Marko Marin

Gesperrt
Norfer Borusse

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Norfer Borusse » 20.11.2008 09:36

Wenn ich das hier schon wieder lese....Marin zu Hoffenheim zu dieser schäbbigen Dorfklitsche.....hallo geht es euch noch gut? :roll:

Langsam ufert diese spekulation hier ins lächerliche aus! :lol:
HT483

Beitrag von HT483 » 20.11.2008 10:00

Norfer Borusse hat geschrieben:Marin zu Hoffenheim zu dieser schäbbigen Dorfklitsche.....hallo geht es euch noch gut? :roll:
Ja das sind nur spekualtionen.
Was allerdings keine spekulation ist das Marin mit Hoffenheim vielleicht keinen schlechten Arbeitgeber hätte. Hoffenheim spielt den modernsten und mMn den schönsten Fußball in der Bundesliga und ein Marin würde ebenso wie in Leverkusen gut in die Truppe passen!!! Zudem sieht es zur Zeit noch so aus als ob Hoffenheim nächste Saison international spielt. Das sind schon einige + punkte gegenüber dem was Borussia ihm bieten könnte!

btt: Marko hat übrigens gestern ein wenig schwung in die lahme partie gebracht. Er wurde leider zu selten berücksichtigt da zu oft der ball über links gespielt wurde. Er hat sich bei der Nationalmannschaft übrigens oft in die mitte orientiert. Es ist zwar nicht viel herum gekommen bei seinen aktionen, aber gestern hätte auch ein C.Ronaldo oder Messi nicht reißen können...Fußball zum abgewöhnen...
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 20.11.2008 10:14

MeineBorussia hat geschrieben:Jetzt zu wechseln wäre absolut nicht gut für seine Entwicklung.......
und vor allem für die Entwicklung Borussias!! Das vergessen hier einige zu erwähnen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.11.2008 12:17

Mir geht es einzig und allein nur um das wohl der Borussia .....um nichts anderes geht es mir!

Aber wenn ich hier lese das einige sogar in ihrem spekulations Wahn Hoffenheim mit Marin ins Spiel bringen fängt es an unheimliche Züge anzunehmen und da sollte man sich um unsere Fankultur langsam aber sicher sorgen machen. :roll:

Hallo wir sind hier nicht beim Fifa Fussball Manager 2009 wo man spieler lustig kauft und verkauft....hier geht es einzig und allein um das wohle der Borussia und der wird es niemals richtig gut gehen wenn sie dauernt ihr Tafesilber an andere Liga konkurenten veräussert.

Aber daran denken hier einige so wie es ausschaut erst garnicht.
Für viele Fans scheint die Borussia nur die Durchlaufstadion für kommende Fussballstars zu sein.
Wie were es denn mal wenn die anderen Vereine ebenfalls gute Talente zum vorschein bringen....aber es ist ja auch viel leichter diese Talente bei anderen los zu eisen nebenher hat man dann auch noch den schönen efekt das man Liga konkurenten schaden kann.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.11.2008 12:30

Lieber "spekulations Wahn" als Meckerwahn :bmg:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.11.2008 12:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Lieber "spekulations Wahn" als Meckerwahn :bmg:

Bei diesen Spekualtions Wahn hier bleibt einen doch garnichts anderes übrig als zu meckern! :roll:
Ihrgendwie muß man doch dagegen halten.
V1985

Beitrag von V1985 » 20.11.2008 12:34

BMGFreak600 hat geschrieben:Als ich gerade gelesen habe das Köxxx angeblich an Marin dran sind, habe ich lange nicht mehr so gelacht wenn es um Fußball ging. Meinen die weil sie jetzt mal ein wenig, die Betonung liegt auf wenig, Erfolg haben, können sie direkt die größten Talente verpflichten. Zumal die schon ihre ganze Kohle für Podolski ausgeben werden. Außerdem sehe ich derzeit keinen Grund warum ein Spieler von Gladbach zu Köxxx gehen sollte. Denn auch wenn wir es nie ausgeben;), Geld haben wir auch. Außerdem wenn Eberl oder wer auch immer unser großes Talent an die Köxxx verkaufen würde, hätte hier wohl niemand mehr was zu lachen. Und ich glaube noch an den guten Geist von MM, das er als Gladbacher nicht nach.......

