1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Fresene

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 13.01.2010 07:10

BLOCK 38 hat geschrieben:Mal abgesehen von seinem Vertrauen zu LP finde ich seine Kriterien,die er darlegt um jemanden ins Natiteam zu berufen schon sehr bescheiden....heutzutage brauch ein Spieler nur mal 5 Spiele konstant gute Leistungen zu bringen,vielleicht dabei 3 Tore erzielen und schwuppdiwupp wird er für das nächste Freundschaftsspiel nominiert...das kann es nicht sein!!!
Schön Block,dass Du den eigtl. Kern meiner Aussage genauso siehst.Mir ging es im Wesentlichen wirklich darum,warum ein Bundestrainer Freifahrtscheine verteilen kann unabhängig von der konstant gezeigten schlechten Leistung über einen längeren Zeitraum (Poldi als *ölner war natürlich ein dankbares Bsp,um in diesen Thread auszuweichen).Andersrum wird tlw. natürlich auch viel zu schnell nominiert,aber okay....geht wohl Richtung :offtopic:
Lassen wir uns vom gesetzten Poldi überraschen,zumindest ist es kühl in Südafrika und er wird sich bewegen müssen,dort ist ja Winter.
Geistbock

Beitrag von Geistbock » 13.01.2010 12:10

Fresene hat geschrieben:Ich finde das absolut schlecht von Löw! 6 Törchen in drei Halbserien und tlw. grottenschlechte Auftritte,nicht nur in München und *öln,sondern auch in der Nationalmannschaft sichern ihm einen Freifahrtschein und stellt ihn als Nationalspieler 'außerhalb jeglicher Diskussion'.Wenn Herr Löw da richtig zitiert wurde,soll er sich mal an den Kopf fassen- weiterhin ist es auch eine pauschale Abwertung aller Spieler,die sich versuchen durch Leistung im Verein zu empfehlen,denn das tut das Prinzesschen absolut nicht- und schon richtig lange nicht mehr (außer einem kleinen Zwischenhoch unter Donn Jupp).
Nach derzeitigem Leistungsstand gehört der genauso vor den Fernseher wie ich,aber nicht auf den Platz als Teilnehmer an einer WM (die Aussage ist eine Zumutung Hr. Löw-anstatt diesem Medienprinzen etwas Leistungsdruck aufzubauen gibt es einen netten Freiflug nach Südafrika).
Hoffen wir,dass er sich weiterhin in *öln für seinen firstclass Sommerurlaub in Südafrika ausruht - ich würde ihn, objektiv nach Stand heute, nicht mittnehmen.
Fresene hat geschrieben:
Schön Block,dass Du den eigtl. Kern meiner Aussage genauso siehst.Mir ging es im Wesentlichen wirklich darum,warum ein Bundestrainer Freifahrtscheine verteilen kann unabhängig von der konstant gezeigten schlechten Leistung über einen längeren Zeitraum (Poldi als *ölner war natürlich ein dankbares Bsp,um in diesen Thread auszuweichen).Andersrum wird tlw. natürlich auch viel zu schnell nominiert,aber okay....geht wohl Richtung :offtopic:
Lassen wir uns vom gesetzten Poldi überraschen,zumindest ist es kühl in Südafrika und er wird sich bewegen müssen,dort ist ja Winter.
Der "eigentliche Kern" deiner Aussage ist jedoch, dass du eine völlige Antipathie gegen Podolski hegst, warum auch immer, und diese mit Halbwahrheiten versucht zu verkaufen.

Podolski war im vergangen Jahr der erfolgreichste Nationalspieler mit 6 Toren in 9 Spielen, hat zudem in der gesamten WM-Quali 2008/2009 mit ebenfalls 6 Toren in 9 Spielen maßgeblich zur Qualifikation beigetragen. Bei den vergangenen zwei Tunieren gehört er jeweils zu den besten Spielern und ist einer der neun erfolgreichsten Torschützen die Deutschland jemals hatte (mit 24 Jahren!!).

