Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 05.02.2008 23:20

N0str0m0 hat geschrieben:Sehen das Jos und Christian eigendlich auch so? Was meinst du , Hot? :lol:
aha, Jos hatte im Dezember/Januar noch in einem Interview behauptet,
das man so in etwa 4 neue bräuchte für die 1.Liga (sinn gemäss, Quelle weiss ich nicht mehr)
und Christian sagte man habe schon einige lockere Gespräche mit Beratern gehabt,
deren Spieler nicht abgeneigt wären im Aufstiegsfall zur Borussia zu wechseln.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.02.2008 23:27

Lobe hat geschrieben:Fängt der Mist jetzt schon......
Lobe, ganz ruhig bleiben. einfach nicht anstecken lassen von hotschilly, kning, etc. ich geb dir in vielen punkten recht. prio hat erstmal 2.liga, ja ist immer noch die realität. und da haben wir noch viel arbeit vor uns bis zum aufstieg. eine der größten gegner wird für uns die eigene überheblichkeit, und der egoismus der einzelnen spieler sein, da jeder in der aufstiegsmannschaft dabeisein will. wenn die mannschaft das hinkriegt so wie in der hinrunde dann ist der großteil der mannschaft auch erstligatauglich.

hat der ksc jetzt so glänzende einzelspieler?? nein, die tollen leistungen kommen weil die mannschaft aus einem guten kollektiv besteht (vor einem jahr haben die experten auch nicht gesagt, man was hat der ksc für tolle einzelspieler). so ist man auch aufgestiegen. ich behaupte nicht das dies auf gladbach eins zu eins übertragbar ist. aber wenn man anfängt die mannschaft auseinanderzudröseln für jeden noten zu verteilen, um dann zu sagen, dieser ist erstligatauglich und jener nicht, ist das auch ein wenig milchmädchenrechnung. jeder stellt dann seine erstligataugliche mannschaft nach leistung, symphatie, alter & entwicklungsfähigkeit zusammen. funktioniert so fussball?? nicht wirklich oder? wenn die mannschaft der star ist in der rückrunde, dann packen wir den aufstieg, und dann bleibt auch die zeit in ruhe zu überlegen wer für dieses kollektiv eine verstärkung der richtige (die richtigen) sind.

@kning, hotschilly ihr könnt ruhig weiter diskutieren, ist hier ein freies forum, da kann jeder seine meinung äußern. :wink:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 05.02.2008 23:35, insgesamt 4-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.02.2008 23:28

hotschilly hat geschrieben:Falls der Aufstieg klappt, ist der jetzige Kader nicht 1.Liga tauglich.
So wie bei Karlsruhe?
hotschilly hat geschrieben:und schon sieht man nichts mehr von ihm.
Quelle? Hoffentlich straft er dich so richtig lügen :roll:
hotschilly hat geschrieben:und für die 1.Liga muss man halt eben 10 Millionen ausgeben ...
ich rede hier von 4-5 Spieler und nicht von 10 Spielern.
Also 2 - 2,5 Mio € pro Spieler. Was mag Der Weggezogene wohl dazu sagen? Der fordert Leute, die mindestens 5 Mio € kosten.
ansonsten sieht man sich ein Jahr später wieder in der 2.Liga.
Quelle?
So ist nun mal der Profi Fussball.
Achso. :lol:

Es werden sicherlich neue Spieler kommen, aber die werden auch ganz sicher keinen Freifahrtschein und ihren Stammplatz sicher haben, sondern werden sich gegen den Aufstiegsspieler durchsetzen müssen.

Ich seh schon jetzt die Diskussionen hier, wenn es der neue teure Star nicht schafft, Ndjeng zu verdrängen und der nach ein paar bombigen Spielen mal einen Durchhänger hat :lol:
N0str0m0

Beitrag von N0str0m0 » 05.02.2008 23:29

hotschilly hat geschrieben:
aha, Jos hatte im Dezember/Januar noch in einem Interview behauptet,
das man so in etwa 4 neue bräuchte für die 1.Liga (sinn gemäss, Quelle weiss ich nicht mehr)
und Christian sagte man habe schon einige lockere Gespräche mit Beratern gehabt,
deren Spieler nicht abgeneigt wären im Aufstiegsfall zur Borussia zu wechseln.
Na, dann ist doch alles klar!!!! Braucht sich doch keiner mehr Sorgen zu machen. Und ich dachte hier hätten schon einige die Hosen voll. :lol:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 05.02.2008 23:43

