TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
{BlacKHawk}
Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von {BlacKHawk} » 23.02.2009 11:34

Die Richtlinien sind, das die ausgesuchten Spieler direkt nach dem Spiel zur Untersuchung müssen. Das sollte auch den Hoffenheimern klar sein, sind dies nicht nur aus der 1. sondern auch aus der 2. Bundesliga so gewöhnt. Da kann das Ergebnis Negativ sein oder nicht, auf jedenfall kann in dem Fall angenommen werden, das die Spieler (evtl. auch der Trainer) versucht haben, das Ergebnis zu manipulieren. Den Einspruch Gladbachs bedarf es so wie ich das verstanden habe, damit der DFB grünes Licht für die Untersuchung bekommt. (Hab ich zumindest so gelesen, weiß nicht ob das stimmt oder nicht.) Dementsprechend finde ich, das es eine Lächerlichkeit von Herr Völler ist, das er sowas nicht versteht. Als ob er befürworten würde, das gedopt wird bzw. werden kann.

Fazit: Regeln sind dafür da, damit sich an diese auch gehalten wird. Auch ich hatte einen schlechten Geschmack auf der Zunge, als ich vom Einspruch gelesen habe. Aber dieser ist und bleibt nunmal gerechtfertigt.

Einwurf: Witzig finde ich allerdings die Tatsache, das nur einer der beiden gespielt hat. Ibertsberger. Jancker saß auf der Bank. Nun meine Frage: Was ist für einen Spieler, der auf der Bank war, so wichtig, das er nicht an einer Untersuchung teilnehmen konnte? :mrgreen:

Viel Spaß beim Grübeln. :winker:
pelzer

Beitrag von pelzer » 23.02.2009 11:37

glaube nicht das wir 2 punkte bekommen denke die bekommen eine geldstrafe und 2 spiele sperren und jeder zeigt mit dem finger auf uns na ja
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.02.2009 11:38

Für mich ist es ein lupenreiner Verstoss gegen geltende Dopingrichtlinien. Die "geheime" Mannschaftsbesprechung nach Spielende, bei der besagte Spieler zwingend anwesend sein mussten, wirkt auf den ersten Blick "seltsam". Im Radsport wurde Rasmussen während der laufenden Tour de France suspendiert, weil er eine Falschaussage zu seinem Aufenthaltsort während einer nicht-angkündigten Dopingkontrolle getätigt hatte und somit regelkonform als gedopt galt. Ich sehe zumindest eine kleine Parallele zu diesem Fall.
underworlder

Beitrag von underworlder » 23.02.2009 11:38

@ zisel wo für mich die frage ist , wo war die person die die spieler direkt nach dem spiel in den doping raum bringt? hat der geschlafen?(ich glaub der wird vom eigenem verein gestellt!?)
Zisel

Beitrag von Zisel » 23.02.2009 11:39

Soll ich euch sagen, wie es war? Sie haben es verdaddelt.

Trainer: "Alle mit zur Teambesprechung!"
Spieler: "Sorry Coach, wir müssen zur Dopingkontrolle!"
Trainer: "Ach, da könnt ihr gleich noch hin!"

Und Eberl hat alles beobachtet, hat die Guards abgelenkt und so von langer Hand diesen Einspruch vorbereitet. Alles natürlich in enger Absprache mit Werner Franke, der sich nun - nach Jan Ullrich- mal wieder auf eine wichtige Sportart stürzen will. :kopfball:
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 23.02.2009 11:40

Warum man im Hoffenheim-Bereich über den Sportdirektor von Borussia schreiben muss wissen wohl nur die Mods....

"Wir haben am Samstag vor dem Spiel erfahren, dass der DFB ermittelt. Und man wies uns auf eine Frist hin, an die wir uns halten müssen."
Die Rechtslage sei in dem Fall so verschwommen, dass es den Gladbachern lediglich darum gegangen sei, durch den fristgerechten Einspruch Zeit zu gewinnen. "Nicht mehr und nicht weniger haben wir getan", meinte Eberl. "Wir sind nur ein Anhängsel der ganzen Sache."

