Karlsruher SC
- Stolzer-Borusse
Ahhhh...Also doch noch jemand hier, der sich an das arrogante Geschwafel ausse 90er erinnert...
Ich hab den KSC seit dieser Zeit nicht das Schwatte unter'm Fingernagel gegönnt... Nur müssen wir leider langsam aufpassen, das "Vereine" wie RB Leipschig oder für "1860 Millionen Verkauft" München, sich nicht noch weiter von anderen Vereinen absetzen. Und da is mir dann sowas, wie der KSC doch noch lieber.
Ich hab den KSC seit dieser Zeit nicht das Schwatte unter'm Fingernagel gegönnt... Nur müssen wir leider langsam aufpassen, das "Vereine" wie RB Leipschig oder für "1860 Millionen Verkauft" München, sich nicht noch weiter von anderen Vereinen absetzen. Und da is mir dann sowas, wie der KSC doch noch lieber.
Re: Karlsruher SC
Wer redet denn noch von KSC 2000, nur die im letzten Jahrtausend leben. Vom KSC 2000 sprach man Mitte, Ende der 90er 

- Volker Danner
was will mir der Schreiber damit sagen? soll mich sein post persönlich treffen und mich zum ewig gestrigen machen?Rastatter hat geschrieben:Wer redet denn noch von KSC 2000, nur die im letzten Jahrtausend leben. Vom KSC 2000 sprach man Mitte, Ende der 90er
bist du so >up to date< und weißt du's besser, Schreiber?

@ Stolzer
Jetzt sind wir das zweite mal einer Meinung

@Volker Danner
möchte dich natürlich nicht persönlich treffen. Ich kann mich noch sehr gut an diese blamablen Zeiten (KSC2000) erinnern. Seitdem scheint beim KSC der Wurm drin zu sein. Da ich aber in der Nähe von KA wohne, geht mir der Verein halt nicht komplett am xxx vorbei. Die KSC FAns, die müssen mal leiden, die Vereinsführung von damals korrupt bis zum geht nicht mehr, aber nach und nach, scheint da wieder was zu wachsen. Aber wieso du so negativ gegen liebenswürdige Badner bist, verstehe ich nicht, oder kommst du aus Berlin, die prinzipiell gegen Badner sind, die aber eigentlich die Schwaben meinen
möchte dich natürlich nicht persönlich treffen. Ich kann mich noch sehr gut an diese blamablen Zeiten (KSC2000) erinnern. Seitdem scheint beim KSC der Wurm drin zu sein. Da ich aber in der Nähe von KA wohne, geht mir der Verein halt nicht komplett am xxx vorbei. Die KSC FAns, die müssen mal leiden, die Vereinsführung von damals korrupt bis zum geht nicht mehr, aber nach und nach, scheint da wieder was zu wachsen. Aber wieso du so negativ gegen liebenswürdige Badner bist, verstehe ich nicht, oder kommst du aus Berlin, die prinzipiell gegen Badner sind, die aber eigentlich die Schwaben meinen

- Volker Danner
mir egal ob jemand aus Baden, aus Würtemberg oder aus schwäbisch Bayern kommt.. und zwar prinzipiell!Rastatter hat geschrieben: Aber wieso du so negativ gegen liebenswürdige Badner bist, verstehe ich nicht, oder kommst du aus Berlin, die prinzipiell gegen Badner sind, die aber eigentlich die Schwaben meinen
mein gehirn mag nicht überaus ausgeprägt sein, mein gedächtnis in manchen dingen allerdings schon.. und dazu gehört >KSC 2000<..
mag dir vielleicht etwas anachronistisch erscheinen, ist aber ein teil meiner persönlichkeit..
Wer Badner und Schwaben in einen Topf wirft, ist höchst ignorant und ich empfinde es als unfreundlich.
- Stolzer-Borusse
Gibts ja gar nicht...steff 67 hat geschrieben:@ Stolzer
Scheint der Beginn einer langen (Forums)-Freundschaft zu sein

Kann ich nachvollziehen. Rheinländer und Westfalen wirft man auch nicht in einen Topf, oder Bayern und Franken...MAK hat geschrieben:Wer Badner und Schwaben in einen Topf wirft, ist höchst ignorant und ich empfinde es als unfreundlich.
@Stolzer
kann ich mir nicht vorstellen
kann ich mir nicht vorstellen

- Volker Danner
nicht das du mich mißverstehst, oder ich eventuell dich.. ich habe keine vorurteile gegen irgend einem Menschen! das sollte mein post aussagen..MAK hat geschrieben:Wer Badner und Schwaben in einen Topf wirft, ist höchst ignorant und ich empfinde es als unfreundlich.
Gattuso hat's nochmal verdeutlicht ... Manche Dinge gehen einfach nicht.
Ich schon - weil mir so etwas aber mal geflissentlich am Popes vorbei geht.gattuso hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen. Rheinländer und Westfalen wirft man auch nicht in einen Topf, oder Bayern und Franken...
Im übrigen wohnen meine Schwiegereltern in Bayern und einer meiner Schwäger ist Franke. Ach wat is dat immer fürn Spaß wenn ich zu dem "Du alter Bayer" sag

Also aus meiner Sicht ist, einen Badener als Schwaben zu bezeichnen, ungefähr so verwerflich, wie einen Schotten als Engländer zu bezeichnen
Aber wieder mal zum Thema: Ich verfolge auch immer (mehr oder weniger) aufmerksam das Geschehen beim KSC, in deren Stadion hab' ich schließlich Ende der 70er / Anfang der 80er meine ersten Erfahrungen mit dem "großen" Fußball gemacht.
Und dass die Geschichte mit "KSC 2000" ein Riesenflop wurde, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, die Zeche dafür müssen die heute noch zahlen.