Selbstverständlich hat er keine gute Hinrunde beim FC gespielt, sie war aber auch nicht so schlecht, wie hier einige schreiben, wenn man bedenkt, dass er fast jedes Spiel auf einer anderen Position spielen musste. Und in der Nationalmannschaft ist er seit vielen Jahren eine absolute Bank und es nicht ansatzweise ein absteigender Trend zu erkennen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.01.2010 12:46

Geistbock hat geschrieben:
Podolski war im vergangen Jahr der erfolgreichste Nationalspieler mit 6 Toren in 9 Spielen, hat zudem in der gesamten WM-Quali 2008/2009 mit ebenfalls 6 Toren in 9 Spielen maßgeblich zur Qualifikation beigetragen. Bei den vergangenen zwei Tunieren gehört er jeweils zu den besten Spielern und ist einer der neun erfolgreichsten Torschützen die Deutschland jemals hatte (mit 24 Jahren!!).
Nichts ist so vergänglich wie der Ruhm von gestern.

Sollte die Prinzenrolle eine RR analog zur HR spielen kann es nicht sein das man mit so einer Leistung nach Südafrika fährt wenn gleichzeitig Leute wie Gomez,Kießling,Reus,Müller,Kroos,Marin,Hunt etc. gute bis Top-Leistungen bringen.

Die Prinzessin war nicht umsonst in der kicker-Rangliste überhaupt nicht vertreten.
Fresene

Beitrag von Fresene » 13.01.2010 12:54

@Geistbock:Du hast den eigtl. Kern absolut nicht verstanden und solltest Dich auch nicht anmaßen irgendwelche Aussagen zu deuten,kannst Du nämlich nicht.Außerdem muß hier nichts verkauft werden-es ist ein Fohlen-Forum.Meine Bewertung seiner Leistung in der Liga (seit drei Halbserien) ist auch keineswegs eine Halbwahrheit,sondern knallharter Fakt-bleibt Dir Verblendeter natürlich unbenommen es anders zu sehen.
6 Tore in 9 Qualispielen liest sich gut.Darunter ein unwichtiges 1:1 in Finnland bei einem Spiel mit Freundschaftsspielcharakter,das spielentscheidende 4:0 gegen Aserbaidschan (war ironisch gemeint),dann dreimal gegen die starken Liechtensteiner (2x beim 6:0,einmal beim 4:0) und ein ! wichtiges 1:0 beim 2:1 gegen starke Russen.-Hätten etliche andere Bundesligaknipser auch geschafft.
Desweiteren sollte aktuell nur die Gegenwart zählen (wie es beispielsweise auch ein Frings, zurecht,leidvoll erfahren muß) und da ist die Nominierung von Poldiwurst einfach ungerechtfertigt, auch wenn er noch jung ist (wie gesagt,maximal Stagnation erkennbar-bei Bayern kläglich gescheitert).
Deine Erklärung mit den Positionswechseln ist albern-vllt. sollte sich die Prinzessin,die sich ja sonst auch über die Medien verständigt,mal für seine Wunschposition aufdrängen und alles andere ablehnen (sonst ist er ja auch nicht bescheiden) oder ihr solltet einen Trainer verpflichten der weiss wie man diesen Weltspieler einsetzen muß (obwohl ich auch schon gelesen habe das Soldo ein Guter ist und eigtl. keine Fehler macht???)-und die HR war völlig indiskutabel für einen Nationalspieler,trotz Deiner Anmerkung,dass Einige hier wieder eine Fehleinschätzung bzgl. seiner Leistung abgeben (Deine wird richtiger sein).-Mahlzeit!
Geistbock

