Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
-
General Lee
-
von General Lee » 30.08.2007 12:32
Nik hat geschrieben:
Du nervst, die Rückrunde zählt für mich nicht.
Und warum nicht ? Ratterte da der Zug nicht schon Richtung Abstieg ? Oder liegt es daran, das er ja nicht mit seinen Wunschspieler arbeiten konnte ?
Definitiv ist das Resultat der desaströsen Rückrunde die Tatasache das wir in Liga 2 sind.
@HL
Dieser Smilie wird bei Tierfreunden bestimmt nicht gerne gesehen

-
Ruhrpott
Beitrag
von Ruhrpott » 30.08.2007 12:34
Nik hat geschrieben:Du nervst, die Rückrunde zählt für mich nicht.
Für die Freunde der Einzeiler: Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
-
twenty-three
Beitrag
von twenty-three » 30.08.2007 12:35
Nik hat geschrieben:
Du nervst, die Rückrunde zählt für mich nicht.
wieso nicht? und jetzt komm bitte nicht mit solchen sätzen wie "das war ja keine mannschaft" oder "mit der truppe hätte niemand was erreicht".
frag mal den stevens oder doll. die hatten auch ziemliche Gurkentruppen zur Verfügung (mir fällt da ein interview von Röber ein

) und habens trotzdem mit Durchsetzung und der nötigen Härte geschafft, wenigstens den Klassnerhalt IRGENDWIE zuschaffen (Stevens sogar noch mehr!!).
bei uns hat sich in der zeit alles nur noch negativer entwickelt.
-
Bökelberger
Beitrag
von Bökelberger » 30.08.2007 12:36
Nik hat geschrieben:Du nervst, die Rückrunde zählt für mich nicht.
Nur weil sie für dich nicht zählt, heisst das ja noch lange nicht, dass du das Recht auf deiner Seite hat.
Mir scheint, du bist ziemlich intolerant.
-
taffy61
Beitrag
von taffy61 » 30.08.2007 12:38
Die Zukunft unserer Borussia wird sehr wahrscheinlich im bezahlten Fußball liegen.
Wäre die Zukunft unserer Borussia mit einem Gespann Christian Ziege und Thomas von Heesen rosiger?
Im Sinne unserer Borussia ein klarer Fall von "Glaskugel United".
-
Dodo
Beitrag
von Dodo » 30.08.2007 12:38
Klinkhammer1975 hat geschrieben:Sportlich:
-Vereine wie Hoffenheim rüsten enorm auf (Brasilianer für € 8 Mio., Senegalese für € 3 Mio.)
-nur noch 2 direkte Aufsteiger in 08/09, weil die Relegation wieder eingeführt wird
-Talente wie z.B. Marin verlassen uns
-wir werden für gute Spieler noch uninteressanter
Wirtschaftlich:
-Unsere Sponsoren laufen uns weg
-Leere Logen und unausgelastete Stadionkapazitäten
-Probleme mit der Tilgung der Stadionkredite (bisher nur Zinszahlungen)
-ausbleibende Fernseheinnahmen
-noch schlechtere Chance auf eine lukrative Stadionnamensvermarktung
Ziege & Co. sollten nochmals der Mannschaft verdeutlichen, wieviel von einem direkten Wiederaufstieg abhängt !
Ich finde unsere Lage schon dramatisch und habe kein Verständnis für die Verniedlichung unserer Probleme durch manchen Vereinsverantwortlichen.

