Seit einigen Spielen hat sich das gedreht. Neustädter spielt defensiver als Nordtveit. Nordtveit ist mehr der 8er, weil schneller-laufstärker und mit mehr Power, während Neustädter versucht von hinten aufzubauen, da etwas ballsicherer, wenn auch heute etwas wackelig. Arango lässt sich dazu auch fallen. Eigentlich spielen wir oft mit einem 4-3-3.Celtic-Boy hat geschrieben: Sicherlich sind unsere beiden zentralen Leute technisch nicht die versiertesten (auch wenn beide viel gelernt haben), wobei ich das Problem da eher bei Neustädter als bei Nordtveit sehe, der mit seiner resoluten Zweikampf-Führung im defensiven Mittelfeld für mich eminent wichtig ist. Roman hat da als "8-er" mehr Freiheiten & Aufgaben nach vorne ... doch wenn's bei ihm nicht läuft und Arango, Hanke & Reus abgemeldet sind, kriegen wir im Offensivspiel sofort mächtig Probleme.
Siehe auch bei folgendem Link. Ein Blick auf das erste Bild reicht aus:
http://spielverlagerung.de/2012/02/20/1 ... adbach-12/
Generell profitieren beide N&N davon, dass bei uns alles eingespielt ist. So müssen sie weniger denken, und können den Ball schneller spielen. Und so kommt ihnen der Gegner nicht zu nahe. Aber wenn der Gegner aggressiv, und auch mit mutigem Risiko, presst, oder wenn sie improvisieren müssen und die Pass-Wege zugestellt sind, bekommen sie Probleme, weil eben die Ballsicherheit nicht so gut ist.
Wenn Cigerci und Ring im Verlaufe der Rückrunde nicht wie Bomben einschlagen, dann kommt 100% ein neuer spielstarker ZM im Sommer, und dieses mal kein Perspektivspieler, sondern einer der sofort hilft. Darauf verwette ich mein bescheidenes Fussball-Wissen!