Beitrag von Geistbock » 13.01.2010 13:20

Fresene hat geschrieben:@Geistbock:Du hast den eigtl. Kern absolut nicht verstanden und solltest Dich auch nicht anmaßen irgendwelche Aussagen zu deuten,kannst Du nämlich nicht.Außerdem muß hier nichts verkauft werden-es ist ein Fohlen-Forum.Meine Bewertung seiner Leistung in der Liga (seit drei Halbserien) ist auch keineswegs eine Halbwahrheit,sondern knallharter Fakt-bleibt Dir Verblendeter natürlich unbenommen es anders zu sehen.
6 Tore in 9 Qualispielen liest sich gut.Darunter ein unwichtiges 1:1 in Finnland bei einem Spiel mit Freundschaftsspielcharakter,das spielentscheidende 4:0 gegen Aserbaidschan (war ironisch gemeint),dann dreimal gegen die starken Liechtensteiner (2x beim 6:0,einmal beim 4:0) und ein ! wichtiges 1:0 beim 2:1 gegen starke Russen.-Hätten etliche andere Bundesligaknipser auch geschafft.
Desweiteren sollte aktuell nur die Gegenwart zählen (wie es beispielsweise auch ein Frings, zurecht,leidvoll erfahren muß) und da ist die Nominierung von Poldiwurst einfach ungerechtfertigt, auch wenn er noch jung ist (wie gesagt,maximal Stagnation erkennbar-bei Bayern kläglich gescheitert).
Deine Erklärung mit den Positionswechseln ist albern-vllt. sollte sich die Prinzessin,die sich ja sonst auch über die Medien verständigt,mal für seine Wunschposition aufdrängen und alles andere ablehnen (sonst ist er ja auch nicht bescheiden) oder ihr solltet einen Trainer verpflichten der weiss wie man diesen Weltspieler einsetzen muß (obwohl ich auch schon gelesen habe das Soldo ein Guter ist und eigtl. keine Fehler macht???)-und die HR war völlig indiskutabel für einen Nationalspieler,trotz Deiner Anmerkung,dass Einige hier wieder eine Fehleinschätzung bzgl. seiner Leistung abgeben (Deine wird richtiger sein).-Mahlzeit!
Außer Polemik kütt da nix. Schade. Zum Glück ist deine Meinung ziemlich exklusiv und der Bundestrainer, wie auch so ziemlich alle sog. Fußballexperten (inkl. eines Netzer), haben eine konträere Meinung zu deiner. Aber wahrscheinlich haben die auch alle keine Ahnung. Zum Rest will ich mich gar nicht mehr weiter äußern....hat keinen Zweck
Dürener

Beitrag von Dürener » 13.01.2010 13:26

Hätten etliche andere Bundesligaknipser auch geschafft.
Wenn die das gemacht hätten, dann würden sie jetzt auch an Stelle von Podolski spielen.
Wie bei der letzten EM auch eindrucksvoll anhand von Gomez (den ich für den besten deutschen Stürmer halte) gezeigt wurde.
In der Bundesliga geknipst wie ein Bescheuerter, in der Nati nichts getroffen. Anscheinend gehört wohl ein wenig mehr dazu, als "nur" in der Bundesliga zu knipsen. Wenn Poldi, was er besiwesen hat in den letzten Jahren, in der Nati funktioniert und es keinen Anlass gibt das gegenteil zu befürchten, warum soll man ihn nicht einladen? Er ist ja nicht nur als Torschütze unterwegs, sondern auch als Vorbereiter (Zum Beispiel der Pass auf özil beim 1:0 in Russland).

Es ist auch Quatsch, dass Poldi kläglich gescheitert ist, denn sonst wäre er nach nem halben Jahr, wie der Baumjohann, abgeschoben worden.
Er hat sich nicht durchsetzen können und kam dort nicht zurecht, das ist richtig. Aber das war beim frings auch der Fall, und dieser hatte danach seine besten Jahre bei Werder. Das war auch wiederum ein Vorteil für die Nationalmannschaft.

So wie es aussieht, glaubt der Löw an den Poldi, und das dass in diesem Forum nicht auf gegenliebe stößt, kann ich sogar ein wenig verstehen ;)

Ich glaube (vielleicht auch hoffe), dass sein schlechte Torausbeute in der Hinrunde einfach an der Spielweise des Teams liegt. Wenn man keine Bälle bekommt, kann man auch keine Tore schiessen. Und was die Leistungsbereitschaft von Poldi angeht, kann man ihm nur in den wenigsten Spielen einen Vorwurf machen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.01.2010 13:28

Geistbock hat geschrieben: Außer Polemik kütt da nix.

"6 Tore in 9 Qualispielen liest sich gut.Darunter ein unwichtiges 1:1 in Finnland bei einem Spiel mit Freundschaftsspielcharakter,das spielentscheidende 4:0 gegen Aserbaidschan (war ironisch gemeint),dann dreimal gegen die starken Liechtensteiner (2x beim 6:0,einmal beim 4:0) und ein ! wichtiges 1:0 beim 2:1 gegen starke Russen.-Hätten etliche andere Bundesligaknipser auch geschafft."

