Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Danke @altborusse!
Werden die kommenden Wochen zeigen ob sich was nachhaltig was verbessert hat, es wird mir zuviel und zu schnell die Saison abgehakt
Altborusse, klasse Einschätzung vom Ist-Zustand. Dafür gebe ich beide 

@altborussenfan.
Niemand möchte ernsthaft das die borussia in ein negativ Strudel wieder einkehrt vielmehr ist es das die Gegentore in einem gleichem Muster fallen.
Das hat eben mit der Qualität der einzelnen spieler zutun.
Weder seoane noch virkus können das auf dem Platz beeinflussen.
Warte einfach die kommenden Spiele ab bevor man zu schnell meint es hat sich alles zum besseren gemacht.
Niemand möchte ernsthaft das die borussia in ein negativ Strudel wieder einkehrt vielmehr ist es das die Gegentore in einem gleichem Muster fallen.
Das hat eben mit der Qualität der einzelnen spieler zutun.
Weder seoane noch virkus können das auf dem Platz beeinflussen.
Warte einfach die kommenden Spiele ab bevor man zu schnell meint es hat sich alles zum besseren gemacht.
- Quincy 2.0
@altborussenfan
Das nenne ich eine sachliche Analyse
Und nicht dieses Marktgeschreie von manchen Usern hier die nach jedem Sieg von Europa reden und nach jeder Niederlage den Abstieg voraussehen.
Das nenne ich eine sachliche Analyse

Und nicht dieses Marktgeschreie von manchen Usern hier die nach jedem Sieg von Europa reden und nach jeder Niederlage den Abstieg voraussehen.
- HerbertLaumen
Zum ganzen posting:altborussenfan hat geschrieben: ↑09.03.2025 12:35 Was spiegelt denn die Realität wider? Nach jedem Sieg Europa auszurufen, oder nach jeder Niederlage festzustellen, dass wir allenfalls Mittelmaß sind und uns andere überholt haben? Ich halte nichts davon für zielführend.
[..]
Ich war in der Hinrunde nach der Niederlage in Augsburg sehr skeptisch, fühle mich jetzt aber eines Besseren belehrt - trotz der ärgerlichen Niederlage gegen Mainz.

- raute56
Altborussenfan: 

- Raute im Herzen
Weil du für die Vergangenheit nichts kaufen kannst.
War selbst live im Stadion in Stuttgart es war einfach geil.
Soll ich mich jetzt zurück lehnen und sagen das reicht?
Dann bekommen wir schwierige Wochen wieder.
War selbst live im Stadion in Stuttgart es war einfach geil.
Soll ich mich jetzt zurück lehnen und sagen das reicht?
Dann bekommen wir schwierige Wochen wieder.
- Raute im Herzen
Die jüngere Vergangenheit hat mir eine gewisse Nachhaltigkeit gezeigt. Kaum einer ist hier der Meinung, dass man die Saison nun abhaken kann, nachdem man nicht mehr absteigen kann. Weder im Verein, noch in der Anhängerschaft.
In der letzten Saison zum Halbjahr hatte ich auch die Einstellung gehabt das war eine Verbesserung zu den vergangenen Jahren,mitnichten wie sich zeigte.
Daher bin ich sehr vorsichtig geworden.
Daher bin ich sehr vorsichtig geworden.
Absolut richtige Einschätzung. Den Unrealisten und Seoane-Bashern in unserem Forum kann es ja nie schnell genug gehen. Und dann darf man noch nicht mal gegen Mainz verlieren, die seit November ca. So gut wie alles geschlagen haben, was vor denen steht. Aber so kennt man das.Hordak hat geschrieben: ↑08.03.2025 08:14 Nach der letzten Saison haben viele hier noch den Abstieg prophezeit weil wir mit den beiden Stümpern Seoane und Virkus weitergemacht haben. Jetzt befinden wir im sicheren Mittelfeld mit schon mehr Punkten als in der Vorsaison - da wird plötzlich genölt weil wir zu schwach für Europa sind.
Vielleicht ist es dem ein oder anderen ja entgangen, daß gestern fünf Stammspieler bei uns gefehlt haben. Und wenn dazu noch ein gebrauchter Tag von Kleindienst kommt ja dann verliert man halt gegen selbstbewußte Mainzer die nicht zu unrecht weit oben in der Tabelle stehen.
- Quanah Parker
altborussenfan hat geschrieben: ↑09.03.2025 12:35 Was spiegelt denn die Realität wider? Nach jedem Sieg Europa auszurufen, oder nach jeder Niederlage festzustellen, dass wir allenfalls Mittelmaß sind und uns andere überholt haben? Ich halte nichts davon für zielführend. Die Skepsis scheint mit vor allem ein Mittel zu sein, dass man wenigstens Recht behalten möchte, wenn es schon nicht optimal läuft.

