1. FC Köln
- raute56
Re: 1. FC Köln
Du hast vollkommen Recht!
-
Das ist echt beschämend was der Fc da macht! Meine Mitgliedschaft im Fan-Projekt werde ich kündigen!
Dem Fussball wird Stück für Stück die Seele aus dem Leib gerissen und bevor ich als Konsum-Dödel ende, hake ich das Thema für mich endgültig ab! Die Sky-Leute haben sich mit den völlig zerrissenen Spieltagen auch total verspekuliert und werden in Kürze die Kündigung erhalten.
Und Schadenfreude ist fehl am Platz, es wird leider früher oder später jeden Fussball-Fan treffen.
Dem Fussball wird Stück für Stück die Seele aus dem Leib gerissen und bevor ich als Konsum-Dödel ende, hake ich das Thema für mich endgültig ab! Die Sky-Leute haben sich mit den völlig zerrissenen Spieltagen auch total verspekuliert und werden in Kürze die Kündigung erhalten.
Und Schadenfreude ist fehl am Platz, es wird leider früher oder später jeden Fussball-Fan treffen.
naja
die brauchen geld
dachten wohl die werben so neue mitglieder

die brauchen geld
dachten wohl die werben so neue mitglieder

- HerbertLaumen
Da hast du allerdings Recht. Das ist ein Image-GAU für den Äff Zeh, ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Hoffentlich kommt Borussia nie auf so eine bekloppte Idee.Rotweisser Bock hat geschrieben:Und Schadenfreude ist fehl am Platz...
- BorussiaForever1977
Der FC ist und bleibt ein Witzverein. Mehr gibts da nicht zu sagen. Doch eines: Ich bin froh kein Kölner zu sein

- MeaParvitas
Hab ich gerade erst gelesen, dass das FC Brett zu gemacht wird. Das ist wirklich das allerletzte, und kaum zu glauben. Mir tun die Fans richtig Leid, ist ein Schlag ins Gesicht. Anscheinend sind die Fans nur eine Geldquelle und ansonsten eher lästig und nicht erwünscht. Schöne Zweiklassengesellschaft beim FC. Wahrscheinlich bekommt dann im nächsten Schritt jeder Fan, der sich dort kritisch äußert Stadionverbot.
Name und Adresse der Fans sind im neuen Forum ja dank Personalisierung bekannt. Schöne Zensur und Überwachung *kopfschüttel*.
Der Grund, dass man Poldi schützen will, ist meiner Meinung nach vorgeschoben. Völlig übertrieben das Ganze und eine sehr linke Nummer so allen Fans auch noch die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Ich hoffe wirklich sowas wird es bei der Borussia niemals geben.

Der Grund, dass man Poldi schützen will, ist meiner Meinung nach vorgeschoben. Völlig übertrieben das Ganze und eine sehr linke Nummer so allen Fans auch noch die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Ich hoffe wirklich sowas wird es bei der Borussia niemals geben.
wenn es bei uns sowas gäbe dann würde ich zum einen meine mitgliedschaft kündigen,keine DK mehr kaufen und wär dann auch kein fan mehr dieser mannschaft.wenn borussia die fans in zwei klassen einteilen würde wüsste ich das dies nicht mehr der verein ist denn ich so liebe und für die mein herz schlägt sondern nur noch eine geldmaschine wo kritik wie in einer diktatur nicht mehr erlaubt ist.MeaParvitas hat geschrieben: Ich hoffe wirklich sowas wird es bei der Borussia niemals geben.
sorry das gebahren auf dem FC brett erinnert mich an zensur der übelsten art.sicher wird jetzt auch das ganze moderiert so das jemand vorher liest und dann entscheidet ob da frei geschaltet wird.
die nächste peinlichkeit vom fc...

Tja Herbert,HerbertLaumen hat geschrieben:"Zugang zum neuen Forum erhalten nur Mitglieder des 1. FC Köln sowie des Fan Projektes"
wir sind ja des öfteren verschiedener Meinungen,aber hier kann ich auch nur müde drüber lächeln....ganz ehrlich:
DIE MACHEN SICH IM BRETTCHEN LÄCHERLICH!!!
Jetzt weiss ich einen Grund mehr,warum ich mich da nie angemeldet hab!