Für mich sind das nachprüfbare Fakten.
Dürener

Beitrag von Dürener » 13.01.2010 13:29

@Mike
Hätten etliche andere Bundesligaknipser auch geschafft."
sind für dich Fakten? :lol:
Geistbock

Beitrag von Geistbock » 13.01.2010 14:26

Mike18 hat geschrieben: Für mich sind das nachprüfbare Fakten.
Der Ton macht die Musik. Und wenn einer völlig überheblich auf so einem Niveau polemisiert, weiss ich, dass keine inhaltliche Diskussion stattfinden kann und spar mir die Energie. Ich will nicht wissen, was für Diskussionen es in Deutschland gegeben hätte, wenn wir gegen China und die Elfenbeinküste verloren hätten. Ganz abgesehen von der Psychologie für das Team, mit einer Niederlage das Jahr zu beenden.

Es ist doch offensichtlich, dass hier bewusst versucht wird Podolski schlecht zu reden, vermutlich weil er beim falschen Verein groß geworden ist und jetzt wieder beim falschen Verein spielt.

Zu Gomez: 2009 12 Spiele, 5 Tore. Alle 5 Tore in Freunschaftsspielen, davon 4 Tore gegen VAE.

Unabhängig von den Toren sieht aber jeder objektive Zuschauer, dass Podolski sehr gut in der Nationalmannschaft funktioniert und dort konstant ein sehr hohes Niveau hält, zudem äußerst flexibel eingesetzt werden kann und sehr gut mit seinen Mitspieler harmoniert. Neben diesen sportlichen Aspekten ist eine gewisse Konstanz im Kader ebenfalls sehr wichtig für die Mannschaft und Podolski liefert mitnichten Gründe für eine Nichtnominierung o.ä.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.01.2010 14:51

Geistbock hat geschrieben:
Es ist doch offensichtlich, dass hier bewusst versucht wird Podolski schlecht zu reden, vermutlich weil er beim falschen Verein groß geworden ist und jetzt wieder beim falschen Verein spielt.
Das sehe ich so nicht.

Bei der Nationalelf geht es mir persönlich nur um den Erfolg Deutschlands - da jubel ich auch bei Poldi-Toren.

Was ich ablehne ist ein Freifahrtschein unabhängig von der Leistung.

Es wäre schon schwer einem Kießling bei seiner Trefferquote zu erklären das er zu Hause bleibt und 1-Tor-Poldi mitfährt.
Ein fairer Wettbewerb kommt nun mal über die Leistungen in der BL und im Europapokal zustande.

Da aber Klose z.Zt auch keine Bäume ausreisst wird Poldi wohl so oder so dabei sein.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 13.01.2010 22:01

@ Geistbock

Interessant,deine " Diskussion " mit Fresene zu lesen. Jetzt weißt du, warum ich eine Solche
mit ihm meide. Konträre Meinungen sind in einem Forum erwünscht und gewollt.
Dazu gehört in jedem Fall aber ein wenig Objektivität, sonst ist keine Diskussion möglich.
Wer dann wie Fresene in meinem Fall einen Tippfehler meinerseits ( wahr/war ), von vornherein
als Ausrede für mögliche unterschiedliche Interpretation darstellt, disqualifiziert sich selbst.
Ganz abgesehen von " kleingeistigen Beiträgen ". Demzufolge haben alle FC Fans einen
an der Klatsche, sind größenwahnsinnig und jenseits von Gut und Böse. ( bis auf Einen ) :mrgreen:

Habe hier oft den Nick " Schönix " gelesen. Das Feindbild der hiesigen User die im FC Brett lesen.
Warum finde ich generell keinen Unterschied zu Fresene ? Und glaub mir, ich habe nicht einen
Beitrag von diesem Schönix im Brett gelesen.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 13.01.2010 22:12

Ist für mich unverständlich warum dieser Oberproll überhaupt noch in der Nationalelf spielen darf. Nach der öffentlichen Ohrfeige gegen Ballack hätte er für alle Zeiten in der Nati gesperrt werden müssen. Das war absolut respektlos und in keinster Weise entschuldbar ! Als Kapitän der Nati hätte ich die Entschuldigung, die noch nicht mal ehrlich rüberkam , nicht entgegengenommen !!! Ich hätte Löw vor die Wahl gestellt.Er hat gute Leistungen in der Nati gebracht aber das geht garnicht!
Was Kurany gemacht hat war auch nicht in Ordnung aber in der Relation gesehen eher lächerlich und wird unter Löw nicht mehr spielen.Da wurde mit zweierlei Maß gemessen.