Was mich stört: Warum gibt Eberl so eineWeicher-Begründung raus? Warum sagt er nicht einfach, "Hoffenheim hat sich nicht an die Regeln gehalten, wir fühlen uns betrogen und legen Einspruch ein". Tut mir leid, die obige Aussage ist einfach nur feige und heuchlerisch.

Borussia ist im Recht und sollte dies offensiv vertreten! 3 Punkte für Borussia - 1 Jahr Sperre für die Spieler und 5 Mio Geldstrafe für Hoppheim
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2009 11:40

Zisel hat geschrieben:Das entscheiden nicht wir, sondern DFB und NADA unter Berücksichtigung aller Informationen. Auch der 98%, die uns nicht zur Verfügung stehen.
Das steht so in den Regeln der WADA.
Interessant finde ich in der Tat die Frage, wo die "Guards" waren, die zu Dopingprobe bitten. In anderen Sportarten weichen sie Sportlern nicht von der Seite.
Das macht der Dopingbeauftragte des jeweiligen Vereins, das ist meist der Mannschaftsarzt und da hat der Hoffenheimer Beauftragte entweder gepennt oder Rangnick hat ihn überstimmt.
Erkelenzer1991

Beitrag von Erkelenzer1991 » 23.02.2009 11:40

pelzer hat geschrieben:glaube nicht das wir 2 punkte bekommen denke die bekommen eine geldstrafe und 2 spiele sperren und jeder zeigt mit dem finger auf uns na ja
ist klar.
und keiner zeigt auf hoffenheim weil doping was cooles ist. und auch noch gegen regeln verstoßen.
und ich glaube da wird eine viel härtere strafe kommen als du denkst.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2009 11:41

Zisel hat geschrieben:Soll ich euch sagen, wie es war? Sie haben es verdaddelt.
Kann ja sein, dass es so war, aber Dummheit schützt vor Strafe nicht.
underworlder

Beitrag von underworlder » 23.02.2009 11:41

zisel jetzt wirst du aber komisch!!! :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.02.2009 11:43

Edel Borusse hat geschrieben:Warum man im Hoffenheim-Bereich über den Sportdirektor von Borussia schreiben muss wissen wohl nur die Mods....
Meine Güte, wer sagt das?
Im Eberl Thread steht nur, dass das Thema ansich HH betrifft, natürlich darfst Du Dein Statement zu Eberls Statement im Eberl Thread schreiben :roll:
MCardy

Beitrag von MCardy » 23.02.2009 11:43

Sorry Leute, bei aller Liebe - und glaubt mir, ich bin ein echter Fan unserer Borussia: So ein Einspruch empfinde ich eigentlich auch als peinlich. Bei negativen Proben kann gern der DFB, die UEFA oder die FIFA Strafen wegen Nichtachtung der Dopingvorschriften aussprechen aber das hat doch objektiv nichts mit dem Spiel zu tun. Wäre einer gedopt gewesen, hätte ich das anders gesehen aber so... Beim Spiel und bis zum Schlusspfiff war doch alles ok, wieso jetzt daran rütteln?

Aber FALLS sich herausstellt, dass da einer in Hopptown in den besagten 10 Minuten an einer Dopingvertusch-Sache gedreht haben könnte, wäre wahrscheinlich die Frist für die Borussia abgelaufen, Einspruch gegen die Wertung des Spiels einzulegen. Darum steht wahrscheinlich auch im Text der Presseerklärung "zur Wahrung etwaiger Ansprüche". Dann macht so ein Einspruch natürlich Sinn. Wenn sich aber herausstellt, dass die einfach nur zu spät waren und nichts gedreht wurde, dann sollte man das Spielergebnis nicht mehr angreifen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 23.02.2009 11:45

HerbertLaumen hat geschrieben:Kann ja sein, dass es so war, aber Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Natürlich nicht. Aber 1 Jahr Sperre? Sorry, total überzogen.

