Marco Reus

Gesperrt
Hölle Nord

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Hölle Nord » 05.01.2012 16:22

Jo chrimax, so ähnlich vermute ich das auch! Marco Reus ist ein überragender Spieler...aber vermutlich nur so überragend, weil er in Mönchengladbach das Team vorfindet, das FÜR ihn spielt! In Dortmund ist er neben Götze, Kagawa und Konsorten quasi einer von vielen und muss sich unterordnen/anpassen. Ob Reus unte Klopp genauso abgeht wie noch unter Favre wage ich mal zu bezweifeln. Der Vergleich Frontzeck-Reus und Favre-Reus sagt ja auch schon einiges aus! Also abwarten, wie Reus in Dortmund klar kommt. Evtl. treffen wir uns in 1 Jahr hier wieder und hören uns das Geheule der Dortmunder an, was die für 'ne Unsumme an uns überweisen mussten für einen für Dortmunder Verhältnisse "normalen" Spieler :wink:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 05.01.2012 16:22

Meine Güte, was ist denn passiert? Ein Spieler, der bereits zu der laufenden Saison hätte den Verein verlassen können, gibt bekannt, dass er zu einem anderen Verein wechselt. Überrascht? Nein.

Wahrlich sind die im Vorfeld gehäuchelten Worte doch nur die, die jeder andere Spieler auch gesagt hätte. Und ist es etwa gelogen, wenn er sagt sich hier in MG wohl zu fühlen? Gleichbedeutend mit "ich bleibe, bis ich nicht mehr stehen kann" ist das nicht.

Wir sollten m.M. nach die Fakten sehen: Was hat Gladbach, dass ein Spieler wie Herr Reus bleibt und den Verein attraktiver findet, als in diesem Fall Dortmund?

Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine Zukunft. Hass gegen ihn zu erheben oder ihm gar schwere Verletzungen zu wünschen finde ich mehr als Fehl am Platz. Das hat JJ Ausmaße.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.01.2012 16:23

Tom70 hat geschrieben:@ Ich finde es mittlerweile mehr zum Kotzen, dass Reus nach Dortmund geht. Zu einem Verein, der mittlerweile eher damit zu tun haben müsste, wieder in den Profifussball aufzusteigen als an Europa zu denken :wut: Wir Gladbacher wären vermutlich schon längst in de Kreisliga angekommen, wenn wir die Schulden eines BVB am A.rsch gehabt hätten, dafür hätte der DFB schon gesorgt. Nun aber zu einem Verein zu gehen, der scheinbar nichts gelernt hat und wieder mit den Millionen nur so um sich schmeißt, um in einigen Jahren wieder um Hilfe zu schreien halte ich persönlich für extrem gewöhnungsbedürftig...

Ich, hoffe das es keine Jahre dauert. Ich wünsche mir das sie am Ende der laufenden Saison mit leeren Händen da stehen und am besten mit folgendem Akt das sie das internationale Geschäft nur erreichen wenn sie ins Pokalfinale ziehen, jedoch hier bei uns im Nordpark die gleiche Klatsche kassieren wie dieser andere Pottclub. Dann mal sehen, das Beispiel Bremen zeigt es ja, wenn so ein Club ein Jahr nicht international spielt. Mal sehen was die Götze und Co's dann so vorhaben, das Beispiel Sahin zeigt es ja weitere werden dann folgen und Reus endet wie Marin.
Das glaube ich nicht. Watzke und Kloppo sind schon ganz andere Kaliber als die vorherigen Macher. Der BVB ist eine gute Adresse. Reus hat nicht viel falsch gemacht. Er hat halt die sicherere Variante gewählt. Mit dem VFL weiterzumachen wäre extrem spannend und geil gewesen, aber natürlich auch riskant. Bedenke die letzten Jahre ...
schwarz-weiß-grün

