Raúl Bobadilla

Gesperrt
BILDverbrennungsAnlage

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.01.2011 19:06

wirkluch toll wie Boba nach der Statistik auch unsere Defensive gestärkt hat :mrgreen:

ich würde aber die Aussagekraft dieser Statistik in Zweifel ziehen, weil nicht alles sinnvoll ist, was man errechnen kann.

Boba hat Potential, sein Kampfgeist ist toll und hin und wieder lebt er sein potential auch konstruktiv aus.
Ist halt ne Abwägungsentscheidung.
Wie lange will man an einem Spieler mit zweifelsohne Potential, der aber viel Mist baut, festhalten? bzw wielang kann man sich jemanden, der so sehr aufs Budget schlägt wie er, ohne dass er eine entsprechende Leistung bringt, erlauben?

Ich hätte auch Probleme mich von Boba zu trennen, weil mir das generell schwerfällt, mich von Spielern zu trennen.
Aber ich könnte es gut verstehen, wenn man den Entschluss gefasst hat.

Zumal wir nicht wissen, ob Boba nicht auch Weg will, weil er höhere Ambitionen hat, die er sofort ausleben möchte. Oder wie sein Standing im Team ist.

Mein Fazit: muss nicht, aber man kann ihn verkaufen.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 19.01.2011 20:09

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:wirkluch toll wie Boba nach der Statistik auch unsere Defensive gestärkt hat :mrgreen:

ich würde aber die Aussagekraft dieser Statistik in Zweifel ziehen, weil nicht alles sinnvoll ist, was man errechnen kann.

Boba hat Potential, sein Kampfgeist ist toll und hin und wieder lebt er sein potential auch konstruktiv aus.
Ist halt ne Abwägungsentscheidung.
Wie lange will man an einem Spieler mit zweifelsohne Potential, der aber viel Mist baut, festhalten? bzw wielang kann man sich jemanden, der so sehr aufs Budget schlägt wie er, ohne dass er eine entsprechende Leistung bringt, erlauben?

Ich hätte auch Probleme mich von Boba zu trennen, weil mir das generell schwerfällt, mich von Spielern zu trennen.
Aber ich könnte es gut verstehen, wenn man den Entschluss gefasst hat.

Zumal wir nicht wissen, ob Boba nicht auch Weg will, weil er höhere Ambitionen hat, die er sofort ausleben möchte. Oder wie sein Standing im Team ist.

Mein Fazit: muss nicht, aber man kann ihn verkaufen.
Mit seiner Leistung wird er nirgendwo höhere Ambitionen finden, denn erstmal sollte sich Raul hinterfragen, ob er wirklich alles für seinen Beruf als Profifussballer tut. Ich habe da so meine Zweifel, auch wenn er erst 23 Jahre jung ist. Ich kenne genügend jüngere Leute, die schon reifer sind als er. Für mich ist das mit der Altersangabe bei Raul nur eine Ausrede, um darüber hinweg zu täuschen, wie er charakterlich und von der Reife her wohl wirklich ist.

Ich bleibe dabei, weg mit ihm.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 19.01.2011 20:11

Es gibt sicher viele Statistiken, denen man mit kritischem Auge entgegnen sollte. Diese Statistik jedoch finde ich zumindest interessant, denn sie wird schon durch seine Spielweise untermauert. Er rennt da vorne bei gegnerischem Ballbesitz ganz schön hin und her und bringt mit Sicherheit somit Unruhe in den gegnerischen Spielaufbau. Das macht er mehr als Idrissou, de Camargo und auch mehr als die Aussenspieler. Das ist mit grosser Wahrscheinlichkeit schon ein Punkt, der die Statistik nochmal untermauert.

Viele sagen immer, wie sehr ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird. Natürlich ist das der wichtigste Punkt, aber auch ein Punkt, der nicht mehr alleinigen Anspruch auf Richtigkeit hat. So hat sich durch die taktische Weiterentwicklung durchaus die letzten Jahre herauskristallisiert, dass die Defensive bei den Stürmern anfängt und dort ab einem gewissen Punkt der Spielaufbau unterbrochen werden muss und dies eine immer wichtigere Aufgabe der Stürmer ist.

