Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
So ist es. Lass den mal ne ganze Vorbereitung mitmachen und wenn dann immer noch nichts läuft, kann man anfangen zu meckern.
8 Mio. Kolo
6 Mio. Terodde
Der eine hatte vor seinem Wechsel zu uns 135 Einsätze in den höchsten Spielklassen der jeweiligen Länder, Euroleague- und Championsleague-Einsätze, (erstere zweimal gewonnen), mehrere U-Nationalmannschaften durchlaufen und ist mit der U19 Europameister geworden. Dazu im besten Fußballeralter.
Der andere hat mit 29 Jahren - für mich ist das der Frühherbst seiner Karriere - gerade einmal 5 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse und keinerlei internationale Erfahrung. Dafür aber die Torjägerkanone der zweiten Liga. Wohlgemerkt jedoch bei einem Team, das die Liga etatmäßig ohnehin dominieren sollte und wo das Sammeln von Scorerpunkten auch nicht so schwer sein sollte wie etwa in Aue.
Niemand kann in die Zukunft schauen. Ein Transfer ist immer Chance und Risiko. Wer weiß, ob Terodde bei uns in diesem Takt weiter genetzt hätte. Aber schaue ich mir die Vita der beiden an, ist für mich ganz klar, wer eine Ablöse jenseits der 5 Millionen tendenziell eher Wert sein könnte.
8 Mio. Kolo
6 Mio. Terodde
Der eine hatte vor seinem Wechsel zu uns 135 Einsätze in den höchsten Spielklassen der jeweiligen Länder, Euroleague- und Championsleague-Einsätze, (erstere zweimal gewonnen), mehrere U-Nationalmannschaften durchlaufen und ist mit der U19 Europameister geworden. Dazu im besten Fußballeralter.
Der andere hat mit 29 Jahren - für mich ist das der Frühherbst seiner Karriere - gerade einmal 5 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse und keinerlei internationale Erfahrung. Dafür aber die Torjägerkanone der zweiten Liga. Wohlgemerkt jedoch bei einem Team, das die Liga etatmäßig ohnehin dominieren sollte und wo das Sammeln von Scorerpunkten auch nicht so schwer sein sollte wie etwa in Aue.
Niemand kann in die Zukunft schauen. Ein Transfer ist immer Chance und Risiko. Wer weiß, ob Terodde bei uns in diesem Takt weiter genetzt hätte. Aber schaue ich mir die Vita der beiden an, ist für mich ganz klar, wer eine Ablöse jenseits der 5 Millionen tendenziell eher Wert sein könnte.
-
@Fohlentruppe1967
Bei deinen Aufstellungsvorschlag,da koenen die Offensivspieler getrost in aller Ruhe Mittagessen gehen
waehrend des Spiels,weil vorne kein Ball ankommen wuerde (es sei denn man setzt nur auf die langen Abschläge von Sommer)
Kramer,der ueber kein nennenswertes Passspiel verfügt wird es sicherlich nicht bringen
Bei deinen Aufstellungsvorschlag,da koenen die Offensivspieler getrost in aller Ruhe Mittagessen gehen
waehrend des Spiels,weil vorne kein Ball ankommen wuerde (es sei denn man setzt nur auf die langen Abschläge von Sommer)
Kramer,der ueber kein nennenswertes Passspiel verfügt wird es sicherlich nicht bringen
- Borussensieg
@BMG-Fan Schweiz
Das seh ich ähnlich. Da die Spiele ab 15:30 stattfinden, können sie den Anstosskreis als Kaffekreis umfunktionieren und für Abendspiele nahtlos zum Barbecue an der Mittellinie übergehen. Beim der derzeitgen Kaderentwicklung rund um die 6 werden wir bald die schwersten Stürmer der Liga haben. Ich hoffe einfach das die Ultras nicht den Platz stürmen, wenn unsere Kicker dann ein Fass aufmachen.
Das seh ich ähnlich. Da die Spiele ab 15:30 stattfinden, können sie den Anstosskreis als Kaffekreis umfunktionieren und für Abendspiele nahtlos zum Barbecue an der Mittellinie übergehen. Beim der derzeitgen Kaderentwicklung rund um die 6 werden wir bald die schwersten Stürmer der Liga haben. Ich hoffe einfach das die Ultras nicht den Platz stürmen, wenn unsere Kicker dann ein Fass aufmachen.
Transferpolitik der Borussia
Jo, seh ich auch so ...Altborusse_55 hat geschrieben:Dazu den Transfer von MO, plus das vom letzten Jahr (Xhaka, CL).
Ich bin für den Bau eines weiteren Hotels, und dann erschaffen wir ein Imperium.
Die hochgelobte Transferpolitik von ME in allen Ehren,... aber haben wir nicht die letzten Jahren ein unwahrscheinliches Plus gemacht das man jetzt doch mal in HANDFESTE TRANSFERS investieren könnte?
Nein, der Jugendwahn geht weiter und es wird wieder in Nachwuchsspieler investiert die wer weiss wann auch für den allwöchentlichen Einsatz geeignet sind.
Kaderverkleinerung? Ok,.... aber man sollte trotzdem versuchen die Qualität des selbigen noch zu erhöhen.
Sollte nicht der Erlös aus dem Xhaka-Transfer zu 100% in die Mannschaft investiert werden?
Also, das seh ich leider nicht, ... hab ich letzte Saison schon nicht und ich befürchte das da auch nix mehr kommt.
Zuletzt geändert von Nickel am 06.06.2017 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die einen weinen Terodde nach, andere wollen Balotelli...
ist schon echt unterhaltsam hier.
In der Transferperiode ist Forum lesen seit vielen Jahren Pflicht für mich.
ist schon echt unterhaltsam hier.
In der Transferperiode ist Forum lesen seit vielen Jahren Pflicht für mich.
Die Frage ist doch eher was du mit 100% meinst ... die 100% mit denen Eberl rechnet sind (ca.) 50% der Transfersumme ... wie er auch immer betont hält da das Finanzamt nun auch mal die Hand auf.Nickel hat geschrieben:Die hochgelobte Transferpolitik von ME in allen Ehren,... aber haben wir nicht die letzten Jahren ein unwahrscheinliches Plus gemacht das man jetzt doch mal in HANDFESTE TRANSFERS investieren könnte?
Sollte nicht der Erlös aus dem Xhaka-Transfer zu 100% in die Mannschaft investiert werden?
Zudem darf auch nicht übersehen werden, dass neben der Transfersumme auch die Handgelder finanziert werden müssen (für Spieler und Berater).
Es steht sicher ein gutes Polster für Transfers zur Verfügung ... ich bin aber der Überzeugung, dass ein Transfer jenseits der 10 Mio. der Mannschaft nicht unbedingt weiter hilft.
Wichtig wird nun in dem kommenden Monaten Cuisance, Kolo, Doucouré, Oxford (??), Villalba, Sow, Simkala und co. weiter in die Profimannschaft zu integrieren.
Auch hoffe ich, dass Marvin wie auch Nico Schulz entsprechend berücksichtigt werden.
Gedanken mache ich mir weiterhin um die Außenverteidigung (auf beiden Seiten) ... da gibt es je nach taktischer Ausrichtung Bedarf.
Stürmer ... wenn denn ein "echter" Mittelstürmer gesucht wird, dann sollte man sich auch Gedanken über die Außenbahnen machen.
Ein paar mehr Flanken dürfen es schon sein ... das erwarte ich insbesondere von Johnson, Grifo, Hahn, Traore, Herrmann und Hofmann.
Im allgemeinen finde ich die aktuelle Transferausrichtung recht spannend mit den ganzen jungen Spielern

