Schade finde ich es mittlerweile nur um den Menschen Hanke. Er war/ist ein richtiger Sunnyboy, der mit seinem Grinsen und seiner Ausstrahlung imho dem ganzen Verein gut getan hat.
Aber sportlich...
Seien wir doch mal wirklich ehrlich. Auch wenn ich ihn zuletzt auch meist verteidigt habe: Wann war denn sein letztes wirklich herraussagendes Spiel? Liegt imho doch schon lange zurück. Er hat von Reus stark profitiert, machen wir uns da mal nichts vor. Hanke ließ die Bälle prallen und Reus war technisch in der Lage, auch jeden scheiß Ball irgendwie zu verarbeiten. Was Mike z. B. Sonntag für bälle vom Fuß prallten, war schon nicht mehr schön. Ohne Reus ist Mike nur die Hälfte wert. Sieht man an der aktuellen Saison doch leider. Wirklich überragend war er fürmich nur letzte Saison.
Und Eberl wäre auch nicht Eberl, wenn er ihn einfach so ohne Alternativen in der Hinterhand gehen lässt. Vielleicht hat er in Mikes langen langen Überlegungsphase sich um andere Alternativen bemüht, falls Hanke abgesagt hätte. Sowas gehört zu einem guten Sportdirektor mit dazu und das wird Eberl vermutlich getan haben, ggf. sogar schon mit fixer Zusage, sodass Mike nunmal überflüssig wird.
Natürlich Spekulatius, aber dieses Meckern (nicht unbedingt hier, speziell auf Facebook, wo einige sogar schon Eberls und auch Favres Kopf fordern

) ist dermaßen unangebracht und peinlich, dass sich die Balken biegen.
Mikes Nachtreten ist übrigens auch kein guter Stil. Und ob dies auch wirklich der Wahrheit entspricht weiß auch keiner. Dass man ihm quasi so einen Schock versetzt und ihn aus heiterem Himmel mal so dir nichts mir nichts abschiebt glaube ich nämlich auch nicht.
Vielleicht hatte Mike zum unterschriftsreifen Vertrag irgendwelche weiteren, ggf. unverschämten, Forderungen gestellt? Keiner weiß es.
Ich danke Mike für die letzte Saison und seinem Tor gegen Freiburg vor ca. 2 Jahren im Abstiegskampf und wünsche ihm alles Gute.
Sportlich ist er zumindest was seine aktuelle Form anbelangt allemale zu ersetzen.