Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
HeyJoe

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HeyJoe » 30.10.2010 18:19

Kleffer hat geschrieben:Schade Micha, aber Du entwickelst die Mannschaft seit Monaten konstant zurück. Vielleicht solltest Du nun besser das Handtuch werfen. Laut Spielplan könnte das ganz bitter in den nächsten Wochen werden. Bist schwer in Ordnung, aber ich mag nicht schon wieder absteigen...sorry!
Ja, die Luft wird verdammt dünn und ich glaube auch nicht mehr an die Wende. Diese sture Festhalten an Daems, der heute wieder alle Register seiner desaströsen Wurstigkeit gezogen hat!
Wenn der Trainer hier zu Recht von individuellen Fehlern spricht, dann ist das klar auf seinem Mist gewachsen! :cry:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 30.10.2010 18:20

Ich wäre zwar von einem Trainerwechsel immer noch nicht begeistert, aber langsam muss wirklich was passieren. Und so leit es mir tut und obwohl ich MF für einen feinen Kerl halte und er sicherlich auch einiges an guter und solider Arbeit hier abgeliefert hat, gehen einem derzeit die Argumente für MF aus. Obwohl ich aktuell auch sagen muss, das es mitlerweile wohl egal ist was passiert, unsere Chancen für den Klassenerhalt sind mitlerweile leider mehr als nur gering.

Was ich ihm aber wirklich seit fast anderthalb Jahren vorwerfe, ist die Tatsache das er es nie geschafft hat, unsere absoluten Defizite, wie die Lücke zwischen Ofensive und Defensive sowie unsere passiven 6er in den Griff zu bekommen. Und das leider nicht mal ansatzweise. Außerdem ist unser Spiel viel zu berechenbar, wir spielen außer vielleicht mal eine Veränderung immer mit der gleichen Formation, taktisch ist da null flexibilität....

Naja, mal abwarten wie es jetzt weiter geht, es muss auf jeden Fall was passieren (mit welchen Maßnahmen auch immer), denn so kann es einfach nicht mehr weitergehen.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 30.10.2010 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tomka

Beitrag von Tomka » 30.10.2010 18:20

Vielleicht einigt man sich auf einen Rücktritt Frontzecks, so dass eine abermalige Rettungsaktion durch Hans Meyer, der ja bekanntermaßen ein Spezi von Frontzeck ist, möglich wird.
Ista

Beitrag von Ista » 30.10.2010 18:22

Tomka hat geschrieben:Vielleicht einigt man sich auf einen Rücktritt Frontzecks, so dass eine abermalige Rettungsaktion durch Hans Meyer, der ja bekanntermaßen ein Spezi von Frontzeck ist, möglich wird.
Bitte nicht wieder Meyer bitte!!
SIC

Beitrag von SIC » 30.10.2010 18:23

Jo oder den Galasek reintegrieren und aus der rente holen. Ach Bullshit
Ista

Beitrag von Ista » 30.10.2010 18:27

edit/
hat ja die Meinung ein gutes Auswärtsspiel in den ersten 70 min gesehen zuhaben exclusiv.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 30.10.2010 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 30.10.2010 18:27

Sind wir mal ehrlich, das ist ab heute Liga 2 zu 75%. Angesichts der jetzt kommenden gegener, angesichts der erfolglosigkeit, der planlosigkeit aber auch der hilflosigkeit von MF muss man das so sehen. Wenn Boba wegen einer Kleinigkeit für ein Spiel suspendiert wurde,müßten MO und Dames wegen Unvermögen ganz aus dem kader für immer. Ich war von Anfang an derMeinung dass wir mit MF nur Richtung 2.Liga maschieren werden, ist ja jetzt Realität. Die Frage ist u.a. wieviel Geld man in der Winterpause in die Hand nehmen will? Wir brachen mindestens einen AV, einen 6er, und einen guten Stürmer, da sindlocker mal 10 Millionen weg. Die haben wir nicht. Also DSF ab August nächsten Jahres, danke den Herren ME & MF.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 30.10.2010 18:28

ewigerfan hat geschrieben:Keine Spur von Motivationsschub nach dem Pokalsieg. Ängstliches Verkriechen am eigenen 16er war angesagt. Unfassbar.
Das ist es, was einem sehr zu denken gibt. :? Klar steckten den Jungs die 120 Minuten vom Mittwoch-Krimi in den Knochen ... doch zumindest in der 1. Halbzeit hätte noch genügend Kraft für ein mutiges Offensivspiel vorhanden sein müssen! Zudem haben wir bekanntlich eine Ersatzbank (auch wenn diese nicht gerade viel Mut macht). Wieso wechselt MF sowohl am Mittwoch als auch heute (als einige scheinbar platt waren) lediglich 1 Mal?? Dazu erneut ein völlig unverständlich wirkendes Schönreden (siehe St. Pauli) nach einem Spiel, das man nicht verlieren durfte und welches über weite Strecken grauenhaft war. :roll:

Ich habe MF lange in Schutz genommen (zumal er für die Verletzungen & Sperren nichts kann) ... doch schön langsam kommen große Zweifel auf, ob er der dramatischen Lage noch Herr ist. So wie es z.Z. ausschaut, brauchen wir wie vor 2 Jahren ein kleines Wunder. Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht? 30 Gegentore sowie jede Menge fahrlässig vergebener Chancen ... da wird einem Angst & Bange! Wenn das noch alles schöngeredet wird (wie bei Jupp 2006/2007 und Jos 2009), kommt noch eine gewisse Portion Ärger & Fassungslosigkeit dazu!

Bin mal gespannt, was Michael Frontzeck morgen im Doppelpass zu erzählen hat. Hoffentlich weiß er, dass der Verein bereits mit dem Rücken zur Wand steht und Trainer & Team daher besser Taten als (Schön-)Reden folgen lassen sollten...

Es ist echt immer wieder 'ne Freude, Gladbach-Anhänger zu sein ... nicht wahr? Wieviel Frust will man den vielen treuen Fans im ganzen Land denn noch zumuten???
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 30.10.2010 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 30.10.2010 18:28

quatsch ist das. was kann denn ein trainer für die aktion von Idrissou??? oder dass Tiffert danach den ball so trifft, wie in 3 jahren nicht nochmal?
Wo er sich aber was einfallen lassen muss ist im Bezug auf die Defensive nach dem 0:1 angebracht. dass unser Team immer so auseinanderfällt, wenn nicht postwendend der Ausgleich wie im Pokal fällt, ist schon peinlich. Dass wir 10, teilweise 15 Tore mehr kassiert haben, als unsere Tabellen"nachbarn", wenn wir diese überhaupt noch haben, ist einfach nicht zu tolerieren!

Frontzeck ist der richtige Mann, doch auch er kann nicht zaubern und einen Verletzten, Dante, wieder herzaubern oder Arangos Sperre reduzieren.
Tomka

Beitrag von Tomka » 30.10.2010 18:30

BMGFreak600 hat geschrieben: es muss auf jeden Fall was passieren (mit welchen Maßnahmen auch immer)
Ein neuer Trainer kann in der momentanen Phase kaum Änderungen vornehmen, allerhöchstens als Motivator agieren. Was soll passieren? Die Spieler kannst du auf die Bank setzen, ok! Und dann? Es fehlt das Grundgerüst - die veranschlagten Eckpfeiler sind keine. Ich sehe momentan keine Lösung!
SIC

Beitrag von SIC » 30.10.2010 18:31

spawn888 hat geschrieben:quatsch ist das. was kann denn ein trainer für die aktion von Idrissou??? oder dass Tiffert danach den ball so trifft, wie in 3 jahren nicht nochmal?
Wo er sich aber was einfallen lassen muss ist im Bezug auf die Defensive nach dem 0:1 angebracht. dass unser Team immer so auseinanderfällt, wenn nicht postwendend der Ausgleich wie im Pokal fällt, ist schon peinlich. Dass wir 10, teilweise 15 Tore mehr kassiert haben, als unsere Tabellen"nachbarn", wenn wir diese überhaupt noch haben, ist einfach nicht zu tolerieren!

Frontzeck ist der richtige Mann, doch auch er kann nicht zaubern und einen Verletzten, Dante, wieder herzaubern oder Arangos Sperre reduzieren.
:bmg: :daumenhoch:
Ista

Beitrag von Ista » 30.10.2010 18:31

spawn888 hat geschrieben:quatsch ist das. was kann denn ein trainer für die aktion von Idrissou??? oder dass Tiffert danach den ball so trifft, wie in 3 jahren nicht nochmal?

Klar nur wegen dem Fehlen von Dante und Arango sorry bist du Eberl???
maxzieg

Beitrag von maxzieg » 30.10.2010 18:32

Gegen den schlechtesten Verein der 1. Bundesliga mal wieder mutlos hinten rein gestanden und 3 Tore kassiert. Bradley hat keinen Ball an den Mann gebracht, kein Außenverteidiger ist mit über die Flügel gegangen, die 4er Abwehrkette schafft es nicht einen Stürmer mal Abseits zu stellen. Das ist Frontzecks Handschrift! Die Gegner immer Stark reden und keine Euphorie aufkommen lassen. Vielen Dank Herr Frontzeck. Ich hab jedenfalls nach 36 Jahre Gladbach-Fan mal wieder die Schnauze voll.
Bitte treten Sie zurück.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
borusse70

Beitrag von borusse70 » 30.10.2010 18:34

Er hat aber den Kader mitgeplant und da muss man mit Ausfällen rechnen. Vor der Saison habe ich schon davon gesprochen, wie er das kompensieren will, wenn Dante und Arango ausfallen. Wurde aber kein ädaquater Ersatz geholt. So viel Glück wie letztes Jahr haben wir eben nicht mehr. Denn auch da waren schon viele glückliche Punkte dabei und zum Ende der Saison hat sich das angedeutet, was wir jetzt jede Woche sehen.

