Oliver Neuville
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Oliver Neuville [27]
Da habe ich am meisten Angst vor, wenn sich manche in der sportlichen Leitung Gedanken machen....
Aber mal Butter bei die Fische - hier wird doch Olli nicht niedergemacht, weil man ihm den Vertrag bis 2010 verlängert. Hier wird einzig und alleine eben halt diese sportliche Leitung kritisiert. Hier wird ein Vertrag verlängert, obwohl Olli keine Einsatzmöglichkeiten mehr bekommt - das ist doch paradox. Der ursprüngliche Vertrag, dass sich der Vertrag nur bei einer Mindestanzahl von 20 Spielen in dieser Saison verlängert, war doch nicht ohne Grund gemacht worden! Hier werden ständig lange Verträge ausgehandelt, damit diverse Spieler (ich nehme jetzt Olli bewusst raus) eh wieder ablösefrei oder noch mit Handgeld wechseln können (Beispiele gibts genug - Voigt, Rösler und Svärd haben/hatten einen Vertrag bis 2010, Vogit und Rösler sind schon wieder weg und Svärd ist ausgeliehen) - und das auf Kosten Borussias.
Leider steht das jetzt im Olli-Thread, gehört aber eigentlich in den Sportdirektor-Thread.
PS: Rheydter wollte den Vorgang mit 'Gnadenbrot' nur bildlich darstellen und Olli gewiss nicht in die 'Opa'-Ecke stellen.
Aber mal Butter bei die Fische - hier wird doch Olli nicht niedergemacht, weil man ihm den Vertrag bis 2010 verlängert. Hier wird einzig und alleine eben halt diese sportliche Leitung kritisiert. Hier wird ein Vertrag verlängert, obwohl Olli keine Einsatzmöglichkeiten mehr bekommt - das ist doch paradox. Der ursprüngliche Vertrag, dass sich der Vertrag nur bei einer Mindestanzahl von 20 Spielen in dieser Saison verlängert, war doch nicht ohne Grund gemacht worden! Hier werden ständig lange Verträge ausgehandelt, damit diverse Spieler (ich nehme jetzt Olli bewusst raus) eh wieder ablösefrei oder noch mit Handgeld wechseln können (Beispiele gibts genug - Voigt, Rösler und Svärd haben/hatten einen Vertrag bis 2010, Vogit und Rösler sind schon wieder weg und Svärd ist ausgeliehen) - und das auf Kosten Borussias.
Leider steht das jetzt im Olli-Thread, gehört aber eigentlich in den Sportdirektor-Thread.
PS: Rheydter wollte den Vorgang mit 'Gnadenbrot' nur bildlich darstellen und Olli gewiss nicht in die 'Opa'-Ecke stellen.
-
@ Jagger1
Danke!Ich habe ja schon vergeblich versucht meine Sicht der Dinge zu erläutern.....
Oli ist beliebig austauschbar.....vielleicht wird ja demnächst auch Paauwes Vertrag vorzeitig verlängert......
Danke!Ich habe ja schon vergeblich versucht meine Sicht der Dinge zu erläutern.....
Oli ist beliebig austauschbar.....vielleicht wird ja demnächst auch Paauwes Vertrag vorzeitig verlängert......
- FritzTheCat
Ist schon irgendwie was dran......Jagger1 hat geschrieben:Hier wird ein Vertrag verlängert, obwohl Olli keine Einsatzmöglichkeiten mehr bekommt - das ist doch paradox. Der ursprüngliche Vertrag, dass sich der Vertrag nur bei einer Mindestanzahl von 20 Spielen in dieser Saison verlängert, war doch nicht ohne Grund gemacht worden! Hier werden ständig lange Verträge ausgehandelt, damit diverse Spieler (ich nehme jetzt Olli bewusst raus) eh wieder ablösefrei oder noch mit Handgeld wechseln können (Beispiele gibts genug - Voigt, Rösler und Svärd haben/hatten einen Vertrag bis 2010, Vogit und Rösler sind schon wieder weg und Svärd ist ausgeliehen) - und das auf Kosten Borussias.
ich frage mich woher ihr das wissen habt
das oli kein einsatzzeit mehr bekommt
seid ihr trainer der borussia
oder vieleicht sportliche leitung
ach ja jagger
hier wird keine sportliche leitung kritisiert
hier wird oli kritisiert
lese mal was manche hier schreiben
seid ihr trainer der borussia
oder vieleicht sportliche leitung
ach ja jagger
hier wird keine sportliche leitung kritisiert
hier wird oli kritisiert
lese mal was manche hier schreiben
- FritzTheCat
So wie Du weißt dass Olli jetzt noch die Leistungen aus den Vorjahren abrufen kann.yes1969 hat geschrieben:ich frage mich woher ihr das wissen habt

Ich für meinen Teil beziehe mich auf die Hinrunde, und da spielte er auch keine Rolle......
Nein, sicher nicht, wie auch sonst niemand hier.Jagger1 hat geschrieben:PS: Rheydter wollte den Vorgang mit 'Gnadenbrot' nur bildlich darstellen und Olli gewiss nicht in die 'Opa'-Ecke stellen.

