Riker75 hat geschrieben:
Ich finde, man kann noch überhaupt kein abschließendes Urteil über Boba und die Buli fällen. Man darf seine Umstände nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
- Er ist noch recht jung.
- Er kommt aus einer "schwächeren" Liga und die Umstellung auf die Buli ist entsprechend groß.
- Es gab sicherlich Sprachprobleme.
- Er spielt nur in einer maximal durchschnittlichen Mannschaft.
- Er hatte keinen durchgehenden Partner im Sturm.
- Er kam nach einer schweren Verletzung zu uns und war auch in dieser Saisonvorbereitung verletzt.
Dafür finde ich die Quote von 7 Toren und 10 Assists in 44 Spielen (davon nur 33 in der Startelf) nicht so schlecht.
Im Übrigen kann man ihm alles vorwerfen, aber "unsichtbar" auf dem Platz, war er nie.
Außerdem würde ich demnächst gerne Boba, oder einen anderen Stürmer, einwechseln, wenn Hanke nach einer guten Stunde platt ist. Vor allem wenn wir mal keinen Vorsprung über die Zeit retten wollen.
Ich kann diese Ausreden und Entschuldigungen nicht mehr hören...
"Er ist noch jung" - der Junge ist 23 und seit über 4 Jahren Profifussballer, das Argument hinkt gewaltig, in den ersten 2 Profijahren und bis 21 o.k., aber mit 21 sollte ein gewisser Reifeprozeß einsetzen. Gibt übrigens im Team Spieler, die jünger sind als er und wesentlich reifer, könnte sich ja bei denen etwas abschauen.
"schwächere Liga - Umstellungsprobleme" - für das erste halbe, dreiviertel Jahr lasse ich das noch gelten, aber wer über 4 Mio. € kostet, ein entsprechendes Top-Gehalt kassiert, der sollte danach diesen Umstellungsprozeß verinnerlicht haben.
"Sprachprobleme" - wie lange ist Boba bereits in einem deutschsprachigen Raum, seit Juli 2006, also 4,5 Jahre. Und da ist es also nicht möglich, so Deutsch zu lernen, dass man sich problemlos verständigen kann. Sorry, aber schicke mich in ein beliebiges Land der Welt, bei so einem Gehalt, ich garantiere, dass ich nach 12-18 Monaten die Sprache spreche, zumindest so gut, dass ich mich mit jedem verständigen kann.
"spielt in einer maximal durchschnittlichen Mannschaft" - in der er selber noch nicht mal gehobenen Durchschnitt repräsentiert mit seinen gezeigten Leistungen. Übrigens ein Armutszeugnis, wenn ein Spieler nur dann seine Leistung zeigen kann, wenn er Stars um sich hat.
"hatte keinen durchgehenden Partner im Sturm" - mir kommen gleich die Tränen, zeige mir mal den Verein, bei dem immer der gleiche Sturm spielt...
"kam nach einer schweren Verletzung" - wie lange ist die her? Und kann es vielleicht sein, dass Boba nicht alles für seinen Sport und seinen Körper tut, um Verletzungen vorzubeugen? Könnte seine Einstellung und Lebensweise zu seiner Verletzungsanfälligkeit beitragen.
Ach ja, ziehen wir doch mal das Bremen- (letzte Saison) und das Köln-Spiel diese Saison ab, was bleibt dann von seiner Bilanz noch übrig??
Sorry, dieser Junge, ich weigere mich da ein wenig, von einem Profi zu sprechen, hat zwar viele gute, vielleicht sogar sehr gute Anlagen, Talent und Durchsetzungskraft, abner es fehlt ihm einfach die richtige Einstellung zu seinem Beruf, der absolute Wille, sein Potential auszuschöpfen und alles dem Profisport unterzuordnen und die richtigen prioritäten zu setzen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass gar nicht alle Eskapaden von ihm an die Öffentlichkeit gedrungen sind und wahrscheinlich auch noch andere Dinge dazukamen, zum Beispiel lasche Einstellung zu Rehamaßnahmen etc. - aber das ist eher Spekulation und zwischen den Zeilen lesen.
Die Konsequenz des Vereins und der verantwortlichen in Sachen Boba lobe ich hiermit ausdrücklich, der muss ganz, ganz, ganz viel ändern und anbieten, um wieder aufgenommen zu werden. Er hatte jetzt durchaus Zeit, zeichen zu setzen, z.B. einen 6-wöchigen Crash-Kurs in Deutsch oder anderes, um zu zeigen, dass er seine Lebenseinstellung und Berufsauffassung verändern will - hat er es getan?? Offensichtlich nicht, sonst hätten die Verantwortlichen ihn wahrscheinlich ins Trainingslager mitgenommen.