Marco Reus

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.01.2012 12:07

Wir müssen es irgendwie positiv sehen.

Leute, erinnert Euch an Uwe Rahn. Im vorletzten Jahr bei Borussia war er Spieler des Jahres, ein Jahr später war er so glücklos, dass er ohne Ablöse abgegeben wurde, soweit ich mich dunkel erinnere.

Wer weiß, wozu es gut ist, dass wir jetzt große Kasse machen.

Wobei ich natürlich wirklich hoffe, dass Marco ein ganz großer wird. Und wir waren live dabei, als er seinen Durchbruch schaffte.

Alles Gute Jung.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 05.01.2012 12:10

TKD.bn hat geschrieben: Bisher gibt es garnichts, wo ich mich bei dem Speler MR bedanken muss. Geleistet hat er in meinen Augen bisher noch nichts. Eine gute Hinrunde, mehr nicht. Denn auch in der letzten Saison ist MR auch nicht immer so positiv aufgefallen, wie es viele hier meinen.......
Den rest deiner Meinung brauche ich gar nicht mehr zu lesen :winker:

2 Dinger gegen Köln beim 5:1, gegen hanoi das entscheidende Siegtor ohne Zusammenspiel mit Mitspielern sondern Ball selbst gehohlt an der Mittellinie und das Ding aus 25-30 m ins Tor geballert .
usw, ect. pp
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 05.01.2012 12:11

alilim hat geschrieben: 8. Wir werden immer akzeptieren müssen, dass es sechs, sieben Vereine in der Bundesliga (von Europa will ich gar nicht erst sprechen) gibt, die wirtschaftlich andere Möglichkeiten haben als wir.
Irgendwo hab ich mal gelesen, das Borussia bei den Banken die eben die Bonität beurteilen, direkt hinter den Bayern auf Platz zwei oder drei lag. Ob das das ist was Du beschreibst weiß ich nicht genau, aber was andere Vereine finanziell erlaubt haben, hat für mich nichts mit "leisten können", sondern mit" leisten wollen" zu tun. Die Abrechnung kommt dann später irgendwann.
Stafford

Beitrag von Stafford » 05.01.2012 12:11

auf jedenFall einer der schlechtesten Zeitpunkte die sich Reus da ausgesucht hat, jetzt wird wieder Unruhe in den Verein gebracht, besonders bei den Fans und in der Mannschafft, da jetzt auch die anderen Spieler anfangen zu überlegen ob es Sinnm macht, weiter bei Gladbach zu spielen oder sich doch umzuschauen.

Schade jetzt durften wir nach solangen Jahrender Leiden endlich mal wieder hoffen, aber ich hoffe das wir die Rückrunde trotz allem so zu Ende spielen.

Was ichauch nicht verstehe ist, MArco hätte damit lieber bis Sommer warten können, so hätte der Verein die Rückrunde zusammen mit den Fans das optimale rausholen können.
So werden die Fans jetzt gespalten sein, und ausserdem hätte er bei uns auch evtl. CL spielen können.
Keine Frage wir haben MArco viel zu verdanken, aber das war absolut kein guter Zeitpunkt.....
Denn man überlege hätte er den neuen Vertrag von Max angenommen, wäre die Ablösesumme danach viel höher gewesen, egal ob er uns im Sommer oder im Winter verlassen hätte.

Ich weiß nur dasDortmund hier ein super Geschäft gemacht hat, denn die sind ja nicht blöd er wird sehr wahrscheinlich die EM und CL mitspielen, und danach wird er wenn er sein Niveau halten kann locker über 30 MIllionen wert sein....

Ich war sehr geschockt nun bin ich nur noch von ihm enttäuscht.

