Beitrag
von BorussenMiki » 27.02.2013 19:47
Ich finde es erbärmlich, wie sich manche so genannte "Fans" hier über Mike auslassen. Ebenso unverständlich finde ich es, dass es natürlich sofort wieder jede Menge der gleichen Couleur gibt, die es ja schon immer gewusst haben, dass Mike nur ein Abzocker ist, nicht in LF's System passt und dergleichen mehr.
Ich will hier keinem zu nahe treten, nenne deshalb auch keine Namen aber ich hoffe, dass sich all die, die sich wenigstens angesprochen fühlen, einmal über ihre Äußerungen Gedanken machen. Mein Gott, Leute, Spieler wie Mike haben uns allen den Axxx gerettet und haben es allemal verdient, genauso verabschiedet zu werden wie Reus & Co., nicht mehr und nicht weniger! Ihn jetzt mit Dreck zu beschmeißen hat er in keiner Weise verdient, selbst wenn er nach September auf einen besseren Vertrag gezockt hat.
Dass Mike in LF's Planung keine Rolle mehr spielt, hat er sich zumindest zum Teil selbst zuzuschreiben, denn er hat ja a. O. selber zugegeben, dass seine Leistung in dieser Saison sehr zu wünschen übrig ließ und das trotz mehrmaliger Einsätze. Und Fußball in der 1. Liga ist nun mal ein Geschäft geworden, bei welchem Sentimentalitäten letzten Endes kaum noch etwas verloren haben – die sollten uns Fans vorbehalten bleiben.
Übrigens habe ich den Eindruck seit des Spiels in Köln, dass Mike im Wissen um Marcos Weggang so enttäuscht war, dass er nicht nur dessen Hand bei dessen (oder seiner, das weiß ich im Moment nicht mehr so genau) Auswechselung zumindest "übersehen" hat, sondern seitdem schon in den letzten Spielen der Rückrunde 2011/12 kaum noch eine akzeptable Leistung abgeliefert hat. Und das Bundesligageschäft ist nun mal so, dass solche Sentimentalitäten ... (siehe oben). Da hätte eben auch Mike sagen müssen: "Axxx abputzen und weitermachen!" Immerhin hat er ja auch mit seinem alten Vertrag ein Einkommen, von dem unsereins nur träumen kann.
Ich wünsche Mike jedenfalls, dass er seinen Kopf wieder klar kriegt, einen neuen Verein findet und dort wieder die Leistung bringt, die er eigentlich auch bringen kann. Schade, ich hätte ihm und uns gewünscht, dass er in dieser Saison wieder zurück in sein altes Können (mit dem er fast wieder in der N11 hätte auflaufen dürfen!) findet, denn so hätte auch LF ihn mit Sicherheit weiterhin berücksichtigt.
Mach et jut, Mike und ich hoffe, dass du weiterhin die Raute zumindest im Herzen trägst. Du wirst hier jedenfalls jederzeit immer willkommen sein.