Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Genau so wird's kommen, denke ich auch.
Für Howie ist jetzt nur dieses Jahr blöd. Kramer macht ihm seinen Platz auf der 6 strittig und Martin ist noch da ..
Für Howie ist jetzt nur dieses Jahr blöd. Kramer macht ihm seinen Platz auf der 6 strittig und Martin ist noch da ..
- underworlder
xhaka is für die 6er position viel zu langsam.ein 6er muss viel laufen und das auch relativ schell weil es im fussball hin und her geht.hab xhaka jetzt mehrer spiele beobachtetund fand das er meist über den platz trabt und zuweit vom geschehen weg is bis er dann mal angespielt wird oder ihm der ball vor die füsse springt!gut für einen 10er schlecht für ein 6er.aber na gut erstes saison spiel(obwohl die letzten rückrunden spiel auch) warten wir mal ab.
Zuletzt geändert von underworlder am 15.08.2013 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde nicht, dass Xhaka jetzt auffällig langsam ist. Er ist natürlich nicht der schnellste, aber ich würde ihn auch nicht als so langsam einordnen, dass es ihm als Schwäche angerechnet werden kann.
- underworlder
ich schon hab schon bei der verpflichtung gesagt, das dejong und xhaka zu langsam sind für die bundesliga und es hat sich irgenwie auch bewahrheitet. wobei ich mitlerweile denke das es bei dejong nicht mehr so tragisch ist da wir raffael und kruse geholt haben .so muss er nicht mehr so weit von hinten agieren.
Mein Gott ! Noch derseble Blödsinn von underworlder !
Gestern, in seiner defensiven Arbeit gegen Brasilien Xhaka war sehr gut !
Er hat oft als 6 oder 8 gespielt, mehr zurück als ein 10er ...
Und noch einmal zu diesem Platz, was vor allem zählt, ist die Intelligenz des Spieles und die Qualität der Passe ! Wie für Schweinsteiger, zum Beispiel.
Aber seine Geschwindigkeit wird auch, mein Freund besser !
Ich weiß, daß du möchtest daß Nordveidt spielt (ich auch schätze diesen Spieler viel); aber Favre wird Xhaka vorwärts nicht spielen lassen, um dich zu freuen!

Gestern, in seiner defensiven Arbeit gegen Brasilien Xhaka war sehr gut !
Er hat oft als 6 oder 8 gespielt, mehr zurück als ein 10er ...
Und noch einmal zu diesem Platz, was vor allem zählt, ist die Intelligenz des Spieles und die Qualität der Passe ! Wie für Schweinsteiger, zum Beispiel.
Aber seine Geschwindigkeit wird auch, mein Freund besser !

Ich weiß, daß du möchtest daß Nordveidt spielt (ich auch schätze diesen Spieler viel); aber Favre wird Xhaka vorwärts nicht spielen lassen, um dich zu freuen!

- underworlder
bin gespannt wie es bei uns weiter geht !also lassen wir xhaka erstmal auf der 6 

-
Hm, also Lauffaulheit würde ich Xhaka nicht unterstellen. Ich kenne die aktuellen Statistiken nicht, aber Anfang letzter Saison war er nach 5 Spieltagen nicht nur derjenige Gladbacher der am meisten lief (63 Km), sondern sogar bundesligaweit der lauffreudigste Akteur. Also auch mehr als Duracell-Nordtveit zu diesem Zeitpunkt.underworlder hat geschrieben:xhaka is für die 6er position viel zu langsam.ein 6er muss viel laufen und das auch relativ schell weil es im fussball hin und her geht.hab xhaka jetzt mehrer spiele beobachtetund fand das er meist über den platz trabt
Auch Schweinsteiger ist nicht schnell, genau so wie Xhaka, aber bei ihm reichte es trotzdem zum CL-Sieg, zu mehreren nationalen Titeln und dergleichen...
Bei Xhaka gibt es vielmehr nur ein wirkliches Problem, und das sind seine Fehler die er macht. Aber die macht auch ter Stegen immer wieder. Ich denke aus dem selben Grund sogar. Beide könnten in gewissen Situationen weniger Risiko nehmen, aber finden die Balance NOCH nicht...
FaBeo, da bist du ja! Kannst du im de Jong-Thread nocheinmal erklären, wieso de Jong gegen Ende letzter Saison für Mlapa weichen musste? Du hast das schon mal so gut gemacht! 
Back to Granit:
Lauffaul ist er beim besten Willen nicht. Er ist zwar nicht der schnellste, aber auch das ist noch im Rahmen.

