Alexander Baumjohann
Re: Alexander Baumjohann [29]
Wobei er aber seine Qualitäten am Besten auf der "10" ausspielen kann finde ich.
- FritzTheCat
Ich weiß!RPott hat geschrieben:Ich sage NICHT: er kann es nicht schaffen. Ich bin nur SEHR skeptisch.
Poldi in *öln und Jansen bei uns waren weiß Gott auch keine Schlechten....

Ich weiß allerdings nicht warum hier immer diese Zwei als Beispiel genannt werden, es gibt mit Sicherheit 100 Gegenbeispiele. Und dass Jansen es nicht geschafft hat finde ich nicht, sowohl bei den Bayern als auch jetzt in Hamburg!
Und Hamburg steht punktgleich mit den Bayern, so what?
- FritzTheCat
Definitv!patte hat geschrieben:Wobei er aber seine Qualitäten am Besten auf der "10" ausspielen kann finde ich.

Alles Kaffeesatzleserei, meine Herren
Es liegen ja nicht mal alle Karten auf Tisch. Wer weiß schon, wen die Bayern noch alles verpflichten...... Mist ist jedenfalls, dass wir ihn los sind. Seine Entscheidung kann ich nachvollziehen, zähle aber auch zu denen, die glauben, dass er sportlich (noch) besser bei uns aufgehoben wäre. Liga 1 natürlich vorausgesetzt!

Es liegen ja nicht mal alle Karten auf Tisch. Wer weiß schon, wen die Bayern noch alles verpflichten...... Mist ist jedenfalls, dass wir ihn los sind. Seine Entscheidung kann ich nachvollziehen, zähle aber auch zu denen, die glauben, dass er sportlich (noch) besser bei uns aufgehoben wäre. Liga 1 natürlich vorausgesetzt!
- FritzTheCat
Ja, wie Marin auch!Zisel hat geschrieben:.......zähle aber auch zu denen, die glauben, dass er sportlich (noch) besser bei uns aufgehoben wäre. Liga 1 natürlich vorausgesetzt!

Mensch Fritze....da sind wir uns ja mal einig 

- HerbertLaumen
Dann leg mal los. Anfangen kannst du bei Del'HayeFritzTheCat hat geschrieben:Ich weiß allerdings nicht warum hier immer diese Zwei als Beispiel genannt werden, es gibt mit Sicherheit 100 Gegenbeispiele.

