Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
3Dcad

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von 3Dcad » 29.12.2012 06:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Des Pudels Kern ist aber das Wort "damals". Man sollte es auch irgendwann mal gut sein lassen, besonders, wenn die Fehler erkannt und abgestellt wurden.
die vielen sportlichen pleiten, trainerwechsel seit 2004 haben schon auch mit ihm zu tun. bei mir ist das halt so das ich nach knapp 2 jahren nicht sofort sagen kann: das was die anderen 6 jahre davor war ist alles vergessen. das kann man mir nachhängen. aber wer schon 20 jahre gladbach und fast nur abstiegskampf (bis auf krauss und favre/ 4 jahre) erlebt hat, der kann vielleicht nicht sofort sagen alles war toll.

zum aktuellen:
mit einem stadionsponsor rechne ich nicht mehr. es ist ein wenig wie bei den bundestagswahlen: es wird auf die fahne geschrieben vor der wahl und dann wird es auf die seite gelegt.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.12.2012 08:00

wieso hat sich das unser Präsident auf die fahne geschrieben? ist er mit so einer aussage in einen imaginären wahlkampf gezogen?

einmal verschißen bedeutet wohl für immer verschißen..
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.12.2012 08:46

das mit dem stadionsponsoring ist ja nicht erst seit gestern.. aber lassen wir das beim thema königs kommen wir nicht zusammen. kein drama.
michy

Beitrag von michy » 29.12.2012 09:41

3Dcad hat geschrieben:die vielen sportlichen pleiten, trainerwechsel seit 2004 haben schon auch mit ihm zu tun. bei mir ist das halt so das ich nach knapp 2 jahren nicht sofort sagen kann: das was die anderen 6 jahre davor war ist alles vergessen. das kann man mir nachhängen. aber wer schon 20 jahre gladbach und fast nur abstiegskampf (bis auf krauss und favre/ 4 jahre) erlebt hat, der kann vielleicht nicht sofort sagen alles war toll.
Rolf Königs ist Präsident geworden in einer Zeit, wo es unserer Borussia ziemlich dreckig ging. Mittlerweile ist eine lange Zeit verstrichen und Fakt heute steht unser Verein sehr gut da. Natürlich hat er Fehler gemacht und wer weiß was passiert wäre, wenn hier kein Favre gekommen wäre. Aber man muß auch anerkennen, das was er für Borussia geleistet hat und das ohne eigene wirtschaftliche Interessen zu verfolgen.

Am Projekt Stadionbau trägt er einen Riesen Anteil, ebenso an der Entschuldung unseres Vereins und das zusammen ist aller Ehren wert. Man kann sicherlich über seine Art den Verein zu führen diskutieren, aber man kann nicht darüber diskutieren was Königs für den Verein geleistet hat. Rolf Königs ist auch nur ein Mensch und somit nicht frei von Fehlern, aber er hat schon gezeigt, dass er lernfähig ist. Ich sehe seine Regentschaft positiv und bin froh, dass wir ihn haben.

Das immer wieder auffackelnde Thema Stadionname sehe ich ziemlich gelassen, da auch ich die Ansicht vertrete, keinen Sponsor um jeden Preis. Beispiele wie Bremen und Hamburg zeigen was alles passieren kann, wenn man mit dem falschen Sponsor agiert. Wir können sicherlich jeden Euro gebrauchen aber wir müssen auch nicht jeden Euro mitnehmen, vor allem nicht um sich hinterher zu blamieren. Eines Tages wird einer kommen der passt und bis dahin bleiben wir beim „Borussia-Park“
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.12.2012 11:03

sehr gutes posting michy :daumenhoch:
beide seiten erwähnst du, die guten wie die schlechten. das was du ansprichst mit dem führungsstil ich denke das ist es das was mich ein wenig störte. damals :!: ich bin halt nicht der typ der sagt wenn es gut läuft ist alles rosarot. wenn es nicht läuft kippen hier viele die jetzt die daumen nach oben zeigen schnell wieder um. ich weiß schon was wir an königs haben und was nicht.