Back to Granit:
Lauffaul ist er beim besten Willen nicht. Er ist zwar nicht der schnellste, aber auch das ist noch im Rahmen.
-
Danke, aber nein. Habe das schon einige male geschrieben, und es war die pure Vergeudung von Zeit... 

Hauptsache er macht den Ball schnell.
- underworlder
der antritt oh mein gott!aber is ja auch egal.die zeit wirds zeigen, wwer der bessere 6er ist.
Zuletzt geändert von underworlder am 15.08.2013 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
@ Bo.
Genau das ist der Punkt. Xhaka ist aus meiner Sicht weniger der Box-to-Box Player als Kramer. Kramer geht selbst in die Vertikale, während Xhaka eher dorthin spielt, und zwar machen beide ihr Dinge jeweils so gut, wie bisher keine anderen 6er bei uns. Also Kramer ballsicher im letzten Drittel präsent und Xhaka mit seinen Vertikalpässen...
Genau das ist der Punkt. Xhaka ist aus meiner Sicht weniger der Box-to-Box Player als Kramer. Kramer geht selbst in die Vertikale, während Xhaka eher dorthin spielt, und zwar machen beide ihr Dinge jeweils so gut, wie bisher keine anderen 6er bei uns. Also Kramer ballsicher im letzten Drittel präsent und Xhaka mit seinen Vertikalpässen...
Schade .. dann werden die anderen weiterhin glauben, Favre hätte de Jong aus reiner Boshaftigkeit nicht mehr spielen gelassen

- underworlder
den mega querpass(vertikalpass)auf arango muss er erstmal machen.
-
Was nützt ein genialer Pass von Nordtveit, wenn er abgesehen davon ansonsten schlechtere Pässe spielt als Xhaka?
Aber wenn Du schon mit Extremen und Ausnahmen argumentieren willst, dann bitte auch so: Xhaka hatte zwar viele Fehler, aber Nordtveit hat in der Relegation ein Eigentor geschossen was ja noch krasser ist als ein krasser Ballverlust.
Aber eben, niemand argumentiert so, weil genau wie das Eigentor eine Ausnahme war, ist es auch dieser Pass von Nordtveit auf Arango. Was zählt ist aber was konstant abgerufen wird, und da ist Xhaka im Pass-Spiel, für ziemlich alle ausser Dir, der spielerisch Bessere.
Er mag nicht antritts-schnell sein (wie Schweinsteiger auch), und Klöpse drin haben (wie ter Stegen auch), und deswegen kann man ihn auch kritisieren...
Aber wenn Du schon mit Extremen und Ausnahmen argumentieren willst, dann bitte auch so: Xhaka hatte zwar viele Fehler, aber Nordtveit hat in der Relegation ein Eigentor geschossen was ja noch krasser ist als ein krasser Ballverlust.
Aber eben, niemand argumentiert so, weil genau wie das Eigentor eine Ausnahme war, ist es auch dieser Pass von Nordtveit auf Arango. Was zählt ist aber was konstant abgerufen wird, und da ist Xhaka im Pass-Spiel, für ziemlich alle ausser Dir, der spielerisch Bessere.
Er mag nicht antritts-schnell sein (wie Schweinsteiger auch), und Klöpse drin haben (wie ter Stegen auch), und deswegen kann man ihn auch kritisieren...
- underworlder
ok warten wir die entwicklung ab und werden sehen wer besser passt zu wem! 

-
Sehr gut, underworlder!
Nur die Zeit kann uns zeigen, was am Ende aus ihm wird!
Nur die Zeit kann uns zeigen, was am Ende aus ihm wird!
- underworlder
mal was positives über xhaka:er hat einen guten schuss mit power!
Ja. Und das brauchen wir auch. Da Marx vermutlich nicht mehr auf seine Einsätze kommen wird, haben wir eigentlich keinen Spieler, der es mal aus der zweiten Reihe versucht. Okay, Kruse kann das schon ziemlich gut, ist aber auch fast der einzige. Selbst Arango wagt sich relativ selten, mal aus der Ferne drauf zu hauen, aber wenn er es sich mal traut, landet der Ball immer im Tor oder ist brandgefährlich.