Punkte weg? Glaube ich auch nicht.
lukeMG

Beitrag von lukeMG » 23.02.2009 11:46

Eben du sagst es MCardy doch selber, WENN, aber da man es jetzt (noch) nicht weiß legt man vorsichtshalber Einspruch ein.
Und gladbach is gaaaaaaaaaaaaaaaaanz arg böse. Meine Güte is mir doch egal, kein Mensch mochte Bayern und die wurden am laufenden Band Meister. Soll es uns nun auch so gehen :)
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 23.02.2009 11:47

Versteht ihr es eigentlich nicht? Borussia hat NUR Einspruch eingelegt um Vorzubeugen, das Sponsoren nach dem Abstieg Klagen einreichen könnten, weil der Vorstand nicht zum wohle des Vereins/der GmbH gehandelt hat. Das hat nichts mit 2 Punkten mehr zu tun und es hat auch nichts damit zu tun das Borussia möchte, dass die beiden Spieler gesperrt werden. :roll:
Netzer4president

Beitrag von Netzer4president » 23.02.2009 11:48

sicherlich ist es richtig, dass gegen die spieler ermittelt wird. und ibertzberger hat gegen uns auch ein richtig starkes spiel gemacht, fand ihn von der tribüne durchaus auffällig. und ich muss auch dazu sagen, dass ich ein großer gegner von Hoffenheim bin, aber das gegen dieses spiel einspruch eingelegt wird find ich lächerlich. und es ist mMn ein deutlicher image schaden für uns. wären die spieler positiv getestet worden dann wäre es okay gewesen, aber so hab ich nur wenig verständnis dafür.abstiegskampf hin oder her, sowas muss man sportlich schaffen und nicht wegen so ner pillepalle vor gericht.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 23.02.2009 11:48

MCardy hat geschrieben:Sorry Leute, bei aller Liebe - und glaubt mir, ich bin ein echter Fan unserer Borussia: So ein Einspruch empfinde ich eigentlich auch als peinlich. Bei negativen Proben kann gern der DFB, die UEFA oder die FIFA Strafen wegen Nichtachtung der Dopingvorschriften aussprechen aber das hat doch objektiv nichts mit dem Spiel zu tun. Wäre einer gedopt gewesen, hätte ich das anders gesehen aber so...
Mäuschen. Noch mal langsam zum Mitschreiben: Auch Ben Johnson oder die russischen Biathleten wäre negativ getestet worden, hätte man ihnen und ihren Betreuern 10 Minuten Zeit gegeben! Also ist der Test wertlos und daher als positiv zu betrachten!
Krautie72

Beitrag von Krautie72 » 23.02.2009 11:49

House M.D. hat geschrieben:Versteht ihr es eigentlich nicht? Borussia hat NUR Einspruch eingelegt um Vorzubeugen, das Sponsoren nach dem Abstieg Klagen einreichen könnten, weil der Vorstand nicht zum wohle des Vereins/der GmbH gehandelt hat. Das hat nichts mit 2 Punkten mehr zu tun und es hat auch nichts damit zu tun das Borussia möchte, dass die beiden Spieler gesperrt werden. :roll:
Dankeeeeeeeeeeeeeee! :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.02.2009 11:50

Zisel hat geschrieben: Aber 1 Jahr Sperre? Sorry, total überzogen.
Absolut angemessen, wenn Du sauberen Fussball willst!
Hordak

Beitrag von Hordak » 23.02.2009 11:51

Punktabzug für Borussia, weil wir es gewagt haben den Hoffenheimer Saubermännern ans Bein zu pinkeln. Das Spiel wird mit 0:2 für SAP gewertet, und Eberl muß in Sinsheim seinen Bußgang antreten. Anstatt ein Kreuz zu tragen muß er allerdings einen Karren ziehen, auf diesem stehen Völler, Effenberg, Beiersdorfer, Hopp, Rangnick und die komplette BLÖD-Redaktion welche sich von der Meute als Hüter von Fairplay und Moral feiern lassen. Als Entschuldigung und Zeichen des Vertrauens wird Hoffenheim vom DFB in Zukunft von sämtlichen Dopingkontrollen freigestellt. :troet:
Antworten