Wie immer sehr gut beschrieben.

@altborussenfan: einfach nur absolut richtige Einschätzung und ich habe mir die Saison deutlich schlimmer vorgestellt, als sie tatsächlich jetzt bis hierhin gelaufen ist.
Diese Niederlage ist nun wirklich kein Beinbruch und gerade gegen Mainz kann man eben auch ein solches Spiel augenblicklich verlieren.

Diese Niederlage ist nun wirklich kein Beinbruch und gerade gegen Mainz kann man eben auch ein solches Spiel augenblicklich verlieren.
Sehe ich alle genauso! Wir waren am Freitag Park auch enttäuscht, aber nicht unzufrieden.altborussenfan hat geschrieben: ↑09.03.2025 12:35 Trotz aller Enttäuschung über die Niederlage gegen Mainz haben wir im Vergleich zur Vorsaison beachtliche Fortschritte gemacht. Bisher wurden alle Teams ab Platz 12 geschlagen und nach meiner Rechnung 30 Punkte daraus erzielt. Nach Führung verloren wir noch kein Spiel. Lediglich gegen Frankfurt holten wir nach Führung nur 1 Punkt. Wir haben nach den letzten 3 Auswärtserfolgen uns auch im gegnerischen Stadion deutlich verbessert. Das alles war in der letzten Saison und auch davor schon wesentlich schlechter. Diese Konsolidierung ist für sich genommen schon ein bemerkenswerter Fortschritt. So sehe ich das.
...
Ich war in der Hinrunde nach der Niederlage in Augsburg sehr skeptisch, fühle mich jetzt aber eines Besseren belehrt - trotz der ärgerlichen Niederlage gegen Mainz.
Denn eins hast Du noch vergessen: Wir mussten gegen Mainz ohne fünf Stammspieler auskommen: Nicolas, Scally, Itakura, Reitz und Honorat, während Mainz mit voller Kapelle angetreten ist.
Das können wir einfach nicht ausgleichen. Aber was die Spielweise angeht, haben wir uns deutlich verbessert gegenüber letztem Jahr.
Um ein Fazit zur Saison zu ziehen sollte man die anstehenden 8 spiele abwarten.
Letzte Saison war es der super vfb jetzt sind es super Mainzer die alles in grund und Boden spielen ........
Wenn es um Superlative geht sitzen such unsere Fans mit am Bord.
Nur wenn es um unsere borussia geht müssen wir immer gucken das wie in der Liga bleiben wo kommt man schließlich her!
Kaum gewinnt man 2spiele und das reicht schon Saison Ziel erreicht .
Fakt ist : man hat mehr Punkte als letzte Saison jetzt schon es gibt Spiele wie in Stuttgart die richtig gut waren .
Auch einige Spieler sind weiter.
Das soll kein Grund zur Ruhe Anlass geben und die Saison im Niemandsland beenden.
Es gilt die in erster Linie die heimspiele positiv zu beenden.
Nein erwarte kein Europa!
Aber eine Mannschaft die dafür alles gibt und ehrlich für mich persönlich ist die conference League shit brauche ich nicht. Denke das würde uns auch eher schaden zur neuen Saison.
Wenn es um Superlative geht sitzen such unsere Fans mit am Bord.
Nur wenn es um unsere borussia geht müssen wir immer gucken das wie in der Liga bleiben wo kommt man schließlich her!
Kaum gewinnt man 2spiele und das reicht schon Saison Ziel erreicht .
Fakt ist : man hat mehr Punkte als letzte Saison jetzt schon es gibt Spiele wie in Stuttgart die richtig gut waren .
Auch einige Spieler sind weiter.
Das soll kein Grund zur Ruhe Anlass geben und die Saison im Niemandsland beenden.
Es gilt die in erster Linie die heimspiele positiv zu beenden.
Nein erwarte kein Europa!
Aber eine Mannschaft die dafür alles gibt und ehrlich für mich persönlich ist die conference League shit brauche ich nicht. Denke das würde uns auch eher schaden zur neuen Saison.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Jeder Platz unterhalb der Europa-League ist doch aber Niemandsland.
Wenn du kein Europa erwartest, erwartet dich das Niemandsland.
Conference-League ist auch Niemandsland. Cup der Loser. Das braucht kein Mensch.