Ist aber nicht so schön und nicht so sehr ein Jubelgrund, wenn ein Stürmer das gut macht. Bei Stürmern wird halt fast nur auf Tore geschaut vom Fan. Ist die Frage, ob das heute noch seine Richtigkeit hat.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 19.01.2011 20:14

jehens77 hat geschrieben:Es gibt sicher viele Statistiken, denen man mit kritischem Auge entgegnen sollte. Diese Statistik jedoch finde ich zumindest interessant, denn sie wird schon durch seine Spielweise untermauert. Er rennt da vorne bei gegnerischem Ballbesitz ganz schön hin und her und bringt mit Sicherheit somit Unruhe in den gegnerischen Spielaufbau. Das macht er mehr als Idrissou, de Camargo und auch mehr als die Aussenspieler. Das ist mit grosser Wahrscheinlichkeit schon ein Punkt, der die Statistik nochmal untermauert.

Viele sagen immer, wie sehr ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird. Natürlich ist das der wichtigste Punkt, aber auch ein Punkt, der nicht mehr alleinigen Anspruch auf Richtigkeit hat. So hat sich durch die taktische Weiterentwicklung durchaus die letzten Jahre herauskristallisiert, dass die Defensive bei den Stürmern anfängt und dort ab einem gewissen Punkt der Spielaufbau unterbrochen werden muss und dies eine immer wichtigere Aufgabe der Stürmer ist.

Ist aber nicht so schön und nicht so sehr ein Jubelgrund, wenn ein Stürmer das gut macht. Bei Stürmern wird halt fast nur auf Tore geschaut vom Fan. Ist die Frage, ob das heute noch seine Richtigkeit hat.
Warum sollte das denn heutzutage nicht seine Richtigkeit haben?

Stürmer sind nunmal hauptsächlich dafür da, um Tore zu machen, oder ist das heutzutage nicht mehr so?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 19.01.2011 20:24

Nicht unbedingt: Wenn man Leute wie Reus hat, die in Lücken stoßen, die von Stürmern gerissen wurden ist mir das wumpe! Auch wenn die bei Standards so viel Unruhe reinbringen, dass Brouwers und Konsorten ihre Hütten machen, ist das nicht zu unterschätzen.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 19.01.2011 20:47

StevieKLE hat geschrieben:
Warum sollte das denn heutzutage nicht seine Richtigkeit haben?

Stürmer sind nunmal hauptsächlich dafür da, um Tore zu machen, oder ist das heutzutage nicht mehr so?
Natürlich ist das nicht falsch, (mit Betonung auf "hauptsächlich")
aber dazu müsste man auch noch etwas ausholen:
Wenn man sich die erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre anschaut, stellt man fest, dass es grösstenteils taktische Systeme sind, die einem 4-2-3-1 entsprechen. So ist im Prinzip meistens auch unser Spiel aufgebaut, wobei einer der def. Mittelfeldspieler immer wechselt, also 4-3-2-1 zu 4-2-3-1.
Im Prinzip ein sehr modernes System. Dieses System stützt sich offensiv auf die erfolgreiche Taktik der Vertikalpässe. Vereinfach erklärt: Das heisst in der Offensive, die Sturmspitze lässt abtropfen auf den offensiven, zentralen Spieler direkt dahinter. Dieser schickt dann vertikal einen der beiden Aussenspieler. Was im Prinzip, richtig durchgezogen, viele 4er Abwehrreihen aushebelt. Bei zwei Stürmern ginge das nicht, da diese dann ja kaum zentral sind, sondern verteilt. Da stehen sich dann die zwei Stürmer und die zwei Aussen auf den Füssen. Was heisst das nun bei gegnerischem Ballbesitz: Der einzige Stürmer stört die beiden zentralen Abwehrspieler (enorm wichtig) Bei den beiden äusseren Abwehrspielern, die normalerweise bei Geplänkel in der eigenen Hälfte stehen und als Anspielstationen fungieren sollten, stehen die beiden Flügelspieler (Arango/Mo und Reus). Somit wird es für die IV des Gegners im Spielaufbau schon kompliziert, da auch hinter dem störenden Stürmer der vorgezogene DM lauert. Wenn nun der störende Stürmer zum Ballverlust führt, stossen sofort die Aussen vor.

