Jogi Löw

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mattin

Re: Jogi Löw

Beitrag von Mattin » 09.07.2014 11:46

Ich kann HB-Männchen nur unterstützen. Die Brasilianer haben vor dem Ausfall ihres top Verteidigers nie eine solche Blöße gezeigt, dennoch will ich den Anteil von Jogi Löw hier keinesfalls schmälern, aber dass das Spiel dann so läuft, da hatte wirklich so richtig niemand Einfluss drauf. Man sehe alleine Schürrles letztes Tor, von 100 Bällen, die du genau so machen willst gehen vermutlich 98 drüber, oder vielleicht an die Latte. Wenn es einmal läuft, dann läuft es und das soll wie schon erwähnt eben auch nicht überbewertet werden.

Es war ein sensationelles Spiel, das steht außer Frage und dass Jogi Löw seinen Anteil in der Aufstellung und in der taktischen Weise wie gespielt wurde hatte besteht kein Zweifel, aber nach dem 1:0 und spätestens nach dem 2:0 war Brasilien bereits tot.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.07.2014 11:56

die schwächen wurde ausgeguckt. das hat man doch in den interviews gehört. die angriffe liefen immer wieder ähnlich ab.

überraschend für die mannschaft war sicher das brasilien zu beginn so überstürzt nach vorne marschierte und somit das zentrum blank war.

manche mannschaft wartet nach einem 2-0 erstmal ab wie der gegner reagiert. nicht so löws mannschaft, die gestern brutalst weiter ihr umschaltspiel betrieb. das ist auch eine mentalitätsfrage und giftigkeit in der mannschaft. die ist ohne zweifel vorhanden.

ich war überrascht davon das wir nach dem 2-0 weiter so draufgingen.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 09.07.2014 13:23

HB-Männchen hat geschrieben:
Dass das dann aber tatsächlich derart perfekt funktionieren würde, damit konnte natürlich niemand rechnen.
Natürlich nicht. Aber von den Toren 2+ 4-6 müssen ALLE drin sein, da jeweils vor dem Torwart zwei deutsche Spieler blank standen und den Torwart ausspielen konnten. Das ist es ja, was so verwundert. Es waren im Kern allesamt die gleichen Torentstehungen. DAS ist genau das, was die Trainerarbeit ausmacht. Diesen Schwachpunkt beim Gegner zu erkennen und mit eigenen Mitteln zu bekämpfen.

Nein, ich bleibe dabei: Für mich war das gestern eine taktische Meisterleistung von Jogi Löw! :kapitulation: :lol:
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 09.07.2014 13:24

HB-Männchen hat geschrieben:...Würde mal gerne wissen, ob irgendein Spinner auf diesem Planeten dieses Ergebnis offiziell getippt hat.
Dann hätten wir auf diesem Planeten jetzt einen sehr reichen Spinner mehr.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 09.07.2014 13:31

Wir hätten keiner Spinner mehr.
Es gäb jetzt einen Spinner dem die Manipulations Staatsanwälte auf die Pelle rückten. Bestimmt wenn er auch noch nen 100ter gesetzt hätte.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 09.07.2014 13:53

Modus Korinthenka.ckeris ein:
Doch, wir hätten einen mehr, aber eben nur in der speziellen Kombination mit dem Merkmal "sehr reich"
Modus Korinthenka.ckeris aus.

Die Quote wäre rückblickend schon interessant. Vermutlich deutlich > 100.
Ebenso interessant wäre zu wissen, wie sich ein Wettbetreiber wie Bwin bei so einer Nummer verhalten würde. Die Tippabgabe hätten die auf jeden Fall zugelassen, was aber wäre mit der Auszahlung? Und welche Instanzen würden sich dann wohl zeitnah bei einem Melden?

