Tony Jantschke [24] [G]

Gesperrt
AlanS

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von AlanS » 07.07.2017 00:20

Mikael2 hat geschrieben: Wuerdest Du was anderes schreiben, muesste man annehmen, Du haettest Deinen Account verliehen.
Aber er hat Recht. Elvedi ist Jantschke wirklich in allen Belangen überlegen - keine Ahnung, wie die Presse plötzlich Jantschke wieder mit der Nase vorn sieht. Bild und Kicker halt ...
Jantschke ist als Typ eine Wucht und für die Mannschaft enorm wichtig - wie Heimeroth auch :daumenhoch:
GW1900

Beitrag von GW1900 » 07.07.2017 01:56

In allen Belangen? In puncto Zweikampfsstärke und ganz besonders Stellungsspiel ist TJ24 mMn Elvedi noch deutlich überlegen.
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 07.07.2017 07:04

Sehe ich auch so, Tony ist von seiner Zweikampfstärke und dem Stellungsspiel im Vorteil, Nico hingegen hat die Schnelligkeit und den Drang nach vorne und er ist noch jung und wird sich noch weiter entwickeln.
Ein TONY ELVEDI wäre hinten rechts unschlagbar.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.07.2017 07:16

Tado hat geschrieben:In allen Belangen? In puncto Zweikampfsstärke und ganz besonders Stellungsspiel ist TJ24 mMn Elvedi noch deutlich überlegen.
Und meiner Meinung nach auch beim Kopfballspiel. Wenn Tony auch kein Riese ist, so kommt ihm auch hier sein gutes Stellungsspiel und das Einschätzen der Situation zu Gute.
Als er mit dem Stranzler die IV gebildet hat, hat ja nicht nur unser Österreicher die Dinger aus dem 16er geköpft.
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 07.07.2017 09:12

Jantschke ist kein Verteidiger, der auf dem Flügel ständig nach vorne prescht und dann teilweise den Rechtsaussen spielt. Gar keine Frage. Aber er ist nach vorne auch nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Das ist mir eigentlich klar, aber trotzdem hat er mich das ein oder andere mal mit einer sauberen Spieleröffnung oder anderen Offensivaktion überrascht. Defensiv gibt er der gesamten Mannschaft Stabilität. Stellungsspiel ist sehr gut und wie oft hat ihn mal ein gegnerischer Stürmer alt aussehen lassen? Oder gar mal so richtig abgekocht? Fällt euch nix ein? DAS ist der Grund, warum die Presse ihn groß schreibt und das ist auch der Grund, warum sowohl Schubert...als auch Hecking ihn bei Spielen, wo es wichtig ist hinten stabil zu sein den Vorzug vor Elvedi gibt. Zu Recht, obwohl ich Elvedi super finde. ;)
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 07.07.2017 15:55

...mit Tony's Erfahrungen kann ein Elvedi absolut nicht mithalten,sondern eher noch was lernen...deswegen kann ich nachvollziehen dass Tony für RA bei extrem schweren Gegnern vor Elvedi eingesetzt wird........
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.07.2017 23:45

Das hochgelobte Stellungsspiel und seine Spielintelligenz ist mir noch nie so aufgefallen, wie es hier im Forum immer wieder zu lesen ist. Ich mag Tony absolut. Er steht zur Borussia ohne wenn und aber und er hat null Allüren. Er hat Charakter. Für mich hat er in der Mannschaft einen ähnlich hohen Stellenwert wie Heime.
Rein als Fußballer sehe ich ihn hier im Forum aber gehypet.
Tado hat geschrieben:In allen Belangen? In puncto Zweikampfsstärke und ganz besonders Stellungsspiel ist TJ24 mMn Elvedi noch deutlich überlegen.
Da bin ich anderer Meinung.
Der einzige Vorteil von Jantschke ist tatsächlich, dass er schon mehr Erfahrung hat. Tony hätte sich im Saisonendspurt, als man ins Pokalfinale hätte einziehen und noch in die EL hätte kommen können, sicher nicht so in die Hosen gemacht, wie Elvedi, der in den entscheidenden Spielen weit von seiner Bestform entfernt war.

