Luuk de Jong

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 12.05.2013 12:15

Lupos hat geschrieben:[...]
Mit einem anderen Trainer könnte wir jetzt vielleicht noch gegen den Abstieg fiebern müssen.
[...]
Oder hätten noch eine realistische Chance auf einen EL Platz.
Müßig darüber zu diskutieren.
thoschi

Beitrag von thoschi » 12.05.2013 12:21

Uli...ein "wenig" danebenliegen wäre das nicht. Wir hätten einen systemfremden für die höchste investitionssumme verpflichtet, die wir jemals getätigt haben. Schmadtke ist in Hannover für weniger gefeuert worden...da fehlten nur ein paar cm bei franca :wink:

Aber vielleicht ist das auch ein plan der dahintersteckt, hoffe man plant die zündung in der nächsten saison. Wird eine spannende sommerpause. Und man sollte dieses spiel gestern nicht zu hoch hängen. Mainz ersatztgeschwächt, seit ein paar spieltagen sehr erfolglos, für die gings um nichts. Bis zum 11er war das so dürftig wie in den spielen zuvor. Mal abwarten , wie sich die dinge entwickeln.
Zuletzt geändert von thoschi am 12.05.2013 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Butsche

Beitrag von Butsche » 12.05.2013 12:23

AlanS hat geschrieben:[...] Ansonsten macht Luuk mMn alles besser, was Mike kann. [...], Dribbling, [...]
Auszug aus Wikipedia:
Fußball: Der Spieler läuft und führt dabei den Ball möglichst dicht am Fuß, um so durch dabei angewandte Körpertäuschung am Gegenspieler vorbeizulaufen.

Das Dribbling gehört, meiner Meinung nach, zu Luuk's Schwächen; genauso wie seine fehlende Schnelligkeit!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2013 12:26

Ich hoffe nur, dass Favre für den finanziellen Schaden aufkommt, sollte er jetzt doch mit de Jong nichts anfangen können.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.05.2013 12:30

Herbert, was willst du mit solchen Aussagen erreichen?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 12.05.2013 12:31

Die Verpflichtung von Luuk de Jong war im Sommer absolut goldrichtig und folgerichtig. Und sie wurde auch von Lucien Favre gewollt! Wieso? Nun schauen wir mal in die Vergangenheit.

In der Saison 2011/2012 haben wir auch nicht immer gut gespielt. Wir hatten enorme Probleme, wenn wir das Spiel machen mussten, und die anderen Vereine sich gegen uns hinten reingestellt haben. Hier hat man gegen Augsburg, Freiburg, Hertha etc,. viele Punkte verloren, weil wir es nicht geschafft haben schnellen Kombinationsfussball in Dominanzfussball zu transferieren.

Schaut man sich mal die Aussagen in der Sommerpause an, so war klar, dass die Ausrichtung etwas weg vom Konterfussball gehen sollte, und hin zum Ballbesitzfussball. Genau hier wurden nämlich die Unzulänglichkeiten ausfindig gemacht, die einfach da waren.

Und für dieses System ist ein Stürmer wie Luuk notwendig. Ein Knipser, der mit Flanken (resultieren zwangsläufig aus Dominanzfussball) gefüttert wird etc. Von daher war die Verpflichtung absolut nachzuvollziehen.

Das Problem war aber, dass genau der Mannschaftsteil, der bei dieser Art zu Fussball spielen wichtig ist versagt hat. Die Abwehr. Anfang der Saison haben wir enorme Abwehrprobleme bekommen, die uns dazu genötigt haben das Vorhaben Dominanzfussball aufzugeben, und wieder die Abwehr zu stärken. Quasi hin zur Spielstruktur der Rückrunde 2010/2011.

In einem defensiv orientierten System ist de Jong leider verschenkt (wäre ein Huntelaar, Gomez etc. aber auch!).

Das resultierte aber aus einer Entwicklung während der Saison, die vorher keiner ahnen konnte. Vor der Saison, war Luuk genau der Stürmertyp der hier benötigt wurde. Leider lief die Saison anders als erwartet die viele Umstellungen zur Folge hatten die unseren Neuzugängen nicht zuträglich waren.

Die Verpflichtung von de Jong erachte ich immer noch nicht als Fehlgriff. Er wurde für eine Spielidee geholt, die nachweislich notwendig war, und die auch umgesetzt werden sollte, und es teilweise auch wurde (auswärts in Düsseldorf z.B.)

Die Frage aller Fragen ist nun wie die Spielidee für die Saison 2013/2014 aussieht. Und da ist eins klar, einen de Jong kann man auf Dauer nicht auf die Bank setzen. Dann sollte man tatsächlich drüber nachdenken ihn abzugeben. Oder aber man reißt sich zusammen, und versucht ihn in einem System unterzubringen, was ihn nicht völlig verbiegt, sondern ihm auch etwas entgegen kommt.

In einem defensiven 4-4-2 wo er hinter der Mittellinie sich die Bälle holen muss ist er einfach verschenkt.
Butsche

Beitrag von Butsche » 12.05.2013 12:32

thoschi hat geschrieben:[...] Mainz ersatztgeschwächt, seit ein paar spieltagen sehr erfolglos, für die gings um nichts.[...]
Stuttgart war seit Ewigkeiten ohne Heimsieg, für die ging's um (fast) nichts mehr: trotzdem haben wir verloren!
Wolfsburg war seit Ewigkeiten ohne Heimsieg, für die ging's um nichts mehr: trotzdem haben wird verloren!

Wir haben gestern eine tolle zweite Halbzeit gespielt und deshalb haben wir gewonnen. Nicht weil der Gegner so schwach, sondern weil wir so stark waren!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2013 12:33

uli1234 hat geschrieben:Herbert, was willst du mit solchen Aussagen erreichen?
Meine Meinung äußern. Erreicht wird hier sowieso nichts.
Butsche

Beitrag von Butsche » 12.05.2013 12:34

uli1234 hat geschrieben:Herbert, was willst du mit solchen Aussagen erreichen?
War das jetzt eine rhetorische Frage?
die Raute

Beitrag von die Raute » 12.05.2013 12:36

Luuk kann man beim laufen die Schuhe besohlen, Hüftsteif ist er auch.

Manchmal hat er ja Torjäger Qualitäten durchblicken lassen, in der 2.Liga wäre er der Knaller, aber in der ersten Liga muss man besser sein.

Entwickelt hat er sich hier nicht und schnelles Spiel ist für Luuk zu schnell, leider.
LF weiß um die großen Schwächen De Jongs, ansonsten hätte er Ihn auch öfters aufgestellt bzw. eingewechselt.

Am besten wieder verkaufen oder ausleihen und sehen wie er sich entwickelt. In der Holländischen Ehredevisi spielen nur 4-5 Leistungsstarke Mannschaften, der Rest ist zweit und/oder dritt -Buli Niveau.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 12.05.2013 12:43

@-kurvler: Besser hätte man das nicht auf den Punkt bringen können. Ganz genau so sehe ich das auch. LdJ ist sicherlich ein guter aber man muss jetzt auch im interesse von LdJ planen wie man kommende Saison Fußball spielen möchte. Bei der momentanen Ausrichtung wäre es für LdJ eine unbefriedigende Situation und für uns auch wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen wenn er längerfristig auf der Bank sitzt.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 12.05.2013 12:51

Ich denke man sollte Luuk noch lange nicht abschreiben..Favre und Eberl wussten genau was Luuk für ein Spielertyp ist, ich denke ursprünglich war die Kombi Mlapa und Luuk für ganz vorne geplant.Dann sind beide längere Zeit verletzt ausgefallen und Favre musste immer wieder umdenken, so sind wir jetzt bei Hrgota und Hanke angekommen.Das kann nächste Saison ganz anders aussehen, Lewandowski hat beim BVB auch über ein Jahr gebraucht.Also ich bin weiterhin PRO LUUK!Und ich finde er hätte ein bißchen mehr :respekt: verdient.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.05.2013 12:56

Bökelfohlen hat geschrieben:Ich denke de Jong ist im bezahlten,deutschen Fussball mit Abstand der
langsamste Stürmer.
Das ist das Problem.Er ist auf Gott und Verdeih darauf angewiesen,daß ihm seine
Mitspieler den Ball so servieren,daß er ihn nur noch auf's Tor bringen muß.

Und das reicht halt nicht.Und mir auch nicht.

Ein Stürmer sollte auch mal in der Lage sein,selber für gefährliche Aktionen zu sorgen aber das wird's bei ihm nicht geben.

Ich hab jetzt alle Spiele von ihm diese Saison gesehen,und da wird sich nächste Saison nix ändern,außer wir verpflichten Ribery und Robben.

Definitiv: Nächste Saison wird es für ihn schlecht aussehen unter Favre da außer Kruse mindestens nochmal ein Offensiver kommen wird der ein gehöriges Tempo mitbringt
Der langsamste Stürmer??
Mag ja sein
Aber er wurde doch oft beobachtet.
Ein Polster war auch kein Usain Bolt
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.05.2013 12:58

Ich denke de Jong ist im bezahlten,deutschen Fussball mit Abstand der
langsamste Stürmer.
Irgendwelche Messdaten vorhanden? :mrgreen:
underworlder

Beitrag von underworlder » 12.05.2013 13:00

auch für einen max kruse ist dejong zu langsam (mit dem kopf und mit den beinen), damit wäre eine kruse verpflichtung auch für die katz, falls wir an dejong festhalten und wir verkrampft versuchen ihn in unser spiel ein zu bringen. es ist einfach nur schade und mir kommt der gedanke das max eberl mit der verpflichtung nur zeigen wollte das wir das geld in die mannschaft investiert haben.
@tobe kann man gedanken gänge messen?
weruh

Beitrag von weruh » 12.05.2013 13:03

Also, ich lese immer,dass man LdJ mit Flanken füttern musss.

Ueber die Assen kommen, flanken, Kopfballungeheuer, Tooooooor.

Die Gegner werden sich tot lachen über diese Weltneuheit.

Das ist Steinzeit-Fussball und wird früher oder später in der 2.Lige enden.

Hey Leute,
kleine Kinder muss man füttern, weil sie selber noch nicht essen können, ODER eben Fussballer, die nicht Fussball spielen können.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 12.05.2013 13:05

Klar, jetzt geht hier das Bashing los! Luuk langsamster Stürmer, zweitligataugli h!
Klasse Meinungen! Hanke macht mal ein, zwei gute Spiele, um woanders unterzukommen ! Wo waren denn seine tollen Spiele und Tore vorher?
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.05.2013 13:06

Zerberus, ich glaube man kann Gedankengänge nicht messen, aber wenn ich denke, dass die Erde eine Scheibe ist, weil ich sie noch nicht als rund wahrgenommen habe...aber lassen wir das :lol:
underworlder

Beitrag von underworlder » 12.05.2013 13:06

wo war den sein mitdenkender spielpartner nach dem reus gegangen ist?
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 12.05.2013 13:07

Jetzt gibt es nur noch eins hier: de Jong-Hasser aller Länder vereinigt euch! Einfach lachhaft! :wut:
Gesperrt