Also ganz ehrlich wenn daran wirklich was dran sein sollte, hätte Marko keinen guten Stand bei uns Fans Aufrgrund fehlender Axeptanz, die würden dann ziemlich Ärger machen.. Ich denke außer dem Express der da eine Story aufmachen wollte ist niemand in Köln(und schon gar nicht die Fans) an ihm als Spieler interessiert. Außerdem ist der FC an anderen Spielern mehr interessiert wie zb Baia von Brügge,unser größtes Problem haben wir im Tor(denk ich mal) im Mittelfeld zwar auch aber wir schauen uns mehr nach Unbekannten Spieler mit viel Talent aus wie zb Geromel.
Viel Glück beim Ziel Klassenerhalt außer beim 24 Spieltag :) wenn ihr bei uns spielt ;)
Zisel

Beitrag von Zisel » 20.11.2008 12:42

Ich bin davon überzeugt, dass er im Sommer wechseln wird. Fragt sich nur wohin. Nach Köln? Wohl nicht. Das bringt ihn nicht weiter.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.11.2008 12:45

Zisel hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass er im Sommer wechseln wird.
Ich nicht. Er kommt mir eigentlich als intelligenter Bursche rüber, der auch (noch) nicht abgehoben ist. Für seine Entwicklung wäre es besser, wenn er noch zwei Jahre im behüteten MG spielen würde. Hier ist er Stammspieler und kann Fehler machen und lernen. Bei den Bayern zB. kommt er in eine Konkurrenz- und Drucksituation, der ein 19jähriger nicht gewachsen sein kann, was man auch bei Kroos und Breno sieht.
Zisel

Beitrag von Zisel » 20.11.2008 12:54

Es müssen ja nicht gleich die Bayern sein. Bremen, Stuttgart und auch das von dir ins Spiel gebrachte Hoffenheim hätte sportlich womöglich auch mehr zu bieten.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.11.2008 12:55

Zisel hat geschrieben:Es müssen ja nicht gleich die Bayern sein. Bremen, Stuttgart und auch das von dir ins Spiel gebrachte Hoffenheim hätte sportlich womöglich auch mehr zu bieten.
Die Frage ist aber zu mindest, ob Bremen und Stuttgart ihn überhaupt finanzieren können.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.11.2008 13:00

Zisel hat geschrieben:Bremen, Stuttgart und auch das von dir ins Spiel gebrachte Hoffenheim hätte sportlich womöglich auch mehr zu bieten.
Bremen hat imho ähnlichen Erfolgsdruck, Stuttgart wird ihn sich nicht leisten können, zumindest nicht mit Ablöse. Bayer und Hoffenheim sehe ich allerdings als ernstliche Gefahr, trotzdem denke ich, dass er sich hier bei uns am besten entwickeln könnte.
Ein Team

Beitrag von Ein Team » 20.11.2008 13:03

MM sollte den auslaufenden Vertrag um 2 Jahre verlängern und dann zur Saison 2010/2011 wechseln. Dann kann er bei uns noch viel lernen, sich entwickeln, uns helfen und dann eine schöne Ablösesumme bringen. Das wäre für ihn und uns wohl eine der besten Lösungen. Nur verdienen die Berater mehr, wenn keine Ablöse gezahlt werden muss und daher bin ich gespannt was passiert. Sollte er den Vertrag nicht verlängern, müssen wir auch wenn es ..... wäre, ihn nach Ende der Saison verkaufen.

