Tony Jantschke [24] [G]
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Tony Jantschke [24] [G]
Kann jeder sehen, wie er will, iCh nicht.
Da zählt er also zu denen, die nach einem nicht mal richtig schlechtem Spiel rausgeschrieben werden sollen.
Glücklicherweise entscheidet der Trainer und keine Forumsabstimmung...wobei da die Mehrheit wohl auch pro G votieren würde.
Da zählt er also zu denen, die nach einem nicht mal richtig schlechtem Spiel rausgeschrieben werden sollen.
Glücklicherweise entscheidet der Trainer und keine Forumsabstimmung...wobei da die Mehrheit wohl auch pro G votieren würde.
Aber die Hinweise auf seine mangelnden technischen Faehigkeiten sind nicht schoen. Dafuer koennte man den Technikern ihre zum Teil fehlende kämpferische Einstellung vorwerfen. Beides fuehrt zu nix. Ausser das schlechte Stimmung gemacht wird.
Eine gute Frage. Ich würde durchaus Spieler auswechseln. Und ich sehe auch durchaus Spieler, die zum Saisonende hin den Verein verlassen könnten, ohne dass ich besonders um ihren Verlust trauern würde. Allerdings versuche ich mich nicht ständig von einzelnen Spielen und Situationen verleiten zu lassen, sondern über mehrere Spiele als Zeitraum zu denken, auch taktisch. Und da sehe ich einen Jantschke nach jetzt einem schwächeren Spiel, an dem aber eben für mich auch die Gesamtsituation im Spiel schuld war, nicht als Auswechselkandidaten.AlanS hat geschrieben: @rifi
Wann würdest du eigentlich überhaupt mal einen Spieler wechseln?
Des Weiteren geht mir diese überkritische und möchtegernschlaue Haltung vieler User hier auf den Keks. Ohne Einblicke ins Training und ohne fachliche Ahnung (bei beidem zähle ich mich ausdrücklich dazu!!!) ständig zu allem eine Meinung und die am Ende noch möglichst laut raus posaunt. Das passiert in Deutschland (und nicht nur dort) gerade politisch und verursacht viele Probleme, sondern passiert hier eben auch. Ständig meinen, Menschen (Spieler - ich habe gehört, sie sollen auch Menschen sein) knallhart beurteilen zu müssen. Als könne man einen Zollstock anlegen und messen, welchen Wert sie in welchem Spiel für die Mannschaft hatten.
Nur ein paar wenige Beispiele:
- Kolo ganz aktuell als schwach im Spiel beschrieben und fast schon die Tauglichkeit für uns abgsprochen
- Jantschke vor der Saison von vielen abgeschrieben
- Hahn schon mehrfach völlig unbrauchbar für Liga 1, schoss uns letzte Saison aber am Ende fast alleine in die CL-Quali
- Drmic würde bei uns nie mehr ankommen
- Schulz ist schon völlig abgeschrieben
- Vestergaard ein Fehleinkauf
- Xhaka ein Fehleinkauf
- Hofmann ein Fehleinkauf
- Kramer ein Fehleinkauf
- Wendt so schwach, dass man nicht versteht, warum er spielt
Insofern kannst du meine Verteidigung vieler Spieler weniger als ein Verteidigen der Leistung in einem Spiel sehen, sondern vielmehr als versuchte Auflehnung gegen das ständige Gemecker (hier). Denn für mich zeugt ein möglichst harsches und lautes Kritisieren weder von Intelligenz, noch sehe ich dadurch irgendeine Verbesserung entstehen.
Ein blindes Hochloben einzelner Spieler stört mich auch. Aber nicht annähernd so sehr, denn das positive Herausheben empfinde ich doch nochmal als etwas anderes.
Jetzt mag man sagen, dass ich hier einfach nicht mitlesen sollte, wenn ich so empfinde. Und möglicherweise läge man damit richtig. Aber bislang habe ich weder die Disziplin hier nicht reinzuschauen, noch die Mods darum zu bitten, meinen Account zu löschen.
Ich hoffe, das beantwortet deine eigentlich kleine Frage mit meinen nun vielen Worten. Das richtet sich gegen keinen Einzelnen persönlich und ist sicher nicht auf das Forum allein beschränkt, sondern eher ein gesamtgesellschaftliches Problem.
Zu Jantschke (um diesem Post auch noch irgendwas zum Thema passendes zu geben):
Ich würde ihn deshalb nicht auswechseln, weil uns die Stabilität in der Defensive aktuell stark macht. Da Jantschke nun rauszunehmen würde für mich ein großes Risiko bedeuten, das ich nicht grundlos eingehen würde. Das gilt für mich, nachdem er eben in einem Spiel nicht gut aussah. Wenn man natürlich merken sollte, dass er gerade seine Leistung nicht mehr abrufen kann, wäre es sicher weniger riskant, einen anderen Spieler dafür zu bringen. Aber das ist für mich eben noch nicht gekommen.
Ich will mir nämlich auch nicht anmaßen, von außen beurteilen zu wollen, welcher Spieler wirklich bereit wäre, Jantschke zu ersetzen und die Sache besser zu machen. Dass Elvedi das Potenzial hat ist fraglos klar - Hecking wird ihn aber nicht grundlos draußen lassen.
Zuletzt geändert von rifi am 12.03.2017 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
@rifi
Ich verstehe dich. Ganz toller Post. Danke dafür.
Ich verstehe dich. Ganz toller Post. Danke dafür.
-
sehr gutes Posting rifi.
Tolles Posting rifi. Und bitte nicht den Account loeschen. Besonnene Fans sind fuer jedes Fussballforum wichtig.
@ruhrgas:
Schau dir meine Beispiele an. Es geht mir nicht darum, einzelne Fehler zu kritisieren. Es geht mir darum, daraus direkt eine große Geschichte zu machen, gleich von Vereinswechsel oder Bundesligauntauglichkeit zu reden.
Schau dir meine Beispiele an. Es geht mir nicht darum, einzelne Fehler zu kritisieren. Es geht mir darum, daraus direkt eine große Geschichte zu machen, gleich von Vereinswechsel oder Bundesligauntauglichkeit zu reden.
Hatte mir in den Spielen vor dem Pokalspiel zunehmend besser gefallen.
Gegen S04 im Pokal war es dann leider nicht mehr gut und heute hätte man die Einwechselung besser nicht vorgenommen.
Hat die rechte Seite heute nicht gut im Griff gehabt und auch schon vor dem Tor erhebliche Probleme gehabt.
Das war nach meiner Wahrnehmung nicht gut, in dieser Verfassung sollte er am Donnerstag besser auch nicht spielen.
Gegen S04 im Pokal war es dann leider nicht mehr gut und heute hätte man die Einwechselung besser nicht vorgenommen.
Hat die rechte Seite heute nicht gut im Griff gehabt und auch schon vor dem Tor erhebliche Probleme gehabt.
Das war nach meiner Wahrnehmung nicht gut, in dieser Verfassung sollte er am Donnerstag besser auch nicht spielen.
Also könnte es sein, dass Sie als Profi am Ende der Karriere nur einen Verein hatten? Sie stehen dann in einer Reihe mit Berti Vogts, Christian Hochstätter oder Uwe Kamps.
Jantschke: Das wäre doch schön. Solche Sachen imponieren mir. Ich finde, so etwas ist eine Auszeichnung für einen Spieler. Natürlich müssen die Rahmenbedingungen passen. Und die Leistung. Geschenke verteilt kein Verein, es muss für beide Seiten passen. Bisher hat es immer wunderbar gepasst mit Borussia und mir. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Garantien hat man nicht, aber der Verein weiß, dass ich gerne hierbleibe und der Verein hat, denke ich, auch kein Problem mit mir. Ich bin mir recht sicher, dass wir auf einen Nenner kommen werden, wenn wir sprechen. Jetzt während der Englischen Wochen fehlt einfach auch die Zeit.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6691188
schön dass es auch noch solche Spieler gibt
Jantschke: Das wäre doch schön. Solche Sachen imponieren mir. Ich finde, so etwas ist eine Auszeichnung für einen Spieler. Natürlich müssen die Rahmenbedingungen passen. Und die Leistung. Geschenke verteilt kein Verein, es muss für beide Seiten passen. Bisher hat es immer wunderbar gepasst mit Borussia und mir. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Garantien hat man nicht, aber der Verein weiß, dass ich gerne hierbleibe und der Verein hat, denke ich, auch kein Problem mit mir. Ich bin mir recht sicher, dass wir auf einen Nenner kommen werden, wenn wir sprechen. Jetzt während der Englischen Wochen fehlt einfach auch die Zeit.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6691188
schön dass es auch noch solche Spieler gibt

