Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
crevette

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von crevette » 09.03.2009 08:58

KommodoreBorussia hat geschrieben:Ob der sympathische Wuschelkopf nun spielt oder nicht, ist mir ziemlich egal mittlerweile. Unsere Abwehr vor Super-Logan gefällt mir auch jetzt schon gut. Wenn dann noch Brasilo-Gott Dante eintrifft, was wird dann nur werden? Spielen wir dann nur noch zu null? Ja geil!! :kopfball:
Zu Null wäre mal endlich wichtig . Sehr wichtig. Vor allem in den nächsten 3 Spielen.
Wir habe in der Rückrunde immer mind. 1 Tor geschossen, wenn mal die Null stehen würde hätten wir nochmehr Punkte geholt !
Jack Daniels

Beitrag von Jack Daniels » 09.03.2009 09:10

Ja wie wird die Aufstellung unserer Abwehr aussehen wennn Dante fit ist ?

Stalteri - Gohouri - Dante - Daems ?

Stalteri - Dante - Daems - Levels ?

Bin mal gespannt, wie Dante sich ins Team einfügt.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 09.03.2009 09:44

Edel Borusse hat geschrieben:Dante wer braucht Dante?

Tut mir leid, aber ein Mimöschen, dass sich wegen eines Muskelfaserrisses8 Wochen lang nicht auf den Platz traut, das kann Borussia in der jetzigen Situation nicht gebrauchen.

Im Kampf um den Klassenerhaltg braucht es Kämpfer, Männer die mal da hin gehen wo es wehtut, die mal auf die Zähne beißen oder sich gar für ein wichtiges Spiel fitspritzen lassen.

Dante soll mal schön weiter auf der Couch liegen ,denn zur Zeit steht die Abwehr bombig.
Wenn der Klassenerhalt geschafft ist, darf er gerne mal ran :lol:
Du bist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Nach diesem Post wundert mich das erheblich.

Natürlich kannst du aus der Entfernung beurteilen, was für eine exakte Art von Verletzung vorliegt und dass es etwas mit mimosenhafter
Einstellung zu tun hat, wenn man nicht spielfit ist. Informiere dich bitte demnächst über die Anatomie des Menschen und dann stellst
du möglicherweise fest, dass es verschiedene Arten von Muskelfaserrissen und extrem variierende Heilungsprozesse gibt.

Es wird schon seinen medizinisch fundierten Grund haben, dass Dante nicht spielen kann. Das ist ärgerlich, aber noch lange kein Grund
in solch unqualifizierter Form Kritik zu äußern.

Die Abwehr steht bombig? Welches Spiel schaust du dir Samstags immer an?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.03.2009 15:04

Was hackt ihr so auf Edel Borusse rum? Ich denke mal nicht, dass er ernsthaft Dante einen Vorwurf wegen seiner Verletzung macht. Aber "der Fall Dante" nervt doch wirklich, weil es halt typisch Borussia ist, dass ein Hoffnungsträger ewig ausfällt. Dass man da mal launig postet, kann ich gut verstehen. Klaro kann man Dante nichts dafür, aber ärgerlich ist es schon, dass da einer für gute Mios geholt wird wird und seither noch kein Pflichtspiel absolvierte. Also Dante, husch husch, werd schnell wieder fit!! ;-)
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.03.2009 15:20

Ich denke bei Dante ist es -wie häufiger- schlechter Informationsfluss seitens des Vereins, deshalb wir hier so wild spekuliert und zum 100. Male die medizinische Abteilung infrage gestellt. Es fehlt einfach mal ein klares Statement von Borussia.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 09.03.2009 16:29

Das ist echt ein starkes Stück was da Edelborusse geschrieben hat - aber sein Unmut ist auch - teilweise - berechtigt - vllt hat er es nur falsch bzw ungeschickt formuliert.

Ein Muskelfaserriß ist heute wirklich kein grosses Problem mehr - dass er diese Saison überhaupt nochmal zum Einsatz kommen wird darf bezweifelt werden - ich hoffe aber, dass er möglichst bald genesen wird und uns auch helfen wird - obwohl er sich erstmal in die Mannschaft einspielen muss - das geht nicht von heute auf morgen. Hier ist Geduld gefragt - dass er uns irgendwann helfen wird hoffe ich - wenn nicht diese Saison dann nächste Saison - in der 1. Liga! Hoffe, dass diese Abwehr dann auch beibehalten wird: Stalteri - Dante - Daems - Levels/Dorda - dann hätten wir endlich mal eine eingespielte Abwehr - die hatten wir nähmlich all die Jahre nicht mehr!
Grobi

Beitrag von Grobi » 09.03.2009 17:46

Habe mich manchmal auch gefragt, warum er es nicht einfach versucht hat.
Ich kenne seine Vorgeschichte mit dem Muskelbündelriss in Lüttich und das er deshalb Angst hat zu früh wieder anzufangen und das er einen Rückschlag im Training erlitten hatte, das sein Muskel nach extremer Belastung wieder zugemacht hat.