Naja.....Lothar Matthäus fiele mir ein 

- HerbertLaumen
Effenberg bei seinem 1. Wechsel wohl auch. Haben wir schon zwei!
Nehmen wir den zweiten Wechsel auch, haben wir sogar 2+. Das wars dann aber auch schon denke ich
- FritzTheCat
Nöö, so weit muss ich gar nicht gehen.HerbertLaumen hat geschrieben:Dann leg mal los. Anfangen kannst du bei Del'Haye
Jansen hat in seiner ersten Saison 17 Spiele gemacht, Schnitt 3,59. Er war 11 Spiele verletzt, also nicht geschafft sieht für mich anders aus. Und selbst Hamburg jetzt ist ein Quantensprung im Gegensatz zu uns.
- FritzTheCat
Naja, aber über das Level eines del´Haye müssen wir nicht streiten, oder? Das war wohl damals so ziemlich jedem klar.....HerbertLaumen hat geschrieben:Dann leg mal los. Anfangen kannst du bei Del'Haye
In Bayern hat er es nicht geschafft, sonst wäre er da noch. Und Poldi dito. Es bei Bayern nicht schaffen heißt nicht untergehen - es heißt nicht unter den Tops zu bleiben.FritzTheCat hat geschrieben:Ich weiß allerdings nicht warum hier immer diese Zwei als Beispiel genannt werden, es gibt mit Sicherheit 100 Gegenbeispiele. Und dass Jansen es nicht geschafft hat finde ich nicht, sowohl bei den Bayern als auch jetzt in Hamburg!
- FritzTheCat
Naja, dann sollten wir erst mal die Kriterien festlegen. Wann darf er denn wechseln, wieviele Einsätze muss er haben, wie lange muss er bei Bayern bleiben.RPott hat geschrieben:Bayern hat er es nicht geschafft, sonst wäre er da noch. Und Poldi dito. Es bei Bayern nicht schaffen heißt nicht untergehen - es heißt nicht unter den Tops zu bleiben.
Wenn danach geht hat wohl außer Ribery im aktuellen Kader der Bayern kaum einer was geschafft.....
- FritzTheCat
Woran machst Du das fest? Weil er zu Hamburg geht, die punktgleich mit den Bayern stehen? Würdest Du das auch schreiben wenn er zu Barca gegangen wäre?RPott hat geschrieben:In Bayern hat er es nicht geschafft, sonst wäre er da noch.
- HerbertLaumen
1. Darf noch kein "Star" sein.FritzTheCat hat geschrieben:Naja, dann sollten wir erst mal die Kriterien festlegen. Wann darf er denn wechseln, wieviele Einsätze muss er haben, wie lange muss er bei Bayern bleiben.
2. Er muss mind. 2 Saison bei den Bayern Stammspieler sein, das heißt mMn >17 Einsätze in der Startelf pro Saison.
3. Er muss mind. 2 Saisons bei den Bayern bleiben.
Erst dann kann man imho sagen, dass sich ein Spieler bei den Bayern durchgesetzt hat.
- FritzTheCat
Naja, dann scheidet BJ ja schon mal aus.HerbertLaumen hat geschrieben:1. Darf noch kein "Star" sein.

Im Ernst, dann bleiben natürlich nicht mehr viel übrig.
Andersrum gefragt: warum glaubst Du, ist Jansen gegangen, wenn nicht wg. mangelnder Akzeptanz ? Bei Poldi besteht doch daran wohl kein Zweifel, schließlich sagen Klinsmann, Hoeneß und Beckenbauer doch ständig, dass er sich dort nicht durchsetzen konnte.
Ist aber eigentlich off-topic. In jedem Fall ist doch ziemlich offensichtlich, dass es erheblich schwerer ist, sich auf aufgrund der dortigen Leistungsdichte und vor allem ihrer Finanzkraft für als notwendig erachtete Transfers bei den Bayern durchzusetzen als woanders. Und ich an seiner Stelle hätte erst mal in Hamburg, Stuttgart, Bremen o.ä. angefangen, mich dort gefestigt und DANN den nächsten Schritt gewagt. Aber ich lasse micht gerne eines Besseren belehren und werde das dann im Ex-Borussen-Thread nächstes Jahr auch so posten.
Ist aber eigentlich off-topic. In jedem Fall ist doch ziemlich offensichtlich, dass es erheblich schwerer ist, sich auf aufgrund der dortigen Leistungsdichte und vor allem ihrer Finanzkraft für als notwendig erachtete Transfers bei den Bayern durchzusetzen als woanders. Und ich an seiner Stelle hätte erst mal in Hamburg, Stuttgart, Bremen o.ä. angefangen, mich dort gefestigt und DANN den nächsten Schritt gewagt. Aber ich lasse micht gerne eines Besseren belehren und werde das dann im Ex-Borussen-Thread nächstes Jahr auch so posten.
- HerbertLaumen
Siehst du.FritzTheCat hat geschrieben:Im Ernst, dann bleiben natürlich nicht mehr viel übrig.
- HerbertLaumen
Vom Talent her schätze ich ihn (wie auch Poldi und Jansen) schon so ein, dass er es bei den Bayern schaffen kann, die entscheidende Frage wird sein, ob er dem Druck und der Dreifachbelastung dort wird standhalten können.RPott hat geschrieben:Aber ich lasse micht gerne eines Besseren belehren und werde das dann im Ex-Borussen-Thread nächstes Jahr auch so posten.