Powlowski muss was an sich haben was Löw besonders überzeugt !! :mrgreen:

:bmg:
toom

Beitrag von toom » 14.01.2010 09:24

Mike18 hat geschrieben:
"6 Tore in 9 Qualispielen liest sich gut.Darunter ein unwichtiges 1:1 in Finnland bei einem Spiel mit Freundschaftsspielcharakter,das spielentscheidende 4:0 gegen Aserbaidschan (war ironisch gemeint),dann dreimal gegen die starken Liechtensteiner (2x beim 6:0,einmal beim 4:0) und ein ! wichtiges 1:0 beim 2:1 gegen starke Russen.-Hätten etliche andere Bundesligaknipser auch geschafft."

Für mich sind das nachprüfbare Fakten.
Meinst du das jetzt im Ernst? Wie passen Konjunktiv und "Fakten" zusammen?
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 14.01.2010 09:38

Edelweißpirat hat geschrieben: Demzufolge haben alle FC Fans einen
an der Klatsche, sind größenwahnsinnig und jenseits von Gut und Böse. ( bis auf Einen ) :mrgreen: .
Siehst du, das posten in diesem Forum hilft der Realität ins Auge zu sehen. Weiter so. :D
Edelweißpirat hat geschrieben:

Habe hier oft den Nick " Schönix " gelesen. Das Feindbild der hiesigen User die im FC Brett lesen.
Warum finde ich generell keinen Unterschied zu Fresene ? Und glaub mir, ich habe nicht einen
Aus Erfahrung weiss ich, dass Fresenes Postings nicht mal annähernd an Mr. Hohlbirnix heranreicht.

Um zur Diskussion zurückzukehren. Aus meiner Sicht war es ein Fehler, Lukas einen Freifahrtschein zu geben. Auch aus eurer Sicht sollte Löw doch eher Druck aufbauen um Lukas zu einer Leistungssteigerung (vor allem im Verein) zu reizen, anstatt den Druck aus dem Kessel zu nehmen. Das er in der NAti besser spielt als in Köln sieht ja jeder, aber deshalb zu sagen, du bist gesetzt finde ich auch den anderen Anwärtern gegenüber nicht fair. Vor allem zu diesem Zeitpunkt in der Saison. Ist aber nur eine Meinung.
Dürener

Beitrag von Dürener » 14.01.2010 10:32

Vielleicht solltest du auch man in Betracht ziehen, dass es manchmal hilfreich sein kann, den Druck von den Spielern zu nehmen, als zusätzlich noch welchen aufzubauen.
Dass er in der Nati besser spielt, liegt aber auch an den Mitspielern. Seine Kampfbereitschaft stimmt in (fast) jedem Spiel.
Fresene

