Oliver Neuville

Gesperrt
Klinke

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Klinke » 03.02.2009 15:52

Yes 1969 bewahre mich vor solch gedankengut :lol: , wär dann doch zu krass auf einmal ...
ernsthaft :
war ein 4-3-3 befürworter , aber denke das wir durch dieses system nicht unser Potential auf den Platz bringen können und auch zu leicht ausrechenbar siund ( ein Baumi und Marin müssen immer aufm Platz sein )
aufgrund des kaders ist m:E ein 4-4-2 idealer und wen Oli im Testpeil wirklich so gut war sollte er auch en chance bekommen , wie jeder andere auch .... wobei ich auch mit Colautti oder lamidi als 2 stürmer leben kann.....
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 03.02.2009 16:10

yes1969 hat geschrieben:stimmt eva
aber friend hat den beweiß angetreten das er es nicht schafft
und deswegen kann man erst diese these aufstellen
solang man oli oder colautti nciht ran läßt
haben wir nur
wenn und aber oder vieleicht
Das ist doch jetzt das gleiche in grün. Immer noch nicht beweisbar und von daher auch recht belanglos. Fakt ist, wir generieren viel zu wenig gefährliche Offensivszenen, und die eine die Rob dann vielleicht sogar machen müsste, da versagen ihm die Nerven, oder es reicht die momentane Form nicht, oder oder oder.

Die Frage bleibt in meinen Augen vornehmlich, wie schaffen wir es, dass mehr Chance generiert werden, um nicht davon abhängig zu sein, dass Spieler XY ebendiese unbedingt machen muss, damit wir nicht weiter Punkte lassen.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 03.02.2009 17:18

Block16_4eva hat geschrieben: Die Frage bleibt in meinen Augen vornehmlich, wie schaffen wir es, dass mehr Chancen generiert werden
ganz einfach eva, wir lassen Friend vornedrin und geben mit Neuville und Marin zwei hängende Stürmer hinzu, die um ihn rumwuseln, die zweiten Bälle verwerten oder auch mal über außen kommen. Außerdem traue ich den dreien zu den Ball zur Not solange zu halten bis Verstärkung kommt. Dahinter packe man dann mit Baumi, Galasek und Bradley drei MF-Spieler, denen ich zutraue auch mal einen schicken Pass zu spielen und die auch durchaus mal aus der zweiten Reihe abziehen dürfen. Und bei Ecken darf einer unserer Kopfungeheuer aus der IV auch ruhig mal nach vorne.

...........Galasek
Bradley...........Baumi
...Neuville.....Marin
...........Friend/C.

und falls wir dann mal führen (?) haben wir noch so Konterstürmer wie Lamidi oder Matmour

völlig neue Idee, Top-Truppe :wink:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 03.02.2009 19:14

@ Fan Nr.12

Allerdings gilt zu beachten, dass Olli als Außenstürmer noch nie wirklich funktioniert hat. Er fühlt sich eigentlich nur im Zentrum wohl.
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, nur denke ich mit Neuville nicht umsetzbar.

EDIT: Mit "im Zentrum wohl" meine ich nicht, dass er Stoßstürmer wie Friend ist. Nachher legt mir das hier auch noch einer falsch aus ...
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 03.02.2009 19:40

Das lässt sich doch total einfach umstellen....

------------------------------------ Galásek ---------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------- Bradley ---------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
------------ Baumjohann ------------------------ Marin -----------------------
-------------------- Neuville --------------------------------------------------------
------------------------------------------------ Friend ------------------------------

Fertig!

So muss der gute Hans mal spielen und nicht mit Paauwe und dem total ineffektivem Matmour.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 03.02.2009 20:16

deswegen ja Olli als hängende Spitze, kein verkapptes 433 (wat für Außenstürmer?)

eigentlich sind wir Fans uns ja relativ einig, vermutlich werden wir die Aufstellung aber nie zu sehen kriegen...
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 03.02.2009 20:21

Wo willste denn zwei hängende Spitzen unterbringen? Das läuft so oder so auf Außenstürmer hinaus,
und da meinte ich, ist Olli eher falsch aufgehoben. Für eine hängende Spitze ist im "Zentrum" platz,
aber wenn du zwei hast, müssen die notgedrungen auf Außen ausweichen, zumal ja noch was aus
dem eigentlichen Mittelfeld Platz zum Nachstoßen haben sollte.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 03.02.2009 20:57