Bei offensiver und defensiver Abfolge siehe oben ist der Stürmer nicht derjenige, der als erstes im Normalfall vorne beim gegnerischen Tor ankommt. Es sind in den meisten Fällen die beiden Aussenspieler. Unter Umständen kommt mit dem Stürmer zeitgleich auch der DM an, der vorher als Ballverteiler agiert hat. Der Stürmer hat in beiden Varianten eine Aufgabe, die vorbereitend ist. Bei dem Stürmer sind in beiden Varianten ganz andere Qualitäten gefragt als früher. Stark im zweikampf mit dem Rücken zum Tor und als "Ableger" und/oder stark im Stören und somit als Vorbereiter des Ballgewinns. Ballbesitz ist das zentrale Thema heute, viel mehr als früher. Der Stürmer ist der erste Spieler der dafür sorgen kann.

Das einzige Gegenbeispiel in der Bundesliga derzeit ist eigentlich Hannover. Dort gibt es vorne pfeilschnelle Spieler, die mit Pässen hinter die Abwehr geschickt werden. Dazu haben wir aber nicht die Spieler. Wir brauchen in der Spitze einen Wühler, was meiner Meinung nach auch übrigens ganz gut zeigt, warum de Camargo eben nicht unser vorderster Mann sein sollte. ;-) Wir brauchen jemanden, der wühlt und richtig Hektik verbreitet, jemand der sich in den Zweikampf beisst und die Ballgewinne provoziert. Jemand der vorbereitet.

Wer dann in die Lücken stösst und die Hütten macht, ist total latte. Meistens sind's die Aussenspieler.
telltor

Beitrag von telltor » 19.01.2011 21:19

Hallo Freunde.Super beitrag.Könnte von einem Trainer stammen.Bin Neu hier und Fahre seid 1965 zur borussia.
telltor

Beitrag von telltor » 19.01.2011 21:24

Hallo Freunde.Super beitrag.Könnte von einem Trainer stammen.Bin Neu hier und Fahre seid 1965 zur borussia.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.01.2011 21:27

dann mal herzlich willkommen in der zentale des geschriebenen wahnsinns..
:mrgreen:
telltor

Beitrag von telltor » 19.01.2011 21:33

hallo Volker. bin jetzt 62 jahre alt und habe schon viel wahnsinn mit gemacht.sonst währe ich kein borussen fan
joborussia

Beitrag von joborussia » 19.01.2011 21:38

telltor hat geschrieben:hallo Volker. bin jetzt 62 jahre alt und habe schon viel wahnsinn mit gemacht.sonst währe ich kein borussen fan
Wie wahr.... :wink:

Herzlich willkommen!!! :winker:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 20.01.2011 09:28

So, wir haben einen neuen Interessenten: RED BULL SALZBURG.
Your last offer please!
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 20.01.2011 17:28

Quelle?
köchel

Beitrag von köchel » 20.01.2011 18:28

Was macht er zur Zeit? Ist er im Training bei der U23 oder bei den Profis, würde mich sehr freuen wenn er wieder dazu gehört. Es wird auch langsam Zeit, sind nur noch zwei Spiele Sperre.
bulwei

Beitrag von bulwei » 20.01.2011 18:54

StevieKLE hat geschrieben:Quelle?
Appolinaris
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.01.2011 18:57

Quatsch, das ist die Quelle:

Bild :kopfball:

Schnäppchen... ja. Das scheint Boba wohl net zu sein, jedenfalls ist sein Wechsel nach ARG geplatzt.

http://fohlen-hautnah.de/news/raul-boba ... more-20099

Finde das sehr gut :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 20.01.2011 19:22

Wäre schön wenn er bleiben würde und es in Sachen Boba & Borussia noch ein Happy End gibt.
Ich habe leider das Gefühl das er uns auf kurz oder lang verlassen wird.
Mich würde interessieren wie es in der Mannschaft aufgenommen würde, wenn er zurückkehren tut.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.01.2011 19:27

Wie soll er groß aufgenommen werden? Er hat doch nichts verbrochen.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 20.01.2011 21:57

StevieKLE hat geschrieben:Quelle?
Überall im Netz, z. B. Fohlen-Hautnah.
joborussia

Beitrag von joborussia » 20.01.2011 22:17

Jetzt ist Griechenland an der Reihe..... >> http://www.transfermarkt.de/de/raul-bob ... .html#last << :mrgreen:
Gesperrt