Raúl Bobadilla
Re: Raúl Bobadilla [9]
@Dom: Also Degen macht nicht nur in der Schweizer-Liga Top-Spiele, sondern auch in der Euro-League. Der kann schon Fußballspielen....aber das ist hier OT.
Also wenn die Bobadilla-Ablöse bspw. in einen van Bommel oder so reinvestiert werden würde, würde ich einen Abgang in Kauf nehmen. Aber ihn einfach ohne Sorgen zu verkaufen halte ich für sehr überstürzt. Wer weiß schon wie lange ein MF hier noch Trainer ist. Das soll keine Kritik sein. Und ein Bobadilla würde mir nach einem Worst-Case Szenario in der 2.Liga wesentlich besser gefallen als ein Hanke. Ich würd ihn von daher schon nicht dauerhaft aussortieren. Wenn er natürlich unbedingt gehen will und einen Verein bringt, der eine ordentliche Ablöse zahlt, dann muss man ihn wohl ziehen lassen.
Also wenn die Bobadilla-Ablöse bspw. in einen van Bommel oder so reinvestiert werden würde, würde ich einen Abgang in Kauf nehmen. Aber ihn einfach ohne Sorgen zu verkaufen halte ich für sehr überstürzt. Wer weiß schon wie lange ein MF hier noch Trainer ist. Das soll keine Kritik sein. Und ein Bobadilla würde mir nach einem Worst-Case Szenario in der 2.Liga wesentlich besser gefallen als ein Hanke. Ich würd ihn von daher schon nicht dauerhaft aussortieren. Wenn er natürlich unbedingt gehen will und einen Verein bringt, der eine ordentliche Ablöse zahlt, dann muss man ihn wohl ziehen lassen.
- siegesrausch
Natürlich hat er Mist gebaut und der Mannschaft erheblich geschadet,ich sehe ihn aber dennoch leistungsmäßig vor Hanke! Da Hanke wohl gesetzt sein wird,lass ich mich aber gerne eines besseren belehren!
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Schade, steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Real Zaragoza.....
http://transfermarkt.de/de/real-saragos ... eite1.html
wenn´s denn so sein sollte dann Prost Mahlzeit, kein Backup mehr wenn denn das "Experiment" Hanke fehl schlagen sollte!
Aber die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun.......

http://transfermarkt.de/de/real-saragos ... eite1.html
wenn´s denn so sein sollte dann Prost Mahlzeit, kein Backup mehr wenn denn das "Experiment" Hanke fehl schlagen sollte!
Aber die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun.......
Habe diese Meldung befürchtet, und noch schlimmer wird es, wenn er in Spanien voll einschlägt und unser Top-Neuzugang weiter so unauffällig agiert wie beim Winter-Cup.... Aber wahrscheinlich leihen wir dann Kahe aus.... und duck und wech...
- BILDverbrennungsAnlage
auseihen ist immernoch ne gute Idee,
Kaufoption auch gerne, wenn die Konditionen stimmen.
wenn Boba dann sein Potential mal besser entfalten kann, bekommen wir entweder unsere Unkosten ersetzt oder haben nen besseren Boba.
Und wenn er weiterhin Mist baut, kann man ihn ohne große Sorgen abschieben.
win-win-win-Situation
Kaufoption auch gerne, wenn die Konditionen stimmen.
wenn Boba dann sein Potential mal besser entfalten kann, bekommen wir entweder unsere Unkosten ersetzt oder haben nen besseren Boba.
Und wenn er weiterhin Mist baut, kann man ihn ohne große Sorgen abschieben.
win-win-win-Situation
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Ich denke eher mal das Zaragossa ihn nicht leihen sondern kaufen will. Die sehen was für ein Talent in ihm steckt das mit den richtigen Leuten nur geweckt werden muss und wollen das Risiko nicht eingehen in nach der Saison wieder abgeben zu müssen! 

- kraufl
Ich traue ihm immer noch ne Menge zu, glaube aber, dass es ihm in Spanien leichter fallen würde, seine Möglichkeiten auszuschöpfen (Mentalität, Sprache).
Wäre aber ebenfalls für ein Leihgeschäft, es sei denn, der neue Verein (Saragossa ?) würde ein erkleckliches Sümmchen (3,5 bis 4 Mios) zahlen.
Wäre aber ebenfalls für ein Leihgeschäft, es sei denn, der neue Verein (Saragossa ?) würde ein erkleckliches Sümmchen (3,5 bis 4 Mios) zahlen.
- Fohlenhener
ich hab kein gutes Gefühl wenn der wirklich gehen würde. Trotz der Verfehlungen war die Offensive mit ihm immer gefährlich. Schlimmstenfalls steht die Abwehr in der Rückrunde aber es fallen vorne keine Tore mehr.
