Marc-André ter Stegen
- Jörg Stiel
Re: Marc-André ter Stegen [21]
Die gleichen Experten haben aber Bailly auch für einen super Torwart gehalten. Ich warte erstmal ab was in den nächsten Spielen passiert anstatt ihn hier gleich in den Himmel zu heben. Ich gönne ihm jedes gute Spiel und hoffe dass wir noch sehr lange Spaß an ihm haben, aber aufgrund des Spiels gestern mache ich noch nicht einen absoluten Toptorwart aus ihm. Das was er gestern gehalten hat, hätte jeder andere Buli Torwart auch gehalten. Auch Bailly.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Klar, sicherlich auch Ursula Holl und Nadine AngererJörg Stiel hat geschrieben: Das was er gestern gehalten hat, hätte jeder andere Buli Torwart auch gehalten. Auch Bailly.

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Guter Einstand! 

- Jörg Stiel
@barborussia: Was hat ter Stegen denn gestern Weltbewegendes rausgeholt?
-
Jörg Stiel hat geschrieben:@barborussia: Was hat ter Stegen denn gestern Weltbewegendes rausgeholt?
is zwar nich an mich gerichtet, aber trotzdem: die aktion gegen podolski in der 2.hz war gut, als er die situation anthizipiert hat und sofort rausgesprintet ist. das hätte sonst gefährlich werden können in unserem 16er
- Jörg Stiel
Ja, das ist richtig. Die Aktion war gut. Aber ich denke ein LB hätte in der Situation wohl genauso gehandelt. Dass er in 1-1 Situationen stark ist, wissen wir ja.
-
das ist allerdings hypotetisch. als 18jähriger musst du da auch erstmal raussprinten und voller überzeugung handeln. ich war auch immer jemand, der LB verteidigt hat, aber in seinen aktionen war er zuletzt immer sehr unentschlossen..der junge MATS scheint zu wissen, was er tut und zögert nicht zu lange
- Jörg Stiel
Ich will seine Leistung hier ja auch nicht verkennen. Ich sagte ja, er hat ein gutes und solides Spiel gemacht. Nur sind mir die Lobeshymnen die hier nach einem Spiel in dem er nicht wirklich viel aussergewöhnliches leisten musste ein bisschen zuviel. Wie gesagt, was er gestern halten musste, muss ein Buli Keeper halten.
Denke,auf Dauer spricht einfach das Alter und seine Fähigkeiten, die so eine Mischung aus Bailly/1:1) und Heimeroth (Ecken abfangen) sind, für ihn. Er soll nicht in den Himmel gehoben werden, aber wir freuen uns einfach so ein Talent hier zu haben und damit verbunden die Aussicht, vllt. in der nächsten Saison wenigstens diese Baustelle dauerhaft schliessen zu können
-
da stimme ich dir auch zu
ich finde es auch super, dass der junge in seinem so jungen alter so nervenstark scheint und sich auch seine vorderleute mal zur brust nimmt, wenn nötig. dass die mannschaft einen sicheren rückhalt spürt, ist enorm wichtig in dieser situation.
aber ich hätte uach nichts dagegen, wenn er sich in den nächsten spielen gar nicht auszuzeichnen braucht

ich finde es auch super, dass der junge in seinem so jungen alter so nervenstark scheint und sich auch seine vorderleute mal zur brust nimmt, wenn nötig. dass die mannschaft einen sicheren rückhalt spürt, ist enorm wichtig in dieser situation.
