Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
bart

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von bart » 21.10.2008 18:52

Scaevola hat geschrieben:ich wäre eher für ein altes betriebssystem z.b Borussia 1970? ^^ :bmg:
läuft aber nur auf Weisweiler und Latteck :mrgreen:
kona

Beitrag von kona » 21.10.2008 20:34

Simi hat geschrieben:Außerdem betonte er mehrmals, dass Jos Luhukay hier "eine richtig, richtig gute Arbeit abgeliefert" hat.
was soll er auch sonst sagen? Dass er nur Mist abgeliefert hatte mit der Trümmertruppe oder was? Immerhin ist JL als Tabellenerster aufgestiegen. Ist mir übrigens heute schleierhaft wie ihm das gelingen konnte...., aber das ist gottlob durch und wir sind oben da wo wir hingehören :bmgja: ! JL wird leider für mich nicht als der Aufstiegs- sondern immer als der Abstiegstrainer in Erinnerung bleiben. Eigentlich Schade, aber diese letzte BL-Rückrunde sitzt zu tief..!

HM ist ne kurzfristige Lösung, ein Feuerwehrmann, fast sowas wie 'ne lebende Nichtabstiegsgarantie :oops: ! Und das macht ihn mir sympathisch. Klar!

Nur zeigt er keine Visionen auf, implementiert kein neues Spielsystem. CZ wird Co und mutmasslich wird er, wenn beide keinen "Oberbockmist" bauen, den Hans ablösen-im nächsten oder übernächsten Jahr. So long.

Ich für meinen Teil wäre mehr als gespannt gewesen, wie ein neuer Mann (wie zB Finke oder Slomka) es angepackt hätte...!? Dass er willkommen gewesen wäre besteht wohl kein Zweifel. Aber warten wir ab, die Saison hat ja gerade eben erst begonnen.
...only my 5 cents.
bart

Beitrag von bart » 21.10.2008 20:49

@ kona

was heist was soll er sonst sagen.

Für mich war es keine Frase sondern der respekt für seinen Vorgänger. Er weis auch ganz genau das es ihm genauso ergehen kann wenn es nicht läuft. :wink:
flash1966

Beitrag von flash1966 » 21.10.2008 21:04

bart hat geschrieben:Für mich war es keine Frase sondern der respekt für seinen Vorgänger.
Ich denke eher, dass dies die Standard Aussage über seinen Vorgänger ist, ohne die Arbeit damit wirklich zu bewerten, denn sonst müsste er die unsinnigen chaotischen Aufstellungen, die manchmal nicht nachzuvollziehenden Wechsel und die magere Punkteausbeute in der Bundesliga wohl ganz anders kommentieren.

Und meiner Meinung nach hatte dies nichts mit guter Arbeit zu tun!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 21.10.2008 21:14

kona hat geschrieben:HM ist ne kurzfristige Lösung, ein Feuerwehrmann, fast sowas wie 'ne lebende Nichtabstiegsgarantie :oops: ! Und das macht ihn mir sympathisch. Klar!
Kona, der Meyer ist eine kurzfristige Lösung, da beisst die Maus keinen Faden ab. Sicherlich kann man jetzt diskutieren, welcher Zeitraum ist denn kurzfristig. 2 Jahre sind in der Definition eine kurze Zeit. Wenn dir der Arzt sagt, du hast nur noch 2 Jahre zum leben, dann ist das kurz und nicht lang. Einige sagen jedoch, dass bei unserer Borussia 2 Jahre ne Ewigkeit sind. Das stimmt zwar, jedoch wollen wir da ja weg, eben dass einmal ein Trainer länger als 2 Jahre hier ist.

Ein Feuerwehrmann ist Meyer jedoch auf gar keinen Fall. Nicht nach 7 bis 8 Spieltagen. Das wäre dann so, wie wenn sich jemand eine Zigarette anzündet und ich drücke schon den Feuermelder.

Aber ehrlich, ich war sicherlich nicht einer der Juhe schrie, als Meyer Fakt war. Dennoch gestehe ich, dass mich genauso das Meyer Virus gepackt hat und voller Euphorie bin. Wenn diese Euphorie bzw. der Virus auf das Team übergegangen ist, werden wir nochmals eine Steigerung zum Bochum Spiel gegen dem KSC sehen.

