Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Ich verstehe die Abneigung gegen ein solches Leih-Konzept, andererseits sollte man auch dort nicht zu schnell urteilen. Klar gab es mit bspw. Joshua King sinnlose Leihen. Andererseits haben wir mit Kramer, Christensen oder auch Hazard so sehr in den Goldtopf gelangt, dass man in Summe wohl ein äußerst positives Fazit ziehen muss. Hinzu kommt, dass eine Leihe Sinn machen kann, um eine Position kostengünstig abzudecken. Vielleicht möchte Eberl ja tatsächlich auf mancher Position ins preislich höhere Regal greifen, um die aus seiner Sicht "Top-Lösungen" zu verpflichten, da kann eine solche Leihe durchaus sehr sinnvoll sein. Bin demgegenüber daher sehr aufgeschlossen auch wenn ich "echte" Transfers oder zumindest Kaufoptionen natürlich bevorzuge. Ist aber halt nicht immer die beste Lösung.
- HerbertLaumen
Ein Jahr Leihe bei einem so jungen Spieler wäre mir auch zu kurz, wenn man ihn nicht für 2 Jahre bekommen kann, sollte man den Kaderplatz lieber anderweitig besetzten. Wenn denn überhaupt etwas dran ist, der Mirror ist ja auch ein ganz übles Schundblatt.
- kraufl
Dem Stimme ich zu 100% zu. Aber auch für den Spieler und West Ham wäre das doch viel zu kurz gedacht. Wer sagt denn, dass er bei uns öfter spielt, als bei einem Mittelklasse - PL-Club oder einen englischen Zweitligisten.HerbertLaumen hat geschrieben:Ein Jahr Leihe bei einem so jungen Spieler wäre mir auch zu kurz, wenn man ihn nicht für 2 Jahre bekommen kann, sollte man den Kaderplatz lieber anderweitig besetzten. Wenn denn überhaupt etwas dran ist, der Mirror ist ja auch ein ganz übles Schundblatt.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wie kannst du nur so negativ über das Brexit-Kampfblatt schreiben!HerbertLaumen hat geschrieben:Ein Jahr Leihe bei einem so jungen Spieler wäre mir auch zu kurz, wenn man ihn nicht für 2 Jahre bekommen kann, sollte man den Kaderplatz lieber anderweitig besetzten. Wenn denn überhaupt etwas dran ist, der Mirror ist ja auch ein ganz übles Schundblatt.

- Duisburger Borusse
Würde keinen Sinn darin sehen ....Ein Jahr ausleihen ohne Kaufoption . Borussia sollte einen anderen Weg einschlagen . Spieler die einem gehören kann man für teuer Geld verkaufen , leihen heisst die Drecksarbeit für andere Vereine zu übernehmen , wovon man selbst so gut wie nichts hat . Mm nach lohnt sich der Aufwand nur wenn man in Talente die einem gehören , seine Arbeit reinsteckt . Da hat man auf jeden Fall dabei gewonnen , entweder er bringt ne menge Kohle rein oder er spielt für unsere Borussia . Das nicht jedes Talent was man holt oder aus der eigenen Jugend kommt es schafft , kann man nie ausschließen .
Auch ein Hazard war ursprünglich nur für ein Jahr ausgeliehen. Also muss man das nicht immer gleich so negativ sehen und schlecht reden.
-
Sind denn der eigene Nachwuchs und/oder unsere U23-Spieler in Wartestellung wirklich so schwach,dass man 18jährige Spieler aus anderen Ländern für 1 Jahr ausleihen möchte,damit die unseren Talenten,trotz wesentlich weniger anstehenden Spielen,die Einsatzzeiten noch weiter verringern??
Macht doch überhaupt keinen Sinn!
Ich werde meinen Jahresurlaub im nächsten Jahr in die Sommerpause der Bundesliga legen und mich bei diversen Printmedien für ein Praktikum bewerben.
Es muss doch raus zu finden sein,wer sich diese ganzen Enten ausdenkt,damit der gemeine Fußballfan auch ja über die 2 Monate ohne das runde Leder seine tägliche Dosis bekommt,um sich mit sinnlosen Diskussionen über sinnlose Nachrichten,die Zeit bis zum Saisonstart zu verkürzen.
"Mann fiel in Fleischwolf--Bild sprach zuerst mit der Frikadelle"
Macht doch überhaupt keinen Sinn!
Ich werde meinen Jahresurlaub im nächsten Jahr in die Sommerpause der Bundesliga legen und mich bei diversen Printmedien für ein Praktikum bewerben.
Es muss doch raus zu finden sein,wer sich diese ganzen Enten ausdenkt,damit der gemeine Fußballfan auch ja über die 2 Monate ohne das runde Leder seine tägliche Dosis bekommt,um sich mit sinnlosen Diskussionen über sinnlose Nachrichten,die Zeit bis zum Saisonstart zu verkürzen.
"Mann fiel in Fleischwolf--Bild sprach zuerst mit der Frikadelle"
- HerbertLaumen
Der hat aber vorher auch zwei Jahre lang die belg. Liga gerockt und wurde dort im zweiten Jahr zum Fußballer des Jahres gewählt, wenn ich mich recht erinnere. Das ist schon eine andere Nummer.Neptun hat geschrieben:Auch ein Hazard war ursprünglich nur für ein Jahr ausgeliehen.
- Duisburger Borusse
Wir sollten es eigentlich absolut nicht mehr nötig haben Spieler ohne KO zu Leihen
Bei zwei Jahren würde ich ja sagen, aber so.
Da muss er sofort Christensen Niveau haben und dann ärgert man sich trotzdem und muss ihn erneut ersetzen.
Da muss er sofort Christensen Niveau haben und dann ärgert man sich trotzdem und muss ihn erneut ersetzen.
- Einbauspecht
@ midnight
lieber inselaffe, von deinem humor könn sich die meisten noch ne scheibe abschneiden!