Aber stopp - OT!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.07.2014 14:23

SulzfeldBorusse hat geschrieben:Für mich war das gestern eine taktische Meisterleistung von Jogi Löw! :kapitulation: :lol:
die zwei symbole :kapitulation: :lol: mußte immer verwenden wenn du pro löw argumentierst.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 09.07.2014 14:30

@hotte: Wenn es dich interessiert: Die meisten, also seriösen Wettanbieter zahlen dir, auch bei solchen "wahnsinnigen" Tipps, den Betrag problemlos aus, sobald es sich nicht um Unsummen handelt, die gesetzt wurden. War bei mir vor zwei oder drei Jahren auch schon mal der Fall, als ich aus Jux und Dollerei einen Wettschein gemacht habe mit 2€ Einsatz und am Ende habe ich über 1800€ damit gewonnen. Das waren damals zwei Ergebnistipps mit 4:3 und 4:1 als Resultat. Also auch etwas, was man nicht ahnen kann! :lol: Aber genug OT :wink:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 09.07.2014 15:12

3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2014 10:54

da der finalgegner mit argentinien jetzt feststeht geb ich hier nochmal ein statement ab. ich hoffe auf ein 3-1 für uns. ich denke argentinien ist schlagbar.

3-1 kann es aber nur ausgehen wenn wir ein frühes tor machen. ansonsten kann es sich so entwickeln wie beim zweiten halbfinale. ich erwarte ein schweres spiel wo sich argentinien als wand präsentiert (ähnlich chelsea). denen wird es egal sein wie sie gewinnen.

ein vorteil ist für uns das wir schon gegen einen sehr defensiv agierenden gegner gespielt haben = algerien.

falls wir es nicht schaffen haben die experten bis spielbeginn ihr fazit schon geschrieben woran es lag.

top1: falsche aufstellung (schürrle oder götze hätten von beginn anspielen müssen, der schwache özil hätte niemals spielen dürfen), falsche einwechslungen

top2: falsche einstellung. jogi hat den spielern angst eingeflößt vor den starken argentiniern

top3: falsche taktik und spieltempo, die 11 argentinier in deren strafraum im falschen ryhtmus ausgetanzt. taktik: zu offensiv, hätten die indianer aus dem wald locken müssen (rückzug in unseren eigenen 16er).

fazit: jogi muss raus. eigentlich schon nach dem 7-1. jeder andere experte hätte die top 3 besser gemacht und so den titel geholt.

ausschlüsse: was keine rolle spielt bei den gründen warum es nicht geklappt hat: der gegner, die fitness der eigenen spieler, einsatzfähigkeit, leistung unserer elf.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.07.2014 11:09

Mal abwarten, 3dcad ;) Sollte Löw jetzt wieder nicht auf die eigene Stärke vertrauen und sich verzocken, wäre Kritik durchaus angebracht. Aber erstmal muss das Finale gespielt werden, dann sehen wir weiter.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 10.07.2014 13:18

Unterschätzt werden die Argentinier bestimmt nicht,aber bestimmt von der Löw-11 bezwungen/besiegt/fettich gemacht :ja:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.07.2014 19:25

Es sollte nu mal Schluss sein mit dem Palaver Pro oder Contra Löw. Was zählt ist, das wir im Finale stehen und die Jungs Geschichte schreiben können, wie die Jungs von 54, 74, 1990.

Druff geschissen wer nu Bundestrainer ist, druff geschissen, wer nu spielt... Sonntag 21:00 Uhr muss das alles hinten an stehen und es muss jeder Deutsche zittern, bangen und jubeln, bis der Titel aller Titel zum viertem male nach Deutschland gehen wird.

Alle zusammen zum Sieg!
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 10.07.2014 20:25

Stolzer ein Super Vorschlag der aber an der Realität scheitern wird.
Ich für meinen Teil bin Stolz auf unser Team und Trainerstab wegen der erbrachten Leistung. Am Sonntag werde ich wie bei allen Spielen zu unseren Team stehen und mit den Daumen Löcher in die Tischplatte drücken. Sollte trotz bester Leistung der Titel nicht nach Deutschland kommen werde ich trotzdem die Jungs feiern. Wenn auch für diesen Fall von Offizieller Seite der geräuschlose Ruckzug schon programiert ist.

Meine Meinung zur Realität:,
Selbst nach Haushoch mit Bilderbuch Fussball gewonnenem Finale, wird gemeckert das die Jungs keine Schleifchen um den Ball gewickelt haben bevor der im Tor einschlägt. :wut:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 10.07.2014 20:44

Schade Kalle, dass Du es so siehst.

Ich denke, die meisten Löw Kritiker werden am Sontag unseren Jungs die Daumen drücken, sich freuen, wenn es klappt oder je nach Spiel ihre Unzufriedenheit kundtun, wenn es nicht klappen sollte.
Einen Grund, die Mannschaft im Falle des Titelgewinns zu kritisieren, sehe ich zumindest nicht.