aber ich hätte uach nichts dagegen, wenn er sich in den nächsten spielen gar nicht auszuzeichnen braucht

- Jörg Stiel
Sehe ich auch so. Lasst dem Jungen Zeit zu zeigen ob er auch in Spielen in denen er richtig was auf die Hütte bekommt gute Leistung bringt und uns mal Punkte rettet. Aber nicht nach einem Spiel in dem es kaum was zu tun gibt in den Himmel loben weil er ein paar Ecken gefaustet und ne gute 1:1 Situation hatte. Schon schlimm dass man sich über sowas freuen muss. Das gehört zum Standard.karimma hat geschrieben:Denke,auf Dauer spricht einfach das Alter und seine Fähigkeiten, die so eine Mischung aus Bailly/1:1) und Heimeroth (Ecken abfangen) sind, für ihn. Er soll nicht in den Himmel gehoben werden, aber wir freuen uns einfach so ein Talent hier zu haben und damit verbunden die Aussicht, vllt. in der nächsten Saison wenigstens diese Baustelle dauerhaft schliessen zu können
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wer das Alter von ter Stegen nicht kannte, konnte gestern den Eindruck gewinnen, dass bei uns ein erfahrender 25jähriger im Tor steht. Er wikte sehr erwachsen, motiviert und äußerst selbstbewußt. Auch wenn ter Stegen nur 1 mal "richtig" zupacken mußte (gegen Podolski), gab er im Ganzen einen guten Einstand!
@JörgsStiel........gebe dir vollkommen recht, das er gestern nicht so ein Spiel hingelegt hat wie Bailly in Bremen.
Positiver Hintergrund ist aber auch das unsere Defensive wieder gut gearbeitet hat.
Aber viele (inklusive mir) haben die Hoffnung das endlich wieder Ruhe einkehrt auf der TW Position.
Was mir besonders in der 1. HZ aufgefallen ist , das er sich extrem weit aus dem Tor bewegt hat. Weiß ja nicht ob er immer so spielt.
Aber ein TW der in seinem 1. BL Spiel , im Derby und dann auch noch in unsere Situation sich soweit vorwagt , muß über eine gehörige Portion Selbstbewußtsein verfügen.
Und genau diese Ausstrahlung muß ein TW haben bzw. fehlt sowohl Bailly als auch Heime .
Positiver Hintergrund ist aber auch das unsere Defensive wieder gut gearbeitet hat.
Aber viele (inklusive mir) haben die Hoffnung das endlich wieder Ruhe einkehrt auf der TW Position.
Was mir besonders in der 1. HZ aufgefallen ist , das er sich extrem weit aus dem Tor bewegt hat. Weiß ja nicht ob er immer so spielt.
Aber ein TW der in seinem 1. BL Spiel , im Derby und dann auch noch in unsere Situation sich soweit vorwagt , muß über eine gehörige Portion Selbstbewußtsein verfügen.
Und genau diese Ausstrahlung muß ein TW haben bzw. fehlt sowohl Bailly als auch Heime .
nichtsJörg Stiel hat geschrieben:@barborussia: Was hat ter Stegen denn gestern Weltbewegendes rausgeholt?
aber
wenn du ahnung von Torwartspiel hast ( entnehm ich mal deinem avatar ) siehst du das er :
- bei der chance von Poldi in HZ 2 duch sein excellentes mitspielen , antizipieren der situation ( etwas was Heime und Bailly voll abgeht ) sehr serh schnell vorm ihm liegt und die chance vereitelt , bin mir fast sicher die andeen zwei wären nicht ansatzweise so schnell vor ort gewesen und wenn Poldi abziehen kann ist das urteil in der regel gefällt
auch in anderen szenen war er einfach präsent und " DA "
bei zwei Ecken hat er am 5 er schön gefaustet , einmal wäre ein Kölner sonst mutetrseelenallein da gestanden , was dann passiert kannn man auch erahnen
ums einfacher zu sagen , er beschränkt sich aufs fausten und nicht darauf wie das Fausten bei den Fans rüber kommt
Ter Stegen ist einer , wird einer , auch wen er noch den ein oder anderen Bock bauen wird ( Novakovic gestern ) , was in dem alter normal ist .......