Aber wieder mal zum Thema: Ich verfolge auch immer (mehr oder weniger) aufmerksam das Geschehen beim KSC, in deren Stadion hab' ich schließlich Ende der 70er / Anfang der 80er meine ersten Erfahrungen mit dem "großen" Fußball gemacht.
Und dass die Geschichte mit "KSC 2000" ein Riesenflop wurde, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, die Zeche dafür müssen die heute noch zahlen.
Die Serie geht weiter, seit mittlerweile drölf Spielen ungeschlagen rückt die zweite Liga tatsächlich immer näher. Ich hab mir das heute mal wieder mit KSC-Fan-Kumpels im Wildpark angeschaut - so angenehm und komfortabel all die schönen Arenen mittlerweile sind, so eine echte old-schoolige XXX kann einen richtig sentimental machen
Trotzdem fänd ich nen Umbau ala VfB gut, Kurven abreissen und direkt hinterm Tor Tribünen hinklatschen und gut, die Aschenbahn nervt. Das Ganze geht ja jetzt mit dem neuen OB in die nächste Runde, wo das Problem bei einer derart reichen Stadt mit einem derartigen wirtschaftlichen Umfeld ist versteht sowieso kein Mensch.

Trotzdem fänd ich nen Umbau ala VfB gut, Kurven abreissen und direkt hinterm Tor Tribünen hinklatschen und gut, die Aschenbahn nervt. Das Ganze geht ja jetzt mit dem neuen OB in die nächste Runde, wo das Problem bei einer derart reichen Stadt mit einem derartigen wirtschaftlichen Umfeld ist versteht sowieso kein Mensch.
- Volker Danner
30.000 Euro Strafe für den KSC
Das Fehlverhalten seiner Fans kommt den Karlsruher SC teuer zu stehen. Der Zweitligist wurde vom DFB-Sportgericht wegen "fortgesetzten unsportlichen Verhaltens" mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro belegt.
Vor dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf am 29.November 2013 (2:0) kam es durch KSC-Anhänger bei einer Zugangskontrolle zu einem versuchten Kassensturm, dabei wurden zwei Ordner verletzt. Darüber hinaus wurde vor, während und nach der Begegnung im Gästeblock Pyrotechnik abgebrannt und teilweise in den Innenraum geworfen. Das Urteil ist rechtskräftig.
zdfsport.de
Das Fehlverhalten seiner Fans kommt den Karlsruher SC teuer zu stehen. Der Zweitligist wurde vom DFB-Sportgericht wegen "fortgesetzten unsportlichen Verhaltens" mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro belegt.
Vor dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf am 29.November 2013 (2:0) kam es durch KSC-Anhänger bei einer Zugangskontrolle zu einem versuchten Kassensturm, dabei wurden zwei Ordner verletzt. Darüber hinaus wurde vor, während und nach der Begegnung im Gästeblock Pyrotechnik abgebrannt und teilweise in den Innenraum geworfen. Das Urteil ist rechtskräftig.
zdfsport.de
Platz 4 im Moment
Tolle Saison
Tolle Saison
Und das sogar noch ohne Hakan, der in der dritten Liga überragend war. Hätte ich denen nie zugetraut. Respekt!
Waren früher immer geile Touren da hin
Vielleicht klappt das Unmögliche
Vielleicht klappt das Unmögliche
- Volker Danner
12.000 Euro Strafe für KSC
Zweitligist Karlsruher SC ist vom DFB- Sportgericht wegen zweier Fälle unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe von 12.000 Euro belegt worden.
Während des Auswärtsspiels beim 1.FC Köln verbrannten Karlsruher Zuschauer auf der Brüstung eines Stehblocks mehrere Kölner Fanschals.
Darüber hinaus war es während des Auswärtsspiels beim VfL Bochum zu Auseinandersetzungen mit dem Ordnungsdienst und der Polizei gekommen, als Karlsruher Zuschauer über den Zaun ihres Blockes kletterten. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.
zdfsport.de
Zweitligist Karlsruher SC ist vom DFB- Sportgericht wegen zweier Fälle unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe von 12.000 Euro belegt worden.
Während des Auswärtsspiels beim 1.FC Köln verbrannten Karlsruher Zuschauer auf der Brüstung eines Stehblocks mehrere Kölner Fanschals.
Darüber hinaus war es während des Auswärtsspiels beim VfL Bochum zu Auseinandersetzungen mit dem Ordnungsdienst und der Polizei gekommen, als Karlsruher Zuschauer über den Zaun ihres Blockes kletterten. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.
zdfsport.de