Da ist sowohl der Trainer wie auch der ME dran beteiligt.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.10.2010 18:34

spawn888 hat geschrieben:
Ob das die Wunderheiler sind bezweifle ich stark. Dante war beim 0:4 gegen Frankfurt und beim 0:7 gegen Stuttgart auch höchstpersönlich vor Ort.
Will damit sagen.....auch er ist Krisenvorbelastet.
bulwei

Beitrag von bulwei » 30.10.2010 18:35

Was wäre wenn....?Mo getroffen hätte,Dante,Arango,Brouwers,Matmour,Bobadilla dabei oder einsatzfähig gewesen wäre,wenn wir alle Spieler über ein paar Wochen zusammen zur verfügung gehabt hätten,was wäre dann?
Natürlich denk ich jetzt auch über den Trainer nach,versuch aber fair zu sein und schaue was für ihn spricht oder entlastet,bin momentan zwiegespalten.
Ista

Beitrag von Ista » 30.10.2010 18:36

maxzieg hat geschrieben:Gegen den schlechtesten Verein der 1. Bundesliga mal wieder mutlos hinten rein gestanden und 3 Tore kassiert. Bradley hat keinen Ball an den Mann gebracht, kein Außenverteidiger ist mit über die Flügel gegangen, die 4er Abwehrkette schafft es nicht einen Stürmer mal Abseits zu stellen. Das ist Frontzecks Handschrift! Die Gegner immer Stark reden und keine Euphorie aufkommen lassen. Vielen Dank Herr Frontzeck. Ich hab jedenfalls nach 36 Jahre Gladbach-Fan mal wieder die Schnauze voll.
Bitte treten Sie zurück.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Danke da bin 100% bei dir!!
Ich habe eine DK habe aber dieses Jahr noch nicht ein Spiel live bescuht weil man mir die Lust an Borussia genommen hat.
Montag werde ich meine Mitgliedschaft kündigen und meine DK bestimmt nciht verlängern werde seit Jahren nur verar+scht!!
Mit Durchhalte Parolen von wegen Kleine Schritte
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.10.2010 18:43

bulwei hat geschrieben:Was wäre wenn....?Mo getroffen hätte,Dante,Arango,Brouwers,Matmour,Bobadilla dabei oder einsatzfähig gewesen wäre,wenn wir alle Spieler über ein paar Wochen zusammen zur verfügung gehabt hätten,was wäre dann?
Natürlich denk ich jetzt auch über den Trainer nach,versuch aber fair zu sein und schaue was für ihn spricht oder entlastet,bin momentan zwiegespalten.
Dann hätten wir dieses Spiel wegen unsere Passivität auch verloren.

Wir bekommen die Hütte voll, weil der Gegner nicht angegriffen wird. Man hat es gut in der 2. Hälfte der 1. Halbzeit gegen Leverkusen gesehen. Der Gegner kann in aller Ruhe seinen Angriff aufbauen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es klingelt.
Dabei ist es doch völlig egal, in welcher Formation wir im Mittelfeld spielen. Was sich mich frage, warum Frontzeck an der Seitenlinie steht und sich das einfach mit ansieht. Und in der Halbzeitansprache scheint er die Passivität noch mehr zu fordern.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 30.10.2010 18:50

Dramatische Situation, das Spiel heute war ein weiterer Tiefpunkt.
Musste mich erst mal sammeln ....... wollte den Fernseher vorher eintreten !

Bin kein Freund von unüberlegten Dingen, aber die Borussia muss reagieren und das
kann eigentlich nur eines bedeuten, so leid es mir für MF tut.

Die Truppe benötigt neue Impulse und die können momentan nur von außen kommen und diese
Impulse bleiben seit Wochen aus oder verpuffen ergo, bitte reagieren (bei aller Liebe zur "Kontinuität".)

:bmg:
Zuletzt geändert von Kibi1970 am 30.10.2010 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 30.10.2010 18:51

Alleine schon für das suspendieren von BOBA gehört der entlassen! Wenn ich schon so viele Verletzte und ausser Form geratene Spieler habe,
dann hätte es ne Geldstrafe auch getan, aber nein - er streicht den mit Abstand lauf- und kampffreudigsten Spieler aus dem Kader.

Das hat die Welt noch nicht gesehen.
Gesperrt