Ha Ha, du weißt wirklich nicht, wer Colautti, Neuville und Friend verpflichtet hat?Block F hat geschrieben:ha ha und wer hat die Stürmer Verpflichtet ?
außer Matmour wurden alle von Eberl geholt.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- HerbertLaumen
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- chucky*
Tatsache ist das der 12 Platz über vieles hinweggetäuscht hat, und mit dieser Abwehr in die nächste Saison zu gehen war grob fahrlässig, die 17 Punkte aus der Rückrunde hätte allen Warnung genug sein müssen.
- HerbertLaumen
Da du ja anscheinend schon vorher weißt, was passiert, solltest du wirklich auch Sportdirektor werden, dieses Wissen darf nicht verloren gehen!chucky* hat geschrieben:Tatsache ist das der 12 Platz über vieles hinweggetäuscht hat, und mit dieser Abwehr in die nächste Saison zu gehen war grob fahrlässig, die 17 Punkte aus der Rückrunde hätte allen Warnung genug sein müssen.
- chucky*
Diesen Job überlasse ich anderen Leuten, die mehr Ahnung davon haben als Max Eberl und meine Wenigkeit.HerbertLaumen hat geschrieben: Da du ja anscheinend schon vorher weißt, was passiert, solltest du wirklich auch Sportdirektor werden, dieses Wissen darf nicht verloren gehen!

- HerbertLaumen
Bei dir habe ich da auch wenig Zweifel 

allesamt nicht von Eberl, aber die Jungs sind 12ter geworden. Die Zusammenstellung des neuen Sturmes lag in den Händen von Eberl und wo stehen wir ?HerbertLaumen hat geschrieben:Ha Ha, du weißt wirklich nicht, wer Colautti, Neuville und Friend verpflichtet hat?
- chucky*
Da sind wir uns ja schon zu 50% einig, wenn wir abgestiegen sind wirst du auch noch die restlichen 50% begreifen.HerbertLaumen hat geschrieben:Bei dir habe ich da auch wenig Zweifel
- HerbertLaumen
Tja, die Jungs haben aber im Sturm viel zu wenig Tore geschossen, deshalb musste man die Priorität bei den Transfers auf den Sturm legen. Dass unsere Stamm-IV monatelang ausfällt kann man leider vorher nicht wissen.Block F hat geschrieben:allesamt nicht von Eberl, aber die Jungs sind 12ter geworden. Die Zusammenstellung des neuen Sturmes lag in den Händen von Eberl und wo stehen wir ?
- HerbertLaumen
Da gibt es nichts zu "begreifen", dass hier permanent die Köpfe rollen müssen, wenn es sportlich nicht läuft, ist nichts Neues. Der Abstieg wirft uns zwar wieder zurück, ist aber keine Tragödie. Ob und wie Borussia aber den Kahlschlag bei den Funktionären - weil es nicht dabei bleiben wird, dass nur ein Kopf rollt, da rollen dann auch noch die Köpfe von Schippers, Söllner, Bonhof und Königs - überstehen wird, bleibt abzuwarten. Und ob Favre dann noch Lust hat, bei Borussia zu bleiben, werden wir dann auch sehen.chucky* hat geschrieben:Da sind wir uns ja schon zu 50% einig, wenn wir abgestiegen sind wirst du auch noch die restlichen 50% begreifen.
ausreden Herbert, wer mit nur 2 Bundesliga tauglichen IV in die Saison geht handelt schon grob fahrlässig.HerbertLaumen hat geschrieben:Tja, die Jungs haben aber im Sturm viel zu wenig Tore geschossen, deshalb musste man die Priorität bei den Transfers auf den Sturm legen. Dass unsere Stamm-IV monatelang ausfällt kann man leider vorher nicht wissen.
Auch die Tatsache das HM einen Stalteri holte um den völlig überforderten Levels zu ersetzten ignorierte Eberl indem er gar nichts machte. Wir können uns jede Woche davon überzeugen das die 1.Liga für Levels eine Nummer zu groß ist.
Man könnte jede Menge andere Beispiele an bringen wo Eberl sich verschätzt oder ins Klo gegriffen hat, nur wäre man da Stundenlang mit beschäftigt.
Da habe ich aber keine Lust zu weil es eh nichts mehr bringt und wir nächste Saison in Liga 2 sind.
Meine Meinung:
Soll keine Erklärung oder Entschuldigung sein, aber Herr Eberl hatte doch keine Zeit oder einen Vorgänger, der ihn richtig einarbeiten konnte.
Neben ihm fehlt der erfahrene Mann, den ich im Grunde in Herrn Bonhof gesehen habe. Nur einen Posten zu übernehmen und auf dem Stuhl platz zu nehmen, bringt noch lange nicht die Erfahrung, die man über Jahre hinweg sammeln muss.