Anmerkung noch zu Ter Stegen nach den Toren :
er jubelt wie ein Kahn, er hat was positives aggressives was nach ERFOLGSGEILHEIR um jeden preis riecht , will sagen er hat das gewisse etwas an verrücktheit was man braucht
Was mir imponiert hat war seine Ruhe und ABgeklärtheit mit dem Ball am Fuß. Und mal abgesehen von dem bruder Leichtfuß den er sich wohl bei Dante agekuckt hat war das erstklassig. Und wie der die Jungs zusammengefaltet hat als die Kölner gedrückt haben und wir die bälle net mal rausgebolzt bekommen haben, das hab ich von Bailly noch net gesehn...
Also von der reinen Torwartleistung kann man wenig sagen. Er hat es ordentlich gemacht, mehr nicht.
Gut gefallen hat mir aber, dass er lautstark auf dem Platz agiert. Da ist er schon besser als Heimeroth.
Gut gefallen hat mir aber, dass er lautstark auf dem Platz agiert. Da ist er schon besser als Heimeroth.
- Jörg Stiel
@Klinke: Ich spiele inzwischen seit 21 Jahren als Torwart im Amateurbereich und ich stimme dir in allen Punkte zu. Nichts anderes geht aus meinen Posts hervor. Ich habe lediglich gesagt, dass man seine Leistung nicht überbewerten solle, da ich der Ansicht bin dass ein Buli Torwart solche Aktionen einfach grundlegend beherrschen sollte.
Das LB und CH defizite haben ist vollkommen richtig, nur wurden die hier beide in der Vergangenheit als nicht Bulitauglich betitelt. Von daher ist MATS für meine Verhältnisse erstmal ein guter Torwart, denn er hat gestern eine (fast) fehlerfreie Leistung gezeigt. Ob er das überragende Talent ist von dem hier alle reden, wird sich rausstellen wenn er mal ein paar Spiele in Liga 1 gemacht hat. Er selbst sagt ja im Interview hier auf der HP, dass sich Regionalliga und Bundesliga stark unterscheiden. Von daher denke ich, dass keiner von uns sagen kann ob er die (inzwischen sehr hohen) Erwartungen erfüllen kann. Wenn man hier mitliest, hat man das Gefühl für den ein oder anderen haben wir den Messias im Tor und ich hoffe sehr dass dem so ist, aber das wird sich zeigen und man sollte nach einem Spiel wie gestern vorsichtig mit Lobeshymnen sein. Nachdem wir Bailly verpflichtet hatten, wurde der nach den ersten Spielen auch in den Himmel gelobt, was daraus geworden ist wissen wir ja alle.
Das LB und CH defizite haben ist vollkommen richtig, nur wurden die hier beide in der Vergangenheit als nicht Bulitauglich betitelt. Von daher ist MATS für meine Verhältnisse erstmal ein guter Torwart, denn er hat gestern eine (fast) fehlerfreie Leistung gezeigt. Ob er das überragende Talent ist von dem hier alle reden, wird sich rausstellen wenn er mal ein paar Spiele in Liga 1 gemacht hat. Er selbst sagt ja im Interview hier auf der HP, dass sich Regionalliga und Bundesliga stark unterscheiden. Von daher denke ich, dass keiner von uns sagen kann ob er die (inzwischen sehr hohen) Erwartungen erfüllen kann. Wenn man hier mitliest, hat man das Gefühl für den ein oder anderen haben wir den Messias im Tor und ich hoffe sehr dass dem so ist, aber das wird sich zeigen und man sollte nach einem Spiel wie gestern vorsichtig mit Lobeshymnen sein. Nachdem wir Bailly verpflichtet hatten, wurde der nach den ersten Spielen auch in den Himmel gelobt, was daraus geworden ist wissen wir ja alle.
Ich fand ter Stegen gestern sehr souverän beim rauspfausten von Ecken und Flanken sowie bei der 1zu1 Situation gegen Novakovic. Eine wirkliche Meinung bilde ich mir aber erst nach den nächsten 2 - 3 Spielen.
und irgendeiner muss ihm das doch beigebracht haben.
Uwe Kamps ist halt der beste Torwarttrainer der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Inkster hat geschrieben:und irgendeiner muss ihm das doch beigebracht haben.
Hat hier jemals jemals schon mal etwas anderes geschrieben?