Beitrag von Fresene » 14.01.2010 11:47

Mein pers. Schlußwort und damit schließt sich für mich der Kreis und das Thema.
Edelweißpirat hat geschrieben: Demzufolge haben alle FC Fans einen
an der Klatsche, sind größenwahnsinnig und jenseits von Gut und Böse. ( bis auf Einen ) :mrgreen:
Tolle Schlußfolgerung (wenn auch am Thema vorbei), ziehst Du aber ganz alleine und legst sie in mir den Mund,obwohl niemals so behauptet (aber sich der Eindruck verstärkt, es könnte bei einigen durchaus zutreffend sein).Beim Bezug auf 'Schönix' solltest Du ihn vorher gelesen haben und nicht noch mit Deinem Nichtwissen und Deiner Ahnungslosigkeit protzen (aber auch typisch für Dich)-seriöser wäre es, wenn Du Dich an Dinge hältst zu denen Du einen Bezug hast und hier nicht nur rumschwafelst.
Dein Kollege Geistbock,auch ein Meister des Ignorierens von Fakten ('so schlecht war die Hinrunde ja gar nicht'-Hallo???),hat wohl ein neues Lieblingswort nämlich den Begriff 'Polemik' entdeckt,aber ohne vorher zu googeln.Er ist aber der Meinung,dass dieser Begriff das Totschlagargument einer berechtigten Kritik an der Prinzessin sei- es sei ihm gegönnt und zeigt seine Diskussionsfähigkeit (Konsens ist wohl nur erzielbar,wenn man ihn und seine Plattitüden bestätigt)....
Dazu zieht er dann angebliche Aussagen von Netzer und anderen sogenannten Fußballexperten hinzu, die sich irgendwann wohl positiv über LP äußerten-ohne weitere Namen,ohne Zeitpunkt oder irgendeinen anderen Beleg-Mörderargument,zumal wenn Du berücksichtigst wieviel 'Haue' Poldi in letzter Zeit bekommen hat (u.a 'Flop-Elf' der Hinrunde).
Ursprünglicher Aufhänger war aber mein Argument,dass ein Freifahrtschein für einen Mitläufer der im Moment nicht in die Top10 des dt. Sturms gehört (sh. Statistik der letzten 1,5J.) schlecht von Löw ist und unfair anderen Spielern gegenüber,er hat in der Nati einigermaßen funktioniert zumindest der Statistik nach,aber auch kein Grund für einen Freiflug nach Südafrika-Euer Argument: 'stimmt nicht',Poldi ist trotz einer katastrophalen Ligabilanz toll .
Gut,ich kann mich Euern Argumenten nicht weiter verschliessen,es sollte jetzt auch alles geschrieben sein und werde mir am Sonntag 90 Min. das Poldi gönnen,vllt. zeigt er ja mal wieder seine internationale Klasse.
Prickelnd aber auch Euer Argument pro-Nati-'Poldi ist extrem flexibel einsetzbar',während er in der Liga lt. Euren Aussagen aufgrund der häufigen Positionswechsel nicht klarkommt-vllt. künftig nur ab und zu mal nachdenken.Fin.
PS:Ich werde mich zum Thema Poldi und Nationalmannschaft nicht mehr äußern,Euch aber,solltet Ihr Recht behalten nach der WM unautgefordert gratulieren und mich über die Leistung freuen.-Ich befürchte aber eher Ihr werdet ein wenig zu erklären (nämlich die Rechtfertigung der Nominierung) haben,was wohl aber dünn ausfallen wird (Erfahrungswert,bzgl. *ölner Erklärungen).Lassen wir uns überraschen!
raute56

Beitrag von raute56 » 14.01.2010 20:48

Grillarena hat geschrieben:

Um zur Diskussion zurückzukehren. Aus meiner Sicht war es ein Fehler, Lukas einen Freifahrtschein zu geben. Auch aus eurer Sicht sollte Löw doch eher Druck aufbauen um Lukas zu einer Leistungssteigerung (vor allem im Verein) zu reizen, anstatt den Druck aus dem Kessel zu nehmen. Das er in der NAti besser spielt als in Köln sieht ja jeder, aber deshalb zu sagen, du bist gesetzt finde ich auch den anderen Anwärtern gegenüber nicht fair. Vor allem zu diesem Zeitpunkt in der Saison. Ist aber nur eine Meinung.
Die Torhüter müssen sich bei Löw einem Konkurrenzkampf stellen. Warum LP nicht? Die Lorbeeren der Vergangenheit sind längst verwelkt. Nationalspieler sollten schon einen gewissen Bonus besitzen, aber für mich ist er aufgebracht.

Ich wage zu bezweifeln, dass LPr in der Nationalelf auf Dauer diese besseren Leistungen weiter bringen kann. Warum?

Für mich hat sich LP nicht weiterentwickelt. Er stagniert. Er hat sich bei dem Spitzenklub Deutschlands nicht durchgesetzt, er hat sich einem sagen wir mal mittelmäßigen Klub, seinem Herzensverein, wieder angeschlossen. Schön für den Wohlfühlfaktor, schlecht für die sportliche Weiterentwicklung.

Und bei allem Respekt: Wenn seine Flexibilität bei der Nationalelf gewürdigt wird, dann muss seine mangelnde beim FC kritisiert werden.

Es gäbe noch anderes, was kritisiert werden könnte: zum Beispiel seine taktischen Defizite.