Soll keine Erklärung oder Entschuldigung sein, aber Herr Eberl hatte doch keine Zeit oder einen Vorgänger, der ihn richtig einarbeiten konnte.
Neben ihm fehlt der erfahrene Mann, den ich im Grunde in Herrn Bonhof gesehen habe. Nur einen Posten zu übernehmen und auf dem Stuhl platz zu nehmen, bringt noch lange nicht die Erfahrung, die man über Jahre hinweg sammeln muss.
- HerbertLaumen
Ach? Der beste IV der 2. Liga ist nicht bundesligatauglich? Wie machen das bloß die Aufsteiger, die dürften dann ja überhaupt keine bundesligatauglichen Spieler haben.Block F hat geschrieben:ausreden Herbert, wer mit nur 2 Bundesliga tauglichen IV in die Saison geht handelt schon grob fahrlässig.
Der "völlig überforderte" Levels hatte 09/10 eine sehr ordentliche Saison gespielt, dass der leistungsmäßig so einen Einbruch haben wird, muss ein Sportdirektor natürlich vorher wissen, klar. Dass Jantschke auch Levels Ersatzmann ist, weißt du nicht? Dass Schachten auf der Position spielt, weißt du nicht? Dass der eine sich schwer verletzt und der andere schlecht spielt, muss man als Sportdirektor natürlich auch vorher wissen.Auch die Tatsache das HM einen Stalteri holte um den völlig überforderten Levels zu ersetzten ignorierte Eberl indem er gar nichts machte.
Und das wusstest du im Juli 2010 auch schon?Wir können uns jede Woche davon überzeugen das die 1.Liga für Levels eine Nummer zu groß ist.
Ausreden.Man könnte jede Menge andere Beispiele an bringen wo Eberl sich verschätzt oder ins Klo gegriffen hat, nur wäre man da Stundenlang mit beschäftigt.
Genau und dann werden endlich auch die Köpfe rollen.Da habe ich aber keine Lust zu weil es eh nichts mehr bringt und wir nächste Saison in Liga 2 sind.
- chucky*
Für mich, und ich glaube für viele andere ist das schon eine Tragödie, ca. 15 Jahre spielen wir gegen den Abstieg oder in Liga 2, mit der ein oder anderen Ausnahme.HerbertLaumen hat geschrieben:Der Abstieg wirft uns zwar wieder zurück, ist aber keine Tragödie.
Ob und wie Borussia aber den Kahlschlag bei den Funktionären - weil es nicht dabei bleiben wird, dass nur ein Kopf rollt, da rollen dann auch noch die Köpfe von Schippers, Söllner, Bonhof und Königs - überstehen wird, bleibt abzuwarten. Und ob Favre dann noch Lust hat, bei Borussia zu bleiben, werden wir dann auch sehen.
Wer von den von dir genannten Leuten ausserdem noch gehen werden bleibt wirklich abzuwarten. Wie weit uns diese Veränderungen dann nach vorne bringen allerdings auch. Möglicherweise gelingt uns damit aber auch der grosse Wurf. Wer weiss??
Zum Thema, für mich überwiegt bei Max Eberl leider die negative Seite, und für mich hat er neben MF den grössten Anteil an der sportlichen Misere in der wir jetzt stecken.
Persönlich hab ich nichts gegen ME, und ich hätte auch nichts dagegen wenn er seinen vorigen Job bei Borussia wieder einnehmen würde.
- HerbertLaumen
Tragödien sind etwas anderes, zum Beispiel das, was in Libyen gerade passiert.chucky* hat geschrieben:Für mich und ich glaube für viele andere ist das schon eine Tragödie, ca. 15 Jahre spielen wir gegen den Abstieg oder in Liga 2, mit der ein oder anderen Ausnahme.
Das kannst du gerne so sehen, andere Leute sehen es eben anders. Wir haben Eberl einiges zu verdanken, alleine aus seiner Jugendarbeit heraus, dass er auch Fehler macht, ist normal und menschlich. Wir werden ja sehen, was passiert, an den "großen Wurf" nach dem Totalumbruch glaube ich allerdings nicht.Zum Thema, für mich überwiegt bei Max Eberl leider die negative Seite, und für mich hat er neben MF den grössten Anteil an der sportlichen Misere in der wir jetzt stecken.
Unser Problem besteht nicht in der IV. Da könnten Cannavaro und Nesta in alter Top-Form auf'm Platz stehen; mit den Außenverteidigern und den teilweise riesigen Löchern im Mittelfeld würden die auch halb blind durch den 16er irren.
Und wenn ich mich recht erinnere, wollte Max den Riether verpflichten, den Wolfsburg auch für einen hohen Mio. Betrag nicht gehen lassen wollte. So ganz blind kann der Max dann ja doch nicht sein.