RPott-Borusse hat geschrieben:ich bleibe dabei, dass in Deiner Logik nicht 4-5, sondern 10 Spieler fehlen.
1 Torwart
1 RV
1 RM
1 Stürmer

wenn dann noch Geld da sein sollte, noch 1 IV oder 1 LV (hängt von Voigt ab, ob er als Ersatz bleibt)

--------------------Gospodarek/neuer Spieler

----neuer Spieler---Brouwers---Gohouri---Deams

-----------------------Paauwe

-----neuer Spieler-----Rösler-------Touma/Marin

----------Colautti/Neuville-----Friend/neuer Spieler

Ersatz:
Gospodarek oder neuer Torwart/Löhe

Levels
Kleine
Voigt - falls er bleibt/neuer LV wenn Voigt wechselt

van den Bergh
Svärd
Schachten
Njdeng
Lamidi
Touma/Marin
Degen

Colautti/Neuville
Friend/neuer Spieler

das wäre ein24 Mann starker Kader, wovon 4 - 5 Neuzugänge wären.
Für mich alles bezahlbar und auch 1.Liga reif.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 05.02.2008 23:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich seh schon jetzt die Diskussionen hier, wenn es der neue teure Star nicht schafft, Ndjeng zu verdrängen und der nach ein paar bombigen Spielen mal einen Durchhänger hat :lol:
es wird halt schwer einen der Lieblingsspieler von Luhukay zu verdrängen... :lol:

@3Dcad

N0str0m0

Beitrag von N0str0m0 » 05.02.2008 23:55

Wenn man mal davon ausgeht, das alle Positionen auch qualitativ doppelt besetzt sein sollten, sind deine Ersatzspieler alle erstligatauglich!?

Hmmm! Interessant! 8)
Kning

Beitrag von Kning » 05.02.2008 23:55

Ooooch RPott
Du hast folgendes gefragt....
RPott-Borusse hat geschrieben:So, dann mal Butter bei die Fische - welche Spieler sind denn dann für die erste Liga geeignet ? Ich meine, für die Startaufstellung.
um mir dann, nachdem ich Dir die Antwort bezüglich der STARTAUFSTELLUNG gebe mir vorzuhalten
RPott-Borusse hat geschrieben:@ Kning
ganze 7 Spieler also. Fehlen also mal mindestens 4. Der Rest ist angeblich nur zweitligareif.
Ja ganze 7 Feldspieler aus dem jetzigen Kader (das sind 70% der jetzigen Spieler, die ich in der Startaufstellung hätte!)

Dann gehst Du hin und interpretierst, dass die Spieler, die ich also auf die Bank setzen würde, in meinen Augen in Liga 1 nix zu suchen haben. Das ist effektiv falsch. Denn dann hätte ich geschrieben, dass es besser wäre, sich von denen zu trennen !

An anderer Stelle schreibst Du:"Entweder der Kader ist so schlecht, wie Du und Hot behaupten - dann müssen knapp 10 "erstliga-taugliche" her, sonst haben wir ein enorms Leistungsgefälle. Die Risiken von derart vielen Zukäufen haben wir in den letzten Jahren gesehen."

Wo habe ich gesagt, der Kader sei schlecht? Nochmals. Ich sehe 70% des aktuellen Kaders als Stammspieler in Liga1. Wie Du jetzt auf 10 geforderte Neuzugänge kommst, ist mir ein Rätsel (und wird es bleiben).

Ich habe kein Wort darüber verloren, das die "zweite Reihe" nicht erstligatauglich ist, sondern dass diese Spieler FÜR MICH nicht in die STAMMFORMATION gehören. Das sollte man schon fein unterscheiden.

Und es entspricht doch durchaus der allgemeinen Gepflogenheit im Fussball, sich nach einem Aufstieg mit neuen Spielern zu versorgen. Es werden sicher neue kommen. Und eben weil ich übezeugt bin, dass Ziege eine gute Arbeit macht, wird er Spieler holen, die uns vorwärts bringen und deshalb in der Startelf stehen werden.

@3DCAD: Meiner Meinung nach ist Hajnal durchaus ein glänzender Einzelspieler. Das nur am Rande.

@Herbert: Ziege hat bereits bewiesen, dass er gute Spieler einkaufen kann ohne sich finanziell zu weit aus dem fenster zu lehen. Wieso redest Du also von 20-25 Millionen Euro? Solche Zahlen habe ich nicht in den Mund genommen.
Kning

Beitrag von Kning » 06.02.2008 00:12

HerbertLaumen hat geschrieben: Und wo nimmst du die nötigen 20 bis 25 Mio € her?
Dazu noch folgendes
Rheinische Post 17.1.2008 http://www.rp-online.de/public/article/ ... sia/521946

Viele Veränderungen soll es immer Sommer nicht geben, drei bis fünf Neue vielleicht, nicht mehr. „Borussias jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass so etwas nicht gesund ist. Und wir haben die Mannschaft so zusammengestellt, dass wir nicht viel umbauen müssen“, versichert der Trainer. Gleichwohl „sprechen wir täglich über den Kader, Mannschaftsteile oder einzelne Spieler“, sagt Sportdirektor Christian Ziege. Für welche Positionen „gezielt“ (Luhukay) nachgekauft werden soll, darüber gibt es keine Auskunft.

