Das hochgelobte Stellungsspiel und seine Spielintelligenz ist mir noch nie so aufgefallen, wie es hier im Forum immer wieder zu lesen ist. Ich mag Tony absolut. Er steht zur Borussia ohne wenn und aber und er hat null Allüren. Er hat Charakter. Für mich hat er in der Mannschaft einen ähnlich hohen Stellenwert wie Heime.
Rein als Fußballer sehe ich ihn hier im Forum aber gehypet.
Tado hat geschrieben:In allen Belangen? In puncto Zweikampfsstärke und ganz besonders Stellungsspiel ist TJ24 mMn Elvedi noch deutlich überlegen.
Da bin ich anderer Meinung.
Der einzige Vorteil von Jantschke ist tatsächlich, dass er schon mehr Erfahrung hat. Tony hätte sich im Saisonendspurt, als man ins Pokalfinale hätte einziehen und noch in die EL hätte kommen können, sicher nicht so in die Hosen gemacht, wie Elvedi, der in den entscheidenden Spielen weit von seiner Bestform entfernt war.
Wenn aber ein Verein mit Durchlässigkeit wirbt und sich damit von anderen Konkurrenten abheben möchte und wenn sich ein junger Spieler weiter entwickeln können soll, dann braucht er genau diese Spiele, bei denen er sich eben auch mal in die Hosen macht! Wie soll er denn sonst reifen und sich weiter entwickeln? Wir Fans müssen solche jungen Spieler dann auffangen!