Tony Jantschke [24] [G]
Re: Tony Jantschke [24] [G]
Tony steht die letzten 3 Spiele immer mindestens 2 meter weg vom Mann.
Über seine Seite kommt jede Flanke durch, er war hoffnungslos überfordert und zeigt ungewohnte Schwächen.
Hoffentlich findet er wieder seine Form.
Über seine Seite kommt jede Flanke durch, er war hoffnungslos überfordert und zeigt ungewohnte Schwächen.
Hoffentlich findet er wieder seine Form.
Nachdem ja hier schon befürchtet wurde Choupo würde ihn vorführen war das doch eine ganz gute Leistung von Jantschke.
hätten einige unserer spieler so einen ehrgeiz wie jantschke,
wär in der bundesliga auch alles ok.
schade, letztendlich scheiden wir auch noch gegen frankfurt aus und
stehen zum schluss hin auf platz 16
wär in der bundesliga auch alles ok.
schade, letztendlich scheiden wir auch noch gegen frankfurt aus und
stehen zum schluss hin auf platz 16

- FritzTheCat
hätten einige unserer Spieler ein Technik wie Janschke....tomtom01 hat geschrieben:hätten einige unserer spieler so einen ehrgeiz wie jantschke,
wär in der bundesliga auch alles ok.....

-
du kriegst auch noch die Zitiermedallie
- Quanah Parker
Haben sie doch.FritzTheCat hat geschrieben:
hätten einige unserer Spieler ein Technik wie Janschke....
Nur Raffael, Stindl, Hazard, Traore und Dahoud stehen da aussen vor.
Der Rest, was ich so in den letzten Spielen sah, ist nicht schlechter als Tony.
Aber unser Tony kämpft wenigstens und geht richtig drauf.
Da müssen einige noch zulegen.

- stuppartralf
ich weiss nicht warm er bei flankenbällen so viel abstand zum gegenspieler hält, anstatt nach vorn zu gehen, den winkel zu verkürzen u. evt. die flanke zu blocken.
er hält gefühlsmäßig 5-8 meter abstand u. lässt den gegner seelenruhig flanken.
im direkten zweikampf kann ich ihm keinen vorwurf machen.
spielt sonst eigentlich ne starke saison.
er hält gefühlsmäßig 5-8 meter abstand u. lässt den gegner seelenruhig flanken.
im direkten zweikampf kann ich ihm keinen vorwurf machen.
spielt sonst eigentlich ne starke saison.
-
Richtig drauf gehenQuanah Parker hat geschrieben:....
Aber unser Tony kämpft wenigstens und geht richtig drauf.
Da müssen einige noch zulegen.

Hmmm, grundsätzlich macht er seine Sache sehr gut - ABER was mir richtig mal wohin geht und ist mir gestern mehrfach ausgefallen, dass er sich gerne mal vom ballführenden Gegner in den Strafraum zurücktreiben lässt.
Herrgott, ist doch nicht sooo schwer, den Gegner mal zu stellen und eben nicht in die Box zu lassen!!
weil aus Flanken einfach grundsätzlich relativ wenige Gegentore fallen, wenn alles andere geordnet ist. Das ist einfach so.
Nun kann man sagen, in Hamburg fällt das Tor nach Flanke. Klar, stimmt. Aber eben, weil Elvedi pennt.
Nun kann man sagen, gester fällt der Elfmeter weil die Flanke zugelassen wird, stimmt. Aber eigentlich war es kein Elfmeter und die Aktion ist geklärt.
Es bleibt eine Frage der Philosophie. Jantschke hat das seit der Favre-Zeit im Blut und ich finde es grundsätzlich auch richtig.
Letztlich versucht man damit halt dem Gegenspieler nur die eine Option zu bieten, nämlich zu flanken, worauf sich dann auch jeder in der MItte einstellen kann.
Geht man drauf und sucht den Zweikampf, verliert diesen aber, dann stehen dem Gegner zwei Möglichkeiten zur Verfügung und vor allem muss in der MItte dann einer seine Position verlassen und wiederum Unordnung damit schaffen.
Letztlich ist es aber natürlich immer auch eine Frage der Ordnung. Gerade Flanken mit dem rechten Fuß von links zum Tor hin sollte man vermeiden. Oder eben von rechts mit links.
Nun kann man sagen, in Hamburg fällt das Tor nach Flanke. Klar, stimmt. Aber eben, weil Elvedi pennt.
Nun kann man sagen, gester fällt der Elfmeter weil die Flanke zugelassen wird, stimmt. Aber eigentlich war es kein Elfmeter und die Aktion ist geklärt.
Es bleibt eine Frage der Philosophie. Jantschke hat das seit der Favre-Zeit im Blut und ich finde es grundsätzlich auch richtig.
Letztlich versucht man damit halt dem Gegenspieler nur die eine Option zu bieten, nämlich zu flanken, worauf sich dann auch jeder in der MItte einstellen kann.
Geht man drauf und sucht den Zweikampf, verliert diesen aber, dann stehen dem Gegner zwei Möglichkeiten zur Verfügung und vor allem muss in der MItte dann einer seine Position verlassen und wiederum Unordnung damit schaffen.
Letztlich ist es aber natürlich immer auch eine Frage der Ordnung. Gerade Flanken mit dem rechten Fuß von links zum Tor hin sollte man vermeiden. Oder eben von rechts mit links.
- Saxonia Reloaded
was mir auch aufgefallen ist, dass er bei eigenen Eckbällen im Strafraum rumturnt.
Was macht er bitte da?
Was macht er bitte da?
Fand ihn heute auf der 6er Position nicht schlecht.
Zumindest besser als die vorherigen Auftritte auf der 6.
Ist mir aber in der 4er Kette deutlich lieber.
Ist mir aber in der 4er Kette deutlich lieber.
Mir auch.
-
Für die 6 einfach zu limitiert was Ballbehandlung angeht.
- Saxonia Reloaded
zu Anfang des Spiels 3 heftige Böcke. Das wurde danach besser.
Tony wusste manchmal gar nicht in welchen Räumen er sich bewegen sollte.
Ich fand das ziemlich konfus. Er ist fussballerisch dann doch recht limitiert.
Tony wusste manchmal gar nicht in welchen Räumen er sich bewegen sollte.
Ich fand das ziemlich konfus. Er ist fussballerisch dann doch recht limitiert.
in der eigenen hälfte fand ich ihn stark , nach vorne waren zwei drei szenen in HZ 1 die nicht so dolle waren , gesamt gut eingefügt in eine starke defensivtaktik auf neuer position
Ich weiß nicht was ihr für ein Spiel gesehen habt?
Als er dann raus war gab es keine unnötigen Ballverluste mehr und richtig Zug zum Tor
Als er dann raus war gab es keine unnötigen Ballverluste mehr und richtig Zug zum Tor
- Nothern_Alex
Mit Jantschke und Strobl auf der Sechs hat man den Betonmischer aufgestellt. Jantschke hat dann das gespielt, was man von ihm erwarten konnte.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ein Sechser ist er weiß Gott nicht - aber wenigstens voller Einsatz.
Schwaches Spiel. Gerade defensiv hat er selber das ein oder andere Mal zur Verunsicherung beigetragen. In der 24 und 28 Minute hat er uns so z.B. fast die Gegentore aufgelegt, hätten Herrmann und Sommer nicht noch entscheidend eingreifen können.