3Dcad hat geschrieben:die vielen sportlichen pleiten, trainerwechsel seit 2004 haben schon auch mit ihm zu tun. bei mir ist das halt so das ich nach knapp 2 jahren nicht sofort sagen kann: das was die anderen 6 jahre davor war ist alles vergessen. das kann man mir nachhängen. aber wer schon 20 jahre gladbach und fast nur abstiegskampf (bis auf krauss und favre/ 4 jahre) erlebt hat, der kann vielleicht nicht sofort sagen alles war toll.
Rolf Königs ist Präsident geworden in einer Zeit, wo es unserer Borussia ziemlich dreckig ging. Mittlerweile ist eine lange Zeit verstrichen und Fakt heute steht unser Verein sehr gut da. Natürlich hat er Fehler gemacht und wer weiß was passiert wäre, wenn hier kein Favre gekommen wäre. Aber man muß auch anerkennen, das was er für Borussia geleistet hat und das ohne eigene wirtschaftliche Interessen zu verfolgen.
Am Projekt Stadionbau trägt er einen Riesen Anteil, ebenso an der Entschuldung unseres Vereins und das zusammen ist aller Ehren wert. Man kann sicherlich über seine Art den Verein zu führen diskutieren, aber man kann nicht darüber diskutieren was Königs für den Verein geleistet hat. Rolf Königs ist auch nur ein Mensch und somit nicht frei von Fehlern, aber er hat schon gezeigt, dass er lernfähig ist. Ich sehe seine Regentschaft positiv und bin froh, dass wir ihn haben.
Das immer wieder auffackelnde Thema Stadionname sehe ich ziemlich gelassen, da auch ich die Ansicht vertrete, keinen Sponsor um jeden Preis. Beispiele wie Bremen und Hamburg zeigen was alles passieren kann, wenn man mit dem falschen Sponsor agiert. Wir können sicherlich jeden Euro gebrauchen aber wir müssen auch nicht jeden Euro mitnehmen, vor allem nicht um sich hinterher zu blamieren. Eines Tages wird einer kommen der passt und bis dahin bleiben wir beim „Borussia-Park“