Zum Glück trifft mich diese Art von Diktatur nicht....das interessante dabei ist,ich habe mir mal die registrierten User im Alternativforum angesehen...da ist keiner aus meinem "Wohnzimmer" dabei...scheinen wohl alles ehemalige Brettuser zu sein.don pedro hat geschrieben:wenn es bei uns sowas gäbe dann würde ich zum einen meine mitgliedschaft kündigen,keine DK mehr kaufen und wär dann auch kein fan mehr dieser mannschaft.wenn borussia die fans in zwei klassen einteilen würde wüsste ich das dies nicht mehr der verein ist denn ich so liebe und für die mein herz schlägt sondern nur noch eine geldmaschine wo kritik wie in einer diktatur nicht mehr erlaubt ist.
sorry das gebahren auf dem FC brett erinnert mich an zensur der übelsten art.sicher wird jetzt auch das ganze moderiert so das jemand vorher liest und dann entscheidet ob da frei geschaltet wird.
- BorussiaMG77
Tja lieber Fc,so vergrault man seine Fans,und führt Ihnen deutlich vor Augen,dass man als Fan des Fc Köln am besten nur das Portmonaie zücken darf,aber die Klappe bei Kritik des Fc´s am besten immer geschlossen hält. Ganz ganz armseelig.
Die Folgen werden die Unseren aus diesem Segment schon zu spüren bekommen....BorussiaMG77 hat geschrieben:Tja lieber Fc,so vergrault man seine Fans,und führt Ihnen deutlich vor Augen,dass man als Fan des Fc Köln am besten nur das Portmonaie zücken darf,aber die Klappe bei Kritik des Fc´s a m besten immer geschlossen hält. Ganz ganz armseelig.
- Volker Danner
beim fc-brett ist die totale anarchie ausgebrochen! zahllose threads eröffnet..die user verlassen in scharen das forum darunter auch sehr viele mitglieder des 1.FC.. unglaublich was sich dort abspielt! keiner der verantwortlichen ist zu einer stellungsnahme bereit..weder der admin noch die modis beantworten fragen oder stellen sich den zurecht erbosten usern.. innerhalb von stunden wurde ein alternatives forum auf die beine gestellt das zu hunderten zulauf von ehemaligen mitgliedern des alten offiziellen fc-forum hat.. :hilfe:
- Nothern_Alex
Das es in einem Forum dank der Internet Anonymität öfters ein wenig extremer zugeht, gehört zu Dingen, in der wir in dieser Zeit leben. Filtert man die Sache ein wenig, kann man so recht einfach und ohne teure Umfragen, die Meinung der Fans beobachten.
Der FC darf sich wohl rühmen, eine indirekte Zensur eingeführt zu haben.
Na ja, vielleicht verirren sich die vernünftigen Kölner nun hierher, es soll ja sogar beim FC Leute geben, die kritisch über ihren Verein diskutieren möchten
P.S. Kann nicht mal jemand die Adresse des alternativen Forums nennen?
Der FC darf sich wohl rühmen, eine indirekte Zensur eingeführt zu haben.
Na ja, vielleicht verirren sich die vernünftigen Kölner nun hierher, es soll ja sogar beim FC Leute geben, die kritisch über ihren Verein diskutieren möchten

P.S. Kann nicht mal jemand die Adresse des alternativen Forums nennen?
Blättere eine Seite zurück, da steht die Adresse.
Ich kann sowas auch einfach nicht verstehen. Sowas ist doch das letzte. Und vorallem verstehe ich den Sinn hinter dieser kranken Aktion nicht. Will der FC weniger Fans? Will der FC die Fans ärgern? Vielleicht braucht man Geld für Poldis Gehalt und hofft so auf neue Mitglieder?
Ne, im Ernst. Sowas nennt man Zensur, und das ist und bleibt das Letzte. Da hab ich schon fast Mitgefühl für die Verstoßenen...
Bin mal gespannt wann eine Stellungnahme folgt
Ich kann sowas auch einfach nicht verstehen. Sowas ist doch das letzte. Und vorallem verstehe ich den Sinn hinter dieser kranken Aktion nicht. Will der FC weniger Fans? Will der FC die Fans ärgern? Vielleicht braucht man Geld für Poldis Gehalt und hofft so auf neue Mitglieder?
Ne, im Ernst. Sowas nennt man Zensur, und das ist und bleibt das Letzte. Da hab ich schon fast Mitgefühl für die Verstoßenen...
Bin mal gespannt wann eine Stellungnahme folgt
Ich glaube, daß es irgendwie beides ist:
a) Man erhofft sich dadurch mehr Mitglieder und mehr Einnahmen
b) Wurde im Brett ja wirklich auf alles eingedroschen, was da so rumläuft. Aber ist das bei der kölschen Presse so viel anders?
Ich erinner mich noch an die Zeiten, als ich im FC Mannschaftshotel gearbeitet hatte, da hatten die Spieler den Express immer Kanonenblatt genannt.
Egal, auch ich bin jetzt aus dem FC Brett raus und das nach mehr als 8 Jahren.
Warum poste ich das hier? Stellt Euch einfach vor, der FC kommt mit dieser Sache durch.... dann werden andere Vereine irgendwann folgen. Das ist dann so sicher, wie das Amen in der Kirche...
Ich bin mal gespannt, ob irgendwann die alten kritischen Opas, die immer am Geissbockheim sitzen und meckern, das noch ohne Mitgliedschaft dürfen.

a) Man erhofft sich dadurch mehr Mitglieder und mehr Einnahmen
b) Wurde im Brett ja wirklich auf alles eingedroschen, was da so rumläuft. Aber ist das bei der kölschen Presse so viel anders?
Ich erinner mich noch an die Zeiten, als ich im FC Mannschaftshotel gearbeitet hatte, da hatten die Spieler den Express immer Kanonenblatt genannt.
Egal, auch ich bin jetzt aus dem FC Brett raus und das nach mehr als 8 Jahren.
Warum poste ich das hier? Stellt Euch einfach vor, der FC kommt mit dieser Sache durch.... dann werden andere Vereine irgendwann folgen. Das ist dann so sicher, wie das Amen in der Kirche...
Ich bin mal gespannt, ob irgendwann die alten kritischen Opas, die immer am Geissbockheim sitzen und meckern, das noch ohne Mitgliedschaft dürfen.