Bye bye Marco trotzdem danke für alles!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.01.2012 12:12

bottrop hat geschrieben: Als ich nach Hause kam, empfing mich meine Frau mit einem Grinsen aufm Gesicht und fragte, ob der Marco jetzt endlich zur wahren Borussia wechselt...
Hunting hat geschrieben:Und..was verlangt ein Scheidungsanwalt in so einem Fall :mrgreen:
:bmg:
hunting deine kommentare heute waren die besten :daumenhoch:

bestell deiner frau einen schönen gruss von mir. sag ihr das der bvb auch mit MR in der CL nichts reissen wird, vielleicht reicht es mal zur Vizemeisterschaft... wenn er seinen marktwert gesteigert hat wird er nach 2 jahren wieder sagen (hat beim bvb eine ausstiegsklausel bei 30 mio):
"ich möchte jetzt den nächsten schritt machen, in der CL und nationale erfolge feiern, hab mich hier super wohl gefühlt, danke für die unterstützung."
und wird sich mit götze aus dem dem staub machen :mrgreen:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 05.01.2012 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus-Dieter Sieloff

Beitrag von Klaus-Dieter Sieloff » 05.01.2012 12:14

Vielen Dank Marco, für die wunderbare Zeit, die wir zusammen mit Dir hatten :!:
Schieß uns bitte noch in den internationalen Wettbewerb!

Ich bin froh, dass Du in Deutschland geblieben bist, dann kann ich Dich weiter am Volksempfänger bewundern.

Ich bin froh, dass Du in Zukunft keine Lederhose trägst, sondern den Maja's im Kampf gegen die Weisswürste hilfst!

Viel Glück für Deinen weiteren Lebensweg wünscht Dein Dich immer liebender
Klaus-Dieter
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 05.01.2012 12:21

vor 2 tagen war MR noch der unantastbare messias der borussia, liebling von allen.
jetzt nach bekanntgabe seines wechsels, mit dem man ja rechnen konnte oder sogar musste, wird er hier schon von einigen leuten verteufelt. MR hat sich hier einwandfrei in seiner zeit verhalten, sportlich wie menschlich auch, egal was hier mancher user in seiner wut auch schreibt. ich bin auch enttäuscht dass wir einen superspieler verlieren u. trotzdem wünsche ich mir, dass MR bis zum schluss unsere unterstützung bekommt u. in einem ihm würdigen rahmen verabschiedet wird!!!!!
haj73

Beitrag von haj73 » 05.01.2012 12:22

Was mich an der ganzen Sache richtig wurmt und trautig macht, ist:

Spielt Gladbach unten, gehen die Spieler, weil sie meinen Sie könnten weiter oben spielen.
Spielt Gladbach oben, gehen die Spieler, weil sie abgeworben werden.

Ich glaube unser Schicksal ist das graue Mittelfeld! :(
Dennoch bin und bleib ich ein Borussenfan, zwischen lauter FC Bähh Fans!
Viersener

Beitrag von Viersener » 05.01.2012 12:25

haj73 hat geschrieben:Was mich an der ganzen Sache richtig wurmt und trautig macht, ist:

Spielt Gladbach unten, gehen die Spieler, weil sie meinen Sie könnten weiter oben spielen.
Spielt Gladbach oben, gehen die Spieler, weil sie abgeworben werden.
und das leider (auch) weil die spieler auf deren berater und dem € hören :byebye: beim ersten kann ich es ja verstehen (obwohl damals bei den abstiegen ich den Spielern immer noch in den *** treten kann das die fast feige abhauten..

Dennoch bin und bleib ich ein Borussenfan, zwischen lauter FC Bähh Fans!
:daumenhoch:
BountyBob

Beitrag von BountyBob » 05.01.2012 12:29

Zitat Reus:
„Ich werde Gas geben bis zur letzten Sekunde, möchte mich am liebsten mit einem Titel wie dem Pokalsieg verabschieden."

Von Meisterschaft redet er nicht, denn wenn es wirklich gegen Dortmund um die Wurst geht (z.B. Championleague-Quali), wird er sicherlich nicht die Leistung bringen die er könnte...
Am besten dann gegen Dortmund gar nicht spielen lassen.