Beitrag von schwarz-weiß-grün » 05.01.2012 16:23

underworlder hat geschrieben:glaube nicht das er weiter vollgas gibt ;(zu gross ist seine angst sich zu verletzen und beim bvb nicht starten zu können , kopfsache!)
ich schätz marco so ein, dass er jetzt erst richtig gas gibt.
aber naja mal abwarten.
mikael

Beitrag von mikael » 05.01.2012 16:24

Sportfreund hat geschrieben:Die Trauer kann ich sehr nachempfinden. Bin auch sehr traurig. Alles was Richtung Ha s s und Antipathie geht kann ich nicht nachvollziehen und ich wäre beschämt Pfiffe gegen eigene Spieler zu erleben, die vollen Einsatz zeigen.
Wir haben Marco Reus gekauft. Er ist zu uns gekommen, weil er den nächsten Schritt machen wollte, weil er in der Bundesliga spielen wollte, mehr verdienen wollte und bei einem Club mit einem höheren Image spielen wollte. Das alles sind Gründe, die wir ihm jetzt bei einem Weggang nicht vorwerfen können. Dazu noch die Tatsache, dass er Dortmunder ist, traurig, aber so etwas wünschen wir uns doch auch von unseren Nachwuchsspielern. Er war schon als Kind BvB Fan und stand im Westfalenstadion, nicht auf dem Bökelberg. Auch etwas was wir schon vorher wussten. Er hat seine Familie, seine Freunde und seine Freundin in der Stadt. Meiner Meinung nach sympathische Gründe für einen Wechsel.
Der Vorwurf er hätte gelogen oder einen schlechten Zeitpunkt zum Verkünden gewählt. "Ich habe Vertag bis 2015" ist auch dann noch keine Lüge, wenn man 2 Wochen später wechselt. Dem Verein sofort bescheid zu geben und mit offenen Karten zu spielen ist auch nicht selbstverständlich. Dem Verein die Entscheidung zu überlassen, wann diese Entscheidung publik gemacht wird schon mal gar nicht.

Er hat meine Hoffnung zerstört mit diesem Ausnahmespieler eine neue Ära einzuleiten, die nicht mehr Abstiegskampf heisst. Er hat meine Hoffnung zerstört, dass aus ihm ein echter Borusse wird, der sein Herz an den Verein verliert und um den man etwas aufbauen kann. Er hat die Hoffnung zerswtört, dass einer der besten und sypathischsten Spieler Deutschlands auf lange Sicht mit dem Namen Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht würde.

Aber das sind meine Probleme, nicht seine, ich kann ihm nichts vorwerfen. Im Gegenteil. Man muss ihm dankbar sein, dass er dieser Vertragsverlängerung eingegangen ist. Damit hat er seine Dankbarkeit Borussia gegenüber gezeigt. Dafür und für das Jahr 2011 danke ich Marco Reus.
dankbar soll er sein!!! Wo war sein bvb vor jahren als er in ahlen dümpelte??? in der jugend ausgemustert und waren von ihn nicht überzeugt.m.hummels der hat charackter!hat nicht in die suppe gespuckt von dem er isst.meine meinung.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 05.01.2012 16:24

thoros hat geschrieben:Am meisten Sorgen bereitet mir irgendwie inwieweit das "bis zur letzten Sekunde Gas geben" für MR noch zählt, sollten beide Borussias bis in die Endphase der Saison um die CL-Plätze mitspielen...
Das hab ich auch schon gedacht...

Spieltag 32... Maja's - Borussia... und es geht um die direkte Championsleaguequali. Dann stehn sich auf einmal seine Aussagen bis zum Ende alles geben, und sicher CL spielen auf einmal im Weg rum...

Wenns um nen Titel geht mach ich mir da keine Sorgen...
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 05.01.2012 16:26

underworlder hat geschrieben:glaube nicht das er weiter vollgas gibt ;(zu gross ist seine angst sich zu verletzen und beim bvb nicht starten zu können , kopfsache!)