Zudem könnten sich bei den veränderten Anforderungen in der Bundesliga aus dem vorhandenen Kader Möglichkeiten ergeben, die bislang niemand auf der Rechnung hat: „Wer sagt denn, dass dann nicht Spieler, die jetzt nicht so zum Zuge kommen, dann in den Vordergrund rücken“, so Luhukay. Möglich, dass der eine oder andere, der wegen zu weniger Einsätze enttäuscht ist, weg will. „Man wird sehen, wie es am Ende aussieht“, spielt Luhukay auf Zeit.
Soviel aus berufenem Munde, nämlich ZIEGE und LUHUKAY

Ich stelle fest:
Kning sprach von 4-5 Neuen
Kning sprach von Schachten und Coulautti (die noch niemand auf der Pfanne hat und die in den Vordergrund rücken könnten)
und Kning hat jetzt ne halbe Stunde gegoogelt, nur um Recht zu bekommen ! :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 06.02.2008 00:17

N0str0m0 hat geschrieben:Wenn man mal davon ausgeht, das alle Positionen auch qualitativ doppelt besetzt sein sollten, sind deine Ersatzspieler alle erstligatauglich!?
nö, da reicht dann das Borussen Geld auch nicht für.
Ich wäre froh wenn man 18 Erstliga taugliche Spieler zusammen bekommt.

Es gibt auch Spieler die sind wie Dr. Jäckel & Mr.Heyde :lol: so einen wie Levels zum Beispiel,
in der Defensive könnte er durch hartes Training durchaus 1.Liga Qualität erreichen,
aber in der offensive ist Hopfen & Malz verloren, da reicht es noch gerade so für die Regionalliga.
er wäre der Ideale Ersatzspieler für die 1.Liga, 1- 2 Spiele im Jahr und gut ist.

Welche 1.Liga Mannschaft ausser Bayern kann sich denn gleichwertigen Ersatz leisten ? keine.
N0str0m0

Beitrag von N0str0m0 » 06.02.2008 00:30

hotschilly hat geschrieben: Welche 1.Liga Mannschaft ausser Bayern kann sich denn gleichwertigen Ersatz leisten ? keine.
Gleichwertig sicher nicht viele, aber 'ne Menge Vereine haben mit Sicherheit erstligalauglichen Ersatz!
Um das zu erreichen müßten wir laut deiner These fast die gesammte Mannschaft auswechseln. Sorry, ich habe gerade ein Dejavue...
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 06.02.2008 00:52

N0str0m0 hat geschrieben: Gleichwertig sicher nicht viele, aber 'ne Menge Vereine haben mit Sicherheit erstligalauglichen Ersatz!
Um das zu erreichen müßten wir laut deiner These fast die gesammte Mannschaft auswechseln. Sorry, ich habe gerade ein Dejavue...
brauchst du nicht zu haben :lol:

im Aufstiegsfall holt man 4-5 neue Spieler (die sollten besser sein als das vorhandene Personal)
in der darauf folgendem Jahr ebenfalls wieder 2-4 neue um die Qualität im Kader zu erhöhen.

Warum meinst du haben so viele Aufsteiger Probleme haben die 1.Liga zu halten ?
weil der Kader nicht 1.Liga tauglich ist, denn kein Aufsteiger kann es sich finanziell leisten seine Truppe auf 10 - 12 Positionen zu erneuern.
Auch Borussia kann dies nicht, deshalb geht man nur mit begrenztem 1.Liga Kader in die Saison und versucht die Liga zu halten.
Man kommt erst über Jahre in den Genuss den gesamten Kader 1.Liga tauglich zu haben.
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 06.02.2008 08:39

hotschilly hat geschrieben:

weil der Kader nicht 1.Liga tauglich ist, denn kein Aufsteiger kann es sich finanziell leisten seine Truppe auf 10 - 12 Positionen zu erneuern.
...
Doch, Hoffenheim nächstes wenn nicht sogar schon dieses Jahr
Rinne