-
Tony diesmal wieder mit einem guten Spiel 

- Bökelfohlen
....mit Ball am Fuss,und beim Fussball soll ja sowas vorkommen,der schlechteste Verteidiger der 1. und 2. Bundesliga.....definitiv
Wer bist du denn? 

Habe ihn auch nicht gut gesehen, wirkte häufig überfordert Chupo hat ihn ja schwindelig gespielt. Konnte sich oft bei Herrmann bedanken, das er nicht regelmäßig überlaufen wurde. War aber im letzten Liga-Spiel bereits ähnlich
Fand ihn heute auch gut. Hat sich aber von der allgemeinen Verunsicherung zu sehr mitreißen lassen, statt die Mannschaft mitzureissen.
- FritzTheCat
Das grenzt ja fast an Majestätsbeleidigung. Lt. Forum gehört das doch gar nicht zu seinen Aufgaben, so einen Ball am Fuß.Bökelfohlen hat geschrieben:....mit Ball am Fuss,und beim Fussball soll ja sowas vorkommen,der schlechteste Verteidiger der 1. und 2. Bundesliga.....definitiv
Ich konnte seine Nominierung auch nicht verstehen nach dem desolaten Hinspiel...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- borussenmario
Gutes Spiel, richtige Entscheidung, ihn zu bringen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Der hat gekämpft, an ihm hat es nicht gelegen!
-
Weder Fisch noch Fleisch, wenn man ständig um die goldene Ananas mitspielen möchte genau der richtigededi hat geschrieben:Der hat gekämpft, an ihm hat es nicht gelegen!
Also Tony hat heute ne brauchbare Leistung abgeliefert. Die Zweikämpfe, die er gewinnen mußte, die hat er gewonnen. Choupomotingsbums hat sich aus meiner Erinnerung im Eins-gegen-Eins nur einmal durchsetzen können. Spielerisch darf man von ihm keine Wunderdinge auf der Außenverteidigerposition erwarten, aber das weiß man. Von ihm erwarte ich Leidenschaft, Kampf, Einsatz und gewonnene Zweikämpfe. Und das hat er gebracht.
Er hat einigermaßen noch Normalform erreicht. Aber mMn eine Frage des Willens heute. Gegen Florenz waren es wir ,heute katastrophalerweise die Anderen . Und dann auch noch gegen S05. Im Moment wärs mir lieber gewesen gegen die Italiener auszuschreiben. ...