Ich bin auch nach einer Nacht schlafen immer noch desillusioniert.
Gerade mal ne halbe Saison konnte ich mich nach 10 Jahren Tristesse freuen, jetzt male ich mir die größten Horrorszenarien aus...
Viersener

Beitrag von Viersener » 05.01.2012 12:33

BountyBob hat geschrieben:Zitat Reus:
„Ich werde Gas geben bis zur letzten Sekunde, möchte mich am liebsten mit einem Titel wie dem Pokalsieg verabschieden."
schön wäre es

Von Meisterschaft redet er nicht, .

is auch gut so ....
motz-art

Beitrag von motz-art » 05.01.2012 12:34

Was soll die ganze Aufregung? Wer sich als Fan auf die Liga einlässt muss sich darüber im Klaren sein, dass das Herzblut, dass der Fan in den Verein investiert den Profis voll am A.R.S.C.H vorbei geht.
Im Gegensatz zu uns Fans ist der Verein für den Profi ein in vollem Umfang austauschbarer Arbeitgeber.
Leute: Ist nur Fußball und nicht das richtige Leben!
Stafford

Beitrag von Stafford » 05.01.2012 12:42

Ungelesener Beitragvon BountyBob » 05.01.2012 12:29

Ich bin auch nach einer Nacht schlafen immer noch desillusioniert.
Gerade mal ne halbe Saison konnte ich mich nach 10 Jahren Tristesse freuen, jetzt male ich mir die größten Horrorszenarien aus...
Ich glaube das waren eher 15 Jahre, das meinte ich ja auch wer weiß wie die Rückrunde jetzt wird davor habe ich Angst.
Mattin

Beitrag von Mattin » 05.01.2012 12:44

Bruno hat geschrieben:Also der Junge war doch wohl bis her mit voller Leidenschaft dabei, oder? Egal ob angeschlagen, mit Schmerzen oder sonst was. Immer voller Einsatz. Und bis gestern haben ihn ja auch noch fast alle hier vergöttert.
Das er nunmal aus Dortmund stammt und dort enge Bindungen hat, kann man ihm wohl kaum vorwerfen. Reus war im Grunde schon Dortmunder als er herkam und ist es auch stets geblieben. Aber er hat bisher alles für Borussia gegeben und einen Riesenanteil an unserem Erfolg.
Hier übel angemacht zu werden hat er nun wirklich nicht verdient und Pfiffe im Stadion genauso wenig. Das ist Profisport, die Spieler kommen für Geld zu uns. Wenn wir sie verpflichten sind Sie "wahre Borussen" und wenn sie gehen dann sind sie "Verräter"
Das ist doch nicht mehr zeitgemäß. Reus soll noch eine geile Rückrunde spielen und uns helfen oben zu bleiben. Wer hat was davon ihn mies zu behandeln und auszupfeifen, was vielleicht dazu führt das er sich nicht mehr wohl fühlt und immer schlechter wird??
Bruno wir sind uns auch mal einig! Ich glaube auch dass wir manchmal gar nicht so weit voneinander entfernt sind.....
:winker: :daumenhoch:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 05.01.2012 12:45

74er hat geschrieben:BILD: Wollten Sie den Wechsel bekannt geben?

Reus: „Nein, unser Trainer Lucien Favre hat mich nach unserem Gespräch am Dienstag darum gebeten, dass es öffentlich wird.."

Heisst also ,wenn es nach Reus gegangen wäre ,hätte er alle belogen und bis zum Sommer weiter seine"Ich hab Vertrag bis 2015" Show abgezogen..
und wir wüssten jetzt von nix..