Es geht nicht darum, dass er die Vertragsverlängerung ablehnt. Es geht um die Art und Weise. Mag sein, dass Respekt im Profi-Sport abhanden gekommen ist - aber deshalb muss man das nicht (hier !) gutheißen.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich jedenfalls habe mehrfach,auch an anderer Stelle,hervorgehoben,welche Verdienste Neuville hat,er zur EM(als Zweitligaspieler und 33 Jahre alt)gefahren ist,danach verletzt war und LEIDER nicht mehr den Anschluss finden konnte!!!
Ich jedenfalls habe mehrfach,auch an anderer Stelle,hervorgehoben,welche Verdienste Neuville hat,er zur EM(als Zweitligaspieler und 33 Jahre alt)gefahren ist,danach verletzt war und LEIDER nicht mehr den Anschluss finden konnte!!!
und wer denken kann, hat Macht. So viel dann zu den Platitüden.derRheydter hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wenn Du mir ernsthaft erzählen willst, dass Du "Gnadenbrot" als Ausdruck des Respektes einem verdienten Spieler gegenüber meinst, tun wir das besser per PM.
ja wer lesen kann ist klar im vorteil
dann lese mal was hier gesagt wird
besser geschrieben
wenn hier jemand seine meinung sachlich und klar reinschreibt
ohne beleidigungen und dumme sprüche
wird auch keiner was groß sagen
aber wenn es beleidigend und vor allem dumme absurde sprüche sind
dann lese mal was hier gesagt wird
besser geschrieben
wenn hier jemand seine meinung sachlich und klar reinschreibt
ohne beleidigungen und dumme sprüche
wird auch keiner was groß sagen
aber wenn es beleidigend und vor allem dumme absurde sprüche sind
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Yep, aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird - also nicht alles auf die Goldwaage legen. Die Kritik, die sich hier widerspiegelt, betrifft (ich wiederhole mich) hier wohl im Großen und Ganzen nicht die Person Oliver Neuville, sondern die sportliche Leitung/Führung. An Ollis Stelle hätte ich den Vertrag auf unterzeichnet - die Frage ist nur, ob er sich damit einen Gefallen tut, denn wenn man es nüchtern betrachtet, war selbst die Rückrunde im Zweitligajahr nicht mehr das, was man von einem Oliver Neuville erwarten kann.RPott hat geschrieben:Nein, sicher nicht, wie auch sonst niemand hier.![]()
Es geht nicht darum, dass er die Vertragsverlängerung ablehnt. Es geht um die Art und Weise. Mag sein, dass Respekt im Profi-Sport abhanden gekommen ist - aber deshalb muss man das nicht (hier !) gutheißen.
die kritik die du so schön ansprichst
ist nur auf oli bezogen
bevor du deinen meinung dazu geschrieben hast
weil der rest wo was zu sagen hatte
schrieb
ok
oder man wird sehen
ist nur auf oli bezogen
bevor du deinen meinung dazu geschrieben hast
weil der rest wo was zu sagen hatte
schrieb
ok
oder man wird sehen
Eben.Jagger1 hat geschrieben:im Großen und Ganzen
-
Der nächste Versuch:
Insbesondere bei Borussia wird seit Jahren Kohle sinnlos in den Sand gesetzt!
Sollte vielleicht mal jemand versuchen auszurechnen um wieviel Millionen,an Abfindungen,Verzicht auf Ablösesummen,Weiterzahlen von Gehältern etc.,es geht.....
Oliver Neuville spielt SCHEINBAR in den Meyerschen Planungen keine Rolle,zumindest ist da nicht viel von zu sehen,warum wird also jetzt in der WP ein Vertrag eines Spielers verlängert,der nur noch sporadisch eingesetzt wird???
Kann die Führung nicht zumindestens bis März oder April warten???
Oder hoffen die Herren auf eine Ablösesumme im Sommer???
Wir befinden uns bei einem Profisportunternehmen und nicht auf Gut Aidersbichl!!!
Insbesondere bei Borussia wird seit Jahren Kohle sinnlos in den Sand gesetzt!
Sollte vielleicht mal jemand versuchen auszurechnen um wieviel Millionen,an Abfindungen,Verzicht auf Ablösesummen,Weiterzahlen von Gehältern etc.,es geht.....
Oliver Neuville spielt SCHEINBAR in den Meyerschen Planungen keine Rolle,zumindest ist da nicht viel von zu sehen,warum wird also jetzt in der WP ein Vertrag eines Spielers verlängert,der nur noch sporadisch eingesetzt wird???
Kann die Führung nicht zumindestens bis März oder April warten???
Oder hoffen die Herren auf eine Ablösesumme im Sommer???