Und wenn ich mich recht erinnere, wollte Max den Riether verpflichten, den Wolfsburg auch für einen hohen Mio. Betrag nicht gehen lassen wollte. So ganz blind kann der Max dann ja doch nicht sein.
Konkurrenz 2009/2010:
AV: Levels - Stalteri - Daems - (Jaures)
IV: Brouwers - Kleine - Dante
DM: Marx - Meeuwis - Bradley - Neustädter
Die in fett markierten Spieler waren gestandene und erfahrene Spieler, die eine echte Konkurrenz für die beiden Stammspieler darstellten. Diese mussten sich entsprechend auf ihren Stammplätzen behaupten.
Konkurrenz 2010/2011:
AV: Levels - Jantschke - Daems - Schachten - (Jaures)
Aus vier gestandenen Spielern sind 2 geworden - plus eines 33jährigen Dauerverletzten, der wohl kaum ernsthaft als echte Alternative eingeplant war. Zwei linke AV im Alter von 32 bzw. 33 sprechen Bände.
IV: Brouwers - Anderson - Dante
Dasselbe: nur 2 gestandene IV - wie in der letzten Abstiegssaison
DM: Marx - Bradley - Neustädter
Dasselbe. Besonders absurd ist vor diesem Hintergrund der Verleih von Bradley.
Eine klassische Fehlplanung, die sich weder schönreden noch rechtfertigen lässt. Schon gar nicht unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man immer mit Ausfällen durch Verletzungen oder Sperren rechnen muss.
AV: Levels - Stalteri - Daems - (Jaures)
IV: Brouwers - Kleine - Dante
DM: Marx - Meeuwis - Bradley - Neustädter
Die in fett markierten Spieler waren gestandene und erfahrene Spieler, die eine echte Konkurrenz für die beiden Stammspieler darstellten. Diese mussten sich entsprechend auf ihren Stammplätzen behaupten.
Konkurrenz 2010/2011:
AV: Levels - Jantschke - Daems - Schachten - (Jaures)
Aus vier gestandenen Spielern sind 2 geworden - plus eines 33jährigen Dauerverletzten, der wohl kaum ernsthaft als echte Alternative eingeplant war. Zwei linke AV im Alter von 32 bzw. 33 sprechen Bände.
IV: Brouwers - Anderson - Dante
Dasselbe: nur 2 gestandene IV - wie in der letzten Abstiegssaison
DM: Marx - Bradley - Neustädter
Dasselbe. Besonders absurd ist vor diesem Hintergrund der Verleih von Bradley.

Eine klassische Fehlplanung, die sich weder schönreden noch rechtfertigen lässt. Schon gar nicht unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man immer mit Ausfällen durch Verletzungen oder Sperren rechnen muss.
- HerbertLaumen
Eberl wollte auch Pocognoli als LV verpflichten, der aber lieeber zu Standard Lüttich gewechselt ist.HM4ever hat geschrieben:Und wenn ich mich recht erinnere, wollte Max den Riether verpflichten, den Wolfsburg auch für einen hohen Mio. Betrag nicht gehen lassen wollte. So ganz blind kann der Max dann ja doch nicht sein.
- HerbertLaumen
Du solltest deine Tatsachen nochmal überdenken und alle Spieler aufzählen. Und was heißt "gestanden"? Hier wird doch immer gefordert, dem Nachwuchs eine Chance zu gebenewigerfan hat geschrieben:...Tatsache...

- chucky*
HerbertLaumen hat geschrieben: Das kannst du gerne so sehen, andere Leute sehen es eben anders.
Wir drehen uns im Kreis
Deswegen meine ich auch das er seinen vorigen Job wieder einnehmen könnte.HerbertLaumen hat geschrieben:Wir haben Eberl einiges zu verdanken, alleine aus seiner Jugendarbeit heraus,
Aber ich glaube diese Fehler kosten uns den Klassenverbleib. Wir werden sehen.HerbertLaumen hat geschrieben:dass er auch Fehler macht, ist normal und menschlich.
- HerbertLaumen
Und?chucky* hat geschrieben:Wir drehen uns im Kreis
Wie gnädig. Das wird er aber sicher nicht tun. Verständlicherweise.Deswegen meine ich auch das er seinen vorigen Job wieder einnehmen könnte.
Ich glaube das zwar nicht, aber wenn Eberl dann weg ist, müssen auch Bonhof und Königs weg, weil deren Fehler uns ja dann auch den Klassenverbleib gekostet haben. Im Sommer kannst du dann froh sein, dann sind sie alle weg, falls nicht noch ein Wunder geschieht. Ob es dann besser wird, muss man abwarten.Aber ich glaube diese Fehler kosten uns den Klassenverbleib. Wir werden sehen.