Er will zur EM..... alleine das wird ein grund sein vollgas zu geben. Die bandbreite die wir als deutschland auf dieser position haben zwingt ihn schon fast dazu gas zu geben!
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 05.01.2012 16:26

So schätze ich Marco eigentlich nicht ein, auch wenn er zuletzt etwas geflunkert hat (wobei man das bei einigen Aussagen nicht mal zutreffen muss). Er hat ja auch seinen Vertrag verlängert als wir am Boden waren und uns immerhin diese Ablöse damit überhaupt erst ermöglicht. Er hätte auch einen leichteren Weg wählen können. Außerdem will er zur EM und er hat bei uns auch immmer alles gegeben, selbst wenn er angeschlagen war. Ich nehme ich ihm das ab das er bis zum Schluss alles geben will (ob es unterbewusst klappt, ist natürlich eine andere Frage).
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.01.2012 16:27

KommodoreBorussia hat geschrieben:[...]Er hat halt die sicherere Variante gewählt. Mit dem VFL weiterzumachen wäre extrem spannend und geil gewesen, aber natürlich auch riskant. Bedenke die letzten Jahre ...
Riskant? Du meinst, dass ihm das Schicksal einer plötzlichen Verarmung gedroht hätte, wenn er noch eine weitere Saison bei uns gespielt hätte?
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 05.01.2012 16:28

bit1817 hat geschrieben:
Das hab ich auch schon gedacht...

Spieltag 32... Maja's - Borussia... und es geht um die direkte Championsleaguequali. Dann stehn sich auf einmal seine Aussagen bis zum Ende alles geben, und sicher CL spielen auf einmal im Weg rum...

Wenns um nen Titel geht mach ich mir da keine Sorgen...
Wir haben Probleme.... :roll:
Wenn wir am 32. Spieltag um die Schale und CL spielen, dann wird mir nicht bange.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.01.2012 16:29

Mike 1968 hat geschrieben:Meine Güte, was ist denn passiert? Ein Spieler, der bereits zu der laufenden Saison hätte den Verein verlassen können, gibt bekannt, dass er zu einem anderen Verein wechselt. Überrascht? Nein.

Wahrlich sind die im Vorfeld gehäuchelten Worte doch nur die, die jeder andere Spieler auch gesagt hätte. Und ist es etwa gelogen, wenn er sagt sich hier in MG wohl zu fühlen? Gleichbedeutend mit "ich bleibe, bis ich nicht mehr stehen kann" ist das nicht.

Wir sollten m.M. nach die Fakten sehen: Was hat Gladbach, dass ein Spieler wie Herr Reus bleibt und den Verein attraktiver findet, als in diesem Fall Dortmund?

Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine Zukunft. Hass gegen ihn zu erheben oder ihm gar schwere Verletzungen zu wünschen finde ich mehr als Fehl am Platz. Das hat JJ Ausmaße.
Kann man sich nur anschließen :daumenhoch:

Klar bin ich auch enttäuscht aber dass er dies oder nächstes Jahr geht war allen klar.
Bleibt nur zu hoffen, dass vernünftig reinvestiert wird!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.01.2012 16:29

Hölle Nord hat geschrieben:...
Mein Wunsch war es, diese Mannschaft weiter so peu-a-peu zu verbessern...wenn wir das geschafft hätten, glaube ich fest, dass wir in 2-3 Jahren den Bayern hätten gefährlich werden können. Reus ist erstmal nicht zu ersetzen und nun gilt es, alle Kraft darauf zu verwenden, dass wir nicht wieder dahin zurück marschieren, von wo wir kommen!
Genau, deshalb müssen die Reus-Millionen auch sehr klug angelegt werden. Nie wieder Abstiegskampf! Wie haben lange genug gelitten. Jetzt sind wir wieder am Drücker.