jetzt hält er sich ja merklich zurück und das find ich gut. finanziell hat er uns sehr gut aufgestellt. sportlich hat er es an andere weiterdeligiert. wenn er jetzt nochmal 3 jahre dranhängt, warum eigentlich nicht? im interview erwähnt er ja die bauprojekte die aber dem sportlichen untergeordnet werden. so kann es weiter gehen. :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 29.12.2012 11:23

Bin der Meinung @3Dcad in Sachen Stadionnamen muss der Sponsor einfach passen und der Preis für dieses Sponsoring ist mit Sicherheit durch unser Verhalten nicht billiger geworden. Natürlich kann man jetzt vorrechnen was wir an Geld nicht eingenommen haben, aber mit unserer Haltung zeigen wir auch eine klare Bootschaft nach Außen und die heißt nicht um jeden Preis. Das wiederum unterstreicht auch unsere Seriosität im Umgang mit allen andren Sponsoren mit denen wir zusammenarbeiten. Daher stehe ich voll und ganz hinter der Vorgehensweise unseres Vereins in dieser Angelegenheit.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.12.2012 11:42

3Dcad hat geschrieben:bei mir ist das halt so das ich nach knapp 2 jahren nicht sofort sagen kann: das was die anderen 6 jahre davor war ist alles vergessen.
Eberl ist ja nun schon deutlich länger als 2 Jahre an Bord, Bonhof ist jetzt auch schon bald 4 Jahre dabei. Und nochmal: wir hatten auch damals schon Manager, Trainer und Spieler, die auch alle ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass es nicht besonders gut lief, das ist nun nicht alleine Königs Schuld.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.12.2012 11:45

michy hat geschrieben:...wer weiß was passiert wäre, wenn hier kein Favre gekommen wäre.
Wir wären zunächst in Liga 2 gelandet und unser Team wäre auseinander gefallen und danach wären wir in Liga 1 unten rumgegurkt :wink:

War aber überrascht, dass Königs über Transfers geredet hat und dann verkündet, dass kein Spieler mehr kommt. Die Aussage hätte ich eher von Max Eberl erwartet und nicht beiläufig von Königs, aber gut. Kommt aufs Gleiche hinaus.
michy

Beitrag von michy » 29.12.2012 14:18

nicklos hat geschrieben:Wir wären zunächst in Liga 2 gelandet und unser Team wäre auseinander gefallen und danach wären wir in Liga 1 unten rumgegurkt :wink:
Ich glaube dann wäre hier erst einmal alles drunter und drüber gegangen und vielleicht Leute an die Macht gekommen, die man so schnell nicht wieder los geworden wäre........ :wink:

Wäre aber schlimm wenn unser Präsident nichts über unsere Transfers wüsste und deshalb doch ganz normal wenn er dazu eine Aussage macht. Oder heißt es jetzt er darf nichts mehr zu sportlichen Aktivitäten unseres Vereins sagen ?

Bei dem was wir bisher ausgegeben haben, sollte es eigentlichen jedem klar sein, das wir erst einmal mit dem vorhandenen Personal klarkommen sollten.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 29.12.2012 14:51

Wenn Koenigs sagt das kein neuer Spieler kommt, dann dient das auf jeden Fall mal dazu, uns aus den Medien Spekulationen herauszunehmen. Sollte wieder Erwarten doch noch ein Transfer stattfinden egal ob für vorne oder hinten, dann wird das mit Sicherheit auch wohl überlegt sein, von allen.
Wir wissen doch das Max wenn sich was tut auch aktiv werden wird und die Transferzeit ist nur im Winter und im Sommer und nicht weil jeder meint wann er lustig ist.

Abwarten ist die Devise.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.12.2012 14:56

michy hat geschrieben:Ich glaube dann wäre hier erst einmal alles drunter und drüber gegangen und vielleicht Leute an die Macht gekommen, die man so schnell nicht wieder los geworden wäre........ :wink:
DANKE :daumenhoch: das möchte ich zum schluss - bevor ich mich wieder meinem piano widme - noch sagen, das dieser kelch an uns vorübergegangen ist und die konstante mit königs, eberl, bohnhof uns wieder dahin brachten wo wir es uns alle wünschen.
:bmgsmily:
10er

Beitrag von 10er » 30.12.2012 10:50

Mister €€€ Schippers nicht vergessen...
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 30.12.2012 13:44

AlanS hat geschrieben:
Es macht meine Borussenseele auch stolz, wenn der Park weiter Borussia-Park heißen wird. Das hat etwas von Unverkäuflichkeit der Seele. Mir ist das sehr wichtig. Königs anscheinend auch.