Mein Fazit: LP muss sich wie alle anderen dem Konkurrenzkampf stellen. Das Leistungsprinzip muss gelten.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 14.01.2010 22:41

@ Fresene

Zitat:
PS:Ich werde mich zum Thema Poldi und Nationalmannschaft nicht mehr äußern,Euch aber,solltet Ihr Recht behalten nach der WM unautgefordert gratulieren und mich über die Leistung freuen.-Ich befürchte aber eher Ihr werdet ein wenig zu erklären (nämlich die Rechtfertigung der Nominierung) haben,was wohl aber dünn ausfallen wird (Erfahrungswert,bzgl. *ölner Erklärungen).Lassen wir uns überraschen!

O.K Dein Wort in Gottes Ohr.
Sollte die Gratulation nicht unaufgefordert kommen, bin ich so frei, dir deinen diesbez. Post vor die Nase zu setzen.
Solltest du Recht behalten, werde ich ich mich natürlich äußern.

PS: Mit Sicherheit nicht über die Rechtfertigung der Nominierung. Die steht nach heutigem Stand außerhalb
jeder Diskussion. Über die Gründe befragst du Löw am besten direkt. ( er hat aber nun wirklich oft genug kund getan )
Geistbock

Beitrag von Geistbock » 15.01.2010 11:57

Fresene hat geschrieben:Mein pers. Schlußwort und damit schließt sich für mich der Kreis und das Thema.
Dein Kollege Geistbock,auch ein Meister des Ignorierens von Fakten ('so schlecht war die Hinrunde ja gar nicht'-Hallo???),hat wohl ein neues Lieblingswort nämlich den Begriff 'Polemik' entdeckt,aber ohne vorher zu googeln.Er ist aber der Meinung,dass dieser Begriff das Totschlagargument einer berechtigten Kritik an der Prinzessin sei- es sei ihm gegönnt und zeigt seine Diskussionsfähigkeit (Konsens ist wohl nur erzielbar,wenn man ihn und seine Plattitüden bestätigt)....
Dazu zieht er dann angebliche Aussagen von Netzer und anderen sogenannten Fußballexperten hinzu, die sich irgendwann wohl positiv über LP äußerten-ohne weitere Namen,ohne Zeitpunkt oder irgendeinen anderen Beleg-Mörderargument,zumal wenn Du berücksichtigst wieviel 'Haue' Poldi in letzter Zeit bekommen hat (u.a 'Flop-Elf' der Hinrunde).
Ich brauch keine Begriffe zu googlen. Deine "Argumentationsweise" ist polemisch und respektlos. Selbst die grundlegendsten Umgangsformen gelingen dir nicht. Und ich brauch auch kein Totschlagargument, da bei dir argumentieren sinnlos und eine halbwegs sachliche Diskussion unmöglich ist. Gleiches gilt für weitere Quellenangaben, wenn du selber schon im Widerspruch zu der Aussage des Fußballexpertens der Nation stehst. Richtiges argumentieren, zitieren und diskutieren erwarte ich ja schon nicht mehr von dir, aber eine Bitte habe ich trotzdem: Bitte füge nach deinen Kommata ein Leerzeichen ein. Danke, es erleichtert das Lesen wesentlich.
Geistbock

Beitrag von Geistbock » 15.01.2010 12:00

Edelweißpirat hat geschrieben:@ Geistbock
Interessant,deine " Diskussion " mit Fresene zu lesen. Jetzt weißt du, warum ich eine Solche
mit ihm meide. Konträre Meinungen sind in einem Forum erwünscht und gewollt.
Dazu gehört in jedem Fall aber ein wenig Objektivität, sonst ist keine Diskussion möglich.
Wer dann wie Fresene in meinem Fall einen Tippfehler meinerseits ( wahr/war ), von vornherein
als Ausrede für mögliche unterschiedliche Interpretation darstellt, disqualifiziert sich selbst.
Ganz abgesehen von " kleingeistigen Beiträgen ". Demzufolge haben alle FC Fans einen

Ja, leider war ich da nicht aufmerksam genug und zu blauäugig ;)

Aber auch ich bin lernfähig und meide nun ebenfalls jede "Diskussion" :P
Antworten