Wenn aber ein Verein mit Durchlässigkeit wirbt und sich damit von anderen Konkurrenten abheben möchte und wenn sich ein junger Spieler weiter entwickeln können soll, dann braucht er genau diese Spiele, bei denen er sich eben auch mal in die Hosen macht! Wie soll er denn sonst reifen und sich weiter entwickeln? Wir Fans müssen solche jungen Spieler dann auffangen!
yambike58

Beitrag von yambike58 » 08.07.2017 06:51

Das Toni grundsätzlich der bessere Rechtsverteidiger im Vergleich zu Elvedi ist...
das sehe ich nicht.....
Toni hat sich gerade unter Hecking nach vorne verbessert..... jop
Aber Elvedi macht seine Sache im allgemeinen auch sehr gut auf der rechten Seite.. zeigt viel Einsatz und Elan....
Klar Toni hat mehr Erfahrung...aber ich sehe Beide gerne auf der rechten Seite!
Toni hat unter LF auch in der Innenverteidigung gespielt....da hat er für mein Empfinden seine besten Spiele gezeigt....
rifi

Beitrag von rifi » 08.07.2017 08:43

Jetzt muss das wohl wieder zu einem Gezicke werden zwischen denen, die Jantschke bevorzugen und denen die Elvedi lieber sehen. Die beiden haben unterschiedliche Stärken, beide haben ihre Schwächen.

Ich sehe bei Jantschke eben genau Stellungsspiel und Timing als große Stärke. Für mich besonders auf der Position als IV zu sehen und fraglich, wieso andere das nicht gesehen haben. Aber gut, jeder sieht Spieler anders. Für mich, wie gesagt, durchaus ein Startelfkandidat - Elvedi aber auch. Ich finde übrigens beide gut. Und zwar nicht nur als Typen, sondern mit ihren Stärken auf dem Platz. Geht das auch?
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 08.07.2017 09:13

@rifi: Absolut geht das. Meine Rede. :) :shakehands:
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.07.2017 10:02

rifi hat geschrieben:Ich sehe bei Jantschke eben genau Stellungsspiel und Timing als große Stärke. Für mich besonders auf der Position als IV zu sehen
Wie lange ist es her, dass Tony IV spielte? Wann war da seine letzte richtig starke Leistung? Unter welchem Trainer war das und welchen Fußball spielten wir damals?
Wer war sein Nebenspieler?

Auch mir gefiel damals Jantschke als IV super stark. Als Dauerlösung hielt das aber selbst da nicht her.

Ich halte Tony für eine immer akzepable Lösung als RV und IV, aber wir haben auf beiden Positionen mMn auch bessere Spieler.
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.07.2017 10:50

Unglaublich wie Jantschke nach all den Jahren immer noch klein geredet wird.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 08.07.2017 11:08

Da stimm ich dir zu :daumenhoch:
Missy

Beitrag von Missy » 08.07.2017 11:08

Badrique hat geschrieben:Unglaublich wie Jantschke nach all den Jahren immer noch klein geredet wird.
:daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 08.07.2017 12:07

AlanS hat geschrieben:Das hochgelobte Stellungsspiel und seine Spielintelligenz ist mir noch nie so aufgefallen, wie es hier im Forum immer wieder zu lesen ist. Ich mag Tony absolut. Er steht zur Borussia ohne wenn und aber und er hat null Allüren. Er hat Charakter. Für mich hat er in der Mannschaft einen ähnlich hohen Stellenwert wie Heime.
Rein als Fußballer sehe ich ihn hier im Forum aber gehypet.
Exakt meine Meinung! Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.07.2017 15:51

Badrique hat geschrieben:Unglaublich wie Jantschke nach all den Jahren immer noch klein geredet wird.
Wo wird er denn klein geredet? Ich lobe ihn sogar und beteilige mich lediglich nicht am Hypen. Wenn das für dich dann kleinreden ist ...
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 08.07.2017 15:54

Als Fußballgott ist er über jeden Zweifel erhaben. :cool:

:wink:
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.07.2017 16:09

AlanS hat geschrieben: Wo wird er denn klein geredet? Ich lobe ihn sogar und beteilige mich lediglich nicht am Hypen. Wenn das für dich dann kleinreden ist ...
Den Hype musst du mir mal aufzeigen. Wertschätzung trifft es wohl eher aber das ist längst nicht bei Allen so. Für mich wird eher ein Hype um Elvedi gemacht, ohne den jetzt schlecht machen zu wollen.
AlanS hat geschrieben:Elvedi ist Jantschke wirklich in allen Belangen überlegen
Maßlos übertrieben, wie ich finde.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 08.07.2017 16:12

So ist es, geschätzter Badrique :ja: :daumenhoch:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 08.07.2017 19:05

Ich kann mir schlecht vorstellen dass Tony für die Position eines IV eingeplant wird(höchstens in Notfällen bei Verletzung und Sperren anderer Spieler für diese Position),denn für diese Position haben wir doch schon mit grösster Wahrscheinlich 2 Stammspieler(Vesti,Ginter)und deswegen sehe ich Tony eher im Konkurrenzkampf als RA mit Elvedi...ist natürlich nicht bewiesen,aber nachvollziehen könnte ich das schon problemlos :ja:
Gesperrt