MeisterMatze hat geschrieben:Wo willste denn zwei hängende Spitzen unterbringen?
dafür is son Platz ja wohl groß genug! :wink:

wenn Friend so um den 11er-Punkt rumlungert und die beiden an den 16ner Ecken, dat würde ich schon als bedrohlich bezeichnen. Wenn dahinter dann 2-3 MF/AV aufrücken, über die Seiten kommen, dann geht Friend an den ersten Pfosten, Olli an den zweiten (DEN Riecher hat er doch!, schon oft gesehen) und Marin startet in den 16ner, man...

schönen, erfolgreichen, torreichen Fuppes, und zwar meiner Elf, das ist doch nicht zuviel verlangt! :wink:

ich verstehe auch Hans sein Dilemma:
spielst du mit 2 Stürmern brauchst du einen anderen Typ linker-Mittelfeld-Linie-rauf-und-runter-Spieler wie Marin (den ich eher als Mischung zwischen OM/HS/ST/LA/LM sehe), oder du stellst Marin gleich ins OM, dann gibts aber auf die Knochen)

sowohl Marin als Olli können schon mit der Kugel was anfangen und Friend wäre durch die Dauerbelastung der gegnerischen Verteidiger wesentlich effektiver.

Eigentlich fordere ich (hach, is Internet nicht toll?) nur eine Abart des Knoppschen Tannenbaumsystem:
.............ST
.......HS......HS
..LM...............RM
LAV......DM......RAV
.........IV......IV
............TW

da hat man immer noch 7 Verteidiger, 7 MF-Spieler und 5 Angreifer , und das soll mir einer mit 11 Mann mal nachmachen.

und da kommst du und sachst wir hätten keinen Platz für 2 HS... :wink:
danielA

Beitrag von danielA » 04.02.2009 07:21

Marin und Neuville in der Aufstellung? Werden wir nie sehen, da kriegt Hans Meyer doch den Herzinfarkt! Zwei Spieler, die nicht verteidigen können, und dass in einer Situation, in der wir nur noch mauern??

Olli ist am effektivsten mit Friend zusammen, nebeneinander, aber nur, wenn auch im MF effektiv nach vorne gespielt wird - machen wir aber nicht mehr. Also wird weiter mit 4-3-3 rumgewürgt.

Es sind Perlen vor die Säue geworfen, wenn Olli als Joker in den letzten Minuten eingesetzt wird!!!! So kann man einen der besten Stürmer auch demontieren.
desert3d

Beitrag von desert3d » 04.02.2009 09:06

Bowlen hat geschrieben:Das lässt sich doch total einfach umstellen....

------------------------------------ Galásek ---------------------------------------
------------------------------------- Bradley ---------------------------------------
------------ Baumjohann ------------------------ Marin -----------------------
-------------------- Neuville --------------------------------------------------------
------------------------------------------------ Friend ------------------------------

Fertig!

So muss der gute Hans mal spielen und nicht mit Paauwe und dem total ineffektivem Matmour.
Genau so will ich das sehen, endlich weg vom Angsthasenfussball.

Und damit das hier nicht ganz Offtopic ist:
Es ist einfach nur schade, was diese Spielzeit mit Oli gemacht wurde. Klar er ist in die Jahre gekommen, doch er ist immer noch brandgefährlich und der schnellste !!! Spieler im Kader. Doch aufgrund des Spielsystems kommt er leider nur noch zu kurzeinsätzen, was ich sehr schade finde, da Oli nen bomben Typ ist, das Herz am richtigen fleck hat und außerdem uns noch sehr helfen könnte, wenn er dann mal spielen würde.
Hut ab, dass der einzige Spieler im Kader, der sich bereits wirklich einen Namen gemacht hat und konstant seine Leistungen bringt und immer noch gut drauf ist sich sowas lange anschaut.