Für mich steht fest: Königs is king :daumenhoch:
Darum hat er auch extra eine Agentur beauftragt, die einen Stadionsponsor für uns finden soll.
Hier wurde gepennt und es sind uns schon zig Millionen durch die Lappen gegangen.10 Jahre mal 2 Millionen Minimum pro Saison sind ne Menge Holz.
Desweiteren nervt mich diese Doppelmoral.Immer wieder wird darauf hingewiesen , dass wir unbedingt einen passenden Namensgeber für unsere Stadion haben wollen ,gleichzeitig wird unser Trikot mir gelben und roten Stickern verhunzt :kopfball:
michy

Beitrag von michy » 30.12.2012 15:23

Balljunge007 hat geschrieben:Desweiteren nervt mich diese Doppelmoral.Immer wieder wird darauf hingewiesen , dass wir unbedingt einen passenden Namensgeber für unsere Stadion haben wollen ,gleichzeitig wird unser Trikot mir gelben und roten Stickern verhunzt :kopfball:
Dich nervt ein seriöser Sponsor wie Postbank und Santander auf den Trikots, da möchte ich nicht wissen was Du hier schreiben würdest wenn der Namenspartner für das Stadion „Wiesenhof-Park“ heißen würde........... :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.12.2012 16:10

Naja, ist aber auch wirklich ziemlich unverschämt von der Post und Santander, dass sie für Borussia nicht ihre traditionellen Hausfarben ändern :lol:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 30.12.2012 16:14

wir könnten ja unsere trikots in gelb rot weiss ändern..das wär die lösung--- :mrgreen:
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 30.12.2012 19:23

Wer A sagt muss auch B sagen.

Auf der einen Seite fordert man ,dass der Stadionpartner zu Borussia passen soll , läuft aber zeitgleich mit Kunterbunten Trikots herum.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 30.12.2012 19:38

Bruno hat geschrieben:Naja, ist aber auch wirklich ziemlich unverschämt von der Post und Santander, dass sie für Borussia nicht ihre traditionellen Hausfarben ändern :lol:
es ist unverschämt , dass Borussia für Geld auf die traditionellen Farben scheisst und sich bei der Stadionvermarktung mit der Wahrung der Tradition brüstet.Hier wird der Fan doch für dumm verkauft.
Borussia wollte immer einen Sponsor haben und hat es nicht auf die Kette bekommen .Die "Tradition" ist ein gutes Totschlagargument um die Fans zum schweigen zu bringen und über Unzulänglichkeiten hinweg zu täuschen.
Würde der Tradition tatsächlich so eine Bedeutung beigemessen, gäbe es auch keinen gelben Postbankbalken.
Doppelmoral in Reinkultur.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.12.2012 19:47

Das finde ich etwas kurzfristig gegriffen. Ein Stadion ist im Idealfall eine Art "Heimat" und vermittelt eine Identität. Insofern wurde, auch wenn mal eine Agentur damit beauftragt war, die Grenze was Laufzeit und Vergütung angeht wohl relativ hoch angesetzt. Wer gegen Kommerzclubs wettert und Tradition beschwört sollte sich dessen bewusst sein.

Trikotsponsoren sind da schon was anderes - ist der eine weg kommt (hoffentlich) der nächste - aber auch da sehe ich es jetzt nicht so dramatisch wie manch andere. Bei den aktuellen Trikots ist das Postbank Logo für mich durchaus harmonischer eingebunden als vorher. Zudem haben wir einen verlässlichen Partner und die Alternativen kennt auch keiner oder nur die wenigsten. Zumal die Bereitschaft der Ausgaben für diese Zwecke in der Breite der Wirtschaft eher abnimmt...
Mattin

Beitrag von Mattin » 30.12.2012 20:15

Weise gesprochen Stefan :daumenhoch:
Antworten