Du hast mit diesem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen.
-
Nik
Beitrag
von Nik » 30.08.2007 12:41
frag mal den stevens oder doll. die hatten auch ziemliche Gurkentruppen zur Verfügung
Willst du allen Ernstes BVB und HSV mit der desolaten Söldnertruppe des VfL vergleichen?
Vielleicht van der Vaart mit Insua, Frey mit Sonck, Ze mit Wörns, usw.?
-
General Lee
-
von General Lee » 30.08.2007 12:43
Nik hat geschrieben:
Willst du allen Ernstes BVB und HSV mit der desolaten Söldnertruppe des VfL vergleichen?
Vielleicht van der Vaart mit Insua, Frey mit Sonck, Ze mit Wörns, usw.?
Nööö, aber Degen mit Degen
Übrigens war der Frey auch so lange verletzt und hat dann nicht gespielt

-
DJD
Beitrag
von DJD » 30.08.2007 13:00
Problem!!
Das Problem ist, meiner Meinung nach, bei der Borussia offensichtlich,
die Fehler die in den vergangenen Jahren gemacht worden sind, wollte man mit aller Gewalt nicht noch mal machen. Da man sich aufs Fehler vermeiden zu sehr konzentriert hat, ist genau das eingetreten, es sind wieder „Dicke“ Fehler gemacht worden, angefangen beim Trainer.
Da man ja schon nach der HR in der Buli JH hat gehen lassen, wollte man blind seinem Assi JL das Vertrauen schenken um zu zeigen das nun Kontinuilität einkehrt, man hätte bis zum Saison Ende warten sollen um den Vertrag zu verlängern, das wäre Logisch gewesen. Außerdem hat man nicht entscheidend genug versucht Spieler die bei den Fans hoch im Kurs standen zu halten.(z.B KK oder Kluge) Es hätte von CZ auch eine klare Ansage an den Trainer geben müssen, was er von ihm erwartet. So hörte man immer nur wir brauchen Zeit. Das die Fans aber in all der zurück liegenden Zeit nun die „Schnauze“ von diesem Grotten Fußball voll haben, haben die Verantwortlichen wohl nicht bedacht, und sich somit jetzt wieder in eine Prekäre Situation gebracht.
Wenn sich in den nächsten 3 Spielen nicht entscheidendes ändert, bin ich überzeugt das das Umfeld bei der Borussia noch viel mehr Druck aufbaut und sie gar nicht daran vorbei kommen den Trainer zu entlassen. Es muss sich im Gesamten Verein was ändern, sonst wird das Chaos nie aufhören.
-
Nik
Beitrag
von Nik » 30.08.2007 13:03
Wenn sich in den nächsten 3 Spielen nicht entscheidendes ändert, bin ich überzeugt das das Umfeld bei der Borussia noch viel mehr Druck aufbaut und sie gar nicht daran vorbei kommen den Trainer zu entlassen. Es muss sich im Gesamten Verein was ändern, sonst wird das Chaos nie aufhören.
Da hast du Recht. Aber es ist doch schon alles geändert worden, außer vielleicht der Ungeduld der "Fans".
-
GGBorusse
Beitrag
von GGBorusse » 30.08.2007 13:05
Nik hat geschrieben:Im Nachhinein als falsch hat sich die Verpflichtung von JH erwiesen, weniger die Trennung von HK.
Aber wer konnte das vorher wissen, außer den paar ganz Gescheiten, die immer alles besser wissen?
Alle außer Königs...

