford ausbilden oder müssen wir dafür noch bezahlen?
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.06.2017 12:32

mit grifo und reece-oxford hat man dann jetzt 2 der 4 baustellen für wenig geld geschlossen.

bleiben jetzt noch die 6 bzw. 8 sowie der sturm.

für das mittelfeld rechne ich mit einem "königstransfer", wer das aber, wenn arnold und zakaria tatsächlich nicht kommen, werden wird, überhaupt keine ahnung.
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 06.06.2017 12:46

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:...Kramer,der ueber kein nennenswertes Passspiel verfügt wird es sicherlich nicht bringen
Borussensieg hat geschrieben:@BMG-Fan Schweiz
Das seh ich ähnlich...
Also Jungs, ihr wisst ja hoffentlich, welch vernichtendes Zeugnis ihr gerade unserem Manager-Godfather ausgestellt habt, für solch eine Graupe 15 Millionen auf den Tisch des Hauses zu legen. Da schreit es geradezu nach einer neuen Initiative. :animrgreen2:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.06.2017 12:47

Oxford macht für mich insofern Sinn, dass man vielleicht bei Doucouré noch etwas mehr Zeit wegen seiner langwierigen Verletzung einplant. Oxford steht voll im Saft und könnte evtl. die Rolle von Doucouré so lange übernehmen, bis der wieder so weit ist ...
Zuletzt geändert von AlanS am 06.06.2017 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.06.2017 12:50

BorussiaMG4ever hat geschrieben: bleiben jetzt noch die 6 bzw. 8 sowie der sturm.
Warum die 6 bzw. 8?

Auf der 6 haben wir Kramer, Benes, Strobl plus Notfalllösungen (z.B. war auch Marvin Schulz früher 6er, dazu Jantschke und Korb und Stindl ...).

Auf der 8 gibt es Raffael, Stindl, Hazard und Grifo. Das sollte doch wohl reichen.

Bleibt der Plan-B-Stürmer ...
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.06.2017 13:02

1. weil eberl gesagt hat, dass man für dahoud jemanden neues verpflichten will und
2. weil "notfalllösung" definitiv zu wenig ist.

kramer-jantschke
kramer-strobl
kramer-schulz
strobl-jantschke

was soll das geben? wer soll da für den spielaufbau zuständig sein?
sich ausschließlich auf einen benes bzw. 19jährigen mit einer handvoll spiele zu verlassen, ist gerade in dieser saison eindrucksvoll in die hose gegangen, als man dachte, dahoud könnte eine ganze saison auf hohem niveau den spielgestalter geben.

desweiteren sind weder hazard, raffael noch grifo spieler für die 8, weil alle deutlich zu zweikampfschwach.

daher frage ich mich schon, wie man zu dem schluss kommt, wir brauchen für das mittelfeld keinen spieler mit spielgestalterfähigkeit mehr?!
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.06.2017 13:18

BorussiaMG4ever hat geschrieben:desweiteren sind weder hazard, raffael noch grifo spieler für die 8, weil alle deutlich zu zweikampfschwach
Wer vor der Doppel-6 spielt, ist für mich ein 8er oder 9 1/2-er. Diese Positionen werden bei uns von Raffael, Stindl, Hazard und wohl dann auch Grifo eingenommen. Ob echte 8er oder nicht, ist mir persönlich dann auch egal, Hauptsache der Spieler passt zu unserem Spiel. Da haben wir also jetzt 4 Kandidaten für 2 Positionen. Plus NOTFALL-Optionen. Man kann doch für Notfälle nicht gleichwertigen Ersatz einplanen! Das würde auf Dauer nur für Unzufriedenheit und Stunk sorgen.

Benes und Kramer als Doppel-6 und Strobl als Backup - das passt doch. Strobl hat gezeigt, dass er als Backup super zu gebrauchen ist. Ohne Mehrfachbelastungen sollten diese 3 Spieler für die 6 eigentlich ausreichen, wenn man davon ausgeht, dass wir nicht wieder so viele Verletzungen bekommen. Und wenn doch, haben wir immer noch vielversprechende Talente (z.B. Sow, M. Schulz, ...).

Not sehe ich daher auf den zentralen Positionen keine. Sollte sich aber eine Chance auftun, einen hochveranlagten Spieler verpflichten zu können, dann sollte man natürlich die Gelegenheit wahrnehmen. Ich sehe uns aber auch jetzt sachon sehr gut aufgestellt (wenn uns keine wichtigen Spieler verlassen).
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 06.06.2017 13:20

AlanS hat geschrieben:Auf der 6 haben wir Kramer, Benes, Strobl plus Notfalllösungen (z.B. war auch Marvin Schulz früher 6er, dazu Jantschke und Korb und Stindl ...).
Wenn wir den Kader verkleinern wollen, brauchen wir da schon etwas mehr Qualität, auch für die Bank. Wenn wir so planen wie du das hier aufzeichnest, dann aber gute Nacht. Noch so eine Saison, mit zahlreichen Verletzungen werden wir mit einem nochmals verkleinerten Kader nicht durchziehen können. Wenn die Option also heißt, dass Strobl; dessen Leistung im ersten Jahr ganz bescheiden war, dann haben wir im Nu ein Problem. Jantschke ist und war nie eine Option für die 6. Seine Leistungen auf der Positionen waren durchweg grottig. Schulz und Korb scheinen den Abflug zu machen und Stindl hat sich auf der 6 auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, wobei das am ehesten eine Option für mich wäre.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 06.06.2017 17:29

AlanS hat geschrieben:
Benes und Kramer als Doppel-6 und Strobl als Backup - das passt doch. Strobl hat gezeigt, dass er als Backup super zu gebrauchen ist. Ohne Mehrfachbelastungen sollten diese 3 Spieler für die 6 eigentlich ausreichen, wenn man davon ausgeht, dass wir nicht wieder so viele Verletzungen bekommen. Und wenn doch, haben wir immer noch vielversprechende Talente (z.B. Sow, M. Schulz, ...).