So sehe ich das auch. Einzig bei den AV bin ich positiver gestimmt, als du. Vorausgesetzt, Nico und Korb bleiben noch bei uns. Bei Korb finde ich es eher schade und ein wenig unverständlich, warum der bei Hecking keine Rolle mehr spielte. Von der Spielanlage her sind er und Elvedi sich ähnlicher als Jantschke und Elvedi. Wenn Jantschke Elvedi mal ersetzen soll, muss auch die Spielweise angepasst werden, denn Jantschke kann nicht so wie Elvedi nach vorne spielen.Kiko hat geschrieben:... Es steht sicher ein gutes Polster für Transfers zur Verfügung ... ich bin aber der Überzeugung, dass ein Transfer jenseits der 10 Mio. der Mannschaft nicht unbedingt weiter hilft.
Wichtig wird nun in dem kommenden Monaten Cuisance, Kolo, Doucouré, Oxford (??), Villalba, Sow, Simkala und co. weiter in die Profimannschaft zu integrieren.
Auch hoffe ich, dass Marvin wie auch Nico Schulz entsprechend berücksichtigt werden.
Gedanken mache ich mir weiterhin um die Außenverteidigung (auf beiden Seiten) ... da gibt es je nach taktischer Ausrichtung Bedarf.
Stürmer ... wenn denn ein "echter" Mittelstürmer gesucht wird, dann sollte man sich auch Gedanken über die Außenbahnen machen.
Ein paar mehr Flanken dürfen es schon sein ... das erwarte ich insbesondere von Johnson, Grifo, Hahn, Traore, Herrmann und Hofmann.
Im allgemeinen finde ich die aktuelle Transferausrichtung recht spannend mit den ganzen jungen Spielern
Aber selbst wenn Korb uns verlassen sollte, ist Jantschke als RV mehr als ein guter Backup.
Nico hat zuletzt gezeigt, dass er auf Links richtig Betrieb machen kann. Er hat Wendt tatsächlich vollkommen vergessen gemacht und sogar Scorerpunkte gesammelt. Wer hätte ihm das vor einem Jahr zugetraut? Damals war er bei jedem Einsatz für einen krassen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung gut. In seinen Einsätzen zuletzt habe ich zwar einige unnötige (wie eben bei einem AV öfters mal üblich) Ballverluste gesehen, aber keinen richtig krassen. Da hat er sich ordentlich verbessert.
Daher verstehe ich nicht, wieso du auf den AV-Posten eine Baustelle siehst ...?
Klaro, Cassama aus Porto!AlanS hat geschrieben:Welche Neuzugänge gibt es eigentlich inzwischen? Spontan fallen mir ein:
Villalba
Cuisance
Grifo
Dazu diese dubiose Geschichte mit Oxford
Doucouré hat eigentlich auch den Status eines Neuzugangs.
Habe ich welche vergessen?
ich glaub das "dubios" beim Oxford-Transfer kann alsbald gestrichen werden
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
Soll wohl auf der Zielgeraden sein. Allerdings lediglich für ein Jahr ?! Das würde uns ja richtig weiterbringen...
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
Soll wohl auf der Zielgeraden sein. Allerdings lediglich für ein Jahr ?! Das würde uns ja richtig weiterbringen...