Danken wir also Lucien Favre für seine Ehrlichkeit!
Ein grosser Mann! :anbet:
Ganz klasse Reus... :anbet:
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 05.01.2012 12:45

Darf ich nochmal indirekt an Marko schreiben, daß nun große Versprechungen hier überhaupt nicht populär sind. Denn ob er Gas gibt ist nicht seine Entscheidung, sondern das selbstverständlichste, was Borussia Mönchengladbach und seine Fans von ihm erwarten :!: Nicht reden, machen, so wie bisher, Marko.
Und bitte nicht wie ein überdrehter, den eigenen Leistungswillen den Fans demonstrieren, sondern vorbereiten und einnetzen. :!: Ob Du erschöpft aussiehst oder wie aus dem Ei gepellt interessiert niemanden und es glaubt Dir auch keiner, sondern die ehrliche Aufopferung für Deinen Brötchengeber. Dann haben wir alle hier noch ne schöne Zeit zusammen.

Es gibt übrigens im internationalen Recht eine Sache die nie verjährt, wie einige Vietnamdeserteure noch zu Bush jr. Zeiten erfahren durften: Verrat.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 05.01.2012 12:46

motz-art hat geschrieben:Was soll die ganze Aufregung? Wer sich als Fan auf die Liga einlässt muss sich darüber im Klaren sein, dass das Herzblut, dass der Fan in den Verein investiert den Profis voll am A.R.S.C.H vorbei geht.
Im Gegensatz zu uns Fans ist der Verein für den Profi ein in vollem Umfang austauschbarer Arbeitgeber.
Leute: Ist nur Fußball und nicht das richtige Leben!
Ich muss aber gestehen, dass ich heute morgen ein Gefühl hatte wie damals, als meine Freundin trotz einjähriger gültiger Verlobung nach 3,5 Jahren Schluss gemacht hatte. Und ich morgens aufgewacht bin und zunächst erstmal realisieren musste, dass das wirklich passiert ist :oops: Das mit Marco Reus ist ein scheiß Gefühl und ich habe keine Ahnung, wie ich die Spiele in der Rückrunde angehen werde. Wie gesagt, meine Hoffnung heißt Lucien Favre...wer weiß? Evtl. zaubert er uns mit 17,5 Mio. € 3 MR's auf die Wiese...
mikael

Beitrag von mikael » 05.01.2012 12:50

wir sind alle gespallten jetzt durch diese entscheidungen.jetzt kommt auch raus das reus auf drängen von favre es öffentlich gemacht hat.trotzalledem müssen wir das optimale jetzt rausholen.die euphorie und die stimmung ist da hin aber pfiffe und schmähgesänge sollten wir nicht machen.leider war es ein falscher signal an den ganzen verein.ich weiss nicht wie die rückrunde wird habe kein gutes gefühl.man muss bedenken das arango und dante auch dazu hinzukommen können.was ist nur los :?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.01.2012 12:56

Hölle Nord hat geschrieben:...

Ich muss aber gestehen, dass ich heute morgen ein Gefühl hatte wie damals, als meine Freundin trotz einjähriger gültiger Verlobung nach 3,5 Jahren Schluss gemacht hatte. Und ich morgens aufgewacht bin und zunächst erstmal realisieren musste, dass das wirklich passiert ist :oops: Das mit Marco Reus ist ein scheiß Gefühl und ich habe keine Ahnung, wie ich die Spiele in der Rückrunde angehen werde. Wie gesagt, meine Hoffnung heißt Lucien Favre...wer weiß? Evtl. zaubert er uns mit 17,5 Mio. € 3 MR's auf die Wiese...
Ja Nordi, so gehts mir auch. Es ist echt fast so, als hätte einen die Freundin aus heiterem Himmel verlassen. Aber wir wissen ja, erst kommt die Phase, dass man es nicht wahrhaben will, dann die Trauerphase, dann wirds einem egal und dann richtet man den Augenmerk wieder auf neue Girls, bzw. im übertragenen Sinne neue Knipser ;-)
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.01.2012 13:00

Das ganze mal realistisch betrachtet......