Deshalb jetzt bloß keine Roulette-Geschichten, wie da im Wechselfieber zu lesen ist: für 17 Mio. diesen Schweizer Shakira oder wie der heißt verpflichten. Viel zu riskant! Risikostreuung. Jetzt müssen 2-3 sehr gute Spieler her, die vor allem auch charakterlich o.k. sind. Keine Diven oder Stinkstiefel.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 05.01.2012 16:31

Interview mit Eberl über den Wechsel von Reus. :daumenhoch:

http://www.youtube.com/watch?v=S0Bb08-5 ... ideo_title
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 05.01.2012 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hunting

Beitrag von Hunting » 05.01.2012 16:31

KommodoreBorussia hat geschrieben: Genau, deshalb müssen die Reus-Millionen auch sehr klug angelegt werden. Nie wieder Abstiegskampf! Wie haben lange genug gelitten. Jetzt sind wir wieder am Drücker.
Deshalb jetzt bloß keine Roulette-Geschichten, wie da im Wechselfieber zu lesen ist: für 17 Mio. diesen Schweizer Shakira oder wie der heißt verpflichten. Viel zu riskant! Risikostreuung. Jetzt müssen 2-3 sehr gute Spieler her, die vor allem auch charakterlich o.k. sind. Keine Diven oder Stinkstiefel.
Korrekt!!! :daumenhoch:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 05.01.2012 16:33

Wir sollten auch von dem Geld in bereits unter Vertrag stehende Spieler investieren, falls Bedarf.
Denke da möglicherweise an Arango und/ oder Dante.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.01.2012 16:35

lumpi0707 hat geschrieben:Selten sowas mitbekommen wie derzeit und ich bin seit paar Jahrzehnten VFL Fan mit Stolz...in guten wie meist in schlechten Zeiten.

Auch bei mir überwiegt die herbe Enttäuschung noch. Es ist so, als hätte man einen monatelangen schönen Traum und auf einmal geht der Wecker und die Realität holt einen ( hoffentlich nicht ) wieder ein.
........
lumpi hats geschafft :lol: :daumenhoch:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 90,00.html

zitat spiegel:
"lumpi0707" hat seine Gefühle im Forum auf Mönchengladbachs offizieller Website gepostet. Es ist nur einer von Tausenden Beiträgen zu diesem Thema. Und er spricht offenbar der Mehrheit der Gladbacher Anhänger aus der Seele, die nicht böse über Reus' Entscheidung sind, sondern traurig. Doch sie alle wussten: Früher oder später würde er gehen.
don pedro

Beitrag von don pedro » 05.01.2012 16:38

bart hat geschrieben: Götze hat öffentlich gesagt er spielt bis 2013 mindestens :!:
irgendwie hab ich das gefühl den satz schon mal gehört zu haben. :floet:
glaba666

Beitrag von glaba666 » 05.01.2012 16:39

...na hoffentlich verlässt uns lumpi nich im Sommer (nach den Treueschwüren!)... :D
darkiii

Beitrag von darkiii » 05.01.2012 16:40

Also ich finde, das Marco Reus bei uns bisher großes vollbracht hat und wir können uns Glücklich schätzen, das wir so einen Spieler bei uns haben/hatten.
Ich finde auch, das man keinen Grund hat auf ihn böse zu sein, ich Denke das ist eher die Enttäuschung worüber man sehr traurig ist, wie ich auch!
Wir sollten ihm auch Dankbar sein, für seine Zeit bei der Borussia und mal im ernst, davon geht die Welt nicht unter und ich glaube auch nicht, das die ganze Leistung der Mannschaft bzw. die momentane Situation nur an einem Spieler " Marco Reus " liegt.
Max Eberl hat angekündigt, das hochkarätiger Ersatz kommen wird bzw. nach gesucht wird und darauf freue ich mich schon sehr und bin sehr gespannt, was da auf die Borussia zukommt!
Vielleicht hat es ja sogar ein Gutes und es kommt vielleicht ein noch besserer wie Marco Reus, keiner weiß.
Also lassen wir uns überraschen!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.01.2012 16:43

darkiii hat geschrieben:Also ich finde, das Marco Reus bei uns bisher großes vollbracht hat und wir können uns Glücklich schätzen, das wir so einen Spieler bei uns haben/hatten.
[...]
Ja, finde ich auch! Ohne Marco hätten wir niemals die ganzen Titel gewonnen!
Gesperrt