Wir befinden uns bei einem Profisportunternehmen und nicht auf Gut Aidersbichl!!!

Na, wenn Du das mit dem Gut besser findest...
Natürlich hast Du mit Deinem Hinweis auf die (aber auch unter JL und verletzungsbedingten) Einsatzzeiten von Oli in dieser Saison Recht. Aber glaubst Du, HM/ME hätten ihn verlängert, wenn HM wirklich nicht mit ihm planen würde ? Macht wenig Sinn, finde ich.

Natürlich hast Du mit Deinem Hinweis auf die (aber auch unter JL und verletzungsbedingten) Einsatzzeiten von Oli in dieser Saison Recht. Aber glaubst Du, HM/ME hätten ihn verlängert, wenn HM wirklich nicht mit ihm planen würde ? Macht wenig Sinn, finde ich.
Naja, sooo schlecht kann das ja nicht gewesen sein, immerhin hat der Bundestrainer ihn mit zur Euro genommen.Jagger1 hat geschrieben: Yep, aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird - also nicht alles auf die Goldwaage legen. Die Kritik, die sich hier widerspiegelt, betrifft (ich wiederhole mich) hier wohl im Großen und Ganzen nicht die Person Oliver Neuville, sondern die sportliche Leitung/Führung. An Ollis Stelle hätte ich den Vertrag auf unterzeichnet - die Frage ist nur, ob er sich damit einen Gefallen tut, denn wenn man es nüchtern betrachtet, war selbst die Rückrunde im Zweitligajahr nicht mehr das, was man von einem Oliver Neuville erwarten kann.
So unterschiedlich kann man einen Spieler bewerten

warum holen wir dann nicht Kahe wiederbulwei hat geschrieben:Gibt es demnach bei einem Sieg durch Elfmeter keine Punkte,muß die Geschichte des Fußballs neu geschrieben werden?Fragen über Fragen.
- ColaRumCerrano
Du kennst Madame Esmeralda ja auch nicht so gutRPott hat geschrieben: Macht wenig Sinn, finde ich.

Niemand hier kennt die Konditionen, zu denen der Vertrag verlängert wurde. Auch ist nicht bekannt ob ein Anschlussvertrag mit einer Weiterbeschäftigung in dem Schriftwerk enthalten ist und on eine Verlängerung vielleicht Vorruassetzung dafür war. Hauptsache aber erst ,mal wieder was zu nörgeln haben ....
-
Sry,aber hier sind schon so viele merkwürdige Entscheidungen getroffen worden(auch in grauer Vorzeit)...da wundere ich mich über garnichts mehr!!!
Meine Wortwahl war wohl "etwas grenzwertig"....vielleicht liegt das am Sauerbraten vom Sonntag
Meine Wortwahl war wohl "etwas grenzwertig"....vielleicht liegt das am Sauerbraten vom Sonntag

@ Yes 1969 und Bruno :Bruno hat geschrieben:@yes1969 + Klinke
bitte Schluß jetzt mit den persönlichen Anfeindungen, ich werde mich ebenfalls daran halten.
@Klinke
Das setzt aber voraus das Du 1.) meine Aussagen nicht falsch interpretierst 2.) keine unwahren Behauptungen aufstellst 3.) Spieler/Verantwortliche mittels respektlosen Äußerungen diskreditierst
Um das nur klarzustellen: Als ich von "noch nicht 1x gegen den Ball getreten" sprach, meinte ich natürlich die kommende Rückrunde. Was vor 1,2,3 Jahren war spielt dafür keine große Rolle. Immerhin war ON gut genug, sich in den EM-Kader zu kämpfen und da sitzen sicher bessere Fußballexperten als Du einer bist.
ein Tag später sieht man vieles lockerer .....

ich werd versuche etwas lockerer zu werden , im endeffekt kennt eh jeder meine meinung , da muss ich die ja nicht 10 mal wiederholen ....
Aber nagel mich nicht wieder daran fest Yes , ich versuchs , ist aber nie ne Garantie...
o.k bin auch dafürbulwei hat geschrieben:Dann lasst uns jetzt Frieden schliesen und gemeinsam für den Klassenerhalt beten
Peace for Borussia