Also, schön die Mannschaft unterstützen und noch eine tolle Saison spielen und dann bleibt auch MM. :bmg:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.11.2008 13:18

Eine Verlängerung würde Marin und seinem Berater bares Geld kosten, das sollte man bei den Überlegungen nicht außen vor lassen. Je kürzer die Vertragslaufzeit (bis hin zum Vertragsende) ist, desto niedriger die Ablösesumme und damit mehr Spielraum für Handgelder und Gehalt.

Ich wünsche mir auch das Marin verlängert (aus finanziellen Gründen) und dann noch 1 Jahr lang bei uns bleibt. Das ist mMn das Optimum das der Verein rausholen kann. Kontraproduktiv könnte sich da mMn die Zeit in der NM auswirken. Da wurden schon so manchen Talenten die Ohren verdreht mit ach so dollen Perspektiven (Spieler agieren als Sprachrohre der Manager- z.B. bei Mertesacker).
Klinke

Beitrag von Klinke » 20.11.2008 13:31

ich überleg immer werd den von den Borussen die ihr Glück suchten diese auch wirklich gefunden hat .
Sicherlich kann men keinen der bisher gescheiteretn mit Marin vergleichen , ein kette oder Jansen haben nicht im Ansatz solch ein Talent .
Fakt ist aber der junge ist selbst in zwei Jahren noch lange nicht weit genug ins ausland zu gehen zu nem spitzenklub , in der BL kann ne Ablöse im zweistelligen bereich nur die Bayern stemmen .......
ober er jedoch mit dann 20 oder 21 jahren schon so weit ist dort regelmässig zu spielen oder ggf doch ein schicksal wie ein jansen oder Poldi erleidet ist offen ....
Ich versteh soclche berater immer net , er ist in nem intakten Umfeld , da lass ich den jungen jetzt mal reifen und wenn er dann mal beständig 1-2 jahre auf hohem niveau ist , wenn er22 oder 23 jahre alt ist , dann gibts doch immer noch genug MIUO von den spitzenklubs .
manchmal hat man den eindruck mit 26 jahren sei die karriere vorbei und bis dahin müsste das konto prall gefüllt sein........
PS : mal gespannt wie lange es geht bis Marcel Jansen wieder zurück ist .......... - freu -
Zuletzt geändert von Klinke am 20.11.2008 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.11.2008 13:41

Klinke hat geschrieben:ich überleg immer werd den von den Borussen die ihr Glück suchten diese auch wirklich gefunden hat .
Sicherlich kann men keinen der bisher gescheiteretn mit Marin vergleichen , ein kette oder Jansen haben nicht im Ansatz solch ein Talent .
Fakt ist aber der njunge ist in einem , selbst in zwei Jahren noch lange nicht weit genug ins ausland zu gehen zu nem spitzenklub , in der BL kann ne Ablöse im zweistelligen bereich nur die Bayern stemmen .......
ober er jedoch mit dann 20 oder 21 jahren schon so weit ist dort regelmässig zu spielen oder ggf doch ein schicksal wie ein jansen oder Poldi erleidet ist offen ....
Ich versteh soclche berater immer net , er ist in nem intakten Umfeld , da lass ich den jungen jetzt mal reifen und wenn er dann mal beständig 1-2 jahre auf hohem niveau ist , wenn er22 oder 23 jahre alt ist , dann gibts doch immer noch genug MIUO von den spitzenklubs .
manchmal hat man den eindruck mit 26 jahren sei die karriere vorbei und bis dahin müsste das konto prall gefüllt sein........
PS : mal gespannt wie lange es geht bis Marcel Jansen wieder zurück ist .......... - freu -

Die Berater sind wie die Raffgierigen Bank Manager die uns in die Finanzkrise geführt haben.
Den Leuten geht es nur darum das Maximale für sich selbst rauszuholen.
Was mit dem Spieler ist das intressiert nicht hauptsache die konnten sich an ihm eine goldene Nase verdienen.
Moderner Menschenhandel eben.
patyanna

Beitrag von patyanna » 20.11.2008 14:47

Wie kommt ihr immer draufdas Marins Berater ihn bei einem anderen Verein unterbringen will ? Ich hab mal gelesen das sein Berater so wei sein Vater, ihn raten bei borussia zu verlängern weil es das richtige für seine Entwicklung ist. Und damit haben die auch recht, Ein Wechsel ist ein Rückschritt, weli zu viel neues Hinzukommt.