ABER, bei einem Muskelbündelriss hätte man eine Diagnose gehabt und ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, das er damit länger ausgefallen wäre, als er jetzt schon fehlt + die zukünftige noch unbekannte Ausfallzeit.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es noch etwas gibt mit einem ernsthaftem Einsatz von Beginn an in dieser Saison.
Er muss nicht "nur" spielfit werden, er muss sich mit seinen Nebenmännern abstimmen. Vor allem muss er sich an die schnellere und härtere Spielgeschwindigkeit in der Bundesliga im Vergleich zur Belgischen Liga anpassen. Das alles geht nicht von jetzt auf gleich, zumal auch jetzt noch in den Sternen steht, wann er wieder ins richtige Mannschaftstraining mit ALLEN Belastungen einsteigen kann. Man sieht es ja jetzt bei Jaures, der seit 2 Wochen wieder so weit hergestellt ist nach seiner OP, das er an diesen geheimen Mittwochs Spielchen 11-11 teilnehmen kann, es aber meines Wissens noch nicht wieder in den Kader geschafft hat, obwohl in der Abwehr noch genügend Luft nach oben vorhanden ist was die Leistungsstärke angeht.

Ich hoffe wirklich, das sich Dante hier zeitnah über Kurzeinsätze im ersten Team festsetzen und uns somit helfen kann, aber ich glaube nicht mehr, das dies in absehbarer Zukunft passieren wird.
Klinke

Beitrag von Klinke » 09.03.2009 17:54

Smither hat geschrieben:Ich hoffe nicht, gegen Köln braucht es Kämpfer und keine Phantome!
ah so und du bist der experte :anbet:
bulwei

Beitrag von bulwei » 09.03.2009 18:18

Kaste hat geschrieben:Ich denke bei Dante ist es -wie häufiger- schlechter Informationsfluss seitens des Vereins, deshalb wir hier so wild spekuliert und zum 100. Male die medizinische Abteilung infrage gestellt. Es fehlt einfach mal ein klares Statement von Borussia.
Geb ich dir 100pro Recht,es fehlt das klare Statement.Aber vieleicht kommt es nicht weil man dann die medizinische Abteilung offiziell in frage stellen müßte.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 09.03.2009 18:35

Glaubt hier ernsthaft jemand, dass sich Dantes fehlende Einsätze darauf begründen, dass entweder
a) unsere medizinische Abteilung zu unqualifiziert ist, eine Muskelfaserriss angemessen zu behandeln oder
b) Dante einfach nicht will, oder Angst hat, oder weich ist (oder....) ?

Wenn ja, dann müsstet ihr auch davon ausgehen, dass unsere medizinische Abteilung mit Reinigungskräften bestückt ist.

So ein Gelaber ....
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 09.03.2009 22:27

glaubt hier auch nur EINER, daß man mit einem popeligen muskelfaserriß so lange ausfällt?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 09.03.2009 22:36

Ja, schau dir nen Fernando Torres an.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 09.03.2009 23:21

Warum haben wir immer solche Geschichten??? :lol: :?:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 09.03.2009 23:24

Die Verletzung ist jetzt exakt 54 Tage her. Das entspricht noch nicht ganz acht Wochen. Glaubt hier wirklich EINER,
dass das so aus der Welt ist?
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 09.03.2009 23:47

Er wird so lange geschont, bis er fit ist! Denn jetzt kommen die 6Punkte Spiele und da wird er gebraucht!
marbi

Beitrag von marbi » 10.03.2009 00:14

Ich glaube nicht, dass Dante diese Saison noch eine Rolle spielt, wenn wir die Klasse halten, greift er halt in der nächsten Saison an.
[DCL]-HaWki@BORUSSIAAA

Beitrag von [DCL]-HaWki@BORUSSIAAA » 10.03.2009 01:26

wann wird er denn nu endlich spielen???
Mannmann, ...gegen Köln wäre der perfekte Einstand, oder??
JA!!! Na klar wäre es das..., aber---wer weiss was über den Gesundheitszustand des Herren DCSB``??
Wann ist er fit?
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.03.2009 06:12

Ich brächte Dante nicht,schon gar nicht als IV.Die Hintermannschaft hat sich grad eingespielt,warum jetzt die ´´große unbekannte´´ Dante bringen?
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 10.03.2009 06:51

hier haben einige ein sonniges gemüt, ne is klar, ist doch schei.... egal, ob er nun spielt oder nicht, kostet nur ein riesen geld, hat bestimmt ne ausstiegsklausel für die zweite liga, wurde als heilsbringer geholt und wäre ein weiteres kapitel in unserer ruhmreichen ....

Ps.: hey nur 54 tage bei nem muskelFASERriss, dede spielt 6 monate nach nem kreuzbandriss, nach nem bänderriss bist du ....ach egal, wers glaubt.....
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 10.03.2009 06:54

marbi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Dante diese Saison noch eine Rolle spielt, wenn wir die Klasse halten, greift er halt in der nächsten Saison an.
WENN und wenn nicht, haben wir ihm den urlaub bezahlt? wir müssen es ja dicke haben, daß wir ihm die reha einfach ins unermessliche ausdehnen ??
Gesperrt