lieber inselaffe, von deinem humor könn sich die meisten noch ne scheibe abschneiden!

- Johnny Cache
Wofür haben wir ne Jugend, wenn wir plötzlich 18 jährige aus ner ausländischen zweiten Liga, und dann nur für ein Jahr, ausleihen? Mag ich irgendwie nicht dran glauben!
- Einbauspecht
Wofür diss-kusieren wir hier jeden sch..ß aus jedem Schundblatt? 

- stuppartralf
ich bin nur überrascht wie früh borussia in den letzten jahren die spieler klar hatte und bin erstaunt das bisher ausser grifo kaum was zu vermelden ist.
- Duisburger Borusse
Wir spielen keine EL , keine CL und wenn man mal wieder als Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz einfordert , kann ich mir vorstellen das es immer schwerer wird die geeigneten Spieler nach Gladbach zu locken . Außerdem denke ich mal das es bei gleichen Vereinen wo anders mehr Geld zu verdienen gibt .
- midnightsun71
Smile,Danke,Einbauspecht hat geschrieben:@ midnight
![]()
![]()
den brauchst du auch mitunter als Schiri hier und wenn du dann noch nen Laden führst mit 20 weiblichen Angestellten wäre ich ohne Humor schon im Keller ....

Wird wohl nicht zuletzt damit zusammen hängen dass wir uns diese Saison leider nicht für den europ. Wettbewerb qualifizieren konnten bzw. die Chancen darauf nach der Hinrunde sehr gering waren, vielmehr musste man diesmal sogar um den Klassenerhalt bangen. Da ist man dann für neue Spieler natürlich - rein sportlich - nicht mehr ganz so interessant wie es in den letzten Jahren der Fall war. Die internat. Teilnahme wird sicherlich nicht allein ausschlaggebend sein, aber ganz unwichtig dürfte dies für ambitionierte Spieler auch nicht sein, das muss man realistisch sehen.stuppartralf hat geschrieben:ich bin nur überrascht wie früh borussia in den letzten jahren die spieler klar hatte und bin erstaunt das bisher ausser grifo kaum was zu vermelden ist.
Aber auch die per.ver.sen Preisexplosionen auf dem internat. Transfermarkt dürften alles viel komplizierter machen.
- PfalzBorusse79
Es wurde allgemein wenig von den Vereinen auf dem Transfermarkt "gewütet"
Welche Neuzugänge gibt es eigentlich inzwischen? Spontan fallen mir ein:
Villalba
Cuisance
Grifo
Dazu diese dubiose Geschichte mit Oxford
Doucouré hat eigentlich auch den Status eines Neuzugangs.
Habe ich welche vergessen?
Villalba
Cuisance
Grifo
Dazu diese dubiose Geschichte mit Oxford
Doucouré hat eigentlich auch den Status eines Neuzugangs.
Habe ich welche vergessen?