Schaden wirds wohl auch nicht .
Mal gucken was Eberl dann sagt wenns offiziell ist.
Finde 1 jahr bei nem 18 Jährigen aber auch nicht so sinnvoll
Mal gucken was Eberl dann sagt wenns offiziell ist.
Finde 1 jahr bei nem 18 Jährigen aber auch nicht so sinnvoll
Ein Jahr mit Option auf ein zweites....
-
...und der ganze Spaß ums Essen rum, der danach kam: damit disqualifiziert, ernst genommen zu werden. (Nur von mir, das tut Euch sicher nicht weh.)BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Kramer,der ueber kein nennenswertes Passspiel verfügt wird es sicherlich nicht bringen
Überhaupt, die ganze unsachliche Diskussion hier, das ist ja schlimmer als mancher Spielerthread in der vergangenen Saison.
Ein Jahr ist wenig, aber wenn er gut ist - besser als nichts. Sicher ist er teuer, EPL usw. Da haben sich Leihgeschäfte doch bewährt...
-
Und was habe ich mit effe zu tun???????midnightsun71 hat geschrieben:cneuz und altborusse 55 ...sucht euch doch nen anderen verein wenn hier alles schlecht ist eure iniative hat demokratisch verloren ...ihr seid echt schlechte verlierer...als ihr übernehmen wolltet war gladbach auf einen nicht schlechten weg und jetzt sind wir dank eberl und co auf einen super weg...das wurmt euch wohl....mimimi
sorry irgendwann reicht die scheisse auch
ach ja und effe hat ja paderborn sensationell gerettet....
- HerbertLaumen
Pennt Eberl?
Pepe ist ablösefrei!!11!11!!eins!1!!!!elf!!!! 

sicher toll aber ich denke es scheitert am Gehalt HL 

aber wir brauchen doch kracher 

ja aber kein "krachergehalt" 

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.06.2017 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
Wer ist pepe???
ist das jetzt eine ernsthafte frage? 

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.06.2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ist das der pepe von Real Madrid?