Vote Oli 4 Startaufstellung :bmg:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.02.2009 09:20

So wie es aussieht ist die Vertragsverlängerung wohl einzig und allein auf seine bisherigen Verdienste zurückzuführen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.02.2009 00:39

So ein Kommentar von W(r)itz-The-Cat musste jetzt natürlich kommen! Dabei steht schon im Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Aber in der Bibel steht auch: Auge um Auge, Zahn um Zahn! Oder auch: Was du dem Olli antust, das hast du mir angetan. :evil: :wut:
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 07.02.2009 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
bulwei

Beitrag von bulwei » 07.02.2009 03:50

Auf den Scheiterhaufen mit den Ollikritikern :mrgreen:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.02.2009 09:49

Genau, Olli-Kritik = Gotteslästerung. Egal wie Olli spielt, er ist einer der gaaanz wenigen Identifikationsfiguren. Despektierliche Kommentare zu Olli mit dem unterschwelligen Vorwurf, er hätte nichts mehr drauf, halte ich daher für extrem daneben. Dass Olli nicht mehr so topfit ist wie vor 5 Jahren, müsste normalerweise jedem comic-lesenden Kindergartenkind klar sein. Darauf muss man nun nicht ständig hinweisen. Das nervt extrem. Meinem Opa sage ich ja auch nicht ständig: hey Alter, du bist ja gar nicht mehr so fit wie früher.

Respekt, Leute, bitte mehr Respekt!!

PS: lt. Duden: "despektierlich" = "den erforderlichen Respekt vermissen lassend; abfällig, abschätzig, geringschätzig"; das hat ein verdienter Borussen-Manne wie Olli nicht verdient!! Skandal um Olli!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 07.02.2009 12:06

Ich erwarte heute zwei Tore von Herrn Neuville. Egal wie er die macht. Von mir aus auch mit beiden Händen.
Benny Borussia

Beitrag von Benny Borussia » 07.02.2009 12:12

wenn er von Anfang an ran darf, schießt er heute das 1:0
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.02.2009 13:24

KommodoreBorussia hat geschrieben:So ein Kommentar von W(r)itz-The-Cat musste jetzt natürlich kommen! Dabei steht schon im Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Aber in der Bibel steht auch: Auge um Auge, Zahn um Zahn! Oder auch: Was du dem Olli antust, das hast du mir angetan. :evil: :wut:
3 Tage stands unkommentiert und dann kommst du :lol:
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.02.2009 13:25

Quanah Parker hat geschrieben:Ich erwarte heute zwei Tore von Herrn Neuville. Egal wie er die macht. Von mir aus auch mit beiden Händen.
problem ist / wäre halt das wir wahrscheinlich wieder ( edit : mindestens ) drei bekommen ...
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 07.02.2009 14:05

FritzTheCat hat geschrieben:So wie es aussieht ist die Vertragsverlängerung wohl einzig und allein auf seine bisherigen Verdienste zurückzuführen.
Achtung:

Hier schreibt wieder die geballte Fußballfachkompetenz !!!!!!!
froggy34

Beitrag von froggy34 » 07.02.2009 14:11

FanNr12 hat geschrieben: ganz einfach eva, wir lassen Friend vornedrin und geben mit Neuville und Marin zwei hängende Stürmer hinzu, die um ihn rumwuseln, die zweiten Bälle verwerten oder auch mal über außen kommen. Außerdem traue ich den dreien zu den Ball zur Not solange zu halten bis Verstärkung kommt. Dahinter packe man dann mit Baumi, Galasek und Bradley drei MF-Spieler, denen ich zutraue auch mal einen schicken Pass zu spielen und die auch durchaus mal aus der zweiten Reihe abziehen dürfen. Und bei Ecken darf einer unserer Kopfungeheuer aus der IV auch ruhig mal nach vorne.

...........Galasek
Bradley...........Baumi
...Neuville.....Marin
...........Friend/C.

und falls wir dann mal führen (?) haben wir noch so Konterstürmer wie Lamidi oder Matmour

völlig neue Idee, Top-Truppe :wink:
Fußball kann so einfach sein :happyjump: :schildmeinung: .

Aber wir aber einen ergrauten Wolf als Trainer der sich zum Sterben in die Höhle verdrückt statt im Kampf zu sterben .

Wir können froh sein wenn wir Olli diese Saison überhaupt noch mal länger spielen sehen als in den letzten 10 min.
Gesperrt