Was Löw angeht, er hat meiner Meinung nach Fehler gemacht. 2012, aber auch 2010 und 2008 hat die Mannschaft im entscheidenden Spiel nicht das gezeigt, was sie kann und ist durch eine übertriebene Angsthasen Auf- und Einstellung massiv ihrer Chancen beraubt worden. Und dafür trägt der Trainer nun einmal die Verantwortung. Was ich Löw aber wirklich ankreide, er hat nicht den Mumm gehabt, öffentlich zu dieser Verantwortung und zu den Fehlern zu stehen. Und 2012 war das so offensichtlich, seitdem ist er bei mir unten durch. Zumal ich seine Entscheidungen in letzter Zeit weder konsequent noch transparent fand.

Ich habe vor der WM gesagt, die Messlatte ist das Finale und die ist nun genommen. Und das Spiel gegen Brasilien hat mir gezeigt, dass er zumindest nicht so lernresistent ist, wie ich vor drei Tagen noch angenommen habe, der Angsthase war nicht einmal ansatzweise zu sehen.

Von daher habe ich meinen Frieden mit Löw geschlossen. Ob er nun Bundestrainer ist oder ein anderer mehr Erfolg hätte, ich bin in dieser Frage neutral.

Was nichts an meiner Meinung ändert, dass ich ihn nie als Trainer bei uns sehen will.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 10.07.2014 20:46

lass sie doch meckern :aniwink:
ich für meinen teil bin jetzt schon wieder aufgeregt.
ich möchte diesen titel sooooooooooooo sehr.
wir, gemeinsam für uns alle !!!
raute56

Beitrag von raute56 » 10.07.2014 22:04

:daumenhoch:

ohne wenn und aber!
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 10.07.2014 23:22

ist O.T., aber ich möchte euch folgende (völlig ernstgemeinte) Frage stellen:

Warum jubelt ihr für die NM, warum wünscht ihr euch Siege und Titel der NM?
Eine Vereinigung von Spielern von Vereinen, die man nicht mag oder sogar verachtet, wie z.B. des FC Bayern?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 10.07.2014 23:31

Nothern_Alex hat geschrieben:Schade Kalle, dass Du es so siehst.

Ich denke, die meisten Löw Kritiker werden am Sontag unseren Jungs die Daumen drücken, sich freuen, wenn es klappt oder je nach Spiel ihre Unzufriedenheit kundtun, wenn es nicht klappen sollte.
Einen Grund, die Mannschaft im Falle des Titelgewinns zu kritisieren, sehe ich zumindest nicht.

Was Löw angeht, er hat meiner Meinung nach Fehler gemacht. 2012, aber auch 2010 und 2008 hat die Mannschaft im entscheidenden Spiel nicht das gezeigt, was sie kann und ist durch eine übertriebene Angsthasen Auf- und Einstellung massiv ihrer Chancen beraubt worden. Und dafür trägt der Trainer nun einmal die Verantwortung. Was ich Löw aber wirklich ankreide, er hat nicht den Mumm gehabt, öffentlich zu dieser Verantwortung und zu den Fehlern zu stehen. Und 2012 war das so offensichtlich, seitdem ist er bei mir unten durch. Zumal ich seine Entscheidungen in letzter Zeit weder konsequent noch transparent fand.

Ich habe vor der WM gesagt, die Messlatte ist das Finale und die ist nun genommen. Und das Spiel gegen Brasilien hat mir gezeigt, dass er zumindest nicht so lernresistent ist, wie ich vor drei Tagen noch angenommen habe, der Angsthase war nicht einmal ansatzweise zu sehen.

Von daher habe ich meinen Frieden mit Löw geschlossen. Ob er nun Bundestrainer ist oder ein anderer mehr Erfolg hätte, ich bin in dieser Frage neutral.

Was nichts an meiner Meinung ändert, dass ich ihn nie als Trainer bei uns sehen will.
Fullquote weil es absolut treffend ist. 1900% Zustimmung
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 11.07.2014 00:16

Genau,nach der WM und der WM-Titel-Feier kann wieder rumgemotzt werden,aber Sonntag sollten alle Antennen positiv auf Jogi-Bärchen und seiner Truppe gerichtet sein,denn der langersehnte 4te Stern muss her,oder wat? :daumenhoch:
Gesperrt