Das neue Forum wird es nicht leicht haben, wenn der FC hart bleibt. So ganz ohne Logo und Geißbock... 

- ColaRumCerrano
Dann nehmen se nen grinsenden Poldi - das würde auch dafür Sorgen das nur Kölner sich dort freiwillig aufhalten würdenRPott hat geschrieben:Das neue Forum wird es nicht leicht haben, wenn der FC hart bleibt. So ganz ohne Logo und Geißbock...

Dolle nummer von Köln das Brett einfach zu schließen. Der Umgangston untereinander (zu den eigenen Spielern) und der generelle Umgang mit Gästen war ja seit Jahren unter aller XXX, aber anstatt das zu ändern/verbessern nun solche Maßnamen zu ergreifen halte ich für ziemlich fragwürdig.
Wollen die vielleicht mehr Mitglieder so gewinnen?
Kaum. Die wollen durch die Möglichkeiten, die User direkt identifizieren zu können (drohen die ihnen ja auch im ersten Abschitt mit) verhindern, dass noch einmal brachiale Spielerschelte auf der offiziellen FC-Seite steht.
-
Irre!
Die Mods vom Brett haben wohl den Vorschlag gemacht jetzt doch Nichtmitglieder für 3-4 Wochen im neuen Forum zuzulassen, der Vorschlag wird jetzt von der Geschäftsstelle geprüft.
Ich nehme an das das eine Reaktion auf das Verhalten der Fans ist,die wohl ihre Mitgliedschaft und DK kündigen wollen.
Bin gespannt was da noch kommt.Auf jeden Fall war die Aktion mit den neuen Zugangsbestimmungen ein grosses Eigentor von den Verantwortlichen dort
Die Mods vom Brett haben wohl den Vorschlag gemacht jetzt doch Nichtmitglieder für 3-4 Wochen im neuen Forum zuzulassen, der Vorschlag wird jetzt von der Geschäftsstelle geprüft.
Ich nehme an das das eine Reaktion auf das Verhalten der Fans ist,die wohl ihre Mitgliedschaft und DK kündigen wollen.
Bin gespannt was da noch kommt.Auf jeden Fall war die Aktion mit den neuen Zugangsbestimmungen ein grosses Eigentor von den Verantwortlichen dort
Die Verantwortlichen wissen ganz genau, was sie machen. Und sie wissen natürlich auch, dass die paar Dauerkarteninhaber oder Mitglieder, die jetzt kündigen, überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Dafür kann man die Unbedarften, die sich tatsächlich im neuen Forum anmelden, umso besser melken.
Der FC ist in Köln Folklore, nichts weiter. Man geht da hin, weil man da halt hin geht; man singt bescheuerte Kölschlieder vor dem Spiel und ist stolz, "ne kölsche jung" oder "en kölsche määdsche zo sinn", weil man sonst nix hat, worauf man stolz sein könnte. Brauchtumspflege halt.
Und die Masse der Fans, die sich seit Jahren den FC Mauer- und Rumpelfussball per Dauerkarte antut, wird das auch weiterhin machen. Ist bei der Borussia doch ähnlich. Was habe ich den letzten Jahren alles ansehen müssen - man denke nur an die letzte Abstiegssaison...trotzdem hocke ich auch gegen Bremen wieder im Park (zugegeben, ein sehr schlechter Vergleich
).
Die Karawane zieht halt weiter. Es gibt jetzt ein wenig Aufregung, aber in der nächsten Saison ist die Bude wieder bei jedem Heimspiel voll. Nur dann eben ohne meckernde Fans auf dem eigenen Server. Armselig, armseliger, FC!
Der FC ist in Köln Folklore, nichts weiter. Man geht da hin, weil man da halt hin geht; man singt bescheuerte Kölschlieder vor dem Spiel und ist stolz, "ne kölsche jung" oder "en kölsche määdsche zo sinn", weil man sonst nix hat, worauf man stolz sein könnte. Brauchtumspflege halt.
Und die Masse der Fans, die sich seit Jahren den FC Mauer- und Rumpelfussball per Dauerkarte antut, wird das auch weiterhin machen. Ist bei der Borussia doch ähnlich. Was habe ich den letzten Jahren alles ansehen müssen - man denke nur an die letzte Abstiegssaison...trotzdem hocke ich auch gegen Bremen wieder im Park (zugegeben, ein sehr schlechter Vergleich

Die Karawane zieht halt weiter. Es gibt jetzt ein wenig Aufregung, aber in der nächsten Saison ist die Bude wieder bei jedem Heimspiel voll. Nur dann eben ohne meckernde Fans auf dem eigenen Server. Armselig, armseliger, FC!