Beitrag von Rinne » 06.02.2008 09:01

Kning hat geschrieben: und Kning hat jetzt ne halbe Stunde gegoogelt, nur um Recht zu bekommen ! :wink:
Hat Kning bei Luhukay und Motivation früher auch immer gemacht und recht hatte Kning da trotzdem nicht :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 06.02.2008 09:26

Kning hat geschrieben:Dann gehst Du hin und interpretierst, dass die Spieler, die ich also auf die Bank setzen würde, in meinen Augen in Liga 1 nix zu suchen haben. Das ist effektiv falsch. Denn dann hätte ich geschrieben, dass es besser wäre, sich von denen zu trennen !
Stimmt, da hast Du Recht. Ich habe Deine und hotschillys Argumentation zusammengefasst habe, weil sie sich ähnlich sind - jedoch nicht gleich. Zudem habe ich Deinen Satz, vernünftigerweise eigentlich erst zur Aufstiegsfeier über den Kader diskutieren zu wollen, überlesen.

Sorry ! :oops:
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 06.02.2008 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 06.02.2008 09:34

hotschilly hat geschrieben:das wäre ein24 Mann starker Kader, wovon 4 - 5 Neuzugänge wären. Für mich alles bezahlbar und auch 1.Liga reif.
Nein hot, das ist so nicht richtig. Du sagtest:
hotschilly hat geschrieben:Borussia besitzt eine gute 2.Liga Mannschaft, aber mehr auch nicht. Falls der Aufstieg klappt, ist der jetzige Kader nicht 1.Liga tauglich. Einige Spieler sind schon 1.Liga tauglich, aber die grosse Mehrheit eben nicht.
Ich habe nichts dagegen, wenn man sich von früheren Aussagen distanziert. Aber dann muss man das auch sagen und darf nicht einfach so tun, als haben man sie nie gesagt.
Kning

Beitrag von Kning » 06.02.2008 10:22

Rinne hat geschrieben: Hat Kning bei Luhukay und Motivation früher auch immer gemacht und recht hatte Kning da trotzdem nicht :lol:
Als Mentaltrainer bist Du ne ziemliche Katastrophe.... Du sollst mich gefällig aufbauen, nicht runterziehen. :wink:
Rinne

Beitrag von Rinne » 06.02.2008 10:25

Ich bringe dir gerade bei mit Niederlagen umzugehen!
Lobe

Beitrag von Lobe » 06.02.2008 12:04

Darf ich eure Glaskugel haben?? Bitte, bitte, bitte!
Es vergehen noch Monate mit einem Haufen an Spieltagen. Es kann noch so viel passieren.
Leute, ihr könnt doch den einzelnen Spielern eine Weiterentwicklung so mir nichts, dir nichts absprechen. Wer kann denn jetzt schon sagen auf welchen Positionen wir uns nach einem "EVENTUELLEN" Aufstieg verstärken müssen??? Am Ende der Saison könnten da Spieler glänzen die ihr jetzt schon abschreibt oder noch gar nicht auf der Rechnung habt. Nehmt ihr euch da nicht etwas zuviel heraus? Selbst Spieler denen ihr jetzt schon erstligatauglichkeit zusprecht können noch wärend der kommenden Monate total abk-a-c-k-e-n! Da kann positiv wie auch negativ noch soviel mit einzelnen Spielern passieren, das wir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht wissen können.
Ich sage wartet es doch erst mal ab. Das aller wichtigste ist doch erst mal, das wir eine funktionierende Mannschaft haben. Das ist tausend mal wichtiger wie solche sogenannte Topspieler mit garantierten Erfolg, die es ja so gar nicht gibt! Wenn eine Mannschaft in sich fubktioniert, kann es sehr viel kompensieren. In solch einer Mannschaft können sich einzelne Spieler sehr positiv entwickeln. Spieler denen ihr jetzt schon sämtliche ertligatauglichkeit absprecht. Oder Spieler die jetzt noch auf der Bank sitzen und im Laufe der Saison z. B. durch die Verletzung eines anderen in die Mannschaft kommen.

Diese jetzige Aussortiererei ist doch blinder Aktionismus. Da hätten wir auch unseren P. Pander als Manager behalten können. Denn das war genau seine Einkaufspolitik! Ob wir nach einem eventuellen Aufstieg nun 1 oder gar 5 Spiler neuverplichten müssen, weiß doch jetzt noch kein Mensch! Und das sollten wir doch mal denen überlassen die jetzt am Ruder sind und die bis jetzt in dieser Hinsicht einen guten Job gemacht haben.
Rinne

Beitrag von Rinne » 06.02.2008 12:07

Der Schuppen hier ist zu geil :lol:
Gesperrt