In seinem Alter ist es Schlecht und ein Entwicklungs Stop ist. Das wissen auch alle. Ebenfalls ist es für ein Berater besser wenn der Wert eines Spieler erheblich höher ist, damit bekommt er mehr. Unabhängig von der Ablösesumme. Dann sind noch die Intressenten da, wenn Bayern 10 Mio Bietet bleiben doch so Vereine wie Mailand oder Arsenal nicht still, die Beiten mit und der Preis geht hoch. Es gibt viel zu verlieren dann wenn die jetzt schon Intresse haben. Lieber dann eine 20 Jährigen für 15 Mio als einen 25 Jährigen für 30 Mio Kaufen. Es ist nicht so wie bei jeden anderen Spieler mit weniger Talent, das wenn die Vertragslaufzeit gering ist auch die Ablöse sinkt. Die Ablöse misst sich an denn Mitbieten Vereinen und das dürften nicht wenige sein. Wenn einer Bietet bieten alle.

Ich bin mit sicher wenn Borussia nicht absteigt (das werden die sicher nicht) wird Marin Verlängern, ich denke mir sogar das es schon eine absprache zwischen unseren Managern und Marin gibt, sonst wäre nicht alles so locker
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 20.11.2008 15:02

Marko soll und wird sich auf die Borussia konzentrieren und das ganze Wechselgesülze dann erledigen wenn er die Zeit dazu hat (sprich nicht während der saison)Er wird schon die richtige Entscheidung treffen und ich hoffe das sie hier dann auch alle akzeptieren werden.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 20.11.2008 16:05

Marin wird schon die richtige Entscheidung treffen, die zum Wohl seiner Person am lukrativsten ist; und nicht die des Vereins und schon gar nicht die der Fans.
Ich hätte ihn gern noch 2 Jahre hier spielen sehen um seine Weiterentwicklung zu genießen.
Daraus wird aber nichts werden.
Die einzige Anwort die ich akzeptieren würde weshalb Marin nicht verlängert ist die, dass er nicht noch einmal den Gang in Liga 2 machen möchte.Sollten wir mit Hans Meyer in der höchsten Spielklasse bleiben, steht einer Verlängerung eigentlich nichts im Wege.
Marin muß sich dann entscheiden.....Geld oder Liebe.......!
Bis auf Uwe Seeler, Berti Vogts und Hacki Wimmer ( die mir jetzt Spontan einfallen) haben sich doch alle für das erstere entschieden.

Übringens, ähnlich verhält es sich auch bei Baumjohann. :roll:

PS: mit diesen beiden Ballkünstler, könnten wir mit dem dazugehörigen Arbeitergerüst, in der nächsten Saison richtig etwas bewegen.
Straight Shooter

Beitrag von Straight Shooter » 20.11.2008 16:43

[quote="HerbertLaumenI...... Bei den Bayern zB. kommt er in eine Konkurrenz- und Drucksituation, der ein 19jähriger nicht gewachsen sein kann, was man auch bei Kroos und Breno sieht.[/quote]

Einspruch:
Kroos + Breno können nichts. Die haben beide noch nichts bewiesen. Die PR Abteilung von Bayern möchte zudem auch noch Herrn Rensing als Talent hervorheben, damit Bayern nicht so dasteht, als würden sie nur kaufen.
Selbst di erste Garnitur der Baern gewinnt ja schon nicht im PARK ! :bmg:
Gesperrt