Scheiß drauf was in 2 Jahren ist und welche Spieler gnadenlos ausgemeyert werden, das jetzt zählt und das ist durchaus Positiv.
bart

Beitrag von bart » 21.10.2008 21:14

flash1966 hat geschrieben:
Und meiner Meinung nach hatte dies nichts mit guter Arbeit zu tun!
Was schreibst du wenn HM aus den nächsten 7 Spielen auch nur 4 Punkte holt
:?: :wink:
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 21.10.2008 21:34

@bart. Hans Meyer holt aber 14 Punkte aus den nächsten 7 Spiele. :D
VLC007

Beitrag von VLC007 » 21.10.2008 21:35

Ich verstehe nicht so ganz, warum Meyer nur eine Kurzzeitlösung sein soll? Nur weil er vielleicht nicht für "Konzeptfussball" steht oder als "Taktikfuchs" gilt? Solange er erfolgreich ist (und erfolgreich definiere ich derzeit bei Borussia nicht mit Titeln, einstelligem Tabellenplatz oder Tiki-Taka Fussball) kann er durchaus eine Dauerlösung sein. Immerhin war er, glaube ich, 12 Jahre Trainer in Jena und auch Rehhagel war anfangs ein sogenannter "Feuerwehrmann" und war dann zig Jahre in Bremen und jetzt in Griechenland.

Und an alle die jetzt schon in Ziege die ganz große Borussenzukunft sehen: Es reicht nicht aus ein guter Fussballer und zudem eine scheinbar ehrliche Haut zu sein um gleichzeitig ein guter und vor allen Dingen erfolgreicher Trainer zu werden - da gehört noch ein wenig mehr dazu. Und sollte Meyer bis zu seinem Vertragsende mit Borussia erfolgreich gewesen sein, sähe ich einen Stabwechsel an Ziege mit gemischten Gefühlen entgegen...
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 21.10.2008 21:54

na ja, der "Job" wird Hans bestimmt nicht jünger machen. Würde mich wirklich freuen wenn er bis 2010 Trainer bei uns bleibt und zum richtigen Zeitpunkt (son paar Spieltage vor Schluß, wenn alles in trockenen Tüchern ist) sagt, tschö Leute, seht ihr, so wird das gemacht, hört auf zu flennen und macht nich gleich wieder alles kaputt.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 21.10.2008 22:04

Karel Bruckner ist 69, Luis Aragones 70 und Rehhagel auch. Also hat der gute Hans noch ein paar Jahre :D
Bruno

Beitrag von Bruno » 21.10.2008 22:24

bart hat geschrieben:Was schreibst du wenn HM aus den nächsten 7 Spielen auch nur 4 Punkte holt
das was er immer schreibt....sozusagen copy and paste
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 22.10.2008 00:14

El Mika hat geschrieben: Also: wir haben zuhause drei und auswärts einen, ergibt vier. Wir hätten aber in 4 Heimspielen 12 Punkte holen müssen. Darum derzeit -8.
Und weil 40 Punkte 51-11 sind, ist doch alles noch im Rahmen.
So betrachtet stehen wir doch ganz gut da ! :D
Ihr seit ja fast so schlimm wie wir mit der Rechnerei.... :wink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.10.2008 04:36

VLC007 hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz, warum Meyer nur eine Kurzzeitlösung sein soll?
Ist alles immer relativ.
Heutzutage sind bei einigen 2 Jahre schon eine unendlich lange Zeit. Für mich persönlich haben sich da schon die meisten Trainer aufgebraucht.So auch bisher Meyer.
Die ersten 2 Jahre hatte er damals auch bei uns gute Arbeit geleistet. Danach brökelte es immer mehr.Den Rest kennen wir ja.

VLC007 hat geschrieben:Immerhin war er, glaube ich, 12 Jahre Trainer in Jena..........
:D Da war er auch noch nicht 65 Jahre.

Zumindest hoffe ich, dass er uns da unten raus führen kann. Wie er das anstellt ist mir wurscht.
Danach muß man eben sehen, wie lange seine Ansprachen und seine ironische Verhaltensweise bei den Spielern Wirkung zeigen.Die nächsten 2 Jahre haben wir hoffentlich Ruhe.
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 22.10.2008 07:50

einfach jedes jahr den kader tauschen - dann behalten seine ironischen sprüche wirkung - erfahrung haben wir darin ja :-)
Willi60

Beitrag von Willi60 » 22.10.2008 08:11

Moin!
HM hat auf jeden Fall jeder Truppe das Laufen beigebracht und das war diese Saison bei den meisten Spielen von unserer Truppe schon mal nicht der Fall!
Vielleicht erinnert ihr euch wie der Auer nen Stammplatz haben wollte und HM ihn ausgemustert hat... Auch wenn der in Aachen jetzt mal ein paar Tore schiesst.... er hatte recht!
Einen Schlaudraff oder Compper hätte er jedenfalls nicht verschenkt!