Marco Reus hat zu einem Zeitpunkt seinen Vertrag verlängert, als unsere Borussia sportlich am Boden lag. Es wurde eine Klausel eingebaut, das er uns in diesem Sommer für mehr als das doppelte des damaligen Marktwertes verlassen kann. Marco hat auch gesagt, das er in der zweiten Liga (mit kräftigen Gehaltseinbußen !) für uns kicken würde.

Marco hat uns mit seinen Toren und starken Auftritten (teilweise fitgespritzt !) in der letzten Rückrunde mit den Allerwertesten gerettet und hatte nun herausragenden Anteil an unserer fantastischen Hinrunde.

Marco wird sich auch weiterhin für unsere Borussia den Allerwertesten aufreißen. Er möchte sich vernünftig verabschieden und hat noch das große Ziel EM vor Augen !

Marco hat sich nun entschieden, die Klausel in seinem Vertrag zu nutzen und zu seinem Heimatverein zu wechseln. Er ist nicht zu den Bayern, die sicherlich beim Gehalt noch was draufgelegt hätten, gegangen. Ganz klar kann man auch festhalten, das die sportliche Perspektive bei der falschen Borussia momentan noch besser ist, als das, was wir bieten können ! Auch ist es uns sicherlich nicht möglich ihm 6 Millionen im Jahr zu zahlen.

Marco hat nie behauptet, das er bei uns bleiben würde. Wann nun genau seine Entscheidung gefallen ist, zu den Bienchen zu wechseln, spielt für mich eigentlich keine Rolle. Es ist mir schlicht egal !! Die "Wenn du in den Spiegel schaust" Geschichte, ist im Nachhinein wohl eher suboptimal gelaufen. Jedoch denke ich mal, das er wohl keinen Einfluß darauf hatte, dort mitzuspielen, sondern das dies eine vertraglich vereinbarte Werbeaktion war, an der er, wenn es der Verein wünscht, auch teilzunehmen hat !!

Marco hat den Zeitpunkt zur bekanntgabe des Wechsel nicht selber gewählt, sondern unser Trainer hat sich dafür entschieden, dies umgehend zu machen. Ob der Zeitpunkt nun gut oder schlecht war, ist dabei egal. Marco ist dieses nicht anzukreiden ! Wenn jemand den Zeitpunkt für falsch erachtet, dann bitte im LF Fred posten. Hat Marco nichts mit zu tun !!

Also.... Was hat er falsch gemacht ??????????????

Zur Ablösesumme kann ich nur sagen, das ich hoffe, das diese auch zur Rückzahlung der Verbindlichkeiten bezüglich des Stadions genutzt wird. Einen Hammereinkauf, wie er hier von einigen gefordert wird, sollte es meiner Meinung nach nicht geben. Wir sind NOCH nicht soweit, das wir den Anspruch erheben können, dauerhaft ganz oben mitzuspielen. Da wäre ein externer Superstar sicherlich nicht förderlich!! Gucken wir mal wies mit Igors Verletzungen in der Rückrunde aussieht.... Vielleicht haben wir den Reus Ersatz als MS damit schon gefunden. Das PH momentan auf der rechten Seite Marco schon mehr wie durchschnittlich ersetzt, sollte auch schon aufgefallen sein !

Also warum hier die Horrorszenarien ?? Es verlässt uns NUR ein wichtiger Spieler !

Ach und noch was..........
1) Marco ist kein Söldner. Er hätte sicherlich auch in dieser Saison bei anderen Vereinen schon weit mehr verdienen können !! Das er seine Karriere im Auge hat, kann ich ihm nicht vorwerfen.
2) Das Niveau einiger Schreiberlinge hier, ist schon fast wieder an dem Tiefpunkt angelangt, den wir eigentlich schon vor der JHV im Mai hier hatten. Traurig, Traurig, Traurig......
3) Marco hat sich die volle Unterstützung aller Borussen verdient. Meine hat er auf jeden Fall !!
4) Ist trotzdem S.cheiße das er geht :byebye:
Gesperrt