Not sehe ich daher auf den zentralen Positionen keine.
Benes ist für mich immér noch eine Wette. Ich persönlich setzte zwar größere Hoffnungen in ihn, jedoch muss er sich erst noch beweisen. Auch ist noch nicht klar ob seine Zukunft wirklich die 6 ist, oder ob sie weiter vorne, bzw. als starker Linksfuss auf den Außenbahnen liegt.

Strobl ist ein Backup wenn neben ihm auf der Doppel 6 ein kreativer wie Dahoud spielt ...zusammen mit Kramer wird es für die Spielentwicklung nicht reichen.

Da eine Wette auf der 6 für diese wichtige Position zu wenig ist, würde ich einen weiteren Neuzugang begrüßen. Ob eine Doppelwette (Zakaria) auf die Jugend der richtige Ansatz ist? Zumindest erhöhen wir die Chance, dass einer von beiden (Benes, Zakaria) unser neuer Kreativer sein könnte.... leider kenne ich Zakarias Anlagen nicht.

Sow und Schulz scheinen noch nicht so weit zu sein, sonst würde Max nicht suchen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 06.06.2017 22:34

Pechmarie hat geschrieben:Die einen weinen Terodde nach, andere wollen Balotelli...
ist schon echt unterhaltsam hier.

In der Transferperiode ist Forum lesen seit vielen Jahren Pflicht für mich.
Das könnte von mir sein. Hoher Unterhaltungswert.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 06.06.2017 22:38

HerbertLaumen hat geschrieben:Pennt Eberl? :gaehn: Pepe ist ablösefrei!!11!11!!eins!1!!!!elf!!!! :wut:
Und der Balotelli dabei, dann kann die Saison los gehen.
devilinside

Beitrag von devilinside » 06.06.2017 23:35

Amiri will Vertrag in Hoffenheim nicht verlängern...ist er vielleicht der Hochkaräter fürs Mittelfeld ??
Further71

Beitrag von Further71 » 07.06.2017 00:03

Wohl leider nicht, Leipzig gilt als Favorit und hat wohl dank des Geldes + CL Teilnahme die besseren Argumente.
Further71

Beitrag von Further71 » 07.06.2017 00:14

BorussiaMG4ever hat geschrieben:mit grifo und reece-oxford hat man dann jetzt 2 der 4 baustellen für wenig geld geschlossen.
Hmm, eine sehr mutige Voraussage. Grifo ist ohne Zweifel ein Top Einkauf. Aber ob ein Mitläufer vom 11. der PL - mit sehr wenig Profierfahrung - bei uns gleich "eine Baustelle schließt"? Zweifel sind angebracht, ich würde darauf wetten dass er - wenn er denn kommt - am Ende der Saison mehr Einsätze in der U23 verbuchen konnte als in der Buli.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren..
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 07.06.2017 00:49

Hätte mich wohl besser ausdrücken müssen. 2 von 4 planstellen besetzt.
Kann mit einer 1jährigen leihe eines 18jährigen von einem mittelklasse-club, für den die zweite liga scheinbar schon eine nummer zu groß war, so gar nichts anfangen.
Aber 2 IV wird eberl aufjedenfall nicht holen.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 07.06.2017 01:33

Vielleicht hab ich da ja irgendetwas nicht richtig mit bekommen oder falsch verstanden,aber irgendwie passen hier einige Theorien über "Planstellen",einen kopfballstarken Mittelstürmer,den Königstransfer fürs Mittelfeld,diverse Leihgeschäfte und die im Gegensatz dazu stehende Aussage von Max Eberl,den Kader für die nächste Saison zu verkleinern,so mal rein garnicht zusammen!!

Denn bevor nicht feststeht,wer nach Dahoud und Christensen den Verein noch verlassen wird,wäre ich mit den Planungen für eventuelle Zugänge etwas vorsichtiger.
Schaut man sich mal etwas genauer an,was einige hier gerne noch so auf Eberls Wunschzettel sehen würden, wird der Kader eher größer als kleiner und das halte ich erstmal für seeeeehr unwarscheinlich.....um es vorsichtig auszudrücken.

Bis jetzt sind erstmal nur 2 Spieler weg - dazu gekommen sind bis jetzt 3 (Villalba,
Cuisance,Grifo).
Wollt ihr jetzt noch 1-2 Neue holen,dann müssten,immer Eberls Aussage im Hinterkopf,ja mindesten noch 3-4 Spieler den Verein verlassen,damit der Kader um wenigstens EINEN Spieler kleiner wird......merkt ihr was???
Gesperrt