HM ist sicher ein harter Hund aber die Jungs verdienen ne XXX Kohle und wenns fussballerisch nicht läuft kann man wenigstens Einsatz und Kampf erwarten. Nicht wie in einigen Spielen diese Saison (Hertha, Hoffenheim, HSV, Hannover, und ganz schlimm *öln)

Der ist kein Heiliger aber er bringt sie mit seiner Art auf Trab oder es geht wie vor 2 Jahren.... dann liegts aber nicht am Trainer, sondern an der Einstellung.

Das Runde muss ins Eckige so einfach
Claudio

Beitrag von Claudio » 22.10.2008 08:41

Am wichtigsten scheint es mir zu sein, das wir einen Trainer haben, der dem Präsidium sagt wo es lang zu gehen hat.
in wie weit ein Christian Ziege sich bei Spielerkäufe durchsetzen kann weiss man nicht.

Ich denke wenn HM den einen oder anderen Spieler einfordert, wird er diese sofern irgendwie machbar auch bekommen.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 22.10.2008 08:50

für mich ist das allerwichtigste mit, dass der trainer die richitgen leute auf die richtige positionen einsetzt u. sich eine stammformation herrauskristallisiert u. nicht dieses konfuse wechselspielchen von 4-5 leuten pro spiel. man kann ja mal auf 2 positionen wechseln, aber grundsätzlich sollten doch 8 leute ihre platz relativ sicher haben um ein system durchzuziehen!!
Mattin

Beitrag von Mattin » 22.10.2008 08:52

Moin Freunde

also ich möchte jetzt mal eines betonen:

Wir haben keine Gurkentruppe!!
Jos hat in meinen Augen einen sehr großen Fehler gemacht, den Hoffenheim nicht gemacht hat!
Er hat das Spielsystem geändert und zu viele Positionen verändert.
Warum haben wir auf einmal nicht mehr offensiv gespielt, dass was wir können, das was uns berühmt gemacht hat...?
Nein, er hat vorsichtig spielen lassen, zu viel Respekt vor großen bzw. weniger Großen Namen gehabt, oder war es die Angst vor der eigenen Courage?
Ich für meinen Teil begrüße es dass wir einen erfahrenen Trainer bekommen haben, der eben nicht nur ein Taktikfuchs ist, sondern auch darauf bedacht ist junge Spieler zu fördern!
Ich denke es wird schnell aufwärts gehen, und von daher mache ich mir augenblicklich wirklich gar keine Sorgen, denn dass die Jungs Fußball spielen können, haben sie mehrfach bewiesen, nur es muss auch mal das Vertrauen ausgesprochen werden, wenn es mal nicht so läuft (siehe Rösler), der ein absoluter Leistungsträger war und augenblicklich neben sich steht, da er das Vertrauen nicht bekommt!
Also wir werden sehen, trotzdem halte ich nach wie vor an meinem sehr gewagten Tipp fest, dass wir am Ende zwischen Platz 8 und 12 stehen!

Lieben Gruß

Mattin
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.10.2008 09:12

Mattin hat geschrieben:also ich möchte jetzt mal eines betonen:
Wir haben keine Gurkentruppe!!
Jos hat in meinen Augen einen sehr großen Fehler gemacht, den Hoffenheim nicht gemacht hat!
Ja, aber vielleicht hat er zu spät erkannt dass die Aufstiegstruppe zu schwach ist und wollte zu viel auf einmal? Das ist für mich die einzig logische Erklärung für diese Rotiererei am Anfang der Saison, wo sich erst mal ein Team finden muss.
Ist vielleicht das größte Manko des K-Teams, m.E. ist die Truppe letztes Jahr einzig und allein mit der Prämisse Aufstieg zusammengestellt worden. Das Ziel wurde mit Bravour erreicht, aber vielleicht etwas zu kurz gedacht!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 22.10.2008 09:35

VLC007 hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz, warum Meyer nur eine Kurzzeitlösung sein soll?
Seine Statistik sagt das VLC, denn bei Meyer steht das verflixte 3. Jahr gemixt mit Unruhen in der Mannschaft.
Gesperrt