-
Dodo
Beitrag
von Dodo » 30.08.2007 13:08
DJD hat geschrieben:Problem!!
Das Problem ist, meiner Meinung nach, bei der Borussia offensichtlich,
die Fehler die in den vergangenen Jahren gemacht worden sind, wollte man mit aller Gewalt nicht noch mal machen. Da man sich aufs Fehler vermeiden zu sehr konzentriert hat, ist genau das eingetreten, es sind wieder „Dicke“ Fehler gemacht worden, angefangen beim Trainer.
Da man ja schon nach der HR in der Buli JH hat gehen lassen, wollte man blind seinem Assi JL das Vertrauen schenken um zu zeigen das nun Kontinuilität einkehrt, man hätte bis zum Saison Ende warten sollen um den Vertrag zu verlängern, das wäre Logisch gewesen. Außerdem hat man nicht entscheidend genug versucht Spieler die bei den Fans hoch im Kurs standen zu halten.(z.B KK oder Kluge) Es hätte von CZ auch eine klare Ansage an den Trainer geben müssen, was er von ihm erwartet. So hörte man immer nur wir brauchen Zeit. Das die Fans aber in all der zurück liegenden Zeit nun die „Schnauze“ von diesem Grotten Fußball voll haben, haben die Verantwortlichen wohl nicht bedacht, und sich somit jetzt wieder in eine Prekäre Situation gebracht.
Du hast Recht, wenn du sagst, dass sich im gesamten Verein etwas ändern muss. Es müssen endlich diejenigen, die in den letzten Jahren so viele Fehlentscheidungen getroffen haben, die volle Verantwortung übernehmen und gehen. Ich hoffe inständig, dass sich die Fans von der Vereinsführung nicht länger einlullen lassen und endlich anfangen auf die Leute Druck auszuüben, die das alles verbockt haben.
-
Nik
Beitrag
von Nik » 30.08.2007 13:10
Es müssen endlich diejenigen, die in den letzten Jahren so viele Fehlentscheidungen getroffen haben, die volle Verantwortung übernehmen und gehen.
Gut und schön, aber dann musst du erstmal jemanden finden, der den Job übernimmt.
(Bitte jetzt nicht Netzer oder Mayer, die machen das nicht).
-
Bökelberger
Beitrag
von Bökelberger » 30.08.2007 13:11
Da sprichst du was an, GGBorusse und damit triffst du genau den wunden Punkt. Immer wieder wird die Ungeduld oder die überzogenen Erwartungen der Fans als Ursache für den Niedergang herangeführt. Das es maßgeblich aber an der Spitze gelegen hat, darf man hier gegenüber gewissen Usern nicht äussern. Die kommen dann meistens damit, dass dieser Mann ein Glückfall wäre, weil wir ja so viel Geld haben. Ich bin aber kein Fan von einer Bank oder irgendeiner Marke, sondern ein Fan eines Fußballklubs.
-
GGBorusse
Beitrag
von GGBorusse » 30.08.2007 13:12
Nik hat geschrieben:Da hast du Recht. Aber es ist doch schon alles geändert worden, außer vielleicht der Ungeduld der "Fans".
Königs und Aufsichtsrat hat du wohl vergessen...
-
nexx80
Beitrag
von nexx80 » 30.08.2007 13:14
der einzige der die ganze zeit da war, ist präsi königs.
...aber gegen den darf man ja nix sagen ^^
-
GGBorusse
Beitrag
von GGBorusse » 30.08.2007 13:14
Es gibt doch Frauen, die schnappen sich IMMER WIEDER den falschen Typen. Erkennen sies, heulen sie rum, schnappen sich den nächsten und der verar.scht sie genau so...
Ob das bei uns ähnlich ist?

-
Nik
Beitrag
von Nik » 30.08.2007 13:15
Königs und Aufsichtsrat hat du wohl vergessen...
Aufsichtsrat ist bis auf Jansen auch schon durchgewechselt.
Und Königs?
Spielt der?
Trainiert der?
Stellt der auf?
Ist der wirklich so wichtig?
-
Sarah
Beitrag
von Sarah » 30.08.2007 13:15
GGBorusse hat geschrieben:Ob das bei uns ähnlich ist?

Schöner Vergleich, aber es gibt auch Männern, denen sowas passiert...
Zum Thema: Ich glaube kaum, dass sich die Fehler an einer einzigen Person festmachen lassen.
-
Bökelberger
Beitrag
von Bökelberger » 30.08.2007 13:17
Nik hat geschrieben:Ist der wirklich so wichtig?
Hat Fach rausgeschmissen.
Hat Advocaat geholt.
Hat Pander als Abnicker eingestellt.
Hat Köppel rausgeschmissen.
Hat Heynckes unbedingt gewollt.
Wollte unbedingt in den Europapokal und ist nun in der 2. Liga angekommen.