Igor de Camargo

Gesperrt
Kibi1970

Re: Igor de Camargo [10] - TSG 1899 Hoffenheim

Beitrag von Kibi1970 » 30.01.2013 06:48

Na ja, ne Leihe ist zwar nicht optimal, aber besser wie gar kein Wechsel.
Fussball ist kein Wunschkonzert...
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 30.01.2013 06:53

Jetzt hat man wieder Geld in der Kasse und Platz im Kader für einen weiteren U Nationalspieler.
Alles richtig gemacht Eberl :daumenhoch:
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 30.01.2013 07:06

Balljunge007 hat geschrieben:Jetzt hat man wieder Geld in der Kasse und Platz im Kader für einen weiteren U Nationalspieler.
Alles richtig gemacht Eberl :daumenhoch:
Geld in der Kasse?
Nur weil man sein Gehalt spart? Wer weiß, vllt bezahlen wir auch einen Teil davon weiterhin :wink:
quincy

Beitrag von quincy » 30.01.2013 07:14

Mensch Igor wenn das dein Wille war dann ist es in Ordnung,aber Hoffenheim hast Du eigentlich nicht verdient.Trotzdem viel Glück und danke für die wichtigen Tore.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.01.2013 07:26

Hopp ist reich genug, der kann das ganze Gehalt von de Camargo mal schön selbst zahlen.

De Camargo wird sich noch wundern, dass es mit der Atmosphäre auch ganz anders sein kann als bei uns. Mein Wunsch an ihn, er soll erfolgreich spielen, Hoffenheim aber doch absteigen.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 30.01.2013 07:49

Dieser Deal ist natürlich ne Nummer. Heißt für mich die Teams aus der PL. Haben zu wenig geboten, es wurden ja 2,4 Mio. gemeldet aus Fulham. ( was mir bei der Konkurrenz aus Petrov und Berbatov bedeutet hätte er sitzt wieder auf der Tribüne)
Daher war das alles nur XXX.
18,99€ hat nen guten Deal, schlägt Igor nicht ein, haben wir den wieder am Back.
Wohin sollte er sonnst wechseln? Die Schweintracht hat den Nulltore Lackic verpflichtet, vom alter her macht das Sinn. Wer sonnst sucht einen Stürmer.

Was denken User hier?

Habt ihr echt gedacht Igor würde uns wie warme Semmeln aus der Hand gerissen.
Die Torgranate vor dem Herrn, wenn der wirklich so gut wäre hätten wir Luuk erst gar nicht geholt.

Jedes Tor was er für die schießt hält uns unter Umständen einen Gegner um die EL Plätze vom Hals. Auch das kann von Vorteil sein.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 30.01.2013 08:00

Habe die Schreckensmeldungen

1. Hoffenheim
2. nur Ausleihe

mittlerweile einigermaßen verdaut.

Am Ende wird es so gewesen sein dass ein direkter Verkauf mangels Einigung aller Beteiligten nicht zustande gekommen ist.
Natürlich wäre ein Verkauf nach England die beste Lösung gewesen, aber wenn IdC das letztlich nicht wollte dann gings eben nicht.

Allerdings weiss ich nicht was ich mir jetzt wünschen soll: Einen Verbleib von Hoffenheim in der 1.BL will niemand (außer denen selbst), und eine Rückkehr von IdC bei Abstieg erscheint mir nicht sinnvoll so lange Favre Trainer ist.

Dumm gelaufen das Ganze.
Zuletzt geändert von bökelratte am 30.01.2013 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tourette

Beitrag von Tourette » 30.01.2013 08:03

Falls die Engländer ihn holen wollten und sich de Camargo trotzdem für das [...]projekt entschieden haben sollte, dann hat er all meinen Respekt verloren!

Ich wünsche ihm gesundheitlich alles erdenklich Gute! Ich wünsche ihm keinen Erfolg im Kraichgau! Ich wünsche Hoffenheim den Untergang!
Zuletzt geändert von DaMarcus am 30.01.2013 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es gibt einen Grund, warum das Wort zensiert ist.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 30.01.2013 08:20

Eine Lösung die ich nicht ganz verstehe aber ich bin ja auch kein Sportdirektor
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 30.01.2013 08:26

ewiger Borusse hat geschrieben:18,99€ hat nen guten Deal, schlägt Igor nicht ein, haben wir den wieder am Back.
Nur, wenn die TSG absteigt. Schlägt Igor nicht ein und die TSG bleibt trotzdem in der Liga, ist es nicht mehr unser Problem. So gings Frankfurt mit Friend ja ebenfalls, dessen Vertrag sich aufgrund des Aufstiegs automatisch verlängert hat, obwohl man nicht mehr mit ihm plante.

Die gesamte Aufregung ist aus meiner Sicht etwas übertrieben.
Man weiß nicht, was dahinter steckt, ob Igor nun darauf gedrängt hat in der Bundesliga zu bleiben oder am Ende das Angebot von der TSG am finanziell attraktivsten für Borussia war. Oder aber beides zusammen.
Dass Andreas Müller in einen Panik-Kaufrausch verfallen ist und deshalb bereit ist, Spieler deutlich über Marktpreis zu kaufen, ist zumindest nicht sonderlich abwegig. 3 Millionen € für Polanski war auch kein Schnäppchen.

Und betrachten wir es mal ganz nüchtern, abseits von allen Antipathien gegenüber dem Konstrukt aus dem Kraichgau: Igor kann nicht mehr gegen uns treffen und wenn er einige Tore macht, macht er sie womöglich auch gegen unsere direkten Konkurrenten. Das ist besser, als wenn er bei uns bleibt und wir einen sehr gut verdienenden, unzufriedenenen Spieler zwischen Bank und Tribüne pendeln haben.
Das überschaubare Loch, dass Igor als Ergänzungsspieler hinterlässt, lässt sich wunderbar mit unseren eigenen Talenten auffangen. Mlapa, Younes, Rupp, Ring oder Cigerci können jetzt mehr Einsatzzeit bekommen, anstatt ihnen jetzt noch mal einen exterenen Neuzugang vor die Nase zu setzen.

Mir gefällt auch nicht unbedingt, dass wir dieses Risiko des TSG-Abstiegs eingegangen sind. Ein direkter Verkauf wäre schon schöner gewesen.
Aber wenn es soweit kommt und Igor steht im Sommer wieder auf dem Trainingsplatz, kann er sich eben erneut hier beweisen - oder eine andere Alternative aufzeigen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.01.2013 08:35

:daumenhoch:
raute56

Beitrag von raute56 » 30.01.2013 08:45

steff 67 hat geschrieben:Eine Lösung die ich nicht ganz verstehe aber ich bin ja auch kein Sportdirektor

Dieser Satz könnte von mir sein. Und ich ergänze ihn: ....und ich bin ja auch kein Trainer.

Und das ist auch gut so: Denn sonst hätten wir diese Erfolge nicht. :mrgreen:

Ich hätte Igor gerne weiter bei uns gesehen. Der Verein setzt auf andere Spieler. Das ist okay.

Mach es gut, Igor. Das ist mein Wunsch für den Menschen und Fußballer.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 30.01.2013 08:51

Wenn er wirklich ein konkretes Angebot aus England hatte ,versteh ich seinen Entschluss nicht. Er sollte in seiner Zeit bei uns bzw. in D mitbekommen haben welchen "Stellenwert" Hoffenheim in der Bundesliga hat und welch gigantische Atmosphäre bei deren Heim- und vor allem Auswärtsspielen herrscht. Es sollte dann anscheinend doch nur ne Kohlefrage sein. Für ihn wünsch ich mir fast ,dass dieser komische "Verein" drinbleibt. Neiiiiin -- besser nicht -- raus mit denen ,auf Nimmerwiedersehen- auch wenn IdC im Sommer wieder bei uns ist.... :bmgsmily:
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.01.2013 08:54

Er hat doch immer betont, dass er am liebsten in der BuLi und in Deutschland bleiben möchte. Auch wegen der Familie. Wenn das nicht verständlich ist ...
Das macht ihn mir noch sympathischer.
Hunting

Beitrag von Hunting » 30.01.2013 08:56

steff 67 hat geschrieben:Eine Lösung die ich nicht ganz verstehe aber ich bin ja auch kein Sportdirektor
Tja, das nennt man dann wohl einen Kompromiss :wink:
Wenn ich mitkriege, wann Igor das erste Mal in Hoffenheim trainiert, schau ich mal beim Training dort vorbei, natürlich mit MG-Schal :mrgreen:
Tusler

Beitrag von Tusler » 30.01.2013 08:56

Warum gelingt es Mainz,einen Polanski für 3 Mio. direkt zu verkaufen und wir müssen uns wieder ein Leihgeschäft antun?
Zwar kann dieser Vertrag,wenn es Hoffe gelingt in der BL zubleiben,ein sehr guter Handel werden,denn Hoffe wird mit Leihgebühr und 4 Monate Gehalt,bestimmt so an die 1 Mio bezahlen und bei Klassenerhalt (lt. Presse) ca. 2 Mio für den neuen Vertrag.Bei Abstieg hat man natürlich IDC wieder an der Backe und die Laufzeit ist verkürzt.So hat man zwar jetzt den Vorteil ca.1 Mio zu kassieren,aber bei der neuen Ablöse müsste man Abstriche machen.Ich meine,dass selbst in diesem Falle das Ganze sich in etwa ausgleicht und wir keinen Verlust machen.Unter normalen Umständen ist das immer noch besser,als wenn man einen unzufriedenen IDC auf der Bank sitzen hat,der trotzdem ordentlich abkassiert.Das Hoffe nicht direkt 3 Mio für einen Transfer bezahlt,hat vielleicht den Grund,dass IDC bei Abstieg auf keinenfall in der 2. Liga spielen will,während das bei Polanski wohl anders ist!
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 30.01.2013 08:58

@AlanS

Da hast du wohl recht. Muss ne tolle Familie sein , wenn er sich Hoffe antut - und das meine ich vollernst..... :bmgja:
kraufl

Beitrag von kraufl » 30.01.2013 09:15

Ich würde mir mal nen Berater suchen, der einen richtigen Verein für mich findet.
markymark

Beitrag von markymark » 30.01.2013 09:15

„Wir haben damit eine Lösung gefunden, mit der wir und der Spieler sehr gut leben können.
Ich gehe auch davon aus das 18,99 den Ein oder Anderen Euronen mehr bezahlt.

Igor alles Gute und viel Erfolg in Hoffenheim, vielen, vielen Dank!
quincy

Beitrag von quincy » 30.01.2013 09:31

Tusler hat geschrieben:Warum gelingt es Mainz,einen Polanski für 3 Mio. direkt zu verkaufen und wir müssen uns wieder ein Leihgeschäft antun?
Zwar kann dieser Vertrag,wenn es Hoffe gelingt in der BL zubleiben,ein sehr guter Handel werden,denn Hoffe wird mit Leihgebühr und 4 Monate Gehalt,bestimmt so an die 1 Mio bezahlen und bei Klassenerhalt (lt. Presse) ca. 2 Mio für den neuen Vertrag.Bei Abstieg hat man natürlich IDC wieder an der Backe und die Laufzeit ist verkürzt.So hat man zwar jetzt den Vorteil ca.1 Mio zu kassieren,aber bei der neuen Ablöse müsste man Abstriche machen.Ich meine,dass selbst in diesem Falle das Ganze sich in etwa ausgleicht und wir keinen Verlust machen.Unter normalen Umständen ist das immer noch besser,als wenn man einen unzufriedenen IDC auf der Bank sitzen hat,der trotzdem ordentlich abkassiert.Das Hoffe nicht direkt 3 Mio für einen Transfer bezahlt,hat vielleicht den Grund,dass IDC bei Abstieg auf keinenfall in der 2. Liga spielen will,während das bei Polanski wohl anders ist!

Ich denke auch das Igor in der Buli bleiben wollte wegen der Nati,er wird aber nicht in Liga 2 spielen.Wenn Hoffenheim drin bleibt könnte ich mir vorstellen das wir 2mio kassieren und jetzt ca. 300.000-500.000 für die Leihe kassiert haben.Borussia wird sich auch nach Igor gerichtet haben,den er hätte genauso gut den Vertrag absitzen können.Das ist halt der feine Unterschied,will ein Spieler weg, oder will der Verein einen Spieler loswerden.
Gesperrt