-
Also steht und fällt unsere Offensive mit RB? Da wage ich dir aber zu widersprechen. Wie viele Tore hat RB in der Hinrunde geknipst?Fohlenhener hat geschrieben: Schlimmstenfalls steht die Abwehr in der Rückrunde aber es fallen vorne keine Tore mehr.
So etwas nennt man nicht "Traum", sondern "Wahnvorstellung". Die restlichen "Träume" kann ich ja noch nachvollziehen, aber das da ist ja wohl einfach nur dummes Gelaber.Borussia für immer! hat geschrieben:Dream 1: [..]
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 11.01.2011 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt.
Grund: Zitat entfernt.
wer hat denn mehr tore aufm buckel ausser MR??
und dieses ewige rein - raus mit RB war sicherlich
nicht förderlich für selbstbewusstsein etc..
kommt aber eigentlich nur drauf an wie MF ihm das
beibringt - und genau daran haperts bei MF -
und das auch bei MO und auch den anderen!!
und dieses ewige rein - raus mit RB war sicherlich
nicht förderlich für selbstbewusstsein etc..
kommt aber eigentlich nur drauf an wie MF ihm das
beibringt - und genau daran haperts bei MF -
und das auch bei MO und auch den anderen!!
Bobadilla evtl. zu Real Saragossa
Puh, das fände ich heftig. bei uns weg und dann zu Spaniens Tabellenletzten...
Wenn man mal von den Topclubs absieht in Spanien, ist die Bundesliga doch das höhere Leistungsumfeld.
Ich fände es sehr schade, wenn er geht. Leihe ok, aber dann mit Kaufoption?
Die Frage ist aber: Was, wenn? Die Zeichen stehen ja klar auf Abschied.
Brauchen wir dann noch jemanden da vorne? Wir haben Idrissou und Hanke. Wobei Idrissou nun scheinbar doch nach links rückt und bei einem weiteren bösen Interview wohl auch aussortiert werden müsste, um die Glaubwürdigkeit zu bewahren. De Camargo ist kein Strafraumstürmer, das sollte man mittlerweile auch wissen, er ist eine hängende Spitze.
Nun stelle man sich eine verletzung bei hanke vor und wir haben ein Problem. Kommt dann Bäcker? Glaub ich kaum, der Vertrag konnte nicht verlängert werden und er wird sich wohl schon bald umschauen. Kachunga? Der ist derzeit wohl eher noch recht weit weg von der ersten Elf. Matmour? Höhöhöhö...
Schaffen wir uns eine weitere Baustelle?
Wenn man mal von den Topclubs absieht in Spanien, ist die Bundesliga doch das höhere Leistungsumfeld.
Ich fände es sehr schade, wenn er geht. Leihe ok, aber dann mit Kaufoption?
Die Frage ist aber: Was, wenn? Die Zeichen stehen ja klar auf Abschied.
Brauchen wir dann noch jemanden da vorne? Wir haben Idrissou und Hanke. Wobei Idrissou nun scheinbar doch nach links rückt und bei einem weiteren bösen Interview wohl auch aussortiert werden müsste, um die Glaubwürdigkeit zu bewahren. De Camargo ist kein Strafraumstürmer, das sollte man mittlerweile auch wissen, er ist eine hängende Spitze.
Nun stelle man sich eine verletzung bei hanke vor und wir haben ein Problem. Kommt dann Bäcker? Glaub ich kaum, der Vertrag konnte nicht verlängert werden und er wird sich wohl schon bald umschauen. Kachunga? Der ist derzeit wohl eher noch recht weit weg von der ersten Elf. Matmour? Höhöhöhö...
Schaffen wir uns eine weitere Baustelle?
Zuletzt geändert von jehens77 am 11.01.2011 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
wie wenn gladbach das nicht auch versucht hätteBecko hat geschrieben: Die sehen was für ein Talent in ihm steckt das mit den richtigen Leuten nur geweckt werden muss
- Fohlenhener
Von den geschossenen Toren sicher richtig, aber es hat halt auch gut gepasst im Zusammenspiel mit den anderen Offensiv Spielern. Von daher wäre mir wohler wir hätten einen wie ihn in der Hinterhand. Das der nicht einfach zu handlen ist, war ja bekannt. Ihn jetzt nach 1,5 Jahren schon wieder ziehen zu lassen, finde ich persönlich schade, obwohl seine Eskapaden sicher das allerletzte waren..Norddeutsche Raute hat geschrieben:
Also steht und fällt unsere Offensive mit RB? Da wage ich dir aber zu widersprechen. Wie viele Tore hat RB in der Hinrunde geknipst?
Hanke, IdC und Mo.
So sieht also unser Angriff zur RR aus.
Da Bäcker eh nie eingewechselt wird hoffen wir mal, dass keiner von diesem Trio ausfällt. Sollte einer ausfallen, dann können wir das Licht direkt ausmachen.
Wir bewegen uns damit auf sehr sehr dünnem Eis-leider ist es jetzt schon mehr als dick.
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet somit täglich.
So sieht also unser Angriff zur RR aus.
Da Bäcker eh nie eingewechselt wird hoffen wir mal, dass keiner von diesem Trio ausfällt. Sollte einer ausfallen, dann können wir das Licht direkt ausmachen.
Wir bewegen uns damit auf sehr sehr dünnem Eis-leider ist es jetzt schon mehr als dick.
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet somit täglich.
Das ist glücklicherweise nur Deine Einschätzung. Boba ist den Beweis ein Goalgetter zu sein schuldig geblieben. Daran ändern auch 2 heraus ragende Spiele nichts. Insgesamt war seine Quote äußerst schwach. Deshalb habe ich auch nicht das Gefühl das sich unsere Torquote durch seine Abwesenheit verschlechtert. Das Einzige was man unter Umständen vermisst, könnten seine aggressiven Spurts auf den gegenerischen Torwart sein, aber muss man dafür einen hochbezahlten Profi mit Erziehungsbedarf beschäftigen? Nichts wäre mir lieber als die Rückkehr eines (unbestritten talentierten) geläuterten Bobadilla, aber allein mir fehlt der Glaube und für unentbehrlich halte ich ihn schon gar nicht
Leihe mit Kaufoption ist ok, wenn denn die Kaufsumme mind. 3 Mio beträgt.
Eberl hat in Bezug auf "Leihe" aber eine ganz andere Vorstellung ergo ist nicht seine Philosophie.
Das ist schon nicht ganz unwahr. Wenn ich für Boba spreche, dann ist mittlerweile nur noch der Wunsch Vater des Gedanken. Ganz realistisch betrachtet hätte da mehr kommen müssen. Ich finde es halt sehr schade, weil ich durchaus meine, dass da viel Talent ist. Aber um bei den Tatsachen zu bleiben, ist eine Leihe mit Kaufoption schon ok, falls denn der Preis stimmt. Man darf nicht vergessen, was er gekostet hat.Bruno hat geschrieben:Das ist glücklicherweise nur Deine Einschätzung. Boba ist den Beweis ein Goalgetter zu sein schuldig geblieben. Daran ändern auch 2 heraus ragende Spiele nichts. Insgesamt war seine Quote äußerst schwach. Deshalb habe ich auch nicht das Gefühl das sich unsere Torquote durch seine Abwesenheit verschlechtert. Das Einzige was man unter Umständen vermisst, könnten seine aggressiven Spurts auf den gegenerischen Torwart sein, aber muss man dafür einen hochbezahlten Profi mit Erziehungsbedarf beschäftigen? Nichts wäre mir lieber als die Rückkehr eines (unbestritten talentierten) geläuterten Bobadilla, aber allein mir fehlt der Glaube und für unentbehrlich halte ich ihn schon gar nicht
Aber um zum Hier und Jetzt zurückzukommen: Was passiert, wenn sich Hanke verletzt? Und - um das auch nochmal ins Rennen zu werfen - was passiert beim nächsten idrissou Interview? (Ich fand seine Leistung beim Wintercup z.B. super und freue mich, wenn er jetzt einfach Leistung bringt, aber was passiert, wenn er auf der Bank sitzt und Arango auf links und Hanke in der Mitte dauerhaft den Vorzug erhalten? Dann wird ein Interview kommen - 100 Pro. und dann müsste Frontzeck auch in rauswerfen.
IdC ist kein Strafraumstürmer. Hanke wissen wir noch nicht so viel. Idrissou kann auch wieder pampig werden.
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber nach dieser Hinrunde mit allen Verletzten muss man darüber nachdenken. Man kann sich sicher nicht auf alles vorbereiten, theoretisch könnten sich auch 10 Leute verletzen, klar. Aber mir kommt es - in unserer jetzigen Situation - recht dünn vor, was unsere Personaldichte im Sturm betrifft.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Ich hab die vage Angst, dass unsere Defensive jetzt super steht, aber sich dann Hanke verletzt oder was weiss ich was und wir vorne plötzlich nix mehr treffen. Und mit 0:0 Ergebnissen steigen wir ab. in der Situation hätte ich mir nen Boba gewünscht, der da vorne rumwirbelt wie der Tasmanische Teufel. Oder - wenn er